Jump to content

Online vs. real: Was ist einfacher beim Kennenlernen?

fr****

Empfohlener Beitrag

vor 25 Minuten, schrieb Anni4real:

Was ist denn deine Definition von „einfacher“? 🤔🤔🤔
„Einfach“ finde ich es weder noch….. 🤔🤷‍♀️
Im „echten“ Leben will ich nicht von Hinz und Kunz angesprochen werden, und da ich meist mit den Kids unterwegs bin, gibt es auch nicht viele reale Möglichkeiten…
Online ist es zwar „einfacher“ in Kontakt zu kommen, allerdings bringt das andere „Herausforderungen“ mit sich… nach gut 3,5 Jahren online Dating habe ich definitiv ein paar Menschen kennengelernt, denen ich im „echten“ Leben niemals begegnet wäre 💪🍀🥳☺️ interessant wäre da tatsächlich mal ne Statistik, mit wie vielen ich auch nur minimalsten Kontakt hatte im Verhältnis zu den guten, realen Kontakten, die sich daraus entwickelt haben… gefühlt liegt es im Promill-Bereich… 🥴🙈😆 „einfach“ finde ich, ist was anderes…
Mittlerweile habe ich mir einige „Strategien ausgearbeitet“, um schneller herauszufinden, wie authentisch eine Person ist und auch, ob es tatsächlich passen könnte… Das klappt auch erstaunlich gut! Wobei die „Quote“ der nicht passenden natürlich wesentlich höher ist, was dann manchmal schon etwas mühsam sein kann… Aber aus meiner Sicht ist der Weg definitiv der bessere, als immer wieder ein persönliches erstes Kennenlernen zu haben, um dann festzustellen, dass es überhaupt nicht passt…
Da bevorzuge ich online, definitiv mehr! Schön wäre eben, wenn die Menschen - auch in ihrem eigenen Interesse - ehrlicher/authentischer wären, dann könnten sich alle Beteiligten definitiv Zeit sparen… Als Frau „bringt“ es eben einem auch nichts, wenn man vermehrt Erstkontakte hat, die dann aber eben gefühlt wahllos zu Stande kommen… „Qualität“ geht da definitiv vor, „Quantität“… 🤓🍀☺️

Ich habe auch schon Frauen kennengelernt, über ihre Kinder. 😉

Ok, für viele Kinder bin ich wie ein Magnet, sie spürten das ich es ernst mit ihnen meine und sie nicht als Mittel zum Zweck nutze. 
Ok, wenn ich im Nachhinein bei den Frauen zu Besuch war, die Kinder auch da waren, hatten die Frauen dann nicht ganz so Viel von mir, was nicht jede Frau so toll fand… 

Als ich mit meinem Schatz das letzte Mal bei BK war, kamen Freunde von ihr dazu und fragten wo ich den sei. Sie sagte zu ihren Freunden, „hört ihr das nicht?“ Die Freunde wussten nicht was Sie meinte und fragte was sie den hören sollten. Mein Schatz nur, „den „Tumult“ im Bällebad“! 😂🤣😂🤷‍♂️

Es ist doch egal wo Du Deine Stecknadel findest, der Heuhaufen ist der gleiche, egal online oder real. Nur weil online Profil/Anzeigen sind, heißt dies nicht, es ist einfacher als in einer Bar abends.

Real lerne ich schneller andere Menschen kennen , dazu muss ich nur auf eine Veranstaltung gehen. Das bedeutet aber nicht , das ich jeden den ich kennenlerne enger in mein Leben lassen möchte. 

Online kommt es selten vor , das ich hier jemanden so interessant finde , das ich diesen Menschen kennenlernen möchte. 

vor 12 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

online, weil man sich mehr traut/trauen kann.

Naja, um Frauen anzuschreiben braucht es weniger Traute, als wenn man Frauen persönlich anspricht. 

Ok, wer meint das man mit Penisbildern bei Frauen landen kann, wird real eher Probleme bekommen, wenn er gleich diese Bilder rausholt oder Ihn direkt vor Ihr auspackt… 

Vor 2 Stunden, schrieb Assassins84:

Ich denke weniger das es mit dem "Wille" zu tun hat. Digital kann dir der andere Part alles erzählen und zeigen, ob es stimmt oder nicht 🤷‍♂️

Ja na klar. Am Anfang kann es gewiss so sein und in 8 von 10 Fällen wird es auch so sein.
Man muss halt auch die Perle unter den Säuen finden.
Oder ich war einfach Schweinchen Glück, das die beste Beziehung damals ihren Anfang Online hatte 😅

vor 3 Stunden, schrieb kamababa:

na im echten Leben ! - im Computer lernt man fast niemand kennen, und hat Schreiberei nur mit sich versteckenden ComputerPhantomen !

Genau deswegen ist man hier dann angemeldet....🤥

vor 31 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Man muss halt auch die Perle unter den Säuen finden.

Und eben das ist real besser und einfacher. 🤷‍♂️

vor 32 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Oder ich war einfach Schweinchen Glück, das die beste Beziehung damals ihren Anfang Online hatte 😅

Sowas soll es natürlich auch geben 👍😉

Vor 58 Minuten , schrieb HansDampf77:

Ich habe auch schon Frauen kennengelernt, über ihre Kinder. 😉

Ok, für viele Kinder bin ich wie ein Magnet, sie spürten das ich es ernst mit ihnen meine und sie nicht als Mittel zum Zweck nutze. 
Ok, wenn ich im Nachhinein bei den Frauen zu Besuch war, die Kinder auch da waren, hatten die Frauen dann nicht ganz so Viel von mir, was nicht jede Frau so toll fand… 

Als ich mit meinem Schatz das letzte Mal bei BK war, kamen Freunde von ihr dazu und fragten wo ich den sei. Sie sagte zu ihren Freunden, „hört ihr das nicht?“ Die Freunde wussten nicht was Sie meinte und fragte was sie den hören sollten. Mein Schatz nur, „den „Tumult“ im Bällebad“! 😂🤣😂🤷‍♂️

Grundsätzlich hört sich das ja total süß und herzig an……… ABER……… ganz ehrlich, gerade heutzutage…….. bis ein Mann meine Kids kennenlernen darf, wird es ENORM viel brauchen….. ich will dir damit auf gar keinen Fall etwas unterstellen! Sowas darf bitte grundsätzlich kein Mann persönlich nehmen! aber… es gibt so viele kranke Typen auf der Welt… denen man einfach nicht in den Kopf schauen kann….. würde sich jmd bei mir über die Kids an mich „anbahnen“ wollen, wäre er direkt im Aus. 🤷‍♀️
Zudem finde ich persönlich es auch etwas schwierig, den Kids „einen neuen Mann in Mamas Leben“ vorzustellen, solange ich mir nicht sicher wäre, dass das eine sehr gute und solide Partnerschaft sein könnte…
Mein Ex hat innerhalb von einem Jahr drei Freundinnen den Kids „präsentiert“… (Reihenfolge - laut Kids - Nr. 1, Nr. 2, Nr. 1, Nr. 3…..) das braucht echt kein Kind…… 🥴🙈
Daher: zwei gute Gründe aus meiner Sicht - Kennenlernen über die Kids, absolutes no go für mich 🤷‍♀️

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Anni4real:

Grundsätzlich hört sich das ja total süß und herzig an……… ABER……… ganz ehrlich, gerade heutzutage…….. bis ein Mann meine Kids kennenlernen darf, wird es ENORM viel brauchen….. ich will dir damit auf gar keinen Fall etwas unterstellen! Sowas darf bitte grundsätzlich kein Mann persönlich nehmen! aber… es gibt so viele kranke Typen auf der Welt… denen man einfach nicht in den Kopf schauen kann….. würde sich jmd bei mir über die Kids an mich „anbahnen“ wollen, wäre er direkt im Aus. 🤷‍♀️
Zudem finde ich persönlich es auch etwas schwierig, den Kids „einen neuen Mann in Mamas Leben“ vorzustellen, solange ich mir nicht sicher wäre, dass das eine sehr gute und solide Partnerschaft sein könnte…
Mein Ex hat innerhalb von einem Jahr drei Freundinnen den Kids „präsentiert“… (Reihenfolge - laut Kids - Nr. 1, Nr. 2, Nr. 1, Nr. 3…..) das braucht echt kein Kind…… 🥴🙈
Daher: zwei gute Gründe aus meiner Sicht - Kennenlernen über die Kids, absolutes no go für mich 🤷‍♀️

Sehr gut geschrieben.Wenn Mann dann wurden treffen abgehalten bei ihm.Zu mir dauerte  es länger und auch nur bei Sturm freier Bude.

Es gab Männer die wussten nicht mal das ich Kinder hatte.

Es ist komisch,aber Männer und mein Nachwuchs waren 2 verschiedene Planeten.

Ich wollte nie das meine Kinder sich Gedanken machen beunruhigt waren und immer Stand ihr Wohlergehen vor meiner Geilheit an erster Stelle.

Es hat sich bewährt in den Jahren,und ich würde es immer wieder so machen.

bearbeitet von KarlaLangenfeld
vor 19 Stunden, schrieb frankfurt-oder333379:

Online kennenlernen vs. im echten Leben – was ist einfacher?

Im echten Leben natürlich.

Hier kann man auch nette Menschen kennenlernen. Aber es ist immer um einiges schwieriger.

Vor 2 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Sehr gut geschrieben.Wenn Mann dann wurden treffen abgehalten bei ihm.Zu mir dauerte  es länger und auch nur bei Sturm freier Bude.

Es gab Männer die wussten nicht mal das ich Kinder hatte.

Es ist komisch,aber Männer und mein Nachwuchs waren 2 verschiedene Planeten.

Ich wollte nie das meine Kinder sich Gedanken machen beunruhigt waren und immer Stand ihr Wohlergehen vor meiner Geilheit an erster Stelle.

Es hat sich bewährt in den Jahren,und ich würde es immer wieder so machen.

Da bin ich voll und ganz bei dir! Sowas von! 💪☺️

Online ist schon gut,  ein Date mit 'nen Mitmenschen auszumachen.

Man kann sich ja auf 'nen Cappuccino oder Kaltgetränk treffen und angenehm miteinander plaudern.

Es ist  für mich spannend/interessant , wenn ein Mitmensch über sich, sein Leben erzählt.

Man braucht ja nichts ünnerstürzen.

Falls es beiden  passt, kann man  ja etwas näherrücken/Nähe aufbauen   oder sich z.B.  bei 'nem Spaziergang einfach einhaken und gemeinsam den Tag abklingen lassen.

Was für den einen einfach ist, kostet den oder die anderen, Überwindung.
Online erfährt man halt gleich direkt mehr über eine Person weil Profil, draußen sind es andere Sachen die im ersten Moment entscheidend sind.
Real gefällt mir definitiv besser, ich mag es zu sehen wer mir gegenüber steht. Das hier, ist einfach beiläufig, ergänzt ein wenig das reale.

Real.
Ein virtuelles Profil verrät so rein gar nichts vom Menschen dahinter, egal wieviele Bilder oder wieviel Text im Profil sind.
Das nennt sich Selbstreferenz Effekt. Beim Betrachten von Profilen geschieht dies automatisch. Man bezieht die Informationen auf sich selbst, was zu einer subjektiven Wahrnehmung führt. Immer.
Real ist es, trotz der Möglichkeit, das sich der andere verstellt, was auch normal ist, immer noch ein Mensch und kein stilles Profil in welches ich eine laute Welt hinein interpretieren muss.
Peace

vor 18 Minuten, schrieb Anni4real:

Ich meinte ja nicht das ich dann Kinder als Mittel zum Zweck sehe, um an die Mutter ranzukommen. 

Doch wenn die Kinder auf mich zugehen, ich dadurch ins Gespräch mit der Mutter komme, war so schonmal das erste Gespräch da, worauf sich was aufbauen konnte. 

Teilweise haben die Mütter ihre Kinder mir zur Obhut gegeben, bei meiner ehrenamtlichen Arbeit in einem Naturkinderhort. Teilweise wollten schon die Kinder mich mit ihren Müttern verkuppeln… Teilweise war’s Lustig, teilweise hat es mir das Herz gebrochen, da sie mit den Partnern davor schlechte Erfahrungen machten und hofften mit mir glücklicher zu werden… 

Doch gebe ich Dir Recht, Kinder sollte man nicht ständig neue „Partner“ vorstellen. Erst wenn es wirklich ernst wird, man wirklich was festes will, kann man dann auch die Kinder einweihen. 
Dann muss man sich bei den ersten Begegnungen, bei dem die Kinder dabei sind, zurückhalten und nur der nette Besuch sein. 
Hat auch den Vorteil das die Mütter sehen können, ob auch zwischen dem Mann und den Kindern die Chemie stimmt. Denn ist das nicht der Fall, hat es kein Sinn sich über was Ernstes Gedanken zu machen. 

Anonymes-Mitglied-2
vor 4 Stunden, schrieb Eronaut:

Im echten Leben, spart Zeit und Nerven um das wahre Gesicht bzw. Wesen eines Menschen zu erkennen

Auch da gibt es Lügner und Blender !

Ich finde online ziemlich praktisch. Man kann vorab schon einiges lesen im Profil und man kann mehr Menschen "treffen". 

vor 4 Stunden, schrieb Sebo1909:

Online wird doch meist eh nur gelogen

Mach das doch nicht ! :jumping:

Ich gehe nicht viel aus, schaue daher online auch immer mal wieder rein.

• Neu erstellen...