Jump to content

Schwieriges Thema, Unerfahrenheit.

Empfohlener Beitrag

Schade das du so weit weg bist, in deinem Fall hätte ich dir eine von mir abgegeben.

vor 13 Stunden, schrieb TobiX:

Hat man in höheren Alter als Mann überhaupt noch Chance und wie gehen andere damit um?

Mit "im höheren Alter als Mann" meinst du hoffentlich nicht dich selbst!?...du bist 38j. 

Vor 27 Minuten , schrieb kamababa:

... wenn Du das Frische suchst; ... sieht es leider ! ! ! schlecht aus

...sprach der alte Mann. 🍪🍀

Mutig, dass du das so offen ansprichst.

Also, ich persönlich mag Menschen mit Selbstbewusstsein.
Das hat für mich gar nichts mit Macho zu tun.

Jeder hat mal eine schwere Phase im Leben und manche von uns trifft es einfach härter als andere.
Dass da das Selbstbewusstsein drunter leidet, ist total verständlich.

Das Ding ist nur: Man trägt das nach außen.
Wenn man sich selbst mag und sagen kann: „Ey, weißt du was? Ich finde mich gut so, wie ich bin“, dann strahlt man das auch aus.

Mein Tipp wäre, dich mal selbst zu hinterfragen und zu reflektieren:

Was genau stört dich?
Und was davon kannst du verändern?

Genauso wichtig ist aber auch, anzuerkennen, was du schon alles geschafft hast.

Dein Inneres ist nach außen sichtbar – und davon hängt auch deine Anziehung ab.

Und ganz ehrlich: Es gibt auch eine Menge Frauen, die auf ruhige Typen stehen.
Nicht jeder muss dieses „Hi, hier bin ich“-Ding leben.

vor 42 Minuten, schrieb Invisible_Man:

man muss es nur finden.

Und - bist auf diesem Portal schon fündig geworden?

Höheres Alter? Da sind ja meine Söhne älter und keine Kinder von Traurigkeit. ;)

Sicherlich ist der Mix deiner kurz geschilderten Vergangenheit nicht einfach zu händeln oder zu bewältigen. Ich weiß auch, dass bestimmte "nicht sichtbare" Erkrankungen zu Antriebsverlust etc. führen. Du schreibst selber, dass du aus der Komfortzone raus willst. Dann mußt du ins Tun kommen und sie verlassen. Machen ist wie wollen, nur krasser. Schließe dich zunächst kleineren Menschengruppen an, die deine Interessen teilen, um eine erste Gesprächsbasis zu haben. Gemeinnützige Arbeit, Sport, Kultur, what ever. Und trenne dich ganz schnell von dem Vorwand, du hättest etwas verlernt. Das ist oft so ein Totschlagargument, um Inaktivität zu begründen.

Hau rein!

Vor 47 Minuten , schrieb Josine:

Auf poppen.de über Liebe reden ist wie beim Fleischer nach "Schwarzwälder Kirsch" zu fragen.

Ist das jetzt der neue Trend diese Seite hier mit einer Metzgerei zu vergleichen? Gab's doch gestern auch schon 🤣

Nichts erzwingen und auf dich zukommen lassen 🤷‍♂ meist passiert sowas wenn man nicht damit rechnet

Vor 4 Minuten , schrieb StadelMann:

Und - bist auf diesem Portal schon fündig geworden?

Spielt das eine Rolle?

Zu jedem Topf ... Usw ...

Ich empfinde deine Ehrlichkeit schon als ein wenig Selbstmitleidend und die eigene Stimmung zeigt man immer nach außen. Wenn man sich gut fühlt, strahlt man das auch nach außen und es zieht die richtigen Menschen an. Selbstliebe, Reflektion, keine zu schweren Gedanken(gänge) und Dinge positiv betrachten, können da schon einiges bewirken. Schüchternheit kann man von vorn herein ansprechen, das man etwas Zeit braucht zum auftauen aber auch ewig nicht aus seinem Häuschen gekrochen kommen, wäre mir auf kurz oder lang auch zu blöde. Wenn man Interesse daran hat jemanden kennen zu lernen, dann muss man das auch zeigen. Schüchternheit hilft da leider selten.

Dino_Haraldino
vor 25 Minuten, schrieb SuppenkOma:

...sprach der alte Mann. 🍪🍀

Frischlinge - hm - sprach der alte Mann und das Meer:hearts_around:

(bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb TobiX:

Lerne im Grunde keine kennen, bin zu schüchtern oder werde abserviert, weil man eben nicht der erfahrene Macho, Dominante Typ ist.

Da liegt schon mal ein Fehler. Nicht jede Frau hat Bock auf einen Macho. Nicht jede Frau hat Bock auf einen dominanten Typen. Den meisten reicht ein "normaler" Mann. Der seinen scheiß zusammen hat. Ich bin weder Macho, noch ein dominanter Typ. Aber ich weiß was ich will... und nicht will. Das kann ich klar kommunizieren und das kommt ( bei den richtigen ) eben an. Hast du als Mann deinen scheiß zusammen, trägst deinen Rucksack zumindest souverän, hast du schon mal gute Chancen. Probleme gehören zum Leben dazu. Auch Wehwehchen. Es kommt eben immer darauf an, wie man(n) damit umgeht.

Oft geschrieben. Die meisten Frauen, wollen einfach nur einen "normalen" Mann. Der mit sich selbst und dem Leben klar kommt. Wenn nun aber einer kommt und eben die "Alle Frauen wollen nur einen dominanten Macho"... Karte spielt.. ist das eben nicht... ohne es böse zu meinen... normal. Es deutet schon direkt darauf hin, dass du nicht klar kommst. Das wirst du dann auch Ausstrahlen. Macht dich unattraktiv. Deine "Unerfahrenheit" wäre für die meisten sicher kein Problem. Aber wenn einer 10 Jahre Single ist, schauen die meisten halt erst mal genauer drauf und suchen den "Haufen". Und dein Haufen ist eben dein denken. ( Macho und so )

Und ja es gibt natürlich Frauen. Die einen Macho wollen und dominante Männer mögen. Klar. Aber Mann muss halt auch seine Zielgruppe kennen und entsprechend danach gucken. 

bearbeitet von Carbonated

Jetzt habe ich nach 10 Jahren kaum noch Erfahrungen oder Erlebnisse gemacht.

Die, die du hattest, sind ja nicht verloren.

Dominante Typ 

Blödsinn, du bist einfach grundsätzlich nicht der gewünschte Typ.

Hat man in höheren Alter als Mann überhaupt noch Chance

Ja

(bearbeitet)

weil man eben nicht der erfahrene Macho, Dominante Typ ist.

....ich glaube, nachdem was ich hier so von dir lese, dass der Typ Frau, der darauf steht, nichts für dich ist.

Ist aber auch nicht schlimm. 

Es gibt genügend Frauen, die den "domimanten" Typen (der in vielen Fällen eher Narzist oder EQ-technisch nur unterirdisch begabt ist) oder den "Macho" nicht mal mit der Kneifzange anfassen. 

Also hör auf, dich zu vergleichen und mach dein eigenes Ding.

Werde dir klar, wer du bist und was du willst und suche dann gezielt nach passenden Frauen. Der erste Teil braucht Zeit,  der zweite geht recht schnell, wenn du Teil 1 durchdrungen hast.

Lerne dich selbst in einem gesunden Maß zu lieben,  dann strahlst du das auch aus.

Dazu muss man weder Macho noch dominant sein. 

Für mich persönlich sind alle,  die sich selbst so beschreiben würden, eher aus der Zeit gefallene Witzfiguren und ich weiß,  es gibt auch ausreichend Frauen,  die das ganz genauso sehen. 😉

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Warum setzt man sich eigentlich immer so unter Druck? Angst was zu verpassen? Du hast doch Erfahrungen gesammelt, muss es immer höher und schneller werden? Einfach auf sich zukommen lassen. 🤷‍♀️

Oh schon wech. Hatte noch gar keine Gelegenheit für meinen Senf. Na dann, so what 🍻🤘

Ach, Sex verlernt man nicht, höchstens ist man nach der Zeit etwas eingerostet. 

Um guten Sex zu haben, muss man auch nicht die sexuellen Erfahrungen in allen möglichen Bereichen haben. 

Ach wenn eine gewisse Dominanz von vielen Frauen gemocht wird, sind damit seltener Männer gemeint die Frauen nur rumkommandieren und sie als Menschen zweiter Klasse sehen. 

Ein paar naive Mädchen und vereinzelt auch ein paar Frauen stehen auf Machos, doch die meisten Frauen gehen diesen Männern aus den Weg. 

Bei einigen Frauen kommt auch eine gewisse Schüchternheit an… 

Diese Schüchternheit und deine Unsicherheit sollten Dich aber nicht so weit hemmen das Du dadurch nicht mal versuchst Frauen kennenzulernen. 

Natürlich wird nicht jede Frau auf Dich stehen, wodurch Du auch mit Körben leben musst, doch wer nicht wagt der nicht gewinnt. 

Wenn es Dir dennoch schwer fällt mit Frauen in Kontakt zu kommen, mache mal einen Tanzkurs, wenn Tanzen was für Dich ist. Da kommst Du schnell mit Frauen in Kontakt und wenn Du dann eine Frau toll findest, ist das Eis durchs Tanzen schonmal etwas gebrochen. 

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Oh schon wech. Hatte noch gar keine Gelegenheit für meinen Senf. Na dann, so what 🍻🤘

nie sind se standfest 

Gerade eben, schrieb Ladiablaelfo:

nie sind se standfest 

Irgendwas is ja immer 😉

• Neu erstellen...