Jump to content

Fremgehen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Ich hab hier höflich meine Meinung geschrieben und nicht um Kommentare gebeten !

vor 6 Minuten, schrieb irgendwannwieder:

Ich hab hier höflich meine Meinung geschrieben und nicht um Kommentare gebeten !

Fremdgehen an sich ist halt ein polarisierendes Thema, wo die, die sowieso nicht zueinander finden,  aufeinander prallen.

Genauso wie Monogamie mit Polyamorie nicht unter einen Hut kommt.

Da hat halt jeder seine eigene Meinung.

it is what it is.

Nur hatte ich eher den Eindruck, dass sich der TE versprochen hat, dass sich ein paar Frauen melden, die in sein Raster fallen.

Aber unabhängig davon, welche Meinung man vertritt, finde ich es gut, wenn man zu ihr samt Nickname und Profil für jeden zuordenbar steht. 

Das ist dann für mich Selbstbewusstsein und letztendlich Authentizität. 

DerLustvolle22
vor 5 Stunden, schrieb irgendwannwieder:

Dann seid doch alle froh, dass ihr so gute Ehen habt und fertig !

Ich bin nicht mal verheiratet....was hat das mit guter ehe zutun das ist minimaler Standard traurig ist eher das nicht hinzubekommen 

vor 22 Minuten, schrieb irgendwannwieder:

Du kommentierst öffentlich dan musst du mit Gegenwind rechnen zudem was dir zusteht steht anderen hier auch zu oder eindeutig du explizit um deine Meinung gebeten?

Sex nach "Stundenplan und unter Zeitdruck" ist nicht meine Ding.Gebundene Personen sind da ja sehr eingeengt.

Außerdem "teile" ich nicht.Und wenn eine Frau fremd gehen möchte, dann ohne mich...

vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mich würde mal Interessieren wie eure Erfahrungen so sind und Einstellungen

Hab ich vor 15 Jahren mal gemacht und gute Erfahrungen gehabt. Die Dates müssen gut geplant sein, dann klappt das auch. Heute weiß meine bessere Hälfte, daß ich ab und an mal mit einem Mann Spaß habe. Und sie hat auch gelegentlich Treffen ohne mich. Ist alles kein Problem. 

Verzeiht ihr einen Fehltritt?

Das sind für uns keine Fehltritte, es ist die Würze des Lebens.

Man sagt ja wer einmal Fremdgeht macht das in der Regel dann öfters.

Wer den Reiz fremder Haut kennen gelernt hat, wird es nicht mehr missen wollen. Nur Fremdgehen im Sinne von hintergehen sollte man den Partner nicht.

Ich denke die ewige Treue gibt es nicht...

Der Mensch ist und war nie Monogam. Die Fixierung auf ewige Treue entspricht einem falschen Menschenbild.

Ihr könnt ja eure Meinung schreiben, generell, ohne auf meine zu antworten, wie ich das jetzt auch tue ! Bisschen Toleranz wäre auf so einer Seite angebracht !

vor 4 Stunden, schrieb Tiefenrauschsex:

Alpha-Frau--- genauso so haben die antiken Menschen gedacht . Das Christentum spuckt noch bei. so vielen M Menschen im Kopf herum und wissen nicht , das sie über Generationen manipuliert worden sind - Gegen. die Natur . Meiner Meinung nach. Ach ja, es gab nur einen römischen Kaiser und er Geschichte der nur mit Frauen was hatte aber er war auch sadomaso veranlagt - Kein Scherz !!!

War alles so, sind Ausreden. Selbst ist der Mensch. Dennoch ist Fremdgehen lügen und betrügen. 

Wer offen lebt, lügt nicht. Wenn man nicht monogam leben will, ist das absolut okay. So wie früher, wenn monogam, dann sei wenigstens ehrlich und steh dazu.

Wie bei jedem Fremdgehthread, so sieht man auch hier wieder, dass es bei diesem Thema eben im Grundsatz zwei gegenteilige Ansichten gibt.

1. Die eine ist, dass Fremdgehen in jedem Fall ein unverzeihlicher Vertrauensbruch ist.
  2. Die andere ist, dass ein Fremdgehen keine besondere Relveanz für die Beziehung haben muss. (Kann es haben, muss aber nicht.)

Wer eher 2. vertritt, kann meist auch die individuelle Meinung von jemandem, der 1. vertritt, nachvollziehen. Wer dagegen 1. vertritt, will höchst selten verstehen, was Menschen meinen, die 2. vertreten.

Dieses Ungleichgewicht lässt sich vermutlich deshalb nicht auflösen, weil Anhängerinnen und Anhänger von 1. keinerlei Interesse daran haben, das aufzulösen. Wie ich über die Jahre hinweg beobachtet habe, wurde dies mehrfach durch verschiedenen Personen sachlich versucht, aber immer wieder von Menschen der Gattung 1. ignoriert und die Diskussion spätestens dann von ihnen abgebrochen, sobald ihre "Argumente" das Gegenüber gar nicht betrafen und ins Leere liefen.

Es ist nun mal ein Meinungs-Thema, bei dem sich eine bestimmte Gruppe moralisch überlegen fühlt und dieses vermeintliche Privileg keinesfalls aufgeben will. Daher bleibt das Ganze grundsätzlich in Unverständnis von 1. gegenüber 2. stecken, inklusive verhärteter und aggressiver Anschuldigungen, teils auch Beleidigungen, nach welchem angeblich so einheitlichen Schema jeder individuelle Mensch in seiner individuellen Situation handelt.

In dem Zusammenhang wird beispielsweise auch ignoriert, wenn jemand, der (nach Meinung von 1.) "betrogen" wurde, erklärt, dass der Seitensprung seiner Partnerin oder seines Partners als irrelevant für die Beziehung, die Liebe und das Miteinander erkannt wurde und somit gar keinen Betrug darstellte. Solche Gegenbeispiele werden als eine solche Gefahr für die eigene Meinung der 1.-Vertreter/innen wahrgenommen, dass sie sogar noch darüber zu schimpfen beginnen, dass eine Beziehung, die sie gar nicht beurteilen können, harmonisch und glücklich weiter funktioniert.

Wer mich früher schon zu diesem Thema gelesen hat, erinnert sich vielleicht, dass Ich selbst kein Fremdgeher bin, aber ich kann mich sachlich zum Thema erklären. Ich sehe nicht grundsätzlich die angeblich so immense Gefahr in Seitensprüngen und wundere mich gerne über die Vehemenz der Seitensprung-verdient-das-Fegefeuer-Fraktion. Man müsste zunächst einmal erkennen, dass Fremdgehen und Fremdgehen verschiedene Dinge sein können. Es gibt solche, die das Scheitern einer Beziehung begleiten, aber auch solche, die die Beziehung überhaupt nicht stören.
Aber das ist eines der Dinge, die manche vernunftbegabten Wesen nicht vernunftbegabt diskutieren können ... oder wollen.
;)

vor 4 Stunden, schrieb oralliebhaber:

Finde ich sowas von geil

🤮

vor 6 Minuten, schrieb Assassins84:

War alles so, sind Ausreden. Selbst ist der Mensch. Dennoch ist Fremdgehen lügen und betrügen. 

Wer offen lebt, lügt nicht. Wenn man nicht monogam leben will, ist das absolut okay. So wie früher, wenn monogam, dann sei wenigstens ehrlich und steh dazu.

Entschuldigung, du hast den Satz nicht verstanden in der antike gab es kein fremdgehen, weil es das Wort fremdgehen nicht gab, weil es eine offene Gesellschaft war. Da hat es mit Lügen und betrügen, überhaupt nichts zu tun.!  Also wenn eine Gesellschaftsform das fremdgehen nicht kennt, wie auch nicht das heterosexuell bisexuelle oder was weiß ich sexuell, was er die Kirche erfunden hat, kann es auch keine Lügen geben, vielleicht etwas zu intellektuell. Aber ich hoffe trotzdem, dass du das jetzt verstanden hast.

vor 10 Minuten, schrieb Tiefenrauschsex:

Entschuldigung, du hast den Satz nicht verstanden in der antike gab es kein fremdgehen, weil es das Wort fremdgehen nicht gab, weil es eine offene Gesellschaft war. Da hat es mit Lügen und betrügen, überhaupt nichts zu tun.!  Also wenn eine Gesellschaftsform das fremdgehen nicht kennt, wie auch nicht das heterosexuell bisexuelle oder was weiß ich sexuell, was er die Kirche erfunden hat, kann es auch keine Lügen geben, vielleicht etwas zu intellektuell. Aber ich hoffe trotzdem, dass du das jetzt verstanden hast.

Richtig, dennoch war es das mal. Diese Gesellschaftsform existiert nicht mehr und wird auch so nicht ohne weiteres wiederkommen. Wir leben im hier und jetzt, da ist es nunmal so, wie es eben ist.

vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

Richtig, dennoch war es das mal. Diese Gesellschaftsform existiert nicht mehr und wird auch so nicht ohne weiteres wiederkommen. Wir leben im hier und jetzt, da ist es nunmal so, wie es eben ist.

Es gibt Menschen, die über den Tellerrand hinausschauen und wissen, dass sie sich von der Kirche nicht beeinflussen lassen wollen und dann sind sie wieder frei und können so liegen, wie sie geliebt haben und das kann man eigentlich dann auch wieder mit der antiken Verbindung bringen. Tut mir leid, da kommst du bei mir keinen Schritt weiter. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Geschichte studiert habe und ich das alles differenzierte aber wir sollen uns nicht streiten. Du bist da festgefahren, kirchlich vorbelastet, gesellschaftlich im Hirn und heute mit einer Doppelmoral und trotzdem bist du über Poppen trotzdem noch einen schönen Abend.

Gerade eben, schrieb Tiefenrauschsex:

Es gibt Menschen, die über den Tellerrand hinausschauen und wissen, dass sie sich von der Kirche nicht beeinflussen lassen wollen und dann sind sie wieder frei und können so liegen, wie sie geliebt haben und das kann man eigentlich dann auch wieder mit der antiken Verbindung bringen. Tut mir leid, da kommst du bei mir keinen Schritt weiter. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Geschichte studiert habe und ich das alles differenzierte aber wir sollen uns nicht streiten. Du bist da festgefahren, kirchlich vorbelastet, gesellschaftlich im Hirn und heute mit einer Doppelmoral und trotzdem bist du über Poppen trotzdem noch einen schönen Abend.

Entschuldige die Zahlen ich hab gesprochen und die AutoKorrektur macht ja was sie will aber ich denke den Text wirst du verstehen

vor 16 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Wie bei jede

...

oder wollen.

;)

Ich hätte fast gesagt, schön geschrieben und schöne Aussage zum Th3ma um alle Seiten wirklich glücklich zu machen.

Dennoch, ich wurde betrogen und habe verziehen. Es war nie so, wie es vorher war. 

Menschen die betrogen werden und genau das nichtmal wissen, können nichts dazu urteilen, ob es der sbeziehung schadet oder nicht. Jemand der also unwissentlich hintergangen wird, kann die Situation nicht so einschätzen, ebensowenig derjenige, der hintergeht und der Partner das entsprechend nicht weiß. 

Ich weiß sehr wohl wie es ist und wünsche dies keinem. Ich habe Mittel und Wege gefunden, dies zu vermeiden. 

Wer fremdgeht und sagt, es tut der Beziehung gut, der Irrt. Denn wenn der Partner es nicht weiß, woher will man wissen das es der Beziehung "für beide" gut tut?

Sobald der andere Partner auch nur einen Hauch einer Info dazu besitzt und dies einfach durchgehen lässt, ist es kein betrügen mehr 🤷‍♂️ da beide Personen der Beziehung eingeweiht sind.

Also wie will man das ansatzweise trennen?

vor einer Stunde, schrieb irgendwannwieder:

Und warum dürfen diejenigen, die gegenteiliger Meinung als du sind, nicht ihre Meinung äußern. 
Und nun zum 3. Mal für die, die nichts verstehen können oder wollen. 
Mir ist es völlig Mumpe, ob er oder sie sich quer durch die Republik fickt. Ich handle nach einem anderen inneren Kompass! MEINE MEINUNG

vor 4 Minuten, schrieb Tiefenrauschsex:

Du bist da festgefahren, kirchlich vorbelastet, gesellschaftlich im Hirn und heute mit einer Doppelmoral und trotzdem bist du über Poppen trotzdem noch einen schönen Abend.

Sekunde 😅

Ich bin Christ, das ist richtig. Und ich bin bei Poppen.de angemeldet, sogar als Paar. Was das jedoch damit zu tun hat, weiß ich jetzt nicht.

Ich hintergeje meine Frau nicht. Ich bin sehr offen, aber für lügen und betrügen, heimlichkeiten, die den Partner schaden, finde ich dennoch nicht richtig. 

Du willst also das Fremdgehen für gut heißen, weil es dafür früher keine Begriffe gab 😅 weil die Geselschaftsformen einfach andere waren 🤦‍♂️ 

Wir leben eine offener Gesellschaft also die letzten 100Jahre und dennoch bevorzugt ihr es eure Partner anzulügen? 

Ist definitiv nicht besser als jede Politik hier 😅 die Verhalten sich genauso.

vor 5 Minuten, schrieb Assassins84:

Sekunde 😅

Ich bin Christ, das ist richtig. Und ich bin bei Poppen.de angemeldet, sogar als Paar. Was das jedoch damit zu tun hat, weiß ich jetzt nicht.

Ich hintergeje meine Frau nicht. Ich bin sehr offen, aber für lügen und betrügen, heimlichkeiten, die den Partner schaden, finde ich dennoch nicht richtig. 

Du willst also das Fremdgehen für gut heißen, weil es dafür früher keine Begriffe gab 😅 weil die Geselschaftsformen einfach andere waren 🤦‍♂️ 

Wir leben eine offener Gesellschaft also die letzten 100Jahre und dennoch bevorzugt ihr es eure Partner anzulügen? 

Ist definitiv nicht besser als jede Politik hier 😅 die Verhalten sich genauso.

Sag mal, ist das so schwer, ein bisschen Geschichte zu verstehen? Man konnte in der antike nicht fremdgehen, weil es das nicht gab. Durch eine offene Gesellschaft der Kulturkreis hat das so vorgegeben. Der heutige Kulturkreis ist genau das, was du gerade die ganze Zeit von dir gibst, eine kirchlich geprägte manipulierte Haltung. Und nur, weil die Gesellschaft heute kirchlich sagt, dass fremdgehen schlecht ist, heißt es nicht, dass es richtig ist. Vielleicht war es auch nicht richtig vor 2000 Jahren in ein Kulturkreis zu leben, wo es kein fremdgehen gab und die Leute empfangen das alles richtig. Aber nur, weil wir in der Gegenwart leben mit der kirchlichen Manipulation muss das nicht richtig sein. In 1000 Jahren kann das wieder ganz anders sein und das wird es auch hoffentlich

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Tiefenrauschsex:

Der heutige Kulturkreis ist genau das, was du gerade die ganze Zeit von dir gibst, eine kirchlich geprägte manipulierte Haltung.

Das interessiert mich doch nicht, was war und was ist. Du darfst deine Sexualität ausleben wie und mit wem du willst, genauso wie es in der Antike war... na gut, auf der Strasse darfst du es nicht.

Es geht doch darum, wenn du dich für eine monogame Beziehung entscheidest, ist Fremdgehen, das gibt es nunmal in unserer heutigen Gesellschaft, nicht schön um es gelinde auszudrücken. 

Wenn du aber nicht monogam leben willst, wie es in der Antoke üblich war, laut allen, die da nicht gelebt haben 🤔 dann darfst du das doch gern machen. Mache ich doch selbst auch. Nur eben, das ich meine Partnerin nicht belügen. Das ist doch der Punkt. 

Am besten wartest du die 1000Jahre ab und kannst da dich drüber beschweren, weil es die Begriffe dort, zur heutigen zeit nicht gab. 

P.S. was ist den Kirchliche Manipulation. In der Bibel steht nicht, das du monogam leben musst!

Du sollst nur deine Frau ehren und nicht des Nachbars Frau begehrten. 

Wer das verstanden hat, weiß auch das selbst die Bibel Spielraum offen lässt 😉 immerhin heist es auch "gehet hin und mehret euch"! Hab leider die Passage nicht dabei, war aber relativ am Anfang vom alten Testament.

bearbeitet von Assassins84
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Dennoch, ich wurde betrogen und habe verziehen. Es war nie so, wie es vorher war. 

Das ist deine Situation und über die kann ich nicht urteilen oder irgendeine Aussage treffen.

Menschen, mit denen ich in Beziehung war, sind fremdgegangen, aber nach meiner eigenen Einschätzung wurde ich dabei nicht betrogen. So nennen es höchstens andere Menschen, aber nicht ich, weil sie in allen Belangen zu mir und unserer Beziehung gestanden haben. Alles war so, wie es vorher war.

Und nun haben wir zwei Situationen, die ganz offensichtlich nach Ansicht vieler Menschen identisch (oder zumindest sehr ähnlich) gewesen sein sollen, aber trotzdem haben wir zwei völlig unterschiedliche Ergebnisse: auf der einen Seite den sogenannten "Betrug", nach dem sich alles verändert hatte, auf der einderen Seite keinen "Betrug", sodass die Beziehung ungestört weiter laufen konnte.

Wer fremdgeht und sagt, es tut der Beziehung gut, der Irrt.

Das hast du ja nun zusätzlich auf das Zitat meines Postings geschrieben, aber das ist ja nichts, was ich behauptet habe oder dem ich zugestimmt hätte. Meine Aussage war, dass das Fremdgehen irrelevant für die Beziehung war (also in bestimmten Fällen irrelevant für Beziehungen sein kann). Davon, dass es der Beziehung besonders gut tut, habe ich nie geschrieben, sondern nur, dass es ihr nicht zwingend schaden muss.

Wir haben eben Beispiele aus dem realen Leben, wo es irrelevant war und nicht geschadet hat.
Diese Beispiele zu ignorieren oder es dann plötzlich nicht mehr als Fremdgehen zu bezeichnen, ist eher seltsam.

Sobald der andere Partner auch nur einen Hauch einer Info dazu besitzt und dies einfach durchgehen lässt, ist es kein betrügen mehr 🤷‍♂️ da beide Personen der Beziehung eingeweiht sind.

Ich denke, hier irrst du.
Die Situation ist nämlich dieselbe. Jemand ist heimlich fremdgegangen, ohne dass das vereinbart war und ohne dass die/der Partner/in dem zugestimmt hätte. Dann kommt es heraus. War das nun ein Fremdgehen oder nicht? Nach allgemeinem Verständnis ist es das. Du sagst aber jetzt, wenn der Partner die Situation als unproblematisch einschätzt und das ganze "vergibt", ist es plötzlich kein Fremdgehen mehr?
Das halte ich für eine merkwürdige Sichtweise.

vor 22 Minuten, schrieb Tiefenrauschsex:

Entschuldige die Zahlen ich hab gesprochen und die AutoKorrektur macht ja was sie will aber ich denke den Text wirst du verstehen

Was hat das denn mit irgendeiner Kirche zu tun?

Moralvorstellungen kann man als selbständig denkender Mensch in jede Richtung haben. Einfach auf Grund von Meinung oder Emotionen.

Ich möchte nicht betrogen werden, weil es mir damit richtig schlecht geht 🤷🏼‍♀️ 

Und ich möchte nicht betrügen, weil ich nicht möchte, dass mein Mann sich schlecht fühlt!

vor 3 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

War das nun ein Fremdgehen oder nicht? Nach allgemeinem Verständnis ist es das. Du sagst aber jetzt, wenn der Partner die Situation als unproblematisch einschätzt und das ganze "vergibt", ist es plötzlich kein Fremdgehen mehr?

Schweigende Zustimmung 🤷‍♂️ nennt man auch Psychische Unterdrückung, was aber hier wiederum ein anderes Thema aufwirbelt, welche zu Off Topic für dieses ist.

vor 5 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

So nennen es höchstens andere Menschen, aber nicht ich, weil sie in allen Belangen zu mir und unserer Beziehung gestanden haben.

Interessant, in allen belangen zu dir stand. Okay. Da fällt mir nichts mehr ein... Alles weitere könnte nur als beleidigung gesehen werden und die meine ich nicht so. Daher lasse ich das lieber. Ist immerhin auch schon spät.

Wären das für dich in Ordnung ist, das man dir wichtige Fakten vorenthält, dann ist das eben so für dich 🤷‍♂️

(bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Assassins84:

Interessant, in allen belangen zu dir stand. Okay. Da fällt mir nichts mehr ein...

Das ist das, was ich oben bereits schrieb:

vor einer Stunde, schrieb LacusLenitatis:

Man müsste zunächst einmal erkennen, dass Fremdgehen und Fremdgehen verschiedene Dinge sein können. Es gibt solche, die das Scheitern einer Beziehung begleiten, aber auch solche, die die Beziehung überhaupt nicht stören.
Aber das ist eines der Dinge, die manche vernunftbegabten Wesen nicht vernunftbegabt diskutieren können ... oder wollen.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten der Menschen, die ich damit meinte, das wirklich nicht können. Sie verstehen nicht, dass es völlig unterschiedliche Fremdgeh-Situationen gibt, von denen einige passieren, weil die Beziehung schlecht läuft, andere dazu führen, dass eine Beziehung im Anschluss scheitert, und wiederum andere vorkommen, obwohl die Beziehung bisher und auch danach gut läuft. (Verkürzte Fassung.) Wenn nun ein Paar für sich feststellt, dass die letztgenannte Situation auf sie zutrifft, dann ist das vielleicht wirklich abseits deiner eigenen Vorstellungskraft. Dafür können diejenigen, die ganz wunderbar bis ans Ende ihrer Tage ihre Beziehung fortsetzen, aber nichts. Das ist dann deine gedankliche und/oder emotionale Unzulänglichkeit, die Tatsache zu akzeptieren, dass Fremdgehen auch in einer gut laufenden Beziehung möglich ist und diese nicht erschüttert.

Umgekehrt gibt es wohl viel häufiger folgenden Fall: dass Beziehungen ganz wunderbar weiter laufen, obwohl einer von beiden mal fremdgegangen ist, das aber gar nicht bekannt wurde. Das Fremdgehen wurde eben nie thematisiert und ist auch sonst nicht herausgekommen. Derjenige, der fremdgegangen ist, hat es abgehakt und längst losgelassen. Es ist schon ziemlich interessant, dass auch solche Beziehungen Jahrzehnte lang harmonisch fortgeführt werden können, der Seitensprung also keinerlei Auswirkungen auf das Miteinander hatte.

Solche Wahrheiten sind Menschen wie dir aber vermutlich sehr unangenehm. Wie darf das sein, dass eine Beziehung gut läuft, obwohl jemand fremdgegangen ist? Ist zwar so und ihr könnt nichts dagegen tun, außer zu behaupten, dass die Beziehung eigentlich schlecht sein müsste - was sie ganz offensichtlich aber nicht ist.

vor 34 Minuten, schrieb Assassins84:

Schweigende Zustimmung 🤷‍♂️ nennt man auch Psychische Unterdrückung

Nein, das stimmt nicht. Das unterstellst du dieser Situation nur. Wäre die Situation eine andere gewesen, hätte ich anders reagiert und hätte das tatsächlich als Betrug werten können. Es ist also mitnichten eine stillschweigende Zustimmung, sondern ein Auseinandersetzen mit der gegebenen, individuellen Situation und daraus resultierend ein Bewerten der Beziehung - also ob sie tatsächlich die Beziehung "betrogen" hat oder das Ganze beispielsweise lediglich eine Art spontaner, "individueller Freizeitgestaltung" gewesen ist (also etwas, was Menschen wie du, so wie ich es hier verstehe, nicht wirklich erfassen können, weil sie ein Fremdgehen grundsätzlich mit einem Problem in der Beziehung verbinden).

Wir hatten auch danach keine stillschweigende Vereinbarung, dass sie das wiederholen könnte. Es wäre denkbar gewesen, dass sie nochmals fremdgeht, ich es aber dann einen tatsächlichen Beziehungsbetrug werten würde. Wie ich das werten würde, liegt eben viel mehr daran, wie wir innerhalb der Beziehung zueinander stehen, als daran, was genau einer von beiden mit jemand anderem ohne den Partner erlebt hat.

bearbeitet von LacusLenitatis
Vor 45 Minuten , schrieb Tiefenrauschsex:

Sag mal, ist das so schwer, ein bisschen Geschichte zu verstehen? Man konnte in der antike nicht fremdgehen, weil es das nicht gab. Durch eine offene Gesellschaft der Kulturkreis hat das so vorgegeben. Der heutige Kulturkreis ist genau das, was du gerade die ganze Zeit von dir gibst, eine kirchlich geprägte manipulierte Haltung. Und nur, weil die Gesellschaft heute kirchlich sagt, dass fremdgehen schlecht ist, heißt es nicht, dass es richtig ist. Vielleicht war es auch nicht richtig vor 2000 Jahren in ein Kulturkreis zu leben, wo es kein fremdgehen gab und die Leute empfangen das alles richtig. Aber nur, weil wir in der Gegenwart leben mit der kirchlichen Manipulation muss das nicht richtig sein. In 1000 Jahren kann das wieder ganz anders sein und das wird es auch hoffentlich

Ich bin Atheist und bin in Beziehungen trotzdem nie fremdgegangen.
Das hat nichts mit Religion zu tun sondern mit der persönlichen Einstellung.

• Neu erstellen...