Jump to content

Attraktiv? Warum nicht selbst den ersten Schritt machen!

fr****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb knuffelmaus:

In fast 22 Jahren hier ,habe ich evt 10 Männer angeschrieben 😂😂😂
Ich lese auch keine Profile 🙈
Hab genug im Postfach, kann man sich sparen 🤷‍♀️ meine Meinung

Als Frau mag das funktionieren,aber als Mann sieht die Welt anders aus  !

Guck mal auf den Tacho, da steht 2026 und nicht 19 hundertschlagmichtot. Selbstverständlich gehen die Frauen auf einen Mann zu. Sogar die, die eigentlich schüchtern und zurückhaltend sind.

vor 3 Stunden, schrieb frankfurt-oder333379:

[...] was, wenn eine Frau jemanden wirklich attraktiv findet? Sollte sie ruhig selbst den ersten Schritt wagen, oder wartet ihr lieber?[...]

Ist es für eine Frau ein besonderes Wagnis, jemanden als erstes anzuschreiben, verstößt sie damit gegen ungeschriebene Regeln?

Würdest Du es am liebsten von den Frauen einfordern, traust Dich aber nicht, das konsequent durchzuziehen? Mann müsste dann ja geduldig abwarten... .

Ich denke, am besten macht's jede(r) so, wie es ihm oder liegt oder stimmungsabhängig. Ich habe schon interessante Männerprofile angeschrieben. Und fand auch gut, wenn einer - vernünftig -  schrieb.

Witzig ist, wenn beide gleichzeitig die Erst-PN schicken🙂👍.

@NoDate80, Naja man sollte auch Fotos drin haben allgemein gesagt, damit der Mann sieht mit wen er es zutun hat was völlig normal ist....und Frau sollte auch bißchen was im Profil zustehen haben Körpergröße etc. sonst sagt man sich auch nö ist wie viele Profile langweilig klicken wir mal weiter. Bei manchen Profilen sieht man durchaus wer sich Mühe gibt, und wer nicht.... sprich wer zu faul dazu ist... und dann aber das und das wollen da sagen sich die anderen bestimmt auch nö erfüll doch erstmal selber was und dann können wa weiter reden. 😉

Winston Churchill geht mit seiner Frau in London spazieren. Auf der anderen Straßenseite fegt ein Mitarbeiter der Stadt den Gehweg. Ach schau mal Winston, der Mann auf der anderen Seite hat mir vor Dir den Hof gemacht.
Darauf Winston zu seiner Frau, Nunja, heute bist Du die Frau des Premierministers und Nachtdienst Fraue eines Straßenfegers.
Seine Frau erwidert ruhig, ich wäre immer die Frau des Premierministers……

Anonymes-Mitglied-3

Ich verstehe die Frage nicht. Fragst du für dich oder einen Freund?

😂Man(n) muss 🙈😁😂, wo steht das denn bitte?
Wenn ich jemanden gut finde, schreibe ich ihn an, warum auch nicht?!

Eine Frau ist selten in der Not das tun zu müssen und bei dem allgegenwärtigen Überangebot an Männer die sich vor Frauen im Staub wälzen, tun das nur ganz wenige.
Und auch dafür gibt's dann unterschiedliche Gründe. Entweder weil sie müssen oder weil Ihnen das rückgratlose Geschleime zuwider ist.

Ich habe fast nur den ersten Schritt gemacht Anders lass ich mich nicht mehr drauf ein. 

Übrigens, auch Frauen bekommen keine Antwort 

Vor 2 Stunden, schrieb HoneyBee:

Also, wenn mir ein Profil gefällt, mache ich gerne auch mal den ersten Schritt. Und das, obwohl ich eigentlich nicht auf der Suche nach neuen Kontakten bin. Aber manchmal ergibt sich doch ein nettes Gespräch.

Das stimmt

Ich weiß aus zuverlässigen Quellen und aus eigenen Erfahrungen, dass es eine ganze Reihe Frauen allein in meinem Umfeld gibt, die den ersten Schritt machen oder machten. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass es nicht/wenig/kaum der Fall ist. Wenn es dich persönlich betrifft, ist vielleicht das Attraktivitätsideal fraglicher Frauen (die du vielleicht auch gerne in deinem Beutnetz hättest) ein anderes und du fällst da nicht rein. So what. Auch andere Mütter haben schöne Töchter oder so.

Schritte...

Mann muss nicht immer den ersten Schritt machen - meiner Erfahrung nach...

Manchmal macht so eben auch sie den ersten Schritt - zumindest, wenn Interesse und Situation die ersten Schritte für sie besonders verlockend machen mögen...

Mein Filter ist komplett dicht, ich spreche bzw schreibe an .Aber ein Mann sollte in meinen Augen trotzdem Gentleman sein.

vor 4 Stunden, schrieb frankfurt-oder333379:

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen

Meine Meinung: Wenn eine Frau, die mich attraktiv findet von der ich es nicht mal weis, mich nicht an schreibt/spricht...dann wartet sie noch, wenn eine andere es bereits getan hat.

Meine Erfahrung: Hat eine Frau wirklich Interesse, dann schreibt sie auch an. Kommt nicht oft vor, dass eine Frau Interesse hat, aber kam schon vor. Schrieb sie an, dann wurde meist sogar ein persönliche Treffen daraus.;)

Vor 3 Stunden, schrieb knuffelmaus:

In fast 22 Jahren hier ,habe ich evt 10 Männer angeschrieben 😂😂😂
Ich lese auch keine Profile 🙈
Hab genug im Postfach, kann man sich sparen 🤷‍♀️ meine Meinung

Das stimmt. Meist muss man als Frau nur seine Nachrichten durchgucken. Wenn ich aber mal über wen stolper, der mir gefällt, schreibe ich auch zuerst

vor 2 Stunden, schrieb Soul_Away:

Sofern der TE keine hellseherischen Fähigkeiten besitzt oder morgendlich eine Seance abhält, kann er wohl schlechthin nicht wissen, ob eine Frau ihn als attraktiv befunden hat...

Manch einer wartet bis er schwarz wird, weil er so einem Szenario Glauben schenkt:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Herzlichst, 

Frau Initiativia:yum: (auch ohne, dass mein Gegenüber frühmorgens die Hühnerknochen werfen muß)

Das mit dem schwarz warten ist doch überhaupt kein Problem, einfach auf die neue Version wechseln und schon sehen viele Männer schwarz:sweat_smile:, und warten dann eben in der schwarzen Version. Wenn man, sich richtig gut verhält klappt das auch mit dem ersten Anschreiben von Frauen.

Vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Stimmt, doch muss es ja nicht daran liegen das Frauen nur sehr selten Männer anschreiben, sondern kann es auch daran liegen das man nur selten der Jenige ist den Frauen anschreiben wollen. 

In deinem Fall kann es auch sein das Frauen die in deine Suche passen, also devote maso Frauen seltener Männer anschreiben. 🤷‍♂️

Könnte aber auch daran liegen das es Hier nicht so viel masochistische Frauen gibt, die auf AV stehen, dich attraktiv finden und in deiner Nähe wohnen.  

Bei Anderen Männern wundert es mich auch nicht, da sie aus unterschiedlichsten Gründen für wenig Frauen attraktiv sind und/oder Vorstellungen haben die nur wenig Frauen erfüllen. 

Ich will deine Vorlieben nicht kritisieren, doch kenne ich nicht viele Frauen die auf deine Suche passen. 

Zu deinem letzten Satz:
🤔🤔🤔🤔🤔 ist DAS der Grund, warum manche/besagte Männer (fast) immer „Trau dich“, „wage den ersten Schritt“, etc schreiben??? 🤔🤔🤔 weil Frauen - tendenziell - keinen Bock auf sowas haben?!?!? 🤔🤔🤔🥴🙈😆 ich glaube, ich bin - Dank dir - einer großen kommunikativen Diskrepanz zwischen den Geschlechtern auf der Spur….. 🔎🕵️♀️🤭😉🙈😁

Beim Rest stimme ich dir voll und ganz zu.

Viele denken immer... Wurscht was viele denken, was denkst du denn?
Wenn mir eine Frau gefällt, wird sie auch angeschrieben oder angesprochen, wie Frauen das handhaben, ist mit Sicherheit genauso unterschiedlich wie es bei uns Männern ist.

vor 4 Stunden, schrieb frankfurt-oder333379:

Viele denken, der Mann muss immer den ersten Schritt machen. Aber was, wenn eine Frau jemanden wirklich attraktiv findet? Sollte sie ruhig selbst den ersten Schritt wagen, oder wartet ihr lieber?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen 😉

Viele Männer denken, dass Frauen nicht den ersten Schritt machen. Aber was, wenn sie nur die Männer anschreiben, die ihnen wirklich gut gefallen, nicht nur optisch? Sollten Männer dann lieber eher nicht unterstellen, dass Frauen den ersten Schritt nicht machen? 😉

Vor 3 Stunden, schrieb Alexanderder_Große95:

Ich finde es gerade sehr amüsant zu lesen, dass viele vom Anschreiben sprechen

("Online hier auf dieser Plattform oder andere Dating Apps wie Tinder und co.")

Ich denke das sich diese Frage nicht nur auf online bezieht, sondern auch auf das "wahre" offline Leben. Ansprechen in der Stadt, beim Einkaufen, im Kaffee etc.

Denn im wahren Leben sieht es meist noch so aus das Frauen darauf warten angesprochen zu werden.

(Meine bisherige Erfahrung. Lasse mich auch gerne eine besseren belehren)

Ich will dich definitiv nicht(!) eines „besseren belehren“, nur meine persönliche Sicht dazu:
Ich habe noch nie darauf „gewartet“, dass ein Mann den ersten Schritt macht… Ich bin eher 🤔o0O(wie nenn ich das…..?) „genervt“(?), wenn mich einer „aus dem nichts heraus“ anquatscht… 🥴🤷‍♀️🙈 ich bin aber an sich eher introvertiert, aber, wenn ich dann mal unterwegs war, und dann quatscht mich einer an, der so null Komma gar keinen Bezug irgendwie zuvor hatte, dann würde ich WIRKLICH nur zu gern darauf verzichten… 🤷‍♀️ meine Erfahrungen dazu waren, dass diese Versuche eigentlich immer extrem plump waren und auf mich recht wahllos gewirkt haben…
Ich glaube, von mir ausgehend, dass Frauen da vielleicht subtiler sind…. Erst mal schauen, Blickkontakt aufbauen, vielleicht räumlich sich mehr zu der anderen Person hin bewegen, das ist doch auch schon eine Art von erster Schritt… Man macht einen kleinen „Schritt“ und schaut, ob und wie die andere Person reagiert… wenn der Blickkontakt nicht erwidert wird, oder die Person sich bewusst weg dreht oder gar weg lauft, dann war das doch auch schon die Antwort… 🤔🤷‍♀️ ich habe mir mittlerweile meine eigene „Strategie“ für solche Situationen überlegt… Allerdings ist mir auch bisher im „echten“ Leben kein Mann begegnet, bei dem ich diese „Strategie“ hätte anwenden wollen… 🤔🤷‍♀️ aber würde mir ein Mann gefallen, würde ich definitiv den ersten Schritt machen! 

vor 4 Stunden, schrieb Red-Noises:

Erfahrung, Erfahrungsberichte von Freunden und Familie und unabhängige Umfragen auf diversen sozialen Medien

Familien berichten dir das die Frauen hier niemanden anschreiben? 

Nun ,meine Erfahrungen sind anders. 

Vor 8 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Familien berichten dir das die Frauen hier niemanden anschreiben? 

Nun ,meine Erfahrungen sind anders. 

🤔 die Familienväter, die hier „Single“ sind? 🤔🥴🙈😉🤭

• Neu erstellen...