Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben vor 17 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich gebe zu, ein wenig schwer fällt mir das Thema schon. Aber trotzdem interessiert mich andere Erfahrungen und Umgang. Es geht wahrlich darum weniger Erfahrungen zu haben und somit noch weniger Chancen zu haben. Ich hab mich in den frühen 20iger gut ausgelebt und Erfahrungen gemacht. Dann ein Mix zwischen langer psychischen Krankheiten und suche nach der Liebe. Jetzt habe ich nach 10 Jahren kaum noch Erfahrungen oder Erlebnisse gemacht. Lerne im Grunde keine kennen, bin zu schüchtern oder werde abserviert, weil man eben nicht der erfahrene Macho, Dominante Typ ist. Nach Jahren fühlt man sich unsicher und nahezu jungfräulich. Hat man in höheren Alter als Mann überhaupt noch Chance und wie gehen andere damit um? Natürlich egal welches Geschlecht. Ich hoffe der Beitrag ist ok zum Austausch.
Jo**** Geschrieben vor 4 Stunden Auf poppen.de über Liebe reden ist wie beim Fleischer nach "Schwarzwälder Kirsch" zu fragen.
Assassins84 Geschrieben vor 4 Stunden Die Erfahrung ist absolut egal, wenn du die richtigen Personen triffst. Was dich eher hemmt, ist nicht die Unerfahrenheit sondern die Schüchternheit. Wenn du es schaffst, dies etwas abzulegen, dann steht dir nach wie vor alles offen. Auch als normaler erwachsener Mann mit 40 Jahren.
Su**** Geschrieben vor 4 Stunden Vor 1 Minute , schrieb Josine: Auf poppen.de über Liebe reden ist wie beim Fleischer nach "Schwarzwälder Kirsch" zu fragen. Schmarrn!
An**** Geschrieben vor 4 Stunden Natürlich sind Männer in höherem Alter gefragt, denn auch wir Frauen werden älter. Aber hey, du bist 38... !!!! Das perfekte Alter zu finden, was du suchst (aber vielleicht nicht gerade hier...😉).
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben vor 4 Stunden Wenn du dich früher ausgelebt hast, bist du ja nicht ganz ohne Erfahrung. Sex verlernt man nicht... In deinen Profil schreibst du aber auch, dass du eher was festes suchst. Vielleicht solltest du erstmal nur nach sexdates suchen, um das Gefühl neu einzuschätzen. Wenn etwas ernstetes entstehen sollte, um so besser. 😁
SB**** Geschrieben vor 4 Stunden Erfahrung?! Bullshit! "Zusammensein" können wir doch irgendwie alle! Jede/r auf seine Art und Weise; und das ist auch genau richtig so! Bleiben/sein wie man ist! Nicht verstellen; und, die die behaupten sie hätten Erfahrung: in was? Die die der Gegenpart sucht? Oder sind/waren es vielleicht in diesem Falle genau die falschen!?! Jeder Topf kann seinen Deckel finden. Nichts überstürzen und bloß nicht auf was einlassen, was man eigentlich gar nicht will!!!!!!!!!!!
kamababa Geschrieben vor 4 Stunden ... wenn Du das Frische suchst; ... sieht es leider ! ! ! schlecht aus
ir**** Geschrieben vor 4 Stunden Du bist doch noch jung. Ich denke, du findest bestimmt eine einfühlsame Frau, die dich versteht. Machos gibt es genug ! Wichtig ist, dass ihr gleiche Vorstellungen habt. Wünsche dir alles Gute und die notwendige Geduld.
In**** Geschrieben vor 4 Stunden Wenn Du Unsicherheit ausstrahlst ist das schonmal ein schlechter Anfang, Selbstbewusstsein ist der Schlüssel, alkerdings nicht übertrieben sondern natürlich. Chancen hat man immer man muss die nur nutzen. Irgendwo läuft das passende Gegenüber rum, man muss es nur finden.
Sp**** Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) vor 13 Stunden, schrieb TobiX: Nach Jahren fühlt man sich unsicher und nahezu jungfräulich. ...Hat man in höheren Alter als Mann überhaupt noch Chance und wie gehen andere damit um? Jo, ging mir auch so. Nach 21+3 Jahren Ehe+Orientierungsphase habe ich mich hier mit 53 Jahren angemeldet und volle Kanne ins Popperdasein gestürzt und alles probiert, was ich noch nicht kannte. Funktionierte seinerzeit problemlos, 🍀 bearbeitet vor 3 Stunden von Spicy_
SM**** Geschrieben vor 4 Stunden vielleicht fängste einfach wieder an deine eigenen Unsicherheiten, mutig entgegen zulaufen. Zweifel ausweg räumen und dann irgendwann klappt das wieder wie in deiner "aktiven" Zeit.
Sm**** Geschrieben vor 4 Stunden Höheres Alter? Mit 38. Und es gibt mehr als genug Frauen, die nicht auf Machos und dominante Männer stehen. Dann hast du bisher einfach noch nicht die passende Frau gefunden.
Mr**** Geschrieben vor 4 Stunden Klingt nach einer langen Durststrecke und das nagt mit Sicherheit am Selbstvertrauen. Ich selber komme aus einer langen Beziehung und habe das flirten etc. auch vollkommen verlernt. Vielleicht nicht ganz vergleichbar - ABER: Ich bin in deinem Alter und ja! - natürlich haben wir in diesem Alter Chancen, wenn nicht sogar sehr gute. So blöd es klingt, du musst dich selbst lieben. Das überträgt sich auf dein Gegenüber, weil das extrem anziehend ist :) Kopf hoch und Kopf aus! Geh die Sache entspannt an und stress dich nicht
An**** Geschrieben vor 4 Stunden vor 13 Stunden, schrieb TobiX: Es geht wahrlich darum weniger Erfahrungen zu haben und somit noch weniger Chancen zu haben. Und genau da liegt aus meiner bescheidenen Sicht dein Denkfehler. Ob man mehr oder weniger "Chancen" hat, hat nichts mit mehr oder weniger "Erfahrung" zutun.
Ho**** Geschrieben vor 3 Stunden Topf sucht passenden Deckel, das ewige Thema … aber irgendwann klappt es. 👌 Viel Glück. 🍀
Wi**** Geschrieben vor 3 Stunden vor 13 Stunden, schrieb TobiX: Hat man in höheren Alter als Mann überhaupt noch Chance und wie gehen andere damit um? Natürlich egal welches Geschlecht. Verabschiede dich von solch einem Portal und geh raus ins reale Leben unter Menschen Such dir ein Hobby, tritt einem Verein bei So lernst du Menschen kennen und verliebst sich auch wieder Solch ein Portal zieht dich nur runter, denn hier bekommst du eine Absage nach der anderen Viel Erfolg
Ra**** Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Du bist noch nicht im "höheren Alter". Vergiss diese Seite hier und geh raus ins reale Leben! bearbeitet vor 3 Stunden von Randdresden
Ku**** Geschrieben vor 3 Stunden Werde aktiv im realen Leben. Leipzig ist ja kein Dorf und es gibt dort ja viele Möglichkeiten Menschen kennenzulernen. Es muss ja nicht vorrangig um Sex gehen. Erstmal Bekanntschaften, Freundschaften aufbauen um die Selbstsicherheit zu stärken.
Ch**** Geschrieben vor 3 Stunden Ich bin mal ehrlich: mein Fall wäre es nicht. Psychische Erkrankungen sind für mich ein rotes Tuch mittlerweile und schüchterne Männer ebenfalls. Aber es gibt genug andere, die das mögen.
la**** Geschrieben vor 3 Stunden vor 13 Stunden, schrieb TobiX: Es geht wahrlich darum weniger Erfahrungen zu haben und somit noch weniger Chancen zu haben. Ich hab mich in den frühen 20iger gut ausgelebt und Erfahrungen gemacht. Verstehe ich nicht, wenn du dich gut ausgelebt hast und Erfahrungen gemacht hast. Wo da, dass Problem , wichtig ist doch eigentlich, dass du weißt, was du möchtest und was nicht. vor 13 Stunden, schrieb TobiX: Jetzt habe ich nach 10 Jahren kaum noch Erfahrungen oder Erlebnisse gemacht. Lerne im Grunde keine kennen, bin zu schüchtern oder werde abserviert, weil man eben nicht der erfahrene Macho, Dominante Typ ist. Das ist so ein Blödsinn, es gibt genügend Frauen, die halt genau diese Art von Männer erfahrene Macho, Dominante Typ, nicht interessant finden. Abservirt vor 13 Stunden, schrieb TobiX: abserviert, weil Abserviert werden wir, alle hier! Online Dating schwierig vor 13 Stunden, schrieb TobiX: Hat man in höheren Alter als Mann überhaupt noch Chance und wie gehen andere damit um? Natürlich egal welches Geschlecht Was nennst du höheren Alter ? Du bist noch jung Ich habe mit meinem Alter keine Probleme . Wichtig ist eigentlich nur, dass du dich selbst so magst, wie du bist. Erfahrungen kann man auf verschiedenen Arten sammeln.
CAT-IS-BACK Geschrieben vor 3 Stunden Ich finde deinen Beitrag absolut okay und ehrlich gesagt auch ziemlich mutig.Weil viele genau solche Gedanken haben, aber kaum jemand sie so offen ausspricht.Und ganz direkt: Ja, natürlich hat man auch in höherem Alter noch Chancen.Wirklich. Das Problem ist meistens nicht die fehlende Praxis, sondern das Gefühl, dadurch irgendwie hinten dran oder nicht genug zu sein. Und genau dieses Gefühl frisst leider oft mehr Chancen weg als die eigentliche Unerfahrenheit selbst. Ich glaube, viele Männer setzen sich da brutal unter Druck, weil immer noch dieses Bild rumgeistert: selbstbewusst, dominant, sexuell erfahren, bloß keine Unsicherheit zeigen.Aber ganz ehrlich? Das ist längst nicht das, was alle wollen.Es gibt genug Menschen, die mit Macho Gehabe gar nichts anfangen können und eher jemanden suchen, der ehrlich, respektvoll, vorsichtig und echt ist.Und nach längeren Phasen ohne Nähe, Beziehung oder Sexualität ist es total logisch, dass man sich wieder unsicher oder fast jungfräulich fühlt.Das heißt aber nicht, dass mit dir etwas nicht stimmt.Das heißt erstmal nur, dass du länger raus warst.....emotional und körperlich. Und sowas kommt bei mehr Leuten vor, als man denkt.Ich glaube, das Schwerste ist oft gar nicht das Thema Sex selbst, sondern die Angst vor dem Moment, in dem man nicht souverän genug wirkt.Aber ich habe eher die Erfahrung gemacht: Wenn man mit jemandem auf Augenhöhe ist, ist Ehrlichkeit viel attraktiver als aufgesetzte Coolness. Man muss ja nicht beim Kennenlernen direkt alles offenlegen.Aber wenn es ernster wird, kann so ein Satz wie:Ich bin da etwas unsicher geworden, weil ich länger aus dem Thema raus bin viel sympathischer wirken als irgendeine gespielte Rolle.Und noch was:Nicht dominant zu sein ist kein Mangel.Nicht jeder Mann muss so sein. Wirklich nicht.Es gibt genug Menschen, die mit sanften, ruhigeren oder schüchternen Männern viel mehr anfangen können als mit jemandem, der ständig einen Film fährt.Ich glaube, es geht eher darum, wieder langsam Vertrauen in dich selbst aufzubauen nicht darum, plötzlich jemand anderes zu werden.
Empfohlener Beitrag