Jump to content

Aktmalerei

Re****

Empfohlener Beitrag

In einem regulären Malkurs hätte ich kein Problem damit. Allerdings hätte ich mehr Interesse an einem vergleichbaren Rollenspiel mit sexuellem Hintergrund. Ein bis drei Malerinnen (kann auch ein Bi-Maler dabei sein)

(bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Reiselust87:

Hat von euch schon mal jemand für einen Zeichenkurs nackt Model gestanden und wenn ja wie habt ihr euch dabei gefühlt?

Ja, gut, die Bilder hab ich immer noch hier 

bearbeitet von Ladiablaelfo
Zustand

Nö und hab es auch nicht vor. Hab selbst mal Akt gezeichnet, aber danach wurde ja nicht gefragt. Körper und Gesichter zu zeichnen fand ich immer extrem herausfordernd.

ich würde Fotografieren bevorzugen. Das geht schneller. Aber warum eigetnlich nicht. Ich hab derzeit ein Problem damit, wenn schon mein Gesicht erkennbar irgendwo im Wehwehweh rumschwirrt, egal ob mit Klarnamen oder ohne. Davon abgesehen, wenn sich das jemand antun will, und das alles von Entfernung und so her machbar ist, warum nicht ? 

Im Zeichenkurs hätte ich kein Problem damit mit. Ganz im Gegenteil, es wäre sicherlich eine interessante Erfahrung.  

Ja. Es war teilweise anstrengend, so lange in einer Pose zu verharren. Fotoshootings waren diesbezüglich einfacher.

Hinter der Kamera habe ich auch schon gestanden. Zeichnen kann ich nur gut mit Lineal :) .

Gerade eben, schrieb Tantramann1959:

Zeichnen kann ich nur gut mit Lineal :) .

und wenn er krumm ist.. ? Dann nützt dein Lineal auch nix.

Assassins84

Ich bin häufiger mal Model, nur noch nie für Akt. Daher würde mich sowas mal interessieren. Mit der Nacktheit habe ich kein problem. Ich bin mit FKK aufgewachsen und gehe auch gern in Saunas und co. Sowas stört mich also nicht.
Gefühlstechnisch kann ich natürlich nichts dazu sagen 🙈

Nein

Wäre als Rubens-Model gut geeignet !
Humor hat, wer trotzdem lacht !

vor 29 Minuten, schrieb Georg-FR:

und wenn er krumm ist.. ? Dann nützt dein Lineal auch nix.

Inhalt nicht verstanden? Eben darum kann ich nicht Zeichen, malen what ever :clapping:

Ne bin wieder gegangen, weil dem Maler ständig der Pinsel hart geworden ist. 🖌️

vor 4 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Inhalt nicht verstanden?

ich denke schon. Es sollte eine humoristische Antwort sein. Ist wohl ins Leere gelaufen. Alles gut. Wir meinen wohl das selbe.  :coffee_happy:

vor 2 Minuten, schrieb Georg-FR:

ich denke schon. Es sollte eine humoristische Antwort sein. Ist wohl ins Leere gelaufen. Alles gut. Wir meinen wohl das selbe.  :coffee_happy:

Ich hatte es gehofft ;).

Ich hoffe du spielst nicht mit dem Gedanken als Nacktmodel zu arbeiten. ...

Anonymes-Mitglied-1

Das kann nur nach hinten los gehen.☺️
Bei einem ansehnlichen Körper kann ich mir das sehr gut vorstellen

Während des Studium haben wir uns gegenseitig Akt gestanden. Ist absolut unerotisch für den Zeichner und das Modell. 10, 20 oder auch 30 Minuten still stehen kann recht anstrengend sein. Wir hatten einige dabei, die sich mit Akt stehen etwas dazu verdienten.

Tipp: 5 Minuten Posen. Gibt auch dem Zeichner ne Herausforderung für schnelle Skizzen.

• Neu erstellen...