Jump to content

Langzeitbeziehung und Sexualität – eingeschlafen oder im Wandel?

22****

Empfohlener Beitrag

Eine Beziehung ist kein selbstläufer, man muss auch etwas dafür, damit eine Beziehung nicht einschläft... und das ist nun auch mal eine Tatsache... 

Vor 14 Minuten , schrieb Whistler65:

Oma und Opa hatten Bedarfssex und die Ehe hat 50 Jahre gehalten ... Man hat sich arrangiert und wenn Stress war hat man repariert. Heute sieht das alles anders aus ....

Da wird weggeworfen und neu besorgt...

Anonymes-Mitglied-1
vor 13 Minuten, schrieb Whistler65:

Oma und Opa hatten Bedarfssex und die Ehe hat 50 Jahre gehalten ... Man hat sich arrangiert und wenn Stress war hat man repariert. Heute sieht das alles anders aus ....

Das war wohl eher sexuelle Nötigung von Opa an Oma unter Ausnutzung eines gern gewollten Abhängigkeitsverhältnisses in einer verquasten, männerdominierten Gesellschaft. Und deshalb aus gutem Grund heute glücklicherweise so nicht  mehr "erwünscht"!

Nach 22 Jahren mit meinem Mann kann ich über unsere Paarbeziehung sagen dass es manchmal manche Mühe erfordert hat sich für den Anderen attraktiv, interessant und sexuell anziehend zu halten, und manchmal war sie einfach eine Zeit lang da, die Geilheit aufeinander. Meiner Meinung nach kann man seine langjährige Beziehung durchaus am Knistern halten, wenn man es will und bereit ist Zeit, Gefühle, Arbeit und Aufmerksamkeit zu investieren. Was ich sehe ist dass kaum Jemand sich die Mühe macht, es ist ja such viel einfacher zu jammern, neues Knistern außerhalb der Beziehung zu suchen und /oder dem Anderen vorzuwerfen was man selbst nicht bietet :ehrliche Partnerschaft.... Es ist nicht verwerflich sich für Neues zu interessieren und mit dem Partner darüber zu reden, es ist auch nicht verwerflich das was Einem in der Partnerschaft fehlt woanders zu suchen, es ist aber verwerflich aus Angst der Partner würde empört ablehnen letzteres dann heimlich zu tun.

Jeder Fall ist anders.
Umstände sind anders.
Manchmal stellt sich nach Jahren raus, dass man sexuell (und vielleicht auch sonst) nicht zueinander gepasst hat und wenn man den Absprung - aus welchen Gründen auch immer - nicht geschafft hat, dann muss man das Beste für sich selbst draus machen.

thomas-8836
vor 21 Minuten, schrieb Whistler65:

Ja! Das wünsche ich mir auch manchmal zurück. Hat man ja heute nicht mehr nötig, die Auswahl ist groß. Wir haben zu viel von allem, uns geht es viel zu gut, halten nicht zusammen, kleinigkeiten wird n riesengroßes Problem, die eigene Individualität, macht offensichtlich zu einem Problem.

vor 14 Minuten, schrieb Lilly_only:

Nach 22 Jahren mit meinem Mann kann ich über unsere Paarbeziehung sagen dass es manchmal manche Mühe erfordert hat sich für den Anderen attraktiv, interessant und sexuell anziehend zu halten, und manchmal war sie einfach eine Zeit lang da, die Geilheit aufeinander. Meiner Meinung nach kann man seine langjährige Beziehung durchaus am Knistern halten, wenn man es will und bereit ist Zeit, Gefühle, Arbeit und Aufmerksamkeit zu investieren. Was ich sehe ist dass kaum Jemand sich die Mühe macht, es ist ja such viel einfacher zu jammern, neues Knistern außerhalb der Beziehung zu suchen und /oder dem Anderen vorzuwerfen was man selbst nicht bietet :ehrliche Partnerschaft.... Es ist nicht verwerflich sich für Neues zu interessieren und mit dem Partner darüber zu reden, es ist auch nicht verwerflich das was Einem in der Partnerschaft fehlt woanders zu suchen, es ist aber verwerflich aus Angst der Partner würde empört ablehnen letzteres dann heimlich zu tun.

Ganz genau 👍

Vor 1 Stunde, schrieb Detlef60:

Hallo nein sie ist zumindest bei uns nicht mehr so wie früher. Sie hat keine Lust mehr darauf und so ist es wie es ist. LG

So ist es doch in 75% der Fälle die Regel sage ich . Männer haben Bock u Frauen nicht . Man geht in Puff / Fremd oder was auch immer . Trennen sich

Wie gut kann man mit dem Partner reden u zu Neuem finden …

Ich denke viele machen nix , sind frustriert.. mastrubieren , Puff , trennen , Fremdgehen ..

Wenn man den Kontakt zum Partner auf mehr Ebenen hält u sich noch gefällt ist halt mehr möglich .. es auch wieder zu aktivieren..

Wenn man den anderen gar nicht mehr hot 🔥 findet ist es auch schwer ( dick geworden usw )

Ich finde es auch schwierig wenn man vor der Ehe viel Sex mit vielen Personen hatte , mit jedem ist es ja anders - der Sex .
Und dann ist man in der Ehe / festen Beziehung u darf - soll nur noch da 👉
Ist doch auch verstaubt das ganze

Vor 37 Minuten , schrieb Lilly_only:

Wenn es dann nur heimlich geht - dann doch besser so aber nicht mit den engen Freunden

vor 55 Minuten, schrieb thomas-8836:

Ja! Das wünsche ich mir auch manchmal zurück. Hat man ja heute nicht mehr nötig, die Auswahl ist groß. Wir haben zu viel von allem, uns geht es viel zu gut, halten nicht zusammen, kleinigkeiten wird n riesengroßes Problem, die eigene Individualität, macht offensichtlich zu einem Problem.

Ganz genau 👍

Es könnte auch daran liegen, dass manche Menschen immer das Glück am Ende des Regenbogens suchen, immer auf der Suche gemäß dem Spruch „das Bessere ist der Feind das Guten“. Und wenn sie jemanden finden, haben sie das Gefühl, da muss es doch noch was passenderes geben. 
Das habe ich hier schon häufiger gelesen.

thomas-8836
vor 1 Minute, schrieb hopez:

Es könnte auch daran liegen, dass manche Menschen immer das Glück am Ende des Regenbogens suchen, immer auf der Suche gemäß dem Spruch „das Bessere ist der Feind das Guten“. Und wenn sie jemanden finden, haben sie das Gefühl, da muss es doch noch was passenderes geben. 
Das habe ich hier schon häufiger gelesen.

Oh wie wahr, das ist was dran. 

Eine Beziehung ist Arbeit, harte Arbeit. Wer das weiß hat einen guten Grundstein, wenn man dann klar kommunizieren kann ist das ideal. Es wird oft lieber weg geworfen, oder des Lieben Friedens Willen schlecht als recht weiter zusammen geblieben. Damit meine ich alles, auch den Sex. 

Ein Glück hat mich das andere Geschlecht, sexuell gesehen, nie interessiert. 

DerLustvolle22

Es anzusprechen bez mit der Partnerin ist nicht verwerflich....

Assassins84
(bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb thomas-8836:

Hat man ja heute nicht mehr nötig, die Auswahl ist groß. Wir haben zu viel von allem, uns geht es viel zu gut, halten nicht zusammen, kleinigkeiten wird n riesengroßes Problem, die eigene Individualität, macht offensichtlich zu einem Problem.

Solche Probleme kann man aber lösen und ist auch heutzutage noch möglich. Ihr tut alle so, als gäbe es keine alten Werte mehr. Natürlich gibt es die noch, suchen auch viel zu viele die Fehler bei anderen als bei sich selbst!

vor 18 Stunden, schrieb Vacaciones:

Ich finde es auch schwierig wenn man vor der Ehe viel Sex mit vielen Personen hatte , mit jedem ist es ja anders - der Sex .

Dafür gibt es zum Glück auch andere Beziehungsmodele, auf die man zurückgreifen kann, wenn man eben jene Lust oder Vorliebe hat. Das kann man sogar gemeinsam 😉

vor 18 Stunden, schrieb Vacaciones:

Wenn es dann nur heimlich geht - dann doch besser so

Ernsthaft, du befürwortest Fremdgehen somit, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?  🤔

***👍

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
vor 1 Stunde, schrieb Vacaciones:

Schwierig? Ich seh das eher so das man schon alles gesehen und erlebt hat bzw das meiste....Läuft unter Hörner abgestoßen. Dann kann einem nichts mehr so schnell aus der Ruhe bringen und man weiß was gefällt. 

Ich glaub kaum das jemand mit jemanden eine Ehe/Beziehung führt wo es im Bett nicht so pralle ist.......Klar, kann hinterher einschlafen. Aber Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Also in allen 3 Langzeitbeziehungen war der Sex am Ende noch genauso oft und aufregend wie am Anfang.

Ich finde es eher verwerflich, wenn man mit seinem Partner nicht offen und ehrlich redet. Können ja alle nicht hellsehen.

Tu' was DU für richtig hältst und mach, was DU willst! Hauptsache, Du sparst Dir jede Form digitaler Gewalt.

vor 2 Stunden, schrieb Vacaciones:

Ich finde es auch schwierig wenn man vor der Ehe viel Sex mit vielen Personen hatte , mit jedem ist es ja anders - der Sex

Dann sollte man keine Partnerschaft eingehen, wenn man dem "freien" Leben nicht entsagen kann.

Ich war noch nie in einer so langen Beziehung aber ich kann nur immer wieder sagen: Kommunikation ist Trumpf! Manche Sachen kann man direkter ansprechen, an andere sollte man sich vllt mit etwas mehr Fingerspitzengefühl rantasten. Beispiel: Spielzeug oder Fesselmaterial mit in den Akt einbauen, für die meisten cool, auch wenns nicht gefällt kein Streitpunkt... Sex mit ner anderen Frau wäre für mich total cool wenn sie das machen will, hätte sie Freigabe ab Tag 1, für andere ist das ein Trennungsgrund. Wenns dann an so Sachen wie Gangbangs, Cuckolding o.ä. geht wäre ich z.B. raus und das Wissen dass meine Partnerin das will und ich es ihr nicht geben kann wäre permanent in meinem Kopf...
Ich denke du verstehst worauf ich hinauswill...
Ich denke keiner bleibt sein Leben lang gleich, weder sexuell noch anderweitig. Nach 15 Jahren hat man dementsprechend nicht den gleichen Partner wie den, den man damals kennengelernt hat. Die Frage ist: Bewegt man sich zusammen und entwickelt sich weiter, miteinander, oder voneinander weg. Das sehe ich sehr oft als Grund warum langjährige Beziehungen entweder zerbrechen oder die Partner sich irgendwann nur noch angiften und aus fragwürdigen Gründen zusammenbleiben obwohl sie sich eigentlich nicht mehr leiden können... aber das ist ein anderes Thema.

Vor 3 Stunden, schrieb Vacaciones:

Wenn es dann nur heimlich geht - dann doch besser so aber nicht mit den engen Freunden

Wenn es dann nur heimlich geht liegt mehr im Argen als unerfüllte Sexwünsche.

vor 4 Stunden, schrieb Hannover_1973:

Da wird weggeworfen und neu besorgt...

Gut, dass es diese Möglichkeit gibt. Man muss nicht mehr auf Gedeih und Verderb zusammen bleiben, weil man wirtschaftlich abhängig ist. Ich habe diese Woche beim spazieren gehen eine 80jährige Dame kennen gelernt, die ziemlichen Redebedarf hatte......sie hat mir von ihrem Leben erzählt und nach und nach kam heraus, dass ihre Ehe sehr schwierig war, ihr Mann wohl sehr tyrannisch, sie war nicht glücklich, aber er hatte das Geld und es waren Kinder da, da trennt man sich doch nicht. Ihr jungen Frauen habt es heute besser, ihr könnt weggehen, wenn ihr nicht mehr glücklich seid. 

Und Niemand wirft eine Ehe einfach weg, man trennt sich doch nur, wenn man das Gefühl hat, dass man nicht mehr kann und zu Grunde geht, wenn man bleibt. 

Naja sicherlich ist es nicht so wie in der Anfangsphase. Es wäre ja auch traurig wenn keine Weiterentwicklung stattfinden würde. Wir halten bedingungslose Kommunikation für absolut notwendig und es sollte unserer Meinung nach auch keine Dinge geben, die man mit seinem Partner nicht besprechen kann.

• Neu erstellen...