B-**** Geschrieben vor 9 Stunden vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9: Ja, natürlich…😉 Dann ist die Chance auf einen Thread von mir gerade von 0% auf 1% gestiegen. 👍 Bis wir bei 100% sind, gehts hier weiter mit weltbewegenden Fragen wie: Ist der Wunsch nach GROßEN, SCHWARZEN SCHWÄNZEN Rassismus? Diskriminierung? Pauschalisierung? Sexualisierung? Misandrie? Ein bisschen von allem oder gar nichts? Und wenn ja, wie viele?? Was denkst denn du so?
be**** Geschrieben vor 9 Stunden vor 58 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8: Du vermischst hier mehrere Dinge und genau daran sieht man, dass du das Prinzip von Rassismus nicht richtig verstanden hast. Dein ursprünglicher Punkt bezog sich ausdrücklich auf „Männer aus dem nahen Osten oder Südländer“, also auf Herkunft und Aussehen, nicht auf eine klar definierte religiöse Zugehörigkeit. Diese Gruppen sind extrem vielfältig und beinhalten Menschen mit ganz unterschiedlichen Religionen, Einstellungen und Lebensweisen. Ihnen pauschal eine bestimmte „Prägung“ oder ein bestimmtes Verhalten zuzuschreiben, ist genau das, was man unter rassistischem Denken versteht. Selbst wenn du deine Ablehnung mit Religion begründest, bleibt das Problem bestehen: Du gehst automatisch davon aus, dass Menschen aus einer bestimmten Region alle gleich denken, gleich handeln und dieselben extremen Ansichten vertreten. Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Dass du persönliche Grenzen hast, gerade was Dating angeht, ist völlig legitim. Aber die Art, wie du das begründest, nämlich durch pauschale Zuschreibungen über große Bevölkerungsgruppen, ist der kritische Punkt. Den Schuh solltest du dir vielleicht einfach anziehen. Du darfst gerne mal mit meiner optik, meiner Transidentität und meinem Gothicdasein nen deutschen Bahnhof oder ähnliches besuchen!!! ich werde beschimpft als kufar, hure, drecktranse und anderes, ich wurde schon bespuckt, mit brennenden Zigaretten beworfen und anderes.. entschuldige bitte das ich keine grosse Lust mehr darauf habe diese endlose aber es sind doch nicht alle so Disskusion zu führen!! Nochmal ich gehe den Leuten aus dem weg, ich habe ansonsten keine Berührungspunkte weder im Job noch im Privaten und ich würde nicht rechts wählen.. wenn mich meine Erfahrungen und die Aussage das ich nen Problem mit dieser und auch anderen religionen habe zu einem Rassisten macht dann lebe ich damit
wkar1 Geschrieben vor 9 Stunden Hier ist vor allem oft die Ablehnung gegen Kleinschwänze zu lesen. Ich finde auch da sollte Toleranz gegeben werden.
To**** Geschrieben vor 9 Stunden Mich persönlich interessiert die Nationalität eines Menschen nicht. Es gibt überall total nette, interessante und auch attraktive Menschen und überall gibt es auch Vollidioten. Hab heute noch gelesen, dass häusliche Gewalt gegen Frauen in einem Land ab sofort keine Straftat mehr ist. Wer das toll findet und applaudiert ist z.B. in meinen Augen tendenziell eher ein Vollidiot. Aber ich habe in dem Land auch Kunden die das verurteilen und mega sympathisch sind. Am Ende muss jeder selbst für sich entscheiden was reifer sie möchte. Jeder hat ja Filter drin. Meiner sperrt alle Kerle aus. Andere bleiben lieber in ihrer kulturellen Wohlfühlzone…
Anonymes-Mitglied-8 Geschrieben vor 9 Stunden vor 12 Minuten, schrieb bestattungsbarbie: wenn mich meine Erfahrungen und die Aussage das ich nen Problem mit dieser und auch anderen religionen habe zu einem Rassisten macht dann lebe ich damit Ich glaube, wir drehen uns hier im Kreis. Deine Erfahrungen stelle ich nicht in Frage, aber die Schlussfolgerung daraus habe ich jetzt mehrfach eingeordnet. Du bist mit deiner Haltung auf jeden Fall näher am rechten Rand, als Impfkritiker oder Corona-Schwurbler. 😉
De**** Geschrieben vor 9 Stunden Vor 42 Minuten , schrieb supermasseurHH: einfach igno und gut! Ja LOL und wenn der Anlass nur ist dass man Abends durch die Stadt geht! Besten Dank für den Hinweis 👍
Anonymes-Mitglied-10 Geschrieben vor 9 Stunden Rassistische Beiträge habe ich bisher hier keine gesehen. Falls Frauen keine Date haben möchten, da jemand kein Deutscher ist, das hat aber generell nichts mit Rassismus zu tun. Ich selbst würde auch nur einen Deutschen für eine Beziehung bevorzugen, doch ich bin nicht rassistisch. Habe einige Freunde mit absolut unterschiedlichen Herkunften. Diese sind mir mitunter sogar lieber, als Freunde, denn auf diese kann man sich deutlich besser und mehr verlassen. Dieses habe ich in den letzten Jahren deutlich gemerkt.
un**** Geschrieben vor 9 Stunden Ich lehne inzwischen den kompletten Thread und dessen Verlauf ab.....🤷🏻♂️🤦🏻♂️
B-**** Geschrieben vor 9 Stunden vor 24 Minuten, schrieb bestattungsbarbie: entschuldige bitte das ich keine grosse Lust mehr darauf habe diese endlose aber es sind doch nicht alle so Disskusion zu führen!! Soll ich dir denn Tag versauen, indem ich dir sage, dass ich das genau so sehe? 😁 Es ist schließlich vollkommen egal, ob ALLE so und so sind. Es reicht vollkommen aus, wenn ein ZU GROßER TEIL so und so ist. Die Beobachtungen und Erlebnisse, die du gemacht hast, werden nicht dadurch ungeschehen, dass "nicht alle so und so sind". Und auch die Häufigkeit deiner Erlebnisse wird nicht weniger dadurch, dass "nicht alle so und so sind". Dieser reflexartig gebrachte Hinweis auf das Offensichtliche, nämlich dass niemals so ganz alle, alle, wirklich alle "so und so sind", ist pure Ablenkung und ideologischer Selbstbetrug. Ja, nicht mal in Deutschland 1939 waren alle Deutschen N a z i s. Es waren aber eben eindeutig zu viele. Und nicht jeder junge Mann aus einem gewissen Religions- und Kulturkreis reagiert dir gegenüber wie von dir beschrieben. Aber eben ZU VIELE. Und darum gehts. Ob es daneben noch andere gibt, die nett und cool sind, hat mit deinem Problem ÜBERHAUPT nichts zu tun. Und deshalb verstehe ich total, dass du von "es sind ja aber nicht alle so" die Schnauze voll hast. Stelle ich mich auch gerne dazu. Geht mir auch so. vor 38 Minuten, schrieb bestattungsbarbie: wenn mich meine Erfahrungen und die Aussage das ich nen Problem mit dieser und auch anderen religionen habe zu einem Rassisten macht dann lebe ich damit Und guck mal, ich stimme dir noch mal zu. Bzw. nehme dich in Schutz. Den Tag müssen wir uns wohl im Kalender markieren. 😂 Nein, das macht dich nicht zu einem Rassisten. Du machst, was alle machen würden, die jetzt nicht 2 Meter groß, ein Kleiderschrank und geschult im Messerkampf sind. Du versuchst gar nicht erst in die Situation zu kommen und gehst deshalb gewissen Gruppen aus dem Weg. Das ist höchst normales Verhalten. Was eigentlich gar nicht notwendig sein sollte. Und natürlich fällt dann auch diese Gruppe erst Recht aus der Kategorie derer raus, die man datet.
He**** Geschrieben vor 8 Stunden vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH: Ich habe bisher - ich bin fast 77 - nur ein einziges mal Probleme mit Ausländern gehabt - aber schon reichlich mit Deutschen. Man sollte nicht verallgemeinern Habe ich auch nicht. Es ging um die Medien.
HansDampf77 Geschrieben vor 8 Stunden Es gibt auch leider Hier menschen, die rassistisch, homophob, frauenfeindlich, männerfeindlich oder sonst wie negativ/herablassend über andere Menschen denken und schreiben. Dennoch sollte man nicht alles grundsätzlich als Rassismus oder andere menschenfeindliche Bewegründe bezeichnen, nur weil andere einen ablehnen, als Partner oder Sexpartner, aus bestimmten, nicht verachtenden Gründen. Ich zum Beispiel bin absolut nicht homophob, lehne Schwule nicht grundsätzlich ab, kann gut mit ihm befreundet sein. Dennoch möchte ich sie nicht als Partner und auch nicht nur Sexpartner. Da ändert sich auch nichts dran, wenn ich diese Männer kennen lerne und sie mich von sich überzeugen wollen. Wenn Frauen in Profil stehen haben das sie auf Südländer stehen, was oft genug der Fall ist, finde ich das nicht rassistisch, weiß dann halt das sie nicht auf Menschen wie mich stehen, was auch vollkommen okay für mich ist. Ich würde es dann schon anmaßend finden, wenn ich diesen Frauen versuchen würde zu überreden, doch den blonden, blauäugigen Mann toll zu finden, obwohl ich nicht ihren optischen Geschmack entspreche.
Ca**** Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 8 Stunden, schrieb Valentini-4380: Ich meine grundsätzlich Menschen unabhängig von Herkunft Und ja es gibt überall Probleme, auch bei bestimmten Gruppen Aber daraus pauschal auf Ausländer zu schließen ist genau das was ich kritisiere Was Frauenrechte angeht Die gelten für alle und wer sie nicht respektiert liegt falsch Punkt Das hat aber nichts mit Nationalität zu tun, sondern mit Einstellung und Verhalten Deshalb bleibe ich dabei Menschen sollte man nach ihrem Verhalten beurteilen nicht nach ihrer Herkunft Alles andere führt nur zu genau den Vorurteilen über die wir hier sprechen Aber nicht jede Frau steht auf Südländische Typen. Weil es einfach nicht ihr Typ Mann ist. Ganz ohne das Rassismus oder die Nationalität eine Rolle spielt. Noch mal, es ist wie mit ner Glatze oder Bart. Eine Frau die nur Männer mit Haare mag, wird eben in den meisten Fällen, bei einem Mann mit Glatze abwinken. Egal wie nett oder toll dieser sein mag. Einfach eine Typ Sache. Also auch legitim, wenn Frau eben nichts mit "Südländern" nichts anfangen kann. Weil dieser z.B. dunkle Haare hat. Bestimmte Gesichtszüge / Merkmale. Weil "er" einfach nicht ihr Typ ist. Ohne das die Nationalität eine Rolle spielt. Es ist dann auch egal, wie du dich verhältst. Du bist einfach nicht gefragt. Wenn dir nun eine klar sagt das du "Ein Ausländer bist und sie dich deswegen nicht will / mag" okay. Dann kann man von Rassismus reden. Wenn sie aber einfach sagt "Steht nicht auf Südländer und / oder bist nicht mein Typ"... ist es eben einfach legitim und hat eben mit Rassismus nichts zu tun. Du kannst der tollste, netteste Kerl der Welt sein wenn du aber eben "nicht ihr Typ" bist... bist du es einfach nicht. Da kannst du noch so viel Argumente aufzählen, warum man dir ( oder eben anderen ) trotzdem eine Chance geben soll. Es auch verpacken wie du willst. Es bleibt am Ende eben Fakt. Bist du nicht ihr Typ, bist du nicht ihr Typ. bearbeitet vor 7 Stunden von Carbonated
Anonymes-Mitglied-8 Geschrieben vor 8 Stunden vor 25 Minuten, schrieb B-Jayyy: Es ist schließlich vollkommen egal, ob ALLE so und so sind. Es reicht vollkommen aus, wenn ein ZU GROßER TEIL so und so ist. Die Beobachtungen und Erlebnisse, die du gemacht hast, werden nicht dadurch ungeschehen, dass "nicht alle so und so sind". Und auch die Häufigkeit deiner Erlebnisse wird nicht weniger dadurch, dass "nicht alle so und so sind". Echt? Und was ist, wenn es dabei nicht um ethnische oder religiöse Bezüge geht, sondern generell um Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht, die zu misandrischen Haltungen und Positionen führen? Da reagierst zu bisweilen ja eher empfindlich drauf. 🤭
HansDampf77 Geschrieben vor 8 Stunden vor 8 Stunden, schrieb antonio009: Rassist ist ja heutzutage schon jeder, der sich weigert jeden Ausländer zu lieben, eben die typische nazikeule. Tatsächlich gibt es aber Unterschiede einzelner rassen, die wissenschaftlich belegt sind. So vertragen Asiaten einfach weniger Alkohol, als z. B. Europäer. Das gleiche gilt für die amerikanischen Ureinwohner. Ist einfach so. Warum? Keine Ahnung. Wenn Du biologisch von Rassen sprichst, müsstest Du weiter in die Geschichte zurückblicken… Denn momentan gibt es nur noch eine Rasse an Menschen, den Homosapien.
We**** Geschrieben vor 8 Stunden vor 5 Stunden, schrieb Valentini-4380: Mit den Worten Scheiß Ausländer ? Nennt man Vorliebe ? Ist klar ! Du hast ja vorher schon geschrieben, dass dir das in einer PN geschrieben wurde. Mehrfach von verschiedenen Personen ? Wer sowas von sich gibt hat eine grundsätzliche Abneigung gegen alles 'Fremde' und sucht einen Sündenbock für seine persönlichen Probleme und diffusen Ängste. Von diesen Menschen gibt es aktuell leider zu viele, das ist aber nicht ein Problem dieser Seite, sondern ein gesamtgesellschaftliches Problem nicht nur in Deutschland.
HansDampf77 Geschrieben vor 8 Stunden vor 8 Stunden, schrieb antonio009: Rassist ist ja heutzutage schon jeder, der sich weigert jeden Ausländer zu lieben, eben die typische nazikeule. Tatsächlich gibt es aber Unterschiede einzelner rassen, die wissenschaftlich belegt sind. So vertragen Asiaten einfach weniger Alkohol, als z. B. Europäer. Das gleiche gilt für die amerikanischen Ureinwohner. Ist einfach so. Warum? Keine Ahnung. Genetische Einheit: Alle heute lebenden Menschen sind zu etwa 99,9 % genetisch identisch. Die genetischen Unterschiede zwischen zwei Menschen, egal welcher Herkunft, sind viel geringer als beispielsweise bei Schimpansen oder verschiedenen Hunderassen. Keine klaren Grenzen: Äußerliche Merkmale wie die Hautfarbe oder die Augenform variieren fließend ("klinal") und hängen primär von der Anpassung an Umweltbedingungen ab. Es gibt keine spezifischen Gene, die nur in einer Gruppe vorkommen und in anderen gar nicht. Historisches Konstrukt: Das Konzept der "Menschenrassen" wurde im 18. Jahrhundert von Naturforschern wie Carl von Linné erfunden, um Menschen zu klassifizieren. Später wurde es missbraucht, um Hierarchien aufzubauen und Rassismus sowie Gräueltaten pseudowissenschaftlich zu rechtfertigen. Jenaer Erklärung: Führende Wissenschaftler stellten 2019 in der Jenaer Erklärung fest, dass das Konzept der Rasse das Ergebnis von Rassismus ist und nicht dessen Grundlage.
He**** Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Ich erinnere mich seltsamerweise da an meine Jugend in Berlin. Die Franzosen und Amerikaner hatten ihre Kasernen und es gab immer ein Deutsch Französisches Volksfest und Deutsch Amerikanisches. Woanders sagt man Kirmes. Diese fanden dort statt wo sie stationiert waren. Dementsprechend waren dann viele Franzosen/Amerikaner auch dort als Highlight zum Kasernenleben. Meine Freundinnen wollten immer unbedingt nen Franzosen abschleppen, ich nicht. War nichts für mich. Ich wollte damals immer nen Ami. Freundinnen nicht. Waren wir rassistisch? bearbeitet vor 7 Stunden von HerzensheimatBerlin
KarlaLangenfeld Geschrieben vor 8 Stunden Ich schaue mir gern Frauenprofile an und lese dort öfters keine Ausländer... Das ist erlaubt denn jeder darf das suchen was er begehrt. Ich erlaube mir keine Raucher zu suchen und auch Herren die kein Alkohol trinken. Damit reduziere ich natürlich den Kreis der Herren der Lust kann ich aber mit leben! Es gibt hier Herren die mich nicht suchen weil ich zu dick bin. Man kann natürlich auch alles persönlich nehmen ,aber man kann auch kommentarlos weiter ziehen. Die Welt ist bunt!!
HansDampf77 Geschrieben vor 8 Stunden vor 14 Minuten, schrieb WeißeLöwin: Du hast ja vorher schon geschrieben, dass dir das in einer PN geschrieben wurde. Mehrfach von verschiedenen Personen ? Wer sowas von sich gibt hat eine grundsätzliche Abneigung gegen alles 'Fremde' und sucht einen Sündenbock für seine persönlichen Probleme und diffusen Ängste. Von diesen Menschen gibt es aktuell leider zu viele, das ist aber nicht ein Problem dieser Seite, sondern ein gesamtgesellschaftliches Problem nicht nur in Deutschland. Leider gibt es zu viele Dummköpfe, deren schwaches Ego nur aufpoliert werden kann, weil sie sich, zumindest gedanklich, über „die Anderen“ stellen und sie als weniger Wertvoll betrachten! Leider ist das ein Faden der sich durch die Geschichte der Menschen zieht… Diesen Menschen ist es dann auch egal ob es um Geschlecht, Nationalität, Herkunft, Glauben, sexuelle Ausrichtung etc. geht, denen geht’s nur darum zu denken, dass sie besser sind als die Anderen… Doch zum Glück gab’s schon immer Menschen, die nicht so gedacht haben und jeden Menschen erst mal offen entgegen treten sind und zuerst mal das gesehen was sie wirklich sind, Menschen!
B-**** Geschrieben vor 8 Stunden vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8: Echt? Und was ist, wenn es dabei nicht um ethnische oder religiöse Bezüge geht, sondern generell um Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht, die zu misandrischen Haltungen und Positionen führen? Da reagierst zu bisweilen ja eher empfindlich drauf. 🤭 Also von dem was ich in @bestattungsbarbie 's Beiträgen lese, ging es aber nicht um allgemeine Erfahrungen mit Männern. Sie hat sich schon auf eine spezifische Gruppe von Männern bezogen. Mid-Vierziger-Deutsche-Kartoffeln wie ich benutzen zum Beispiel den Begriff "kufar" gar nicht, den sie erwähnte... 🤷♂️ Von daher ist doch dein Was-wäre-wenn-Szenario über Erfahrungen beruhend auf der ganzen Männerwelt hier nicht abzuleiten, oder? Ich komm dir aber so halb entgegen: Ich kenne ihre Schilderungen hier. Sie berichtet nicht zum ersten Mal von derartigen Vorfällen. Und sie hat durchaus auch schon berichtet, dass es da auch ein strammes, deutsches Lager gibt, das sowas macht. Und wo sie eben solche Erfahrungen auch gemacht hat. Nur in den jetzigen Aussagen von ihr gings es eben um eine andere Gruppe. Auch jung. Auch Männer. Aber eben andere. Und in dem Beitrag, den ich an sie gerichtet habe, drehte es sich ja auch eigentlich darum Verständnis dafür Kund zu tun, den Whataboutism des "Es sind ja nicht alle so." als ermüdend und diskussionsunwürdig zu empfinden. Das Teile ich mit ihr. 😊 Darauf hast du mir jetzt irgendwie mit noch mehr Whataboutism geantwortet. Und ner Prise "Ich mach mich über dich lustig"-Versuch am Ende. Ich vermute, du hast meine vorherige Unterhaltung mit Anni als ernstzunehmend eingestuft? ... Na gut, macht ja nix. 🤗 Wie war die Frage noch mal?
HansDampf77 Geschrieben vor 7 Stunden vor 3 Stunden, schrieb bestattungsbarbie: Egal um was es bei diesem Thema geht, es geht den Menschen die diese Personen ablehnen um die glaubensrichtung. Ich habe noch nie in einem Profil gelesen bitte keine Vietnamesen, bitte keine Thailänder, bitte keine schweden bitte keine isländer. wenn ich von Menschen aus dem nahen osten spreche, kommt eben die Erziehung und Prägung hinzu und diese ist nunmal queeren Menschen gegenüber so das sie es gewohnt sind menschen wie mich von Hochhäusern zu werfen, und dort herrschen nunmal patriachale Strukturen die es zb Frauen vorschreibt sich komplett zu verhüllen. Das Frauen da kein gutes Gefühl haben diese Personen zu daten ist wohl mehr als verständlich. Ich lebe mit diesen Personen in einem Land, ich gehe ihnen aus dem Weg zum Selbstschutz, ich habe ansonsten keine Berührungspunkte, und ich wähle nicht so das diese Menschen schaden tragen. Ebenso sage ich klar das man menschen aus anderen ländern obhut gewähren muss wenn sie aus div gründen ihr land verlassen müssen. Aber mit wem ich meine Freizeit verbringe und von wem ich mich bumsen lasse ist immernoch meine Entscheidung Da arbeitest Du aber auch mit generellen Vorurteilen, die Du selbst ablehnst, wenn es gegen Menschen wie Dich geht! Gibt ja euch Menschen die behaupten das Schwule daran schuld sind des es HIV gibt, da sie alle ungeschützten Sex haben, was Blödsinn ist. 😉
HansDampf77 Geschrieben vor 6 Stunden vor 10 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever: Gegenüber allen Ausländern? Oder meinst du bestimmte Gruppen von Ausländern die, die Rechte von Frauen nicht akzeptieren? Du wirst kein Land der Welt finden wo alle Männer die Rechte der Frauen akzeptieren und kein Land wo alle Männer das nicht machen! vor 10 Stunden, schrieb Havelnixe72: Das ist meine Entscheidung. Ich kann nur deutsch, keine anderen Sprachen. Mit dem Temperament, der Frauenfeindlichkeit, bestimmender Dominanz komme ich nicht klar. Ich mag auch keine Gewalt. Das ist sehr sachlich. Akzeptiere das oder lass es bleiben. Meinst Du das „Deutsche“, besser gesagt die Du für Deutsche hällst, grundsätzlich nicht frauenfeindlich, dominant und gewalttätig sind?
Wi**** Geschrieben vor 5 Stunden Vielleicht liegt es daran, dass Männer aus verschiedenen Gebieten häufig bestimmte kulturelle oder religiöse Prägungen haben, die vielleicht nicht erwünscht sind. Dann landet man eben in dem Topf, unabhängig davon, wie man selbst gestrickt ist. Ich verstehe, dass das frustrierend sein kann, aber wegen dem enormen Überangebot von Männern hier, können es sich die Frauen einfach machen und auf Nummer sicher gehen. Das finde ich ebenso verständlich. Viele definieren ihre Filter sehr eng. Da könnte ich auch sagen, oh das ist aber jetzt Altersdiskriminierung, dass ich nicht reinpasse. Wer nicht die richtige Größe vorweisen kann, kann sich wegen körperlichen Merkmalen diskriminiert fühlen. Diese Denkweise führt m. E. in die Irre.
Anonymes-Mitglied-11 Geschrieben vor 5 Stunden Selbst, wenn man Gesehenes Erlebtes, xfach offiziell belegbar, zu 'laut' und an falscher Stelle erwähnt, weil man sich aktiv schützen muss, ist man in mancher Augen ein Rassist. Herzlichen Glückwunsch. Warum ist das Thema hier freigegeben worden?
Empfohlener Beitrag