Jump to content

Optik oder Charakter – worauf achtet ihr beim Kennenlernen?

ra****

Empfohlener Beitrag

Wenn die Optik passt wird der Charakter interessant. Und für Annäherungen muß beides passen, und dazu noch eine gewisse Ausstrahlung. Das Gesamtpaket halt.

Sympathisch und freundlich sind sehr wichtig. Eine kommunikative Person wäre auch sehr wichtig.🍀

Optik bringt dich ins Gespräch, Charakter entscheidet, ob du bleibst.
Wenn beides passt: Jackpot.
Wenn nicht, bringt dir das beste Aussehen nichts.
Ich kann mich an jemanden gewöhnen, der nicht perfekt aussieht – aber nicht an einen schlechten Charakter.

(bearbeitet)

Um das trennen zu können, benötigt es jeweils ein Umfeld und Rahmenbedingungen, die das überhaupt erst ermöglichen.

Ganz besonders ist es der erste Eindruck - oder eine frühe Kennlernphase.

Ich weiß inzwischen, dass ein Foto oder jemanden real zu sehen, einen erheblichen Einfluss hat - und das hat für mich mehr Nachteile. Nein, nicht weil ich so schlimm aussehe :smiley: - sondern weil ich da unbewusst selbst viel härter aussortiere und dann gar nicht mehr an den Punkt komme, einen Charakter einzuschätzen. Das ist ein unbewusster Vorgang, der sich aber austricksen lässt.

Anders herum hat es hingegen zwei Vorteile:

Ich lerne den Menschen kennen, ohne vom Aussehen beeinflusst zu werden - was ansonsten eventuell gar nicht erst passieren würde.

Und außerdem, wenn mich jemand auf dieser Ebene komplett abholt, verliert die Optik erheblich an Bedeutung. Nein, nicht komplett. Sie spielt immer noch eine Rolle, aber SEHR viel weniger. Charakter - und einige andere Eigenschaften - überschreiben visuelle Eindrücke bis zu einem gewissen Grad.

Beide - Optik und Charakter (wenn ich unter dem auch mal noch die anderen Persönlichkeitseigenschaften fasse) - haben für mich absolute Untergrenzen - und außerdem gewissermaßen eine bestimmte Höhe einer Einstiegshürde. Und letztere liegt nun bei der Optik eben höher, also heble ich das aus.

Also insofern ist die Persönlichkeit tatsächlich wichtiger - nur muss sie die Chance bekommen, zu wirken.

Und da wären wir dann bei Umfeld und Rahmenbedingungen.
Draußen im echten Leben funktionert das so entweder gar nicht oder sauschlecht.
Aber in einem Medium, in dem sich der visuelle Eindruck konntrolliert ausblenden lässt, sieht das schon anders aus.

bearbeitet von Immersion

Ich weiß nicht, ob ich das so trennen kann. Irgendwie gehört für mich beides zusammen.

Aber das mit dem charakter ist sowieso so eine Sache.

Charakter hat irgendwie jeder, die Frage ist nur welchen und wie ich diesen dann auch persönlich einschätze.

Wenn's in aller erster Linie ums Aussehen geht, könnte ich wohl einfacher gleich zu ner Prostituierten gehen.

Ist i.d.R. einfacher, unkomplizierter und am Ende häufig auch nicht allzuviel kostspieliger für nen Mann.

Charakter kann ich eigentlich nur nach und nach erkennen. Und nicht selten zeigt er sich bekanntermaßen auch erst dann, wenn's evtl. bereits zu spät ist.

Aber es gibt schon gewisse Charakter Eigenschaften, die eine Frau für mich interessant, attraktiv und sexy machen.

Aussehen liegt ja nicht selten auch an der Tagesform, ist auch leichter beeinfluss- veränderbar, als evtl. der Charakter.

Ich fürchte ein mieser Charakter ist kaum abzustellen, wenn jemand evtl. zu dick oder ungepflegt ist, wenn evtl. die Frisur stört, kann ich leichter damit leben, man kann's auch meist einfacher ändern.

Für den ersten Eindruck ist die Optik leider nicht unerheblich, aber für mich entscheidet der Charakter ob die Person wirklich zu mir passt. Was nützt einem das hübscheste Gesicht, wenn der Mann oder die Frau sich benimmt wie ein kleines Kind oder andere negative Charakteristische Eigenschaften mitbringt.

Die Optik sollte schon passen nur leider gibt es hier kaum sportliche Frauen

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Ich achte beim Kennenlernen weder auf das eine, noch auf das andere, sondern auf ...

• Kontostand
  • Handwerkliche Fähigkeiten
  • Kochkünste
  • erhaltene Führerscheinklassen
  • Soft Skills im Haushalt
  • künstlerische Begabung
  • Bildungsstand
  • Anzahl sowie Level der beherrschten Fremdsprachen (insbesondere Französisch)
  • Teamfähigkeit

( Nicht zwingend in dieser Reihenfolge )

¯\_()_/¯ 

Ich ergänze 

• Grundbucheinträge 
  • Aktienpakete
  • beglaubigte Schenkungsurkunde 
Anonymes-Mitglied-1

Beim ersten Treffen wird es wohl immer auf die Optik ankommen, denn den Charakter lernt man erst mit der Zeit kennen.

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Beim ersten Treffen wird es wohl immer auf die Optik ankommen, denn den Charakter lernt man erst mit der Zeit kennen.

Nein , der Charakter, bei denen, die darauf achten, ist dort als Limerick auf die Stirne tätowiert, das siehst du total falsch...also weißt du, wie kannst du nur..... vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft 

Charakter, definitiv.
Bevor sich überhaupt Interesse abzeichnen würde, hat man sich mit dem Menschen auf irgendeine Art beschäftigt.
Und der Charakter entscheidet dann ob jemand anziehend ist oder optisch gut ausschaut

Meinen letzten Partner habe ich hier kennengelernt,  ohne Foto , wir haben nächtelang miteinander geschrieben,  ganz ohne sexuelles. Nach einigen Tagen haben wir Fotos getauscht,  er war nicht unbedingt mein Typ aber er hatte etwas . Beim ersten Treffen war mein Gedanke " ich hätte mich nach ihm wahrscheinlich nicht auf der Straße umgedreht " , aber seine Art , sein Lachen,  die Kommunikation zwischen uns passte einfach. 

Ich habe mich sowas von verliebt und er wurde zum schönsten Mann für mich. 

Natürlich muss man den Menschen optisch gerne angucken wollen , aber letztendlich ist es der Charakter der den Menschen schön macht. 

vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn mich charakterlich jemand nicht anspricht,  kommt es gar nicht zum Treffen. 

Ich nehme mir gerne die Zeit um das herauszufinden. 

vor 51 Minuten, schrieb Antonio442:

Die Optik sollte schon passen nur leider gibt es hier kaum sportliche Frauen

Vermutlich kennst du zu wenige...

vor 15 Minuten, schrieb Randdresden:

Vermutlich kennst du zu wenige...

Ich würde ihm im Zweifel zugute halten, dass er sich da auf die Angabe im Steckbrief und die daraus resultierenden Suchergebnisse verlässt.

Das Zusammenspiel zwischen Suche, Steckbrief und Interpretation hat einige ... Schwächen

vor 4 Stunden, schrieb Adriana87:

Optisch muss ess schon gefallen. Aber für alles weitere ,egal in welche Richtung zählt dann der Charakter.

Penislänge🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

vor 21 Stunden, schrieb ramomois:

Kennenlernen

Im Sportverein ist das natürlich anders, als beim Flirten, logisch, oder?

vor 21 Stunden, schrieb ramomois:

Und spielt für euch auch sexuelle Anziehung oder das gewisse Etwas beim Aussehen eine Rolle?

Natürlich, wenn ich flirten will bzw. "weiteres" im Plan habe. Da muss schon beides stimmig sein, Optik und Charakter bzw. Ausstrahlung. Und nein, ein Topmodel ist da nicht mit gemeint :jumping:

• Neu erstellen...