Jump to content

Attraktiv? Warum nicht selbst den ersten Schritt machen!

fr****

Empfohlener Beitrag

Ich bin davon überzeugt, das egal welches Geschlecht, sich genug trauen, den ersten Schritt zu machen, wenn das Profil einen wirklich anspricht 😎

Also ich weiß aus eigener Erfahrung, das durchaus Frauen auch den ersten Schritt machen. Besonders meine Frau 😅

Ja hier gibt es auch Frauen die Männer anschreiben, ist natürlich auch eine Frage des Wohnortes ob Großstadt oder am Arsch der Welt 😉

vor 1 Stunde, schrieb frankfurt-oder333379:

Aber was, wenn eine Frau jemanden wirklich attraktiv findet? Sollte sie ruhig selbst den ersten Schritt wagen, oder wartet ihr lieber?

Ja sicher schreibe ich einen Mann auch an

Denn wenn Frau hier darauf wartet das der richtige sie anschreibt verbringt sie u.U. Monate mit warten ;)

vor 1 Stunde, schrieb frankfurt-oder333379:

Viele denken, der Mann muss immer den ersten Schritt machen. Aber was, wenn eine Frau jemanden wirklich attraktiv findet? Sollte sie ruhig selbst den ersten Schritt wagen, oder wartet ihr lieber?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen 😉

Ich glaube,  da bist du irgendwie in der Zeit stehen geblieben. 

In der Realität ist das locker bei 50/50 angekommen.

Und Online sehe ich da inzwischen persönlich  auch noch einen höheren Prozentsatz als 50, wenn ich nur mal das letzte Jahr Revue passieren lasse.

Was ist denn das mal wieder für eine Frage!? 🙄 Selbstverfreilich schreiben hier Frauen auch die Männer an. Doch bei dem eklatanten Männerüberschuss, welcher hier herrscht, kann eben nicht jeder männliche Zeitgenosse adäquat bedient werden.

Muss schon mal garnicht. Auch Frau kann den ersten Schritt machen. Wen jemand Intesse hat kann diese Person auch den ersten Schritt machen egal ob Frsu oder Mann man hat nicht jede Person auf dem Schirm. Ich finde das der erste Schritt muss von Mann ausgehen einfach nur affig dümmlich und quatsch. Aber durchaus gibt es Frauen die auch Initiative ergreifen ich finde das gut und finde ich 1000 mal besser als so veraltetes denken.

Ich finde es gerade sehr amüsant zu lesen, dass viele vom Anschreiben sprechen

("Online hier auf dieser Plattform oder andere Dating Apps wie Tinder und co.")

Ich denke das sich diese Frage nicht nur auf online bezieht, sondern auch auf das "wahre" offline Leben. Ansprechen in der Stadt, beim Einkaufen, im Kaffee etc.

Denn im wahren Leben sieht es meist noch so aus das Frauen darauf warten angesprochen zu werden.

(Meine bisherige Erfahrung. Lasse mich auch gerne eine besseren belehren)

Ja, selbstverständlich wagen Frauen den sog. "ersten Schritt" und schreiben einen attraktiven Typen an, den sie total attraktiv finden und das auch nur aufgrund der Attraktivität des Mannes, alles andere am Typen interessiert sie dann Null, Hauptsache er ist attraktiv.

Das problematische Allerdings ist, dass hier so unfassbar viele unfassbar attraktive Kerle rumschwirren, sodass die arme Frau, die den sog. "ersten Schritt" wagen möchte, sich gar nicht entscheiden kann bei der unsäglichen Qual der Wahl, bei welchem der unfassbar attraktiven Typen sie denn nun den sog. "ersten Schritt" wagen sollte.

Es ist leider ein Teufelskreis.

Wären hier doch nur mehr Quasimodos unterwegs, dann würde das vieles vereinfachen, die sind allerdings allesamt leider damit beschäftigt sich im Stuhlkreis der unattraktiven Männer über ihre Erfolglosigkeit auszutauschen ....

¯\_()_/¯ 

vor 1 Stunde, schrieb Matthias-xxx:

Vermutlich wäre es für die meisten Frauen hier Nerven schonender wenn wir Männer nicht schreiben könnten ohne Aufforderung 😂😂😂😂

Ich bin eben mal auf deinem Profil gewesen um etwas zu überprüfen.

Die Männer auf dieser Plattform "ohne Premium" können die Frauen hier auch gar nicht mehr anschreiben. :clapping: 

vor 14 Minuten, schrieb Red-Noises:

In meinem Fall verstehe ich das auch. Nur ist es bei sehr vielen Leuten die ich kenne genauso ist und in diversen Umfragen auf sozialen Plattformen sind meist auch 80-90% der Meinung, dass der Mann den ersten Schritt tun muss

Gefühlt würde ich sagen das 80-90% zu hoch gegriffen ist, auch wenn ich weiß das es Frauen gibt die so denken. 

Das es bei vielen Männern nicht oft vor kommt, hat viele Gründe. Fängt ja schon bei dem Verhältnis von geschätzt 1-1,2 zu 10 an. Dann gibt es viele Frauen die nur in einen begrenzten Radius suchen und das meist nicht wahllos… 

Es muss halt passen und einige Männer passen eher und andere weniger. 

Männer die relativ gut aussehen, ein interessantes Profil haben, mittleren Alters sind, nicht „extreme“/eher außergewöhnliche Vorlieben haben, in einer Großstadt wohnen, werden bestimmt öfter angeschrieben, als „andere“… Männer. 

Ich kann nur von mir sprechen. Aber wenn ein Mann mich tatsächlich interessiert, dann gehe ich auf ihn zu. Egal ob virtuell oder persönlich.
Nur leider sind online wenig interessante Männer (auf den ersten Blick).

vor 2 Minuten, schrieb Alexanderder_Große95:

Die Männer auf dieser Plattform "ohne Premium" können die Frauen hier auch gar nicht mehr anschreiben. :clapping: 

Ich war länger nicht mehr Hier, daher habe ich diese Änderung nicht mitbekommen und hatte seit ich wieder da bin nur mit Frauen geschrieben die mit mir schreiben. 

Seit wann können Männer Frauen ohne Prem. nicht mehr anschreiben und gilt das auch für Frauen ohne Prem.? 

Ja sicher macht Frau das. Ist halt nur doof für die Männer die nie angeschrieben werden. Frau schreiben selten in Massen an.

Vor 2 Minuten , schrieb HansDampf77:

Ich war länger nicht mehr Hier, daher habe ich diese Änderung nicht mitbekommen und hatte seit ich wieder da bin nur mit Frauen geschrieben die mit mir schreiben. 

Seit wann können Männer Frauen ohne Prem. nicht mehr anschreiben und gilt das auch für Frauen ohne Prem.? 

Also ich würde mal schätzenden gutes 1/2 Jahr. Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und würde sagen, für Frauen gilt das nicht.

Oh nein, eine Frau findet jemand wirklich attraktiv und dann? *Panik* kann jemand uns Frauen helfen, was zu tun wäre?!?
Mal ehrlich, es gibt noch mehr Schlussfolgerungen auf dein leeres Postfach, als die Ohnmacht der Frau. Ich bin mir sicher, du kommst von alleine drauf😁 und herzlich willkommen im 21. Jahrhundert 🎉

Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Moinsen Herr Kollege. Ich selbst war auch eine ganze zeitlang nicht mehr online. Das offline Leben tut einfach so viel mehr Gutes für Körper und Geist. 

Ich glaube das müsste so seit etwa einem Jahr oder geringfügig länger sein.

Probier es mal aus jemanden anzuschreiben.

Meine Erfahrung: wenn du als Frau den ersten Schritt machst, wirst du oft als Fake beschimpft. Außerdem steht in den Profilen sehr oft nix. Wenn manche Leute hier nicht mal ihre Körpergröße angeben können, dann bin ich sowieso gleich wieder weg.

Müssen tut der Mann garnichts, es können ja beide quasi aufeinander zugehen sprich Frau und Mann wenn Interesse besteht...wenn Mann der Frau nen Flirt gesendet und die Frau nen Flirt zurück gesendet hat könnte es ja sein das Interesse besteht.....muss nicht so sein es kann so sein. 😉 Wie es dann weiter geht, das müssen beide dann sehen. Es gibt sicher auch Frauen, die Männer anschreiben....aber manche gehen mit hm sag ich mal komischen Erwartungen etc. ran wo man sich denkt so kanns auch nichts werden. Weil die Menschen hm noch komischer und schwieriger geworden sind.

Ich persönlich mag's gern', wenn 'ne Frau mit charmanten Worten hier oder im echten Leben Interesse bekundet oder flirtet
(Es ist halt viel, viel einfacher.)
Dann weiss man, wie man(n) dran ist.
Es ist schön, wenn von ihr das Interesse/die Initiative auf ein gemeinsames Kalt- oder Heißgetränk kommt.🙂

Vor 30 Minuten , schrieb Anonymes_Mitglied666:

Ja, selbstverständlich wagen Frauen den sog. "ersten Schritt" und schreiben einen attraktiven Typen an, den sie total attraktiv finden und das auch nur aufgrund der Attraktivität des Mannes, alles andere am Typen interessiert sie dann Null, Hauptsache er ist attraktiv.

Das problematische Allerdings ist, dass hier so unfassbar viele unfassbar attraktive Kerle rumschwirren, sodass die arme Frau, die den sog. "ersten Schritt" wagen möchte, sich gar nicht entscheiden kann bei der unsäglichen Qual der Wahl, bei welchem der unfassbar attraktiven Typen sie denn nun den sog. "ersten Schritt" wagen sollte.

Es ist leider ein Teufelskreis.

Wären hier doch nur mehr Quasimodos unterwegs, dann würde das vieles vereinfachen, die sind allerdings allesamt leider damit beschäftigt sich im Stuhlkreis der unattraktiven Männer über ihre Erfolglosigkeit auszutauschen ....

¯\_()_/¯ 

😂 genau so 😂

Wenn sie dich attraktiv findet und du’s merkst, dann sei kein Zuschauer – geh rüber. Selbstbewusstsein ist sexy und bringt dir direkt Pluspunkte 😉
Und nein: Sie kommt nicht immer von allein. Oft flirtet sie so subtil, dass du’s fast verpasst.
Also lieber einmal charmant lächeln und den ersten Schritt machen… als später denken: „Mist, das hätte spannend werden können.“ 😏

Ja warum sollte der Mann das immer tun ,wie kommt man auf sowas , wenn mir jemand gefällt sag ich ihm das ,wo liegt jetzt das Problem

• Neu erstellen...