Ti**** Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) vor 30 Minuten, schrieb Ladiablaelfo: Wenn man sich nicht von Seitennamen verblenden lässt, nicht unter Druck steht, kann man überall Spaß haben, juti, ich nicht unbedingt bei Schraubern....aber.....das hab ich auch noch nicht getestet... schulterzuck Ich weiß. Mir persönlich war der Name immer egal. Ich habe eh immer mein eigenes Ding gemacht, angepasst an meine jeweilige Lebenssituation. Ich hätte sie vor 20 Jahren mit Sicherheit nicht mal gefunden, weil ich definitiv nicht nach "poppen" gegoogelt hätte, wenn sie mir damals nicht ein Freund empfohlen hätte. 🤷♂️ bearbeitet vor 12 Stunden von Tiefkuehlpizza
Mi**** Geschrieben vor 12 Stunden vor 32 Minuten, schrieb Georg-FR: Wenn in den ersten zwei Wochen keine antwortet, eröffne ich ein Thema im Forum. Sozusagen, als Sichtbarkeits Booster. Das ist dann der gleiche Effekt, als wenn man im Bewerbungsschreiben für den neuen Job erwähnt: "Niemand möchte mich einstellen".
Mi**** Geschrieben vor 12 Stunden Warum orientiert sich der Aufwand der heterosexuellen Männer beim Online-Dating so selten an den Bedürfnissen und Wünschen der Frauen? 1. Aussage: Männer haben mehr Druck, weil es theoretisch diverse Möglichkeiten gibt, ohne lange Suche bestimmte Bedürfnisse zu erfüllen. Wo ist denn da welcher Druck? Also außer bei den dicken Eiern? 2. Aussage: Frauen müssten wegen dem Überangebot an Männern mehr auf die Initiative von Männern angewiesen sein. Was bringt das größte Überangebot, wenn 90-95 oder sogar noch mehr Prozent gar nicht zur Nachfrage passen? Die wollen weder eine Resterampe der Verzweifelten, noch eine Ausgabestelle für Mitleidsficks sein. 3. Aussage: Männer müssen um Aufmerksamkeit kämpfen, während Frauen eine enorme Auswahl haben. Mit wem müssen die Männer den kämpfen? Das Problem ist doch in den meisten Fällen, dass viele sich von der breiten Masse absetzen oder unterscheiden wollen, aber gar nicht über entsprechende und vor allem belegbare Attribute verfügen. Nochmal, was bringt eine Enorme Auswahl, wenn ein Großteil - pardon - Ladenhüter und Staubfänger sind? 4. Aussage: Verkaufen sich die Männer unter Wert? Spontan würde ich behaupten, dass das Gegenteil der Fall ist. Auf eine Erklärung, wie Du zu der Annahme kommst, wäre ich allerdings sehr gespannt. 5. Aussage: Völlig unterschiedliche Zielsetzungen von Männern und Frauen auf diesen Plattformen. Da bist Du zur Abwechslung mal einer ganz heissen Sache auf der Spur. Die eine Gruppe möchte Fastfood - die andere Gourmetmenüs mit mehreren Gängen. Und die Nachfrage wird vermutlich am meisten dadurch verzerrt, dass einer Gruppe das Stichwort "Verzweiflung" vollkommen fremd ist, während es beim Großteil der anderen Gruppe nahezu jede Handlung mitbestimmt.
2_**** Geschrieben vor 12 Stunden vor 11 Minuten, schrieb SuppenkOma: Tatsächlich? Welcher? Viele sind nicht selektiv. Durch ständige Verfügbarkeit, abturn bei den Frauen. Anders herum sieht es übrigens genauso aus. Wird sich das ändern? Nein, weil halt jeder unterschiedlich ist. Also schaut man sich anderweitig um, findet aber auch nicht das was man sucht. Was mich angeht, mir geht es im Leben gut. Bin hier um die Quantität meines Sexlebens zu steigern, aufgrund fehlender Partnerin dafür. Eine Beziehung möchte ich aber nicht wirklich. Was das angeht bedarf es für mich ein bestimmten Typ Frau. Was das "dann werden die Frauen betteln......." angeht. Ist schon 2-3 Jahre her, da hatte ich eine Kontacktanzeige......So Nachrichten wie "meine Kontrollleuchte blinkt rot, ich glaub ich muss mal in die Werkstatt für einen Ölwechsel" sind eher so, na ja
Ca**** Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) vor 5 Minuten, schrieb Sascha79Sascha: Viel gerede um nichts.. es ging um Dating Plattform nicht um dein Reales Leben. Und ich schrieb viele das heisst nicht alle.. und noch was wenn es bei dir so gut läuft.. dann muss man sich nicht in die Öffentlichkeit stellen und darüber reden! Noch weniger muss man andere persönlich schlecht reden um sich besser darzustellen. Weisste Blender handeln in der Regel so, bist du einer komm sei Ehrlich?! Wieso Öffentlichkeit? Ist doch eine Dating Plattform und nicht das reale Leben. Deine eigenen Worte. Ich muss nicht blenden. Warum auch? Ich sitze nur nicht still da und lese wie andere Männer irgendeinen Blödsinn schreiben. Und der Vorwurf "Frauen überschätzen sich maßlos" ist für mich Blödsinn. Nicht mehr nicht weniger. bearbeitet vor 12 Stunden von Carbonated
Su**** Geschrieben vor 12 Stunden Vor 10 Minuten , schrieb Sascha79Sascha: Siehst und hier trennt sich Fakten und Gedanken. Ich hab einfach nett umschrieben das nicht jede ein Supermodel ist. Das ist weder bösartig noch unfair. Es ist einfach ein Fakt. Und nein es ist nicht nur das persönliche Empfinden es gibt z.b. den goldenen Schnitt und Gleichmässigkeit was von der Mehrheit als Schön betrachtet wird. Andersherum gibts das aber auch, warum darf man darüber nicht sprechen, besonders wenn man es allgemein und nicht jemanden persönlich so betitelt. Das gibt mir schon zu denken, wie deine Gedankengänge sind. Anstatt das Thema aufzugreifen.. Lieber einzeln Thema raus packen und den anderen als Bösewicht hinstellen.nö nö den Schuh zieh ich mir nicht an.. einzig deine Gedanken sind unrein. Sonst hättest dir dieses Kommentar gespart und hättest was zum Thema gesagt anstatt über Wörter und wie man sie empfindet..solltest mal drüber nachdenken, finde ich. Okay, ich sehe schon, dass das zu nichts führt. Ich habe mich bereits zum Thema geäußert, viel weiter oben ☝️ Ich verwehre mich immer dagegen, wenn man andere Menschen so abfällig bezeichnet. Das macht Dich nicht automatisch zum Bösewicht, aber es hätte Dich ja dazu anregen können, nochmal über Deine Wortwahl nachzudenken. Optik liegt im Auge des Betrachters. Ich bewerte die Optik anderer Menschen nicht.
Dino_Haraldino Geschrieben vor 12 Stunden vor 3 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Ich weiß. Mir persönlich war der Name immer egal. Ich habe eh immer mein eigenes Ding gemacht, angepasst an meinen jeweilige Lebenssituation. Ich hätte sie vor 20 Jahren mit Sicherheit nicht mal gefunden, weil ich definitiv nicht nach "poppen" gegoogelt hätte, wenn sie mir damals nicht ein Freund empfohlen hätte. 🤷♂️ der Name Poppen.de ist für mich nur ein Metapher und auf amerikanische Plattformen gehe ich nicht.
Sa**** Geschrieben vor 12 Stunden Vor 8 Minuten , schrieb Shining_: Dieses armselige Statement habe ich schön öfter von männlichen Schatten gelesen. Ich empfinde großes Mitleid. Derzeit ersetzen Roboter Männer. In fast allen Bereichen. Was denkst du ist der Grund dafür? Kapitalismus? Ist ja nicht so das Frauen nicht heute auch schon einen vibrator benutzen 😉 Die Kernaussage ist eigentlich das leben ist in Bewegung früher hatte der Mann das sagen, seit denn letzten 100 Jahren hat die Frau immer mehr das sagen und dies wird sich auch bald ändern das Google Meta das sagen hat.. und mann und frau nur noch fürs das Wohl andere leben. Traurig eigentlich.. und nicht alle.. zum Glück gibt es welche die steigen jetzt schon aus Ruder zurück und wollen sich von Medien nicht mehr verbiegen lassen und wieder ein Gleichgewicht in der Beziehung haben. Der gross Teil besonders jene auf Dating Apps sehen das natürlich nicht so, warum das wohl so ist😉
Im**** Geschrieben vor 12 Stunden vor 21 Stunden, schrieb thomas-8836: Eigentlich müsste man vermuten, dass Frauen auf diesen Portalen stärker auf die Initiative der Männer angewiesen sind, da das Angebot an männlichen Profilen oft massiv überwiegt. Doch in der Realität scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein: Männer müssen oft um Aufmerksamkeit kämpfen, während Frauen eine enorme Auswahl haben. Bist Du Dir ganz sicher, dass Du selbst verstanden hast, was Du da geschrieben hast? Da IST kein Widerspruch. Ob nun „angewiesen“…darüber lässt sich streiten. Tatsache ist, dass es Frauen gibt, die sich selbst aktiv umschauen. Tatsache ist aber auch, dass sich etliche darauf verlassen, dass der Volltreffer irgendwann schon von selbst vorbeikommt und die der Illusion verfallen sind, dass zig Anschreiben auf ihr unterirdisches oder leeres Profil nach dem Gesetz der großen Zahlen irgendwann auch den Richtigen anspülen - und sie nur aussortieren müssen. Das ist „Initiative der Männer“. Sprich: die müssen in dieser Konstellation aktiv werden. In diesem Prozess ist es genau das: der Kampf um Aufmerksamkeit - vorausgesetzt, man lässt sich auf diesen Zirkus ein. Das ist aber eben auch nur EINE Art, wie man (m/w/d/?) - WENN man etwas sucht -hier agieren kann. Stell Dir Anschreiben und Profile als Standard-Spielkarten vor. Damit kannst Du Solitaire, MauMau, Poker, Whizz, Rommee… spielen… oder sie Dir an die Wand hängen. Es fängt schon mal damit an, sich bewusst zu werden, dass es überhaupt unterschiedliche Regeln gibt. Und im nächsten Schritt, dass die allermeisten nicht begriffen haben, dass sie tunlichst mitteilen sollten, welches Spiel sie spielen oder dass sie sogar das falsche Spiel angeben (und sich dann wundern) - und dass es vor allem den Kartensortierern egal ist, ob sie es mit einem Poker- oder Whizz-Spieler zu tun haben. Oder einem Sammler. Aufregen und Ärgern zwecklos. Zwar verständlich… aber zwecklos. Ja, die Frauen haben mehr Auswahl. Hilft ihnen auch nicht, wenn sie von DDOS-Attacken überfordert werden - und irgendwann abstumpfen. Das hier ist wie SETI. Unfassbar viel Hintergrundrauschen und ganz selten mal ein Signal, dass sich überhaupt näher anzuschauen lohnt. Lohnen würde. Wenn man es nicht übersieht. Entweder in Form eines Anschreibens oder eines Profils.
thomas-8836 Geschrieben vor 12 Stunden Autor vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma: Und wer stellt solche Bewertungen auf? Attraktivität ist soviel mehr als die reine Optik. Das Wirkungsvollste, das der Mensch nach meinem persönlichen Empfinden zur Verfügung hat, ist seine Ausstrahlung. Diese wirkt nämlich auf andere und vermittelt einen Eindruck zur Lebenseinstellung, Verhaltensweisen und vieles mehr. Eine negative Einstellung wirkt i.d.R. auch negativ nach außen und das ist, was andere dann von demjenigen wahrnehmen und das macht jemanden auch nicht gerade sympathisch. Ich kenne so viele Menschen mit toller Ausstrahlung und niemand von diesen Menschen hat irgendwelche Modelmaße. Absolut, ich kenne einen jungen Mann, der gar nichts ist, und nichts besonderes kann, und den die Frauen so verehren, und wie sie ihn begehren. Du hast Glück bei den frauen Bel Ami 1939 geschrieben.
Ge**** Geschrieben vor 12 Stunden vor 2 Minuten, schrieb Michaela4711: Das ist dann der gleiche Effekt, als wenn man im Bewerbungsschreiben für den neuen Job erwähnt: "Niemand möchte mich einstellen". ach du bist diese unnahbare Personalcheffin ? Ich fand den Satz sehr intelligent, weil er Neugierde auf mein Understatement wecken soll. Wenn das mit der Neugierde nicht klappt, krieg ich so vielleicht noch einen Mitleidsjob, war mein Gedanke. Du hast mich verdammt noch mal durchschaut. Krieg ich den Job trotzdem? sonst passt doch alles ....
Dino_Haraldino Geschrieben vor 12 Stunden vor 2 Minuten, schrieb Sascha79Sascha: Kapitalismus? Ist ja nicht so das Frauen nicht heute auch schon einen vibrator benutzen 😉 Die Kernaussage ist eigentlich das leben ist in Bewegung früher hatte der Mann das sagen, seit denn letzten 100 Jahren hat die Frau immer mehr das sagen und dies wird sich auch bald ändern das Google Meta das sagen hat.. und mann und frau nur noch fürs das Wohl andere leben. Traurig eigentlich.. und nicht alle.. zum Glück gibt es welche die steigen jetzt schon aus Ruder zurück und wollen sich von Medien nicht mehr verbiegen lassen und wieder ein Gleichgewicht in der Beziehung haben. Der gross Teil besonders jene auf Dating Apps sehen das natürlich nicht so, warum das wohl so ist😉 Vibratoren scheinen die besseren Männer zu sein
Sa**** Geschrieben vor 12 Stunden Vor 6 Minuten , schrieb Carbonated: Wieso Öffentlichkeit? Ist doch eine Dating Plattform und nicht das reale Leben. Deine eigenen Worte. Ich muss nicht blenden. Warum auch? Ich sitze nur nicht still da und lese wie andere Männer irgendeinen Blödsinn schreiben. Und der Vorwurf "Frauen überschätzen sich maßlos" ist für mich Blödsinn. Nicht mehr nicht weniger. Wenn das für dich Blödsinn ist, ist das so.. meine Meinung ist wenn jemand die Auswahl zwischen 1000 Bewerbern hat .. kommt der Hochmut. Davon ab gibt es dazu sogar Stastiken .. aber egal denk was du willst sagen meinst.. Aber nur weil du etwas nicht verstehst es als Blödsinn hinzustellen sagt mehr über dich aus als dir lieb sein wird!
Anonymes-Mitglied-6 Geschrieben vor 12 Stunden vor 22 Stunden, schrieb thomas-8836: Suchen wir vielleicht nach unterschiedlichen Dingen, was die 'Nachfrage' so verzerrt? Natürlich. Man liest oft, dass Männer den kuzen Spaß suchen, sie hoffen, das auf den Portalen zu finden. Viele Frauen bevorzugen da ein wenig mehr. Eine schnelle Nummer finden sie in jeder Eckkneipe schneller Auf "seriöseren" Seiten ist das Verhältnis ausgewogener, aber auch dort wird gelogen, genau wie auch in jeder Eckkneipe 🤷♀️ Also alles eigentlich ganz normal, ob online oder offline.
Ti**** Geschrieben vor 12 Stunden vor 4 Minuten, schrieb Dino_Haraldino: der Name Poppen.de ist für mich nur ein Metapher und auf amerikanische Plattformen gehe ich nicht. Naja....Plattformen/soziale Netzwerke/Messenger sind am Ende auch nur ein Produkt, was jemand startet, um es später meistbietend zu verkaufen, wenn der Preis stimmt. Nicht immer zum Wohle der Plattform. Ich sage da nur WhatsApp und Twitter/X, um nur zwei Beispiele zu nennen. Oder aus dem Spielesektor Minecraft, oder Electronic Arts (gehört jetzt den Saudis). Insofern können sich die Inhaber auch schnell ändern und von heute auf morgen, läuft dir Seite über neue Server, die halt überall auf der Welt stehen können.
Sa**** Geschrieben vor 12 Stunden Vor 11 Minuten , schrieb SuppenkOma: Okay, ich sehe schon, dass das zu nichts führt. Ich habe mich bereits zum Thema geäußert, viel weiter oben ☝️ Ich verwehre mich immer dagegen, wenn man andere Menschen so abfällig bezeichnet. Das macht Dich nicht automatisch zum Bösewicht, aber es hätte Dich ja dazu anregen können, nochmal über Deine Wortwahl nachzudenken. Optik liegt im Auge des Betrachters. Ich bewerte die Optik anderer Menschen nicht. nö du bewertest nicht die Optik ist klar.. das man jeder ehrlicher mensch. Der eine spricht offen darüber der andere hinterm Rücken. Davon ab urteilt du hier über Wörter und Charakter von Menschen was macht das besser als das was du anderen vorwirft.. ist Glashaus/ Stein Prinzip erkennst an richtig?
Mi**** Geschrieben vor 12 Stunden vor 6 Minuten, schrieb Georg-FR: ach du bist diese unnahbare Personalcheffin ? Ich fand den Satz sehr intelligent, weil er Neugierde auf mein Understatement wecken soll. Wenn das mit der Neugierde nicht klappt, krieg ich so vielleicht noch einen Mitleidsjob, war mein Gedanke. Du hast mich verdammt noch mal durchschaut. Krieg ich den Job trotzdem? sonst passt doch alles .... Beim aktuellen Fachkräftemangel durchaus möglich. Da ist die Devise oft, bevor die Stelle unbesetzt bleibt, machen wir Abstriche. Womit wir wieder bei der Theorie des Überangebotes und der Mangelverwaltung wären.
La**** Geschrieben vor 12 Stunden Die Zielvorgaben dürften sich kaum unterscheiden, wohl aber das jeweilige Angebot. Wir leben eben in einer konservativ geprägten Gesellschaft, wo man erwartet, dass Mann auf Frau zugeht. Und zumeist ist es auch so, also hat es entsprechende Folgen. Wer sich dem entziehen will, kann dies doch tun. Mit irgendeinem "Selbstwert" hat das aber letztlich nicht viel zu tun, am Ende ist es eine bewusste (oder unüberlegte) Entscheidung. Aller Beteiligten. 🤷🏻♂️
Su**** Geschrieben vor 12 Stunden Vor 8 Minuten , schrieb Sascha79Sascha: nö du bewertest nicht die Optik ist klar.. das man jeder ehrlicher mensch. Der eine spricht offen darüber der andere hinterm Rücken. Davon ab urteilt du hier über Wörter und Charakter von Menschen was macht das besser als das was du anderen vorwirft.. ist Glashaus/ Stein Prinzip erkennst an richtig? Es ist sinnlos mit jemandem zu diskutieren, der nur herumpöbeln und seine vermeintlichen Fakten in den Raum werfen will. Ich Gegensatz zu mir, unterstellst Du mir lauter haltlose Dinge. Ich habe Dich zitiert. Es waren Deine eigenen Worte, die ich wiederum für ziemlich daneben finde. Anstatt das zu reflektieren, wirfst Du mir lauter Brocken an den Kopf, die weder der Wahrheit entsprechen noch sich auf meine Worte beziehen. So funktioniert eine erwachsene Diskussion nicht. 🤷♀️ Aber, die Klügere kippt nach 🤘🍻 Prost! Und alles Gute für Dich! 🍀🍪
Du**** Geschrieben vor 12 Stunden Ich bin hier in einem Zierkus gelandet. Sorry! Gefühlt 4 mal pro Woche, wird eine Diskussion von einem Mann gestartet, warum, wieso, weshalb auch immer, Mann es so schwer hat in Kontakt zu treten oder änliches, und jedes mal, kommen wie überraschend, mehr oder weniger die gleichen Antworten von den Frauen. Nun frage ich mich: 1. Verstehen die Männer nicht die Antwort der Frauen oder möchten sie die Frauen nicht verstehen? Oder 2. Hoffen die Männer, dass die Frauen den Männer nun andere Antworten geben, als gefühlt vor 2 Tagen? Vielleicht sollen die Frauen ihre Gedanken in sehr einfache Sprache ausdrücken, denn sorry liebe Kollegen, die Antworten werden auch noch nächste Woche die gleichen sein. Und ganz ehrlich, wer sich hier angemelt hat als Mann, der weiß wie die Männer / Frauen Anzahl hier ist.
Ar**** Geschrieben vor 11 Stunden Was nützt hier eine initiative des Mannes,wenn der Filter zu ist. Wahrscheinlich wegen des benehmen des Mannes.
Su**** Geschrieben vor 11 Stunden Vor 6 Minuten , schrieb Arni1: Was nützt hier eine initiative des Mannes,wenn der Filter zu ist. Wahrscheinlich wegen des benehmen des Mannes. Dann hat es aus irgendwelchen Gründen auch nicht gepasst oder sie möchte nicht angeschrieben werden oder schreibt lieber selbst an oder oder. So oder so hätte es für Dich nichts geändert (vermutlich). 🤷♀️
Ar**** Geschrieben vor 11 Stunden Vor 1 Minute , schrieb SuppenkOma: Dann hat es aus irgendwelchen Gründen auch nicht gepasst oder sie möchte nicht angeschrieben werden oder schreibt lieber selbst an oder oder. So oder so hätte es für Dich nichts geändert (vermutlich). 🤷♀️ Ja das kann auch ein Grund sein. 🍀
Be**** Geschrieben vor 11 Stunden Ich bin froh die virtuelle Welt schon vor knapp 30 Jahren kennengelernt zu haben. Damals begegnete man sich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, noch auf Augenhöhe und das Netz war noch nicht von soviel Möchtegernen und Selbstdarstellern überlaufen.wie heute. Schade eigentlich, doch so ist das Leben. Immer mehr Datingplattformen, die es damals noch gar nicht gab, doch der Frust wird von Jahr zu Jahr größer. Vielleicht liegt's an den immer "raffinierteren" Filterfunktionen? Seinen Gegenüber wie in einem Versandhauskatalog auszusuchen hat doch schon was oder etwas nicht? Vielleicht wäre die Alternative sich wieder mehr auf das reale Leben zu konzentrieren.
Anonymes-Mitglied-7 Geschrieben vor 11 Stunden Online oder Realität.... Nicht alle Individuen haben die gleiche Chance zu überleben und sich fortzupflanzen. Das war schon immer so.
Empfohlener Beitrag