Jump to content

Eisprung vs. Pille: Steuert der Körper die Lust?

CAT-IS-BACK

Empfohlener Beitrag

Solche extremen Schwankungen hatte/habe ich bei Partnerinnen selten. Die Zeit der Peeriode war hin und wieder nicht so prickelnd. Dafür hat’s um den Eisprung herum oft mehr geprickelt 😉.

Meine Libido wird von dem passenden Mann gesteuert , also hängt mit ihm zusammen. Gibt's einen mit dem ich Sex habe , habe ich auch oft Lust. Gibt es gerade keinen , schläft meine Libido. 

Funktioniert prima so. 

Der Körper bestimmt 8 Sekunden bevor sein Befehl dann in die Bewegung deines Körpers umgesetzt wird die er angeordnet hat. Frag Chatpt

Ja, leider hab ich damit immer zu " kämpfen", aber ich kann damit umgehen und genieße auch die Zeiten wo die Lust etwas stärker ist. 😻

vor 17 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Und auch an die, die es eher von der anderen Seite mitbekommen: Fällt euch sowas beim Partner auf?

Da bei allen meiner Partnerinnen während des Eisprungs auf deren Stirn mit neongelber Leuchtschrift ununterbrochen die Message "Achtung!! Ich hab Eisprungwoche!" blinkte (inkl. schrillem Alarmsound), muss ich mich eher fragen wie mir das NICHT hätte auffallen können.

Zum Glück konnte ich meinen Outlook Kalender mit entsprechender Erinnerung kurz vor Beginn dieser Alarmzeit so konfigurieren, sodass ich rechtzeitig via Pop-Up Benachrichtigung auf meiner smarten Smartwatch gewarnt wurde und ich für den Zeitraum die Flucht ergreifen konnte.

War auf Dauer aber echt anstrengend und aus dem Grund habe ich nur noch menopausierte oder sterilisierte Partnerinnen ...

Ich würde das Thema erweitern, denn nicht nur die Anti-Baby Pille stört das Lustempfinden. 
Für viele Krankheiten gibt es Pillen, die sich negativ auf die weibliche und/oder männliche Libido negativ auswirken können. Auch verschiedene Erkrankungen schlagen aufs Gemüt, senken die Stimmung und damit die Lust.

Wie geht man damit um? Man muß klar mit dem Partner drüber sprechen. Wenn man sich wirklich liebt, dann stößt man mit der Offenheit auf verständnisvolle Ohren. Vielleicht gibt man dem Partner den Freiraum, sich gelegentlich mit anderen Sexualpartnern zu vergnügen, vielleicht sagt der Partner auch, daß es so OK ist. Machen kann man nicht viel daran. 
Die tollen Potenzmittel halten auch nicht immer, was die Packung verspricht. Oft sind zusätzliche Pillen auch mehr schädigend, als das sie helfen.

Das Leben kann auch ohne Sex sehr schön sein.

PS: Ich/Wir sind nicht betroffen! Das Geschriebene ist nur meine Meinung zum Thema.

Ob mit Pille oder ohne, und auch egal zu welchem Zyklus-Abschnitt… wenn ich einen zu mir „passenden“ Mann um mich habe - und somit auch kidsfreie Zeit - habe ich immer Lust 🤷‍♀️🤭😏

Mit Pille hatte ich oft keine richtige Lust ... Ohne Pille mit normalem Zyklus gibt es Tage da habe ich maximale Lust und Tage da ist es eben normal, aber keine Lust hab ich gar nicht mehr.. auch der Orgasmus ist ohne Pille viel besser....

Ich bin mittlerweile mit meinen Wechseljahren fast durch und der monatliche Zyklus findet nicht mehr statt. Ich hatte nur eine kurze Zeit die Pille genommen, dann aber wegen der Nebenwirkungen abgesetzt. Ein paar Tage vor dem Einsetzen der Regel hatte ich immer furchtbare Krämpfe und Beschwerden, so dass die Lust faktisch nicht vorhanden war. Immer um den Eisprung bekam ich oftmals eine unbändige Lust, die ein paar Tage über die Ovulation hinaus anhielt. Mittlerweile hat sich das alles durch die WJ etwas gelegt. Manchmal verspüre ich wochenlang überhaupt keine Lust, dann aber wieder eine Phase, in der die Lust wahnsinnig stark ist und ich mich täglich in einen wohligen Zustand versetze.

(bearbeitet)

Hormone...es liegt nun mal daran, dass der Körper auf Fortpflanzung programmiert ist. Man kann damit ganz umgehen, in dem man einfach mal lernt, auf seinen Körper zu hören.

Ergänzend:

Man merkt es überings, wenn man seinen Körper kennt, auch in den Wechseljahren 

bearbeitet von Ladiablaelfo
Ergänzend

In der Zeit um meinen Eisprung habe ich definitiv auch deutlich mehr Lust . Ich nehme auch die Pille und habe dadurch zum Glück keine Veränderung meiner
Libido gemerkt☺️

Nö kenn ich nicht...ob Pille oder nicht entweder die Lust war da oder eben nicht

(bearbeitet)

Natürlich gibt es Tage an dem ich Lust habe und Tage an denen ich weniger Lust habe. 

Es gibt aber nur sehr wenig Tage, an dem die richtige Frau nicht meine Lust erwecken kann. 

Ich bin aber auch ein Mann und bei mir schwanken die Hormone nicht so wie bei Frauen. 

Meine Erfahrungen mit Frauen waren diesbezüglich sehr unterschiedlich. Bei einigen Frauen hatte ihr Zyklus kaum Einfluss auf ihre Lust. Bei einigen Frauen hatte ihr Zyklus sehr wohl Einfluss auf ihre Lust, was aber auch heißen kann das sie während ihrer Periode mehr Lust hatten. 

Mit der Pille war es auch unterschiedlich. Bei einigen Frauen hatte „die Pille“ Einfuss auf ihre Lust und bei anderen Frauen nicht. 

Habe dazu mal eine Studie gelesen. Demnach sollen sich Frauen angeblich zu ihren Eisprung eher zu Männer mit relativ viel Testosteron hingezogen fühlen und während ihrer Periode eher zu Männern mit weniger Testosteron. 

Nachtrag: 

Was mir bei mir aufgefallen ist, dass es Tage gibt wo ich fast dauergeil bin, so das, obwohl ich guten Sex hatte, den ganzen Tag überdurchschnittlich viel Lust hab und wenn die Möglichkeit dazu da ist von morgens bis abends Vögeln könnte. Natürlich mit Pausen. Es gibt aber auch Tage, an denen ich Lust habe, ein, 2,3 Runden Sex habe, danach wunschlos glücklich bin und meine Lust abflacht. Wobei die Qualität des Sexes da nicht mal Einfluss drauf hat.

Woran das liegt kann ich nicht sagen, doch zum Glück hat auch meine Partnerin Tage an denen sie eine „Raupe Nimmersatt“ ist. 😁

Etwas schlecht ist es für meine Partnerin und mich, wenn wirTage haben an dem wir beide „Raupe Nimmersatt“ sind und ich die Zeit dafür nicht haben. Aber Vorfreude kann auch ein gewisses kribbeln geben und einen gewissen Reiz haben.

bearbeitet von HansDampf77

Ich habe durch das Antidepressivum (auch ne Pille), extrem weniger Lust..höchstens 1-2 mal im Monat.

• Neu erstellen...