Jump to content

Vertrautheit ist der Killer der Lust? Wie man den Partner wieder 'fremd' macht...

CAT-IS-BACK

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin auch heilfroh, endlich "angekommen" zu sein.

Keine großen (bösen) Überraschungen mehr austesten zu müssen. Manchmal gabs ja doch den berühmten Griff ins Clo ja auch :jumping: In jungen Jahren fand ich das natürlich auch spannend, aber mittlerweile ziehe ich vollen Genuss einfach vor. Vertrautheit, keiner muss dem anderen mehr was beweisen oder vormachen usw.usf.

Das ist schön 🙂

Da gebe ich dir vollkommen recht 🙂

Am 12.4.2026 at 10:06, schrieb CAT-IS-BACK:

Mir ist aufgefallen, dass viele in langen Beziehungen irgendwann an den gleichen Punkt kommen:Man kennt jede Bewegung des anderen, weiß genau, wie der Partner reagiert, was als Nächstes passiert. Es ist vertraut,,,,,,aber genau das scheint oft die Spannung zu killen

Das Problem ist noch größer und fällt bei vielen Paaren mit dem Zeitpunkt der Menopause, Männer erleben ähnliche Hormonveränderungen, und damit einhergehend der Midlife-Crises. So um die 50 herum schwitzt und friert die Frau und der Mann kauft sich ein Motorrad und heizt durch die Kurven der Gebirge und riskiert Kopf und Kragen. Man fragt sich dann "Wars das schon, wo ist der Reiz", man lebt sich auseinander, denkt ggf. an Scheidung, geht fremd etc. etc. etc.

Wir sind Anfang unserer 50er zu Swingern mutiert und gehen als Paar nicht fremd, sondern bekannt. Wir haben also mit anderen Swinger im Partnertausch geilen Sex mit anderer Haut, anderen Erfahrungen, spannenden neuen Praktiken etc. Das war unser Ausweg. Auch gehen wir offen mit anderen Wünschen um, So habe ich seit Jugendtagen ein verlangen nach Sex mit Männern, dies befriedige ich, so es dazu kommt, über diese Plattform.
Wir machen dies nun schon seit 15 Jahren und sind glücklich damit.

Am 12.4.2026 at 10:06, schrieb CAT-IS-BACK:

Mir ist aufgefallen, dass viele in langen Beziehungen irgendwann an den gleichen Punkt kommen:Man kennt jede Bewegung des anderen, weiß genau, wie der Partner reagiert, was als Nächstes passiert. Es ist vertraut,,,,,,aber genau das scheint oft die Spannung zu killen.

Das muss aber sicher nicht auf alle Beziehungen zutreffen

Man kann sich in einer glücklichen und intakten Beziehung sehr gut gemeinsam sexuell weiterentwickeln und Neues entdecken 

Ich benötige eine gewisse Vertrautheit um auch Neues auszuprobieren, das würde ich nie mit neuen Sexpartnern gleich praktizieren 

Bei uns hat Vertrautheit nichts gekillt, im Gegenteil

• Neu erstellen...