Jump to content

Online vs. real: Was ist einfacher beim Kennenlernen?

fr****

Empfohlener Beitrag

na im echten Leben ! - im Computer lernt man fast niemand kennen, und hat Schreiberei nur mit sich versteckenden ComputerPhantomen !

CdCaro hat recht. Im echten Leben macht es mehr Spaß. Man bekommt sofort ein Feedback, so oder so und es gibt kein ewiges rumgeschreibsel. Einfach nur mal attraktive Leute ansprechen und Kontakt aufnehmen😁

Im echten Leben, spart Zeit und Nerven um das wahre Gesicht bzw. Wesen eines Menschen zu erkennen

Vor 3 Minuten , schrieb Michaela4711:

Das neue Frageteam ist wirklich fleißig!

Hatte mich schon gefragt, wann die Nächste kommt und siehe da.

Was sich für den Einen einfach darstellt, kann für den Anderen schwierig sein. Was soll man dazu sagen, man bekommt im Leben nichts geschenkt.

Real natürlich.
Wie kann man online jemanden kennenlernen?
Bilder sind bearbeitet, Profile verschönt und angepasst, Gespräche gekünstelt.
Da ist mir das reale leben dann doch lieber.

Echtes Leben. Da merkt man schneller, ob es sich lohnt Zeit und Gefühle zu investieren.

Das reale Leben bietet vielmehr Möglichkeiten! Ich für meinen Teil, kann visavis viel spontaner sein und meinen Charme, Empathie etc. besser rüberbringen...

Online zum Beispiel hier ist für mich persönlich einfacher und diskreter. Ich kann mir auch nicht draussen ein Schild um den Hals hängen mit Angaben, was ich suche. Allerdings sollte ein reales Treffen nach dem online-Kontakt so schnell wie möglich stattfinden, um zu sehen ob tatsächlich genug Sympathie und Anziehungskraft vorhanden ist.

Im realen Leben ist es eindeutig einfacher Menschen kennenzulernen. Man nimmt das Gegenüber anders wahr, ein nettes Lächeln zum Beispiel, die Stimme beim zusammen kommunizieren.
Auf dieser Seite spricht das Profil an, ob es wirklich passt, oder auch nicht erfährst du erst bei einem persönlichen Kennenlernen.

vor 15 Stunden, schrieb frankfurt-oder333379:

Online kennenlernen vs. im echten Leben – was ist einfacher?

Keine Ahnung.

Dieses Thema hat mich ehrlich gesagt nie dermaßen tangiert, als das ich mir deswegen einen Kopf gemacht habe. Wenn ich jemanden kennengelernt habe, dann hatte sich das eben so ergeben, sowohl online, als auch real. Ob es in der einen Sphäre dabei einfacher war, als in der anderen, hatte für meine Wenigkeit noch nie irgendwelche Relevanz. 

Aber gut, manche Leute brauchen wohl eine entsprechende Auswertung als Erklärung oder Entschuldigung für was auch immer ...

¯\_()_/¯ 

Mal eine Frage an die ganzen Offline Befürworter. Was macht ihr eigentlich noch hier?

Vor 31 Minuten , schrieb kamababa:

na im echten Leben ! - im Computer lernt man fast niemand kennen, und hat Schreiberei nur mit sich versteckenden ComputerPhantomen !

Der pöse Computer kann aber wenig dafür. In der IT gibt's den bekannten Spruch, dass das Problem eher vorm PC sitzt. Könnte man hier auch so unterschreiben.

Um Menschen kennenzulernen, muss man ihnen begegnen. Sei es mit einem ersten Schritt auf Plattformen, wie diesen oder allgemeinen Foren oder anderen Möglichkeiten. Oder eben vor der Haustür, im Park, Cafe oder am Strand. Da spielen eine Menge Zufälle eine Rolle. Wenn es dann auch noch gemeinsamer Wunsch ist. mehr über die andere Person erfahren zu wollen, beginnt eigentlich erst der Wunsch danach, sich kennenzulernen. Ausschließlich am PC zu sitzen und bildlose und leere Profile mit Gästebucheinträgen a la 'tolles Profil, melde dich mal' zuzukleistern oder auf ner Parkbank sitzend jede vorbeilaufende Person grenzdebil anzugrinsen, führen da sicher nicht ans Ziel. Selbst bei fundierter Kontaktaufnahme ist es zunächst ein einseitiger Versuch. 

Eigentlich im realen Leben, aber in den letzten Jahren fällt es vielen schwer ins Gespräch zu kommen. Wenn man offen auf jemanden zugeht und ihn anspricht, fühlen sich die Meisten angegriffen und reagieren ablehnend. Sprachnachrichten und Messenger sind für viele die einfachere Art der Kommunikation, da kann der Andere nicht sofort reingrätschen. Die verbale Kommunikation verkümmert immer mehr, leider.

vor 15 Stunden, schrieb frankfurt-oder333379:

Online kennenlernen vs. im echten Leben – was ist einfacher?

Freue mich auf eure Kommentare.

Definitiv im realen Leben, das hat auch einen ganz einfachen Grund, es wirken da viel mehr Sinne als online, oft lernt man dann auch Leute kennen durch gemeinsame Hobbys oder Interessen durch Zufall kennen... online ist eigentlich nur ein Bonus zum realen leben, da kann man hin und wieder durch Zufall leute kennenlernen, die einem so in realen leben wahrscheinlich nie über den weg gelaufen wären... 

Beim "Online" kennenlernen, kommt die "Offline" Komponente ja früher oder später dazu. Lernt man direkt jemand Offline kennen, spart das natürlich ein bisschen Zeit. 

Trotzdem finde ich beides gleich "einfach". Wenn die richtigen aufeinander treffen und dann auch noch einen passenden Moment erwischen. "Timing" und so. Ich hab es noch nie als schwer empfunden, Frauen kennenzulernen. Nein das heißt nicht, dass ich bei jeder landen kann. Will ich halt auch nicht. Ich bin auch nicht für jede Frau was. Aber kennenlernen? Einfachste der Welt. Bei mir alleine schon durch den Beruf. Man(n) muss sich halt auch nur darüber im klaren sein, nicht jede Frau die einen anlächelt, hat direkt Interesse. Also Situationen und Momente richtig erfassen und einschätzen. Online das Gegenstück... ein Profil Besuch. Nur weil sich eine Frau dein Profil anschaut, heißt nicht das sie dich kennenlernen will. 

Vor 37 Minuten , schrieb Assassins84:

Real natürlich.
Wie kann man online jemanden kennenlernen?
Bilder sind bearbeitet, Profile verschönt und angepasst, Gespräche gekünstelt.
Da ist mir das reale leben dann doch lieber.

Wenn man es will, geht es auch online. Immer eine Frage nach dem was man will und zulässt 🤷‍♂

Vermutlich ist jede Antwort richtig. Für den einen so für den anderen halt anders. Da Gott sei Dank alle Menschen Individuen sind hat jeder andere Ambitionen. Ich bin zum ersten mal auf so einer Plattform und gebe dem ganzen mal eine Chance 😂

• Neu erstellen...