Jump to content

Warum spiegelt die Online-Dating-Welt nicht die reale Verfügbarkeit wider?

Empfohlener Beitrag

vor 5 Stunden, schrieb sie-von-neben-an:

Was willst du uns jetzt damit fragen ... denkst du wir können in dein kopf reinschauen oder warum kannst du kein ordentlichen Satz schreiben ??? 🤦🏼‍♀️

Würdest du bitte nur DICH meinen, denn ICH verstehe die Frage durchaus. 

.....kleiner Tipp, ordentliche Sätze bevorzugen ordentliches Deutsch, es heißt * in deinen Kopf*.... und *keinen ordentlichen*

vor 20 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Nee, stimmt nicht.
Bildung, Sozialisierung, Attraktivität, schick Aussehen, Optimierung spielen IMMER eine Rolle.
Der Blick in den Spiegel wäre manchmal wichtig.

Es steckt viel Wahrheit in der Überlegung. Dennoch auch Selbstüberschätzung. 

vor 6 Stunden, schrieb sie-von-neben-an:

Was willst du uns jetzt damit fragen ... denkst du wir können in dein kopf reinschauen oder warum kannst du kein ordentlichen Satz schreiben ??? 🤦🏼‍♀️

Sorry, ich habe das Verfügbarkeit? auch in keinen Zusammenhang bringen können. Und bzgl. Ordentlich Rechtschreibung solltest Du ein wenig nachsichtiger sein. Ich habe jedenfalls dieses Deutsch verstanden. Es ist sehr mutig zu schreiben, wenn man vielleicht noch am lernen ist.

vor 6 Stunden, schrieb sie-von-neben-an:

Möchtest Du eine Erklärung?

Für mich war es der erste Gedanke - und das schon in der Themenübersicht.

Das Zitat dieses einen Wortes reicht zum Verständnis absolut aus.

vor 44 Minuten, schrieb thomas-8836:

Sorry, ich habe das Verfügbarkeit? auch in keinen Zusammenhang bringen können

Du bist nicht der TE und hast das EP verfasst

( Für Autismus und Legasthenie habe ich ja noch ein klitzekleines bisschen Verständnis, aber Demenz, dass man vergisst, was man schreibt, übersteigt meine Toleranz bei Weitem)

vor 21 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

Wer soll jetzt eigentlich zu was verfügbar sein

@thomas-8836 hier nochmals eine ausformulierte Frage, für die du bis dato scheinbar auch kein "Verstehen" aufbringen konntest.... warum eigentlich nicht

vor 7 Stunden, schrieb Südfriese:

.

"Verfügbarkeit"?

.

der TE konnte es schon vor Stunden nicht erklären 

vor 10 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

( Für Autismus und Legasthenie habe ich ja noch ein klitzekleines bisschen Verständnis, aber Demenz, dass man vergisst, was man schreibt, übersteigt meine Toleranz bei Weitem)

Nö, hab ich nicht. Ich habe bestimmt die letzten 10, 15 Beträge angesehen und dort danach gesucht. Ich habe mich auch nicht damit angesprochen gefühlt und bin erst gar nicht auf die Idee gekommen dass Du das damit meinst.

vor 21 Stunden, schrieb Assassins84:

Hast du schonmal in die Tierwelt geschaut? Da müssen Männchen grundsätzlich um die Weibchen buhlen um ihrem Instinkt der Fortpflanzung nachzukommen. Und es ist beides Menschen nicht anders 🤷‍♂️

Naja, da können viele Männer froh sein, dass es oft nicht ganz so wie in der Natur läuft, bzw. wie bei Tieren bei dem sich nur die besten Männer durchsetzen. Denn dann würden wohl 90% der Männer Jungfrau bleiben oder die Jungfräulichkeit nur bei Prostituierten verlieren. 

vor 21 Stunden, schrieb Assassins84:

Zudem ist es in der realen welt doch fast ähnlich, wie im Internet. Nur eben nicht so anonym.

Ich sehe da schon einen großen Unterschied. Zum einen trifft man Real viel mehr Frauen, als im IT, jedenfalls im Verhältnis und kommt viel schneller in Kontakt. 

Zusätzlich verhalten sich die meisten Männer im realen Kontakt meist anders, selbst wenn sie von Natur aus „Arschlöcher“ sind. Natürlich machen Frauen auch real negative Erfahrungen mit Männern, doch was ich Hier schon an Nachrichten gesehen habe, die Frauen Hier so bekommen 🤯, sprengt Alles was ich real so mitbekommen habe! 

Denke das im IT auch mehr Traum und Hoffnung herrscht. Wenn ich z.B. sehe wie oft Hier junge Frauen von 30, 40… Jahre älteren Männern angeschrieben werden und teilweise wie, erlebe ich das real viel seltener, jedenfalls so penetrant. 

vor 28 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

@thomas-8836 hier nochmals eine ausformulierte Frage, für die du bis dato scheinbar auch kein "Verstehen" aufbringen konntest.... warum eigentlich nicht

der TE konnte es schon vor Stunden nicht erklären 

vor 15 Minuten, schrieb thomas-8836:

Nö, hab ich nicht. Ich habe bestimmt die letzten 10, 15 Beträge angesehen und dort danach gesucht. Ich habe mich auch nicht damit angesprochen gefühlt und bin erst gar nicht auf die Idee gekommen dass Du das damit meinst.

Da muss ich jetzt mal nachfragen. Verstehe ich es richtig, dass Du @thomas-8836 den Beitrag (EP=Eingangspost) NICHT verfasst hast? Es wird als dein Beitrag mit deinem Profil angezeigt. 
Wenn dem so ist und DU nicht der Schreiber bist, könntest du vielleicht die Person, die das tatsächlich geschrieben hat, bitten die diversen offenen Punkte zu beantworten. Da hat sich ja einiges angesammelt, was viele User wissen möchten. 
Danke

vor 3 Minuten, schrieb hopez:

Da muss ich jetzt mal nachfragen. Verstehe ich es richtig, dass Du @thomas-8836 den Beitrag (EP=Eingangspost) NICHT verfasst hast? Es wird als dein Beitrag mit deinem Profil angezeigt. 
Wenn dem so ist und DU nicht der Schreiber bist, könntest du vielleicht die Person, die das tatsächlich geschrieben hat, bitten die diversen offenen Punkte zu beantworten. Da hat sich ja einiges angesammelt, was viele User wissen möchten. 
Danke

Doch ich habe das. Aber ich zermater mir gerade den Kopf und frage mich was Du von mir wissen möchtest? Vielleicht wurde ich als Kind zu heiß gebadet, aber ich komme nicht drauf. Bitte versuch ganz konkret mir zu sagen worum es Dir geht?

vor 14 Minuten, schrieb hopez:

Da hat sich ja einiges angesammelt, was viele User wissen möchten. 

Er versteht seine eigene Worte nicht.... sinnierschulterzuck, somit....nun ja... vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft, wat willste da machen... außer milde Lächeln......und wegeordnen.....man weiß nun , nach den Worten, zumindestens, wo er inner Welt ansässig ist.

vor 3 Minuten, schrieb thomas-8836:

Doch ich habe das. Aber ich zermater mir gerade den Kopf und frage mich was Du von mir wissen möchtest? Vielleicht wurde ich als Kind zu heiß gebadet, aber ich komme nicht drauf. Bitte versuch ganz konkret mir zu sagen worum es Dir geht?

Es gibt diverse widersprüchliche Kommentare von dir. Lies dir das noch mal durch, was du welchem anderen User geantwortet hast. 
Und einige User haben dir Fragen zu deinem Thema gestellt, die nicht beantwortet wurden. 
Ich möchte nichts von dir wissen, allerdings macht es für mich keinen Sinn in einem Post zu reagieren, wenn ich nicht sicher sein kann, dass der Verfasser auch wirklich der Verfasser ist. Ich denke, dass geht anderen Usern auch so. Deshalb wollte ich klären, wer das Thema tatsächlich geschrieben hat. 

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb hopez:

Es gibt diverse widersprüchliche Kommentare von dir. Lies dir das noch mal durch, was du welchem anderen User geantwortet hast. 
Und einige User haben dir Fragen zu deinem Thema gestellt, die nicht beantwortet wurden. 
Ich möchte nichts von dir wissen, allerdings macht es für mich keinen Sinn in einem Post zu reagieren, wenn ich nicht sicher sein kann, dass der Verfasser auch wirklich der Verfasser ist. Ich denke, dass geht anderen Usern auch so. Deshalb wollte ich klären, wer das Thema tatsächlich geschrieben hat. 

Also ich persönlich habe das geschrieben, und so lange ich nicht weiß was du von mir willst, schau ich mir garantiert nicht alles durch hier, ich bin doch nicht bescheuert. Ich muss zwischendurch rein zufällig den ganzen Tag arbeiten. Also sag bitte was du willst und verschwende doch bitte nicht meine lebenszeit. Außerdem kämen wir dann sowieso nicht weiter, dann wäre ich extrem reizüberflutet was ich sowieso schon bin, dann macht mein Kopf sowieso zu das ist ein schutzmechanismus

bearbeitet von thomas-8836
vor 3 Minuten, schrieb thomas-8836:

Also ich persönlich habe das geschrieben, und so lange ich nicht weiß was du von mir willst, schau ich mir garantiert nicht alles durch hier, ich bin doch nicht bescheuert. Ich muss zwischendurch rein zufällig den ganzen Tag arbeiten. Also sag bitte was du willst und verschwende doch bitte nicht meine lebenszeit.

🤣 Willkommen im Club und Glück auf!

(bearbeitet)

Nur weil ich ein Thema aufmache, fühle ich mich nicht verpflichtet, auf alles zu antworten, das kann ich auch gar nicht zeitlich, und daher lese ich auch vieles quer. Viele Sachen kann ich auch gar nicht beantworten genau aus diesem Grund frage ich ja, und bräuchte erst gar kein Thema eröffnen.

bearbeitet von thomas-8836
vor 6 Minuten, schrieb thomas-8836:

eröffnen

Nimm mal das Wort als ganz "heißen" Hinweis ... vllt. kommste drauf......

( Meine gute Tat für heute ist erledigt)

vor 6 Minuten, schrieb thomas-8836:

Nur weil ich ein Thema aufmache, fühle ich mich nicht verpflichtet, auf alles zu antworten, das kann ich auch gar nicht zeitlich, und daher lese ich auch vieles quer. Viele Sachen kann ich auch gar nicht beantworten genau aus diesem Grund frage ich ja, und bräuchte erst gar kein Thema eröffnen.

Ich bin der Meinung  , du hättest dich besser beteiligen können....

Die Frage ist doch warum stell ich öffentlich Fragen und laufe weg ?

Diskussion und debattieren kann man nur wenn ich bleibe und mitmache......oder ist deine Aufmerksamkeit nur  auf deine Person bezogen und nicht auf die Fragen die die Welt bewegen  ?

vor 39 Minuten, schrieb thomas-8836:

Lies mal ganz, ganz langsam, Wort für Wort Deinen Eingangspost.

Fang mit dem Titel an.
Das ist die Überschrift. Das in den größeren Buchstaben oben drüber.

Es tut mir wirklich sehr leid - aber über so epische Eigentore darf gespottet werden.
Nimm‘s weiter mit Humor. Selbstironie hast Du ja immerhin schon mal.

vor 3 Minuten, schrieb Immersion:

Lies mal ganz, ganz langsam, Wort für Wort Deinen Eingangspost.

EYadT6tUcAAQfG_.png

Männer wollen ficken. Am besten jetzt und AO. Weil derjenige gerade in der Stadt ist und im Hotel einsam ist. Naja; viele Frauen suchen nunmal nicht das. Die Onlinewelt ist keine freie Wildbahn bei der alle Frauen willig in der Reihe stehen; Wunschdenken ist zwar schön aber viele Frauen denken sich: ich bin kein Druckabbau. Klar, gibt es auch die andere Sorte Männer (so wie Frauen) und wenn's passt gibt es zu jedem Topf einen Deckel.

Vor 28 Minuten , schrieb thomas-8836:

Ich z.B. habe Dir relativ am Anfang jede Menge Fragen zu Deinem Thema gestellt.
Ist natürlich Deine Sache, ob Du hier in Deinem eigenen Fred mitmischen willst.

Aber wenn man Rückfragen zum besseren Verständnis stellt, solltest Du schon wissen, wie Du Deine eigenen Fragen gemeint hast. Es sind schließlich Deine Worte, niemand kann hinter Deine Stirn schauen und verstehen, wie Du das überhaupt gemeint hast.

Nun gut. Wenn Du keinen Bock hast auf Rückfragen zu antworten, musst Du Dich nicht wundern, wenn Deine unverständlichen Fragen auf unterschiedliche Weise beantwortet werden, da jeder etwas anderes darunter verstanden hat.

Btw "reale Verfügbarkeit" steht bereits in Deiner Überschrift und löst natürlich Rückfragen aus.

Ich hab mich gar nicht mehr weiter mit Deinen Fragen beschäftigt, weil Du mir meine Rückfragen nicht erläutert hast.

Ohne Einordnung Deiner Fragen kann man nur spekulieren, darauf habe ich meistens keine Lust.

Anonymes-Mitglied-7

Ganz nüchtern als Unbeteiligter: Diese ganzen ‘Rückfragen’ dienen hier doch längst nicht mehr dem Verständnis, sondern nur noch der weiteren Denunziation. Es sind doch immer dieselben, die jeden Themenstarter anblaffen, der nicht in ihre kleine heilige Forenwelt passt.“

Das sehe ich anders, ich beteilige mich gerne hier, sehe es aber nicht als Lebensinhalt. Meine Prioritäten sind da ganz klar offensichtlich, anders als Eure. Und nein ganz im Gegenteil, ich bin nicht einer der der im Hotel wartet auf einen schnellen f*** ganz im Gegenteil ich suche eine Frau mit der ich was unternehmen kann auch für länger wenn das passt deshalb habe ich mich hier angemeldet und hätte nicht gedacht dass das so schwierig ist und so umständlich. Ich will mich damit gar nicht so lange auseinandersetzen, und suche garantiert auch nicht nach der Lösung wie ich jede herum kriegen kann damit kann ich sowieso nichts anfangen.

Vor 6 Minuten , schrieb :

Ganz nüchtern als Unbeteiligter: Diese ganzen ‘Rückfragen’ dienen hier doch längst nicht mehr dem Verständnis, sondern nur noch der weiteren Denunziation. Es sind doch immer dieselben, die jeden Themenstarter anblaffen, der nicht in ihre kleine heilige Forenwelt passt.“

Wenn Rückfragen zum besseren Verständnis schon als Denunziation betrachtet werden, können wir das Forum auch gleich komplett schließen.

Zu einer Diskussion gehören auch Rückfragen, damit sich manche Worte besser einordnen lassen.

Aber wer schon mit so einer Einstellung in ein offenes Gespräch geht, sollte sich wohl besser fern davon halten.

• Neu erstellen...