Jump to content

Wie sieht euer erstes Date aus und darf es auch mal etwas anders sein?

Ku****

Empfohlener Beitrag

Ich mag erste Dates für das man sich Zeit und  Ruhe nimmt. Spazieren gehen, ins Kaffee gehen , Essen gehen , all das waren nette erste Dates. Es kann auch mal etwas anderes sein , muss aber nicht. Beim ersten Treffen ging es mir um den Menschen , nicht um eine Aktion. 

Ich finde der Fokus des 1.Dates sollte auf dem Miteinander sprechen liegen , deswegen bevorzuge ich eher das Spazieren gehen oder im Café was trinken ,statt Minigolf /kochen o.ä.
Sowas könnte man eher für weitere Dates planen :)

Meine 1. Dates waren bisher alle nicht vergleichbar, es war immer anders. Sowas hat für mich schließlich kein Drehbuch. Und mein Gegenüber ist ja auch immer anders, also ist es für mich normal, dass es nicht DAS 1. Date gibt. Wäre auch ein gruseliger Gedanke.
Ob man nun am Strand spazieren geht, mit ner Thermoskanne im Auto sitzt oder zusammen in der Küche steht, ist völlig egal. Wichtig ist nur, dass man sich dabei entspannt unterhalten kann. Daher ist z.B. Kino für mich eher uninteressant und unpraktisch.

vor 6 Stunden, schrieb sola500:

Wenn es geht,dann sofort ins Bett...😉

Und wenn es mal nicht geht?

vor 3 Stunden, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Hatte mal ein erstes Date im Zoo.
Zuerst dachte ich Romantik lag in der Luft, aber als sich der Wind gedreht hat, war es doch nur der beißende Geruch von Dung und Urin vor dem Gehege der Paviane.

Aber die Idee Ansicht finde ich eigentlich nicht schlecht. Ist auf jeden Fall mal was anderes

Am 11.4.2026 at 20:42, schrieb KurvenVerführer:

Wie stellt ihr euch ein erstes Date vor?

Super 

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich mag erste Dates für das man sich Zeit und  Ruhe nimmt. Spazieren gehen, ins Kaffee gehen , Essen gehen , all das waren nette erste Dates. Es kann auch mal etwas anderes sein , muss aber nicht. Beim ersten Treffen ging es mir um den Menschen , nicht um eine Aktion. 

Finde ich gut das du dir gerne Zeit nehmen möchtest. Hattest du auch schon Dates, die du vorher abgebrochen hast, weil es vielleicht nicht so gepasst hat oder ziehst du das Date dann trotzdem bis zum Ende durch?

vor 9 Minuten, schrieb oOTanithOo:

Date Date? Oder Sex Date?

Ein Date, ein normales Date. Um sich erstmal näher kennenzulernen. 

vor 14 Minuten, schrieb oOTanithOo:

Date Date? Oder Sex Date?

vor 2 Stunden, schrieb Maddy34:

Ich finde der Fokus des 1.Dates sollte auf dem Miteinander sprechen liegen , deswegen bevorzuge ich eher das Spazieren gehen oder im Café was trinken ,statt Minigolf /kochen o.ä.
Sowas könnte man eher für weitere Dates planen :)

Wie sieht es mit essen gehen aus? Auch ne Option? 

Eher entspannt,ein Gespräch,wo man viel verrät aber nicht alles...wenn das geklappt hat und es passt dann meinetwegen beim Minigolf/Billiard einlochen

vor 6 Stunden, schrieb irgendwannwieder:

Bei Sympathie und Anziehungskraft : gleich das volle Programm.

Ab wann merkst du diese Anziehung? Schon beim Schreiben? Oder reicht dann schon der erste Blick, wenn ihr euch seht?

vor 35 Minuten, schrieb KurvenVerführer:

Hattest du auch schon Dates, die du vorher abgebrochen hast, weil es vielleicht nicht so gepasst hat oder ziehst du das Date dann trotzdem bis zum Ende durch?

Ich habe nie ein Date abgebrochen , allerdings hat es bei den  wenigstens zu mehr als nur Kaffee gereicht.

Weil ich mir viel Zeit nehme , viel schreibe und auch telefoniere , habe ich mich bei jedem Date gefreut den Menschen persönlich kennenzulernen. Egal ob mehr entsteht oder nicht. Das bezeichne ich dann auch nicht als bis zum Ende durchziehen , sondern es war eine schöne gemeinsame Zeit. Der Datepartner sah das genauso,  weil es von vornherein klar war das es nicht nur um Sex geht. 

Gepasst zu mehr hat es nur 2x  und daraus wurde jeweils etwas langfristiges. 

Ich habe das daten hier vor einigen Jahren eingestellt, keiner wollte ein langsames kennenlernen und für Sex to go bin ich nicht zu haben. 

Eher klassisch mit spazieren gehen oder entspannt was essen oder darf es auch mal etwas aktiver sein?
Zum Beispiel Minigolf, zusammen kochen oder vielleicht eine Runde Billard, wo man nebenbei lachen und sich ein bisschen näherkommen kann.

Ich finde ja, gerade die etwas anderen Dates bleiben eher im Kopf als das Standardprogramm 😉

Wie seht ihr das, lieber entspannt oder doch ein bisschen kreativer?
Und gab es schon mal ein Date, das euch positiv überrascht hat?

Bin gespannt auf eure Antworten 😉

Es gab fast nur Dates die mich positiv überrascht hatten. Jedes erste Date war anders, sei es was man gemacht hat, wo man sich getroffen hat ect. All diese Erlebnisse gehen andere aber nichts an. Das sind schöne Erinnerungen die mir gehören.

Für mich wäre es ein neutraler Ort irgendwo draußen und tatsächlich der genannte Spaziergang. Man kann sich, wenn es gut läuft, ja immer noch dazu entscheiden etwas anderes zu unternehmen.

vor 2 Minuten, schrieb Sie95D:

Für mich wäre es ein neutraler Ort irgendwo draußen und tatsächlich der genannte Spaziergang. Man kann sich, wenn es gut läuft, ja immer noch dazu entscheiden etwas anderes zu unternehmen.

Finde ich ne gute Idee. Das ganze dann noch etwas vertiefen. 

Anonymes-Mitglied-1

Das ist so unterschiedlich wie die Frauen insgesamt :jumping:

Eine wollte mal, dass ich sie begleite zu ihrem 1. Besuch in einem Erotikshop, eine besuchte ich und zersägte erstmal etwas Holz. Cafe, Imbiss, Therme, alles mögliche schon geplant und gemacht. Mal gabs danach "mehr", meist natürlich nicht! Alles ganz normal

vor 13 Minuten, schrieb Sie95D:

Man kann sich, wenn es gut läuft, ja immer noch dazu entscheiden etwas anderes zu unternehmen.

Eben !

Und wenn es gar nicht stimmig ist, bedankt man sich fürs Erscheinen und wünscht sich alles gute 🤷‍♀️

(bearbeitet)

Ich vermute ganz fest in den Arm nehmen und nie wieder loslassen😁😉

Habe keinen festen Ablaufplan hinterlegt und bin "Spontanentwickler"...

bearbeitet von maximus-mma-spirit

Ich entscheide da immer nach Schnittmengen in den gemeinsamen Interessen... Bei Billard oder Bowling als gemeinsame Komponente gerne das, bei gleichem Musikgeschmack vllt. ein Konzert, Disco, etc. und wenn sie eher der gemütliche Typ ist geht´s spazieren oder zum Essen... Hatte auch schon klasse Dates bei denen man sich nur auf nem Parkplatz getroffen und stundenlang getratscht hat und es war geil... Je nachdem was beiden gefällt.

Vor 1 Stunde, schrieb KurvenVerführer:

Wie sieht es mit essen gehen aus? Auch ne Option? 

Nein eher nicht . Ich möchte dem Mann „nichts schuldig „ sein, falls er mich einladen will und ich aber feststelle , dass das zwischen uns nichts wird . Lieber maximal ein Getränk oder ein Eis to Go . Das reicht für ein erstes Kennenlernen .

Das kommt ganz drauf an, wonach ich auf der Suche bin. Geht es nur um Sex oder suche ich jemanden für eine Beziehung. Im ersten Fall würde ich mich im Hotel treffen. Im letzten Fall darf es gerne etwas sehr Kreatives sein. 

Billiard ist kreativ? Das sind doch alles 08 15 Dates.... Bis auf Essen gehen bin ich überall dabei. Kreativ fände ich sowas wie Trampolinpark, Schlittschuhlaufen, Skihalle, bouldern, halt bisschen was aktives.

Vor 16 Stunden, schrieb KurvenVerführer:

Ab wann merkst du diese Anziehung? Schon beim Schreiben? Oder reicht dann schon der erste Blick, wenn ihr euch seht?

Wenn ich beim ausführlichen Schreiben keinerlei Anziehung empfinden würde, würde ich mich auch nicht treffen.

• Neu erstellen...