Jump to content

Anspruch und Wirklichkeit

Ms****

Empfohlener Beitrag

Ansprüche oder Erwartungen kann jeder Mensch stellen, wie er oder sie es will. Automatisch wird das nicht immer umgedreht gehen können - bei einer Frau erwarte ich etwa, dass sie keinen Schwanz mit sich rumträgt. So viel Anspruch hab ich schon. Wie der Anderer aussieht, ist ja deren Sache. 🤷🏻‍♂️

Vor 20 Minuten , schrieb Kismet60:

Eigentlich ja, nur werde ich einigen Ansprüchen nicht immer gerecht. Aber muss man das wirklich, darf ich mir nur wünschen, was ich selbst auch bieten kann? Ich hätte gerne einen Partner, der mir geistig überlegen ist, also stelle ich da ja schon einen Anspruch, den ich selbst nicht erfülle, denn sonst würde ich mir denselben Intellekt oder das gleiche Allgemeinwissen wünschen.

Augenhöhe ist mir wichtig, aber für mich am besten die, wo man unterschiedliche Stärken und Schwächen hat, wo man sich vielleicht in einigen Dingen ergänzt.

Du hast doch selbst geschrieben,was du gerne hättest und da gibt es keinen Vorwu

dermann2006nrw

Grundanforderungen biete und erwarte ich, alles andere ist der Indidualität geschuldet und passt oder wird toleriert. Passt es gar nicht, passiert auch gar nichts

Ich erwarte eigentlich von jedem Menschen die rücksichtlose und vollständige Selbstverantwortung seines Handelns.

(bearbeitet)

"Habt ihr die Ansprüche die ihr an andere stellt auch an euch selbst?" Ja, klar. - Und umgekehrt. Das macht den Erfolg so aussichtslos. 

bearbeitet von GreyC
(bearbeitet)

Mein Anspruch auf Augenhöhe zu kommunizieren bedeutet für mich, dass ich mir meines Wertes und meiner Position bewusst bin... UND dass ich zugleich die Fähigkeit entwickle, auch den Wert und die Position des anderen als genauso gerechtfertigt anzuerkennen wie die eigene. 

Das muss nicht bedeuten, meine Position aufzugeben, aber ich stelle zwei Meinungen, Personen, Ansichten gleichwertig und gleichzeitig nebeneinander... UND bin daran interessiert, die Ursachen für die Meinung meines Gegenübers sowie seine Bedürfnisse zu sehen und anzunehmen. 

Dann erst ist mein Anspruch auf Augenhöhe erfüllt und kommt der Wirklichkeit sehr nahe. Mit "Ich bin wie du" hat das genau garnichts zu tun. 

bearbeitet von ElliPyrelli

Also, das hängt doch davon ab welcher Anspruch es ist. Habe ich den Anspruch das die andere Person weiblich sein soll, dann habe ich diesen nicht an mich. Soll sie hetero sein, dann schon. (Das ist auf mich bezogen, bei anderen kann man nd darf das natürlich gerne anders sein.)

vor 5 Stunden, schrieb MsFfS:

Habt ihr die Ansprüche die ihr an andere stellt

auch an euch selbst?

Ja, ich bevorzuge gepflegte, sportliche und intelligente Männer mit einem tollen Body ;)

vor 5 Stunden, schrieb MsFfS:

Habt ihr die Ansprüche die ihr an andere stellt [...] ?

Nö, weshalb sollte ich? Schließlich existieren die sog. "Anderen" ja nicht um meinen Ansprüchen zu entsprechen, ebensowenig ich existiere um die Ansprüche von sog. "Anderen" zu entsprechen.

Nein, denn ich setze ü 1,85m und einen Penis voraus. Beides weise ich nicht auf 🤣

Sie ist Sie - Ich bin ich😁🤔

---> kleinstes-gemeinsames-Vielfaches

---> oder doch der Nenner

Irgendwo dazwischen wird es sich abspielen 😁👍

Ich möchte das eine oder andere oder wünsch es mir,aber weder habe ich Anspruch auf etwas noch erwarte ich.
Wenn die Person passend ist ok wenn nicht dann nicht so einfach.
Ich möchte weder jemanden umdrehen noch in irgendeiner Form bevormunden das widersteht mir wenn das andere tun und ich möchte es auch nicht so handhaben.Erwachsene Menschen jeder hat ein Recht suf seine Persönlichkeit.

Das gestaltet sich in einigen Dingen etwas schwer…mein Gegenüber sollte mind. 1,80 sein, dunkles Haar, braune Augen, eine schöne männliche Stimme haben und natürlich ein gewisses 'Detail'! Hab/bin ich schonmal nicht. Die 'Ansprüche' die ich sonst erwarte, biete ich natürlich auch…Ehrlichkeit, Empathie, Respekt, Höflichkeit

vor 6 Stunden, schrieb MsFfS:

m Profil aber z.B. ganze Sätze und gutes Deutsch zu verlangen,

Ich darf mir hier doch wünschen was ich möchte. Und als ob hier irgend ein Mann auf die weibliche Grammatik achten würde. Hier zählt nur Charakter,  Charakter,.... ....und vielleicht Titten.

Eigentlich ist es eher anders herum.

Die höchsten Ansprüche habe ich an mich selbst.

Ich bin mein härtester Kritiker und das treibt mich an.

Bei anderen käme ich aber nicht auf diese Idee.

Menschen sind, wie sie sind - nicht zu ändern.

Entweder mag man sie, sie tangieren einen peripher oder gleichen einer Passante - also keinerlei Berührungspunkte, weder positiv noch negativ. 

vor 29 Minuten, schrieb Chichibella:

Nein, denn ich setze ü 1,85m und einen Penis voraus. Beides weise ich nicht auf 🤣

Ein Brüller.

Humor oder Witz gehören bei dirjedenfalls schon mal nicht dazu.

vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Eigentlich ist es eher anders herum.

Die höchsten Ansprüche habe ich an mich selbst.

Ich bin mein härtester Kritiker und das treibt mich an.

Bei anderen käme ich aber nicht auf diese Idee.

Menschen sind, wie sie sind - nicht zu ändern.

Entweder mag man sie, sie tangieren einen peripher oder gleichen einer Passante - also keinerlei Berührungspunkte, weder positiv noch negativ. 

Klar, wer ficken will muß freundlich sein. Hab ich gehört.

vor 1 Minute, schrieb MsFfS:

.Klar, wer ficken will muß freundlich sein. Hab ich gehört.

Irrtum. 

Charmant frech kommt wesentlich weiter. 😉

Ich finde Profile, wo jemand sein alter, sich selbst nicht zeigt, aber geschwollen daher schwafelt, echt doof.

vor 2 Minuten, schrieb Saftkorn:

Ich finde Profile, wo jemand sein alter, sich selbst nicht zeigt, aber geschwollen daher schwafelt, echt doof.

Finde ich auch.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Rob_80:

Zum üblichen Persönlichkeitsempfinden gehört automatisch, dass nur Ansprüche gestellt werden können, die selber als erfüllt wahrgenommen werden. Sonst macht Mann sich lächerlich und arrogant.

Nun gut, dann schauen wir mal. Zu deinen Vorlieben und Interessen mit Frauen gehören laut deinem Profil u.a.:
Körperbehaarung, Brüste, Busensex, Dessous für Frauen, G-Punkt, MILF, Strumpfhosen, Zierliche Körper.

Ich habe aber nicht gesehen, dass du das gleiche Maß an Körperbehaarung bietest, wie du dir von Frauen wünschst, dass du selbst auch Brüste hast, mit denen andere Busensex haben können, dass du selbst Dessous trägst, einen G-Punkt hast, eine MILF bist, Strumpfhosen trägst und zierlich gebaut bist. Das heißt also, du hast Vorstellungen von anderen Personen, die deinen Vorlieben entsprechen, aber du selbst entsprichst nicht diesen Ansprüchen. (Natürlich tust du das nicht, weil das völlig in Ordnung und völlig normal ist - weil wir alle unterschiedlich sind und insbesondere in deinem heterosexuellen Profil-Fall Frauen und Männer grundsätzlich verschiedene Eigenschaften haben, du also gar nicht alles erfüllen KANNST, was du dir vom Gegenüber wünschst.)

Dieses Prinzip schließt u.a. auch ein: Wenn du auf aktiv eine bestimmte sexuelle Praktik stehst und möchtest, dass jemand das passiv mag, dann musst du das nicht zwangsläufig auch passiv mögen. Beispielsweise steht nicht jeder Mann automatisch drauf, selbst einen Schwanz zu blasen, nur weil er sich gerne den Schwanz blasen lässt. Er muss (heterosexuell) noch nicht mal Cunnilingus mögen, wenn er Fellatio liebt.

Nun also pauschal zu behaupten, dass man jeden Anspruch, den man an jemanden hat, auch selbst erfüllen würde, ist in den meisten Fällen ein Sichselbstbelügen. Niemand muss genau das bieten können oder wollen, was er sich von anderen wünscht.

bearbeitet von LacusLenitatis
vor 8 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

gleichen einer Passante - also keinerlei Berührungspunkte, weder positiv noch negativ. 

Eine Passante ist doch aber eine Gerade, die sehr wohl durch einen bestimmten Punkt verläuft oder eine geometrische Figur schneidet. 🤔

Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Eine Passante ist doch aber eine Gerade, die sehr wohl durch einen bestimmten Punkt verläuft oder eine geometrische Figur schneidet. 🤔

Nein. Sie läuft am Kreis vorbei, ohne ihn zu berühren.

Tangente hat genau einen Schnittpunkt.

Sekante hat zwei Schnittpunkte.

• Neu erstellen...