Jump to content

Narzisstische Gewalt nimmt spürbar zu

An****

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Stunden, schrieb HEL:

Wer gibt dir denn solche bekloppten Ratschläge ?? Zum ersten: du ziehst an was du ausstrahlt. Das heißt du musst an die arbeiten und in Heilung gehen, deinen Wert erkennen und wissen was du willst und was nicht. Zum anderen: sei immer echt, Tage keine Masken und geb dich mit positiven Menschen ab..

Gesund ficken lassen ist einfach nur dumm, du machst damit nichts besser. Das Gegenteil trifft ein . Wenn du in deiner Selbstliebe bist und dich fallen lassen kannst, dann ist auch der Sex gut. Auf Bedürfnisse verzichten...mach das nie.

Die dummen Ratschläge kommen von meiner The***utin:
Die sexuelle Energie ist eine der Hauptantriebskräfte des Menschen.
Partnerschaftliche Beziehungen entstehen doch ohnehin zwischen Menschen, da brauche ich von außen kein Etikett für.

Und grundsätzlich muss ich mal rein gar nix.

Ich spiele mit total offenen Karten und verändere ein Detail:
Ich übernehme keine Verantwortung mehr für die eigenständigen Entscheidungen erwachsener Frauen.

Deine Geschichte kommt mir ein bisschen bekannt vor, ich hatte auch schon einen Partner der mir nicht gut getan hat. Es war mein erster Freund, das wird man nie so ganz los. Es gab Episoden wie "Stell dich nicht so an, mach nicht so ein Gesicht" wenn ich beim GV das Gesicht vor Schmerzen verzog weil ich nicht anders konnte, weil er mir eben wehtat. Einmal schlug ich vor "Wir könnten doch vielleicht mal Gleitgel benutzen" die Antwort war "Bleib mir weg mit der Scheiße, du bist doch feucht genug" ... Ja, danke auch. Da fällt es einem später schwer überhaupt noch was zu sagen. Verstehen die Männer nicht. Ich bin dann eben unzufrieden, kann es nicht genau benennen und beende den Kontakt dann. Ich sollte langsam mal dazu lernen und sagen können was ich will und brauche? Da gibt es aber auch immer wieder Rückschläge, wenn ich dann mal was sage bin ich schwierig und kompliziert.

Vor 6 Stunden, schrieb HEL:

Wer gibt dir denn solche bekloppten Ratschläge ?? Zum ersten: du ziehst an was du ausstrahlt. Das heißt du musst an die arbeiten und in Heilung gehen, deinen Wert erkennen und wissen was du willst und was nicht. Zum anderen: sei immer echt, Tage keine Masken und geb dich mit positiven Menschen ab..

Gesund ficken lassen ist einfach nur dumm, du machst damit nichts besser. Das Gegenteil trifft ein . Wenn du in deiner Selbstliebe bist und dich fallen lassen kannst, dann ist auch der Sex gut. Auf Bedürfnisse verzichten...mach das nie.

Du hast absolut vollkommen recht, zu 100%. Man muss aufpassen welche Männer man anzieht, man muss sich fragen welche Männer man will. Man muss sich selbst fragen wo man überhaupt hin will. Ich will im Moment nichts, ich will gar keinen Sex weil es alles so kompliziert ist.

An Deiner Stelle würde ich mal darüber nachdenken Dein Ganzes zu ändern ….. wenn man den kleinen Finger gibt nimmt man nicht nur die ganze Hand , sondern den ganzen Menschen .
Ich denke so wirst Du nie eine ausgeglichene Beziehung haben .

Vor 6 Stunden, schrieb Michaela4711:

Meine These, neue Männer braucht das Land. Ich kann mit verkopften Mimosen wenig anfangen.

Charmant

Vor 6 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Ich trennen ich von solchen Menschen und halte mich so gut es geht fern...wen es Spuren hinterlässt die ich nicht allein bewältigen kann hole ich mir professionelle Hilfe

🎯

(bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Mitsch8512:

War es früher bei mir auch, nützen tut es aber nichts.
Klar hat jede Emotion seinen Grund und Zweck, das übertriebene aber ist es was too much ist. So wie es eben im Leben ist, man lernt durch Erfahrungen.

Verstehe aber dennoch nicht die Aussage das man einen Druck von Verantwortung bekommt wenn man sich freut.

Wenn du es schon geahnt oder formuliert hast, an was liegt es das es nicht geäußert wurde? Glaube da sind viel mehr sachen im argen.
Irgendwie bissel verwirrend 😂

Das verstehe ich sehr gut- mir geht es da nicht wirklich besser…

Wir müssen nicht übel, aber im Moment habe ich auch keine Kraft mehr, mich erklären zu müssen.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Foren und Verhaltensregeln bitte beachten
Vor 25 Minuten , schrieb Analddin:

Das verstehe ich sehr gut- mir geht es da nicht wirklich besser…

Wir müssen nicht übel, aber im Moment habe ich auch keine Kraft mehr, mich erklären zu müssen.

Vor allem, wenn dann diese geistigen Biester so dämliche Kommentare lassen wie unsere herzallerliebste Michaela hier…
Das widert mich einfach an

Für mich war schon die erste Antwort verwirrend da du auch leider nicht auf die Fragen eingegangen bist. Aber ok, wenn du keine Kraft hast, ist in Ordnung, zeigt aber das du dir viel Zeit für dich nehmen solltest um vergangenesnzu bewältigen. Ich glaube, das was du als "erklären müssen" ansiehst, ist eine Konversation in einem öffentlichen Bereich aufgrund deiner Frage. Da bekommt man nicht immer das was einem gefällt, man bekommt viele Meinungen, das war es dann aber auch schon. Ich frage mich warum dir das so nahe geht das du keine Kraft mehr hast.

Wir können uns gerne unterhalten, aber klasse wäre es, andere außen vor zu lassen, im Bezug auf den letzten Teil deiner Antwort. Du musst damit rechnen, wenn du hier öffentlich eine Frage stellst, das du eben nicht immer antworten bekommst die dir genehm sind. Komm zur Ruhe und genieß dein restlichen Ostern.

Vor 12 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Für mich war schon die erste Antwort verwirrend da du auch leider nicht auf die Fragen eingegangen bist. Aber ok, wenn du keine Kraft hast, ist in Ordnung, zeigt aber das du dir viel Zeit für dich nehmen solltest um vergangenesnzu bewältigen. Ich glaube, das was du als "erklären müssen" ansiehst, ist eine Konversation in einem öffentlichen Bereich aufgrund deiner Frage. Da bekommt man nicht immer das was einem gefällt, man bekommt viele Meinungen, das war es dann aber auch schon. Ich frage mich warum dir das so nahe geht das du keine Kraft mehr hast.

Wir können uns gerne unterhalten, aber klasse wäre es, andere außen vor zu lassen, im Bezug auf den letzten Teil deiner Antwort. Du musst damit rechnen, wenn du hier öffentlich eine Frage stellst, das du eben nicht immer antworten bekommst die dir genehm sind. Komm zur Ruhe und genieß dein restlichen Ostern.

Ja, ich sehe ein es war ein großer Fehler in der Öffentlichkeit zu fragen.

vor 15 Stunden, schrieb Analddin:

Moin 🙋‍♂️

Der letzte Versuch einer Beziehung schlug richtig fehl. Meine Gefühle waren mir weder jemals unzugänglich noch schwer zu zeigen- eher das Gegenteil war der Fall.
Einerseits wird mir ständig empfohlen mich wieder „gesund“ ficken zu lassen, ohne dabei groß auf äußere Bedürfnisse zu achten.
Genau da liegt für mich das Problem:
Menschlich ist es mir grundsätzlich wichtig, mich nicht zu übervorteilen, partnerschaftlich gesehen war ich ohnehin zu kompromissbereit.
Diese Kombination hat dazu geführt, dass ich mich viel zu lange einer Person ausgesetzt habe, die mich auf jede nur erdenkliche Weise angegriffen hat.
Das hat mich sehr verunsichert.
Nicht im Sinne von Selbstzweifeln, sondern „einprogrammierter“ Gehorsamkeit.

Aus diesem Grund (und dem aktuellen gesellschaftlichen Diskurs) trau ich mich kaum noch klar und direkt zu sagen was ich will und brauche ?

Wie geht ihr damit um?
Oder bin ich damit allein ?

Bei 8Mrd. Menschen gibt es Nichts, was nur ein Mensch hat 😉

Ich habe mich früher nicht immer getraut, meine Meinung auch zu vertreten, wenn ich  meinem Gegenüber gegenüber unsicher war. Dann habe ich oft nichts gesagt und mir wurde eine Meinung unterstellt, weil ich nicht widersprochen habe. 
Das konnte ich nicht akzeptieren!

Also habe ich das geübt! 💪🏼

Fertig bin ich damit noch nicht, aber schon viel besser und mutiger! 

Du kannst auch das Für-Dich-Einstehen üben. Anfangs fühlt es sich oft ungewohnt an, aber mit der Zeit wird das immer besser!

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Luderwicht:

Bei 8Mrd. Menschen gibt es Nichts, was nur ein Mensch hat 😉

Ich habe mich früher nicht immer getraut, meine Meinung auch zu vertreten, wenn ich  meinem Gegenüber gegenüber unsicher war. Dann habe ich oft nichts gesagt und mir wurde eine Meinung unterstellt, weil ich nicht widersprochen habe. 
Das konnte ich nicht akzeptieren!

Also habe ich das geübt! 💪🏼

Fertig bin ich damit noch nicht, aber schon viel besser und mutiger! 

Du kannst auch das Für-Dich-Einstehen üben. Anfangs fühlt es sich oft ungewohnt an, aber mit der Zeit wird das immer besser!

Danke, du hast völlig recht.

Little Disclaimer:
Ich schlage mich seit über einem Jahr mit meinem Vermieter rum der Bundesagentur für Arbeit die Miete nicht zahlen wollten wegen einer verschissen Arbeitsbescheinigung meines ehemaligen Vermieters.
Ich schlage mich seit einem Jahr mit Existenzängste rum. Ständig wird mir gesagt, ich sei falsch, obwohl ich Recht habe und anstatt zu jammern, kümmere ich mich um etwas, das wichtiger ist: Feminismus

Ja, könnt ihr alle nicht wissen und schließlich hab ich euch ja gefragt.
Wieder mal totale Transparenz.
Das war nicht sehr gut überlegt #Eigenverantwortung

Entschuldigt bitte die Störung

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Foren und Verhaltensregeln bitte beachten
Vor 47 Minuten , schrieb Analddin:

Ja, ich sehe ein es war ein großer Fehler in der Öffentlichkeit zu fragen.

Es ist nie ein Fehler zu fragen 😉, nur sollte man die Dinge nicht zu sehr an einen ran lassen. Hier sind fremde Menschen, keine dir vertrauten. Daher sollte es dir egal sein was manch einer sagt.
Mir persönlich ging es darum, ich habe dir Fragen gestellt, aber nicht wirklich, zumindest für mich ersichtlich, eine Antwort bekommen. Anstelle dessen nur etwas was mich verwirrt hat und womit ich nicht viel anfangen konnte.
Keine Ahnung wie lange du jetzt getrennt bist, bleib erstmal für dich, konzentriere dich auf die Verarbeitung dieser Beziehung und stelle so eine Seite wie hier, hinten an. Gibt wichtigeres als zu ficken.

* meines ehemaligen Arbeitgebers > keine Arbeitsbescheinigung ist gleich Ersatz Arbeitsbescheinigung (die zum vierten Mal verschwunden war) > keine Miete > Räumungsklage eins und zwei> Vermieterin wusste von Anfang an Bescheid > setzt meine mentale und ins gesamte körperliche Gesundheit aufs Spiel, da die Wohnung ein deutlich höheren Marktwert hat (ja, kann ich schwarz auf Weiß belegen)

Ja ja, ich weiß Selbstmitleid etc.

Vor 2 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Es ist nie ein Fehler zu fragen 😉, nur sollte man die Dinge nicht zu sehr an einen ran lassen. Hier sind fremde Menschen, keine dir vertrauten. Daher sollte es dir egal sein was manch einer sagt.
Mir persönlich ging es darum, ich habe dir Fragen gestellt, aber nicht wirklich, zumindest für mich ersichtlich, eine Antwort bekommen. Anstelle dessen nur etwas was mich verwirrt hat und womit ich nicht viel anfangen konnte.
Keine Ahnung wie lange du jetzt getrennt bist, bleib erstmal für dich, konzentriere dich auf die Verarbeitung dieser Beziehung und stelle so eine Seite wie hier, hinten an. Gibt wichtigeres als zu ficken.

Richtig. Eigentlich bin ich gar nicht der Typ dafür.
Andererseits funktioniere ich endlich wieder, diese Blockade ist endlich weg.

Und nur weil immer mehr Frauen scheiße sind, lasse ich mir doch nicht die Chance auf eine gute entgehen.

Zudem werde ich nicht alle Frauen vor verurteilen das finde ich ja so Scheiße von denen.

Dazu zahle ich in meinem moralischen Elfenbeinturm einfach zu viel Miete

Vor 3 Minuten , schrieb Analddin:

Richtig. Eigentlich bin ich gar nicht der Typ dafür.
Andererseits funktioniere ich endlich wieder, diese Blockade ist endlich weg.

Und nur weil immer mehr Frauen scheiße sind, lasse ich mir doch nicht die Chance auf eine gute entgehen.

Zudem werde ich nicht alle Frauen vor verurteilen das finde ich ja so Scheiße von denen.

Dazu zahle ich in meinem moralischen Elfenbeinturm einfach zu viel Miete

Schau auf dich, nicht nach anderen.. Dann erübrigt sich vieles.

vor 9 Minuten, schrieb Analddin:

Danke, du hast völlig recht.

An jedem, der es nicht passt: dann Fick dich und geh woanders spielen

Little Disclaimer:
Ich schlage mich seit über einem Jahr mit meinem Vermieter rum der Bundesagentur für Arbeit die Miete nicht zahlen wollten wegen einer verschissen Arbeitsbescheinigung meines ehemaligen Vermieters.
Ich schlage mich seit einem Jahr mit Existenzängste rum. Ständig wird mir gesagt, ich sei falsch, obwohl ich Recht habe und anstatt zu jammern, kümmere ich mich um etwas, das wichtiger ist: Feminismus

Ja, könnt ihr alle nicht wissen und schließlich hab ich euch ja gefragt.
Wieder mal totale Transparenz.
Das war nicht sehr gut überlegt #Eigenverantwortung

Entschuldigt bitte die Störung

Wer stört denn? 
Feminismus ist auch wichtig! 

Obwohl mein Thema auch Emanzipation ist, und Selbstbestimmung 💪🏼
Ich habe vier Kinder und werde demnächst Oma. Ich lege extrem viel Wert auf eine gute Zukunft!

GG Paragraf 3, Art. 3, Abs. 3

Leider ist das gar nicht so einfach 🪷

Nein,das was du beschreibst, klingt für mich nicht nach Schwäche, sondern eher danach, dass du viel zu lange zu viel ausgehalten hast.Dieses Gefühl, danach nicht mehr klar sagen zu können, was man will oder braucht, kenne ich nicht als fehlendes Selbstbewusstsei, sondern eher als Folge davon, dass man zu oft erlebt hat, dass die eigenen Grenzen oder Bedürfnisse gegen einen verwendet wurden.
Ich glaube, du musst gerade nicht härter oder abgeklärter werden...sondern eher wieder lernen, deinem eigenen Gefühl zu vertrauen.Und ganz ehrlich: Dieses Gerede von wegen lass dich gesund ficken ist in so einer Situation eher respektlos als hilfreich.Ich finde es eher stark, dass du so offen sagst, was das mit dir gemacht hat. Genau da fängt für mich eher Heilung an als bei irgendeinem schnellen Ablenkungsding.

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Analddin:

* meines ehemaligen Arbeitgebers > keine Arbeitsbescheinigung ist gleich Ersatz Arbeitsbescheinigung (die zum vierten Mal verschwunden war) > keine Miete > Räumungsklage eins und zwei> Vermieterin wusste von Anfang an Bescheid > setzt meine mentale und ins gesamte körperliche Gesundheit aufs Spiel, da die Wohnung ein deutlich höheren Marktwert hat (ja, kann ich schwarz auf Weiß belegen)

Ja ja, ich weiß Selbstmitleid etc.

Diese böse Vermieterin möchten auch noch Geld für ihre Wohnung haben? Das ist dann schon wieder zu viel Empowerment für dich?

Kümmere dich weniger um Feminismus, zahle deine Miete vom eigenen Geld und schon bist du kein Opfer mehr. 

bearbeitet von Michaela4711
(bearbeitet)
Am 4.4.2026 at 07:08, schrieb Analddin:

Moin 🙋‍♂️

Der letzte Versuch einer Beziehung schlug richtig fehl. Meine Gefühle waren mir weder jemals unzugänglich noch schwer zu zeigen- eher das Gegenteil war der Fall.
Einerseits wird mir ständig empfohlen mich wieder „gesund“ ficken zu lassen, ohne dabei groß auf äußere Bedürfnisse zu achten.
Genau da liegt für mich das Problem:
Menschlich ist es mir grundsätzlich wichtig, mich nicht zu übervorteilen, partnerschaftlich gesehen war ich ohnehin zu kompromissbereit.
Diese Kombination hat dazu geführt, dass ich mich viel zu lange einer Person ausgesetzt habe, die mich auf jede nur erdenkliche Weise angegriffen hat.
Das hat mich sehr verunsichert.
Nicht im Sinne von Selbstzweifeln, sondern „einprogrammierter“ Gehorsamkeit.

Aus diesem Grund (und dem aktuellen gesellschaftlichen Diskurs) trau ich mich kaum noch klar und direkt zu sagen was ich will und brauche ?

Wie geht ihr damit um?
Oder bin ich damit allein ?

Eigentlich schreibst Du schon alles "Wichtige". Es ging Dir nicht gut und Du hast Verhaltensweisen entwickelt, die Dir auch nicht gut tun.

Ich weiß nicht wie "richtig" es ist, klar zu sagen was man will und braucht. Das könnte ebenso narzisstisch wirken und den Anderen unter Druck setzen.

Es kommt auf die kommunikative Fähigkeiten an. 

Wenn Du eigentlich "zu" kompromissbereit warst, ist die Frage wo genau Du Dich vergessen hast? Was hat gefehlt? Was hast Du Dir gewünscht? Wenn programmiert ist auf Art X zu reagieren, bist das nicht Du und vielleicht würde die Partnerin Y auch besser finden?

Okay, der Umgang mit Narzissten ist verdammt schwer, aber die gehen auch eher nicht zum The***uten und bekommen entsprechend auch keine Diagnose. Also nehme ich nur "narzisstische Verhaltensweisen" als Kontext. Was bedeutet das für Dich? 

Wo kann man entgegen wirken und wo nicht? 

vor 17 Stunden, schrieb MidnightCat:

Deine Geschichte kommt mir ein bisschen bekannt vor, ich hatte auch schon einen Partner der mir nicht gut getan hat. Es war mein erster Freund, das wird man nie so ganz los. Es gab Episoden wie "Stell dich nicht so an, mach nicht so ein Gesicht" wenn ich beim GV das Gesicht vor Schmerzen verzog weil ich nicht anders konnte, weil er mir eben wehtat. Einmal schlug ich vor "Wir könnten doch vielleicht mal Gleitgel benutzen" die Antwort war "Bleib mir weg mit der Scheiße, du bist doch feucht genug" ... Ja, danke auch. Da fällt es einem später schwer überhaupt noch was zu sagen. Verstehen die Männer nicht. Ich bin dann eben unzufrieden, kann es nicht genau benennen und beende den Kontakt dann. Ich sollte langsam mal dazu lernen und sagen können was ich will und brauche? Da gibt es aber auch immer wieder Rückschläge, wenn ich dann mal was sage bin ich schwierig und kompliziert.

Diese Erfahrung tur mir sehr leid für Dich. 

Aber ja, Du solltest sagen, was DU möchtest und was Dir gut tut!!

Klar ist es schwer später anders zu sein, wenn man blöde Erfahrungen gemacht hat, aber es ist auch ein Indikator. Wer nimmt es an, wie es gemeint ist. Ich möchte nicht mein Leben mit einem Mann verbringen, der mir beim Sex weh tut. Du? Und wenn nicht, warum tust Du es dann bzw. möchtest nichts sagen. DU bist wichtig!!!!! Du bist wichtiger als irgendso ein Mann! Du musst mit Dir bis ans Ende Deines Lebens mit Dir klarkommen und hoffentlich glücklich sein. Wie wichtig ist dann irgendein Kerl, der scheiße war?!? Du kannst entscheiden, ob Du das weiter möchtest, nochmal möchtest und was Du möchtest! Es ist DEIN Leben!!!

Ich weiß, dass das verdammt schwer ist. Aber genau diese Erkenntnisse haben mir geholfen. Ich bin NICHT zuständig!!!! Ich darf über mich, mein Glück und meinen Körper jederzeit frei entscheiden! NIEMAND darf mir weh tun. (Sex, Schläge, Worte). Ich bin wichtig! Ich muss nicht mit Menschen Kontakt, Sex oder gar eine Beziehung haben, die mir nicht gut tun!

Es ist verdammt schwer aus so einem Teufelskreis rauszukommen, aber es lohnt sich, es zu versuchen!!

bearbeitet von Enja781
vor 35 Minuten, schrieb Enja781:

Also nehme ich nur "narzisstische Verhaltensweisen" als Kontext

Dieser Kontext fehlt mir beim TE. Manchmal stecken die Narzissten auch in der selbstverliebten Opferrolle. 

• Neu erstellen...