Jump to content

Vertrautheit ist der Killer der Lust? Wie man den Partner wieder 'fremd' macht...

CAT-IS-BACK

Empfohlener Beitrag

Denke nicht Vertrautheit. Eher der Alltag ist oft der Killer der Lust…also die alltäglichen Belanglosigkeiten wer die Spülmaschine ausräumt, wer die Zahnpastatube schon wieder aufgelassen hat,…diese Dinge die Nerven (den einen das, den anderen was anderes, aber jeder hat sowas)…
Bewusster Abstand oder getrennte Erlebnisse? Brauche ich nicht, aber jeder ist anders…das bewusste Daten des Partners finde ich wichtig. Sich so auf den anderen einzulassen als wäre es ein Date am Anfang…also Handy stumm (nur als Beispiel)…

Am 12.4.2026 at 10:06, schrieb CAT-IS-BACK:

Es ist vertraut,,,,,,aber genau das scheint oft die Spannung zu killen.

Konnte und kann ich so überhaupt nicht feststellen. Leben und natürlich auch Liebesleben ist das, was die Beteiligten daraus machen. Nunja, es sollten vorzugsweise Menschen in Partnerschaft sein, die dafür gegenseitig geeignet sind quasi :) .

fehlt?Oder gibt es wirklich Wege, sich gegenseitig wieder neu zu machen?

Ja, diese gibt es tatsächlich. Ein Ortswechsel, ist ein sehr guter Anreiz für neue sexuelle Aktivitäten, allein unter sich um eben neues zu entfachen.

machen?Funktionieren Dinge wie Rollenspiele, bewusster Abstand oder getrennte Erlebnisse tatsächlich?

Rollenspiel ist stark abhängig von den Personen selbst. Schwierig.

Abstand kann definitiv, ebenso wie getrennte Erlebnisse, auch kontraproduktiv sein.

Das sollte vorher sehr gut abgesprochen sein.

Allg3mein in Beziehungen ist es einfach wichtig eine gewisse Kommunikation zu führen. Bedürfnisse, Wünsche und Aktivitäten klar besprechen und auch durchführen. Allein das reden klärt ober hilft nicht.

• Neu erstellen...