Jump to content

Anspruch und Wirklichkeit

Ms****

Empfohlener Beitrag

Naja wenn ich eine rothaarige Frau suche, muss ich selber ja auch nicht rote Haare haben.
Oder wenn ich eine Vorliebe für sexy Unterwäsche habe, muss ich selber sowas auch nicht anziehen.
Klingt für mich eher nach Kindergarten...wenn der das hat will ich das auch haben 🙈
Entscheidend ist doch, dass man kompatibel zueinander ist und nicht das man alles gegeneinander aufrechnet.
Was soll die Wirklichkeit damit zu tun haben? Albern

(bearbeitet)

Wenn ich den Anspruch an einen Mann habe mit einem langen Lörres, kann ich diesen natürlich selbst nicht bieten 🤷‍♀️.

bearbeitet von AnnaBolika
vor 7 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Wenn ich den Anspruch an einen Mann habe mit einem langen Lörres, kann ich diesen natürlich selbst nicht bieten 🤷‍♀️.

Das ist ja kein Anspruch sondern ein körperliches Merkmal.

So wie Blond sein. Vastehse?

vor 10 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Dafür lieferst du mit deinem dir eigenen Humor einen Flachwitz, der eher ein Augenrollen als ein Lachen hervorruft. 

#Rohrkrepiererzündennicht

vor 9 Minuten, schrieb MsFfS:

Das ist ja kein Anspruch sondern ein körperliches Merkmal.

So wie Blond sein. Vastehse?

Natürlich kann ich diesen Anspruch haben. Gibt es hier etwa auch andere Ansprüche? 🫣

Jeder definiert seine Ansprüche selbst und niemand muss seine Ansprüche anderen gegenüber rechtfertigen, ob das jemand nachvollziehen kann oder nicht, sollte niemanden interessieren... das ist die Wirklichkeit und wird auch immer die Wirklichkeit bleiben, niemand sollte die Ansprüche anderer infrage stellen, genauso entscheidend auch jeder für sich ob er Ansprüche vom gegenüber überhaupt gerecht werden will... 

vor 2 Stunden, schrieb Michaela4711:

Und als ob hier irgend ein Mann auf die weibliche Grammatik achten würde. 

Doch. Hier! Ich! :relaxed:

vor 6 Minuten, schrieb Funbird1980:

Jeder definiert seine Ansprüche selbst und niemand muss seine Ansprüche anderen gegenüber rechtfertigen, ob das jemand nachvollziehen kann oder nicht, sollte niemanden interessieren... das ist die Wirklichkeit und wird auch immer die Wirklichkeit bleiben, niemand sollte die Ansprüche anderer infrage stellen, genauso entscheidend auch jeder für sich ob er Ansprüche vom gegenüber überhaupt gerecht werden will... 

Verstehe ich nicht.

vor 2 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Nein. Sie läuft am Kreis vorbei, ohne ihn zu berühren.

Tangente hat genau einen Schnittpunkt.

Sekante hat zwei Schnittpunkte.

Bildungsauftrag übererfüllt.

Streber! Wenn ich dich in der dunklen Ecke des Schulhofes erwische... :smiley:

vor 2 Minuten, schrieb MsFfS:

Verstehe ich nicht.

Tja einfach gesagt, jeder hat seine Ansprüche ob das jemand anderes nun interessiert oder nicht, oder ob man diese nachvollziehen kann oder nicht, sollte einem absolut null interessieren... wer diese Ansprüche nicht gerecht wird hat halt Pech gehabt... im Gegenzug manche leute wollen auch garnicht jeden Anspruch von anderen gerecht werden... das wäre ja echt übel wenn jeder nur auf andere schauen würde, was die wollen oder nicht... oder was die für gut finden oder nicht..

vor 30 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Doch. Hier! Ich! :relaxed:

.

...aber erst, wenn man 3,0 Promille  im Tee hat und zu nachtschwangerer Zeit über das Sein oder Nichtsein philosophiert.....😜

vor 45 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Natürlich kann ich diesen Anspruch haben. Gibt es hier etwa auch andere Ansprüche? 🫣

Ja gibt es.

Ich hätte gern einfach nur einen Burger mit Pommes.

Gibt's hier einfach nicht. 

Ist echt zum Mäusemelken hier. 

Und Briefmarken will auch niemand tauschen. 

Ich bin komplett desillusioniert hier.

🤷‍♂️

vor 23 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

.

...aber erst, wenn man 3,0 Promille  im Tee hat und zu nachtschwangerer Zeit über das Sein oder Nichtsein philosophiert.....😜

Ja gibt es.

Ich hätte gern einfach nur einen Burger mit Pommes.

Gibt's hier einfach nicht. 

Ist echt zum Mäusemelken hier. 

Und Briefmarken will auch niemand tauschen. 

Ich bin komplett desillusioniert hier.

🤷‍♂️

Was, du willst keine dicken Titten? Man man man, nicht mal mehr auf diese Seite ist Verlass!!! 😄

Der Anspruch ist das Fitness-Abo, das man im Januar abschließt. Die Wirklichkeit ist die Tüte Chips auf der Couch im März. Wir alle kennen es. Es ist der klassische Konflikt zwischen dem Ideal und der Pragmatik.

Ich finde schon, dass man die Ansprüche, die man an andere stellt, zumindest ansatzweise auch selbst mitbringen sollte.Niemand muss in meinen Augen perfekt sein, aber wenn ich z. B. Wert auf Stil, Ausdruck, Höflichkeit oder ein gewisses Niveau lege, dann sollte ich das selbst auch ein bisschen ausstrahlen.Gerade dieses klassische:Bitte ganze Sätze, gutes Deutsch und Niveau
und dann besteht das eigene Profil aus drei halben Stichpunkten und Rechtschreibunfall…wirkt halt einfach unfreiwillig komisch.Ansprüche zu haben ist völlig okay.Aber sie wirken deutlich glaubwürdiger, wenn man selbst auch ein Stück weit das verkörpert, was man sucht.

vor 23 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Was, du willst keine dicken Titten? Man man man, nicht mal mehr auf diese Seite ist Verlass!!! 😄

Ja sorry.

Man kann ja nun auch nicht jeden Tag dicke Titten und so....

....da will man auch mal was Neues, was Anderes, was durch den Magen geht, für ein 1a Bauchgefühl

Also krieg ich jetzt hier einen Burger oder gehe ich wieder leer aus?😉

Am Ende muss ich noch meine Ansprüche senken und Dschungelcamp spielen. 

Reis mit Bohnen. 

Widerlich!!!!

Nö, ich habe an mich selbst noch nie den Anspruch gestellt große Brüste zu haben, an andere aber schon. 😋😋

vor 9 Stunden, schrieb MsFfS:

Habt ihr die Ansprüche die ihr an andere stellt

auch an euch selbst?

Ja, sogar teilweise noch mehr.

vor 9 Stunden, schrieb MsFfS:

Im Profil aber z.B. ganze Sätze und gutes Deutsch zu verlangen,

während man selber im Text das Gegenteil vorführt,

ist ja auch eher so Semi, oder?

Was interessiert es Dich? Wenn Dir das nicht passt, dann hast Du eh kein Interesse an der Person. Also völlig uninteressant.

• Neu erstellen...