al**** Geschrieben vor 14 Stunden Einige Männer haben Angst Frauen anzusprechen..ist die Frau selbstbewusst können einige Männer damit nicht umgehen...da sie denken sie hätten keine Chance..in der Realität...online können auch auch schüchterne Männer Frauen anschreiben...und die Statistik ( ja,wieder diese Statistik) kommen auf eine Frau 3-4 Männer, vielleicht ist das auch ein Grund warum Männer es gar nicht erst versuchen
Ne**** Geschrieben vor 14 Stunden ich weis nich was da zusammengereimt wird aber reale verfügbarkeit? was für ne gequirrlte... ich meine is doch kein supermarkt man aggiert mit menschen und jeder hat so seine vorstellungen es gibt keinen flaschenhals einfach is es für niemand offen kommuniziern ne gewisses mass an hofflichkeit ne prise frech darf wohl manchmal sein dann hat man eigenlich keine probleme das sich optionen auftun obs dann auch past is lotto.
Si**** Geschrieben vor 14 Stunden Ich denke der Hauptgrund ist einfach wie die Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Ich kenne die Zahlen nicht aber gefühlt kommt hier auf eine Frau mindestens 10 Männer. Das ist nur eine Schätzung aber ich denke nicht, das ich damit so falsch liege. Dann kommt hinzu, das Frauen und Männer oft unterschiedliche Dinge suchen. Während Männer häufig einfach nur ihre Triebe befriedigen wollen, suchen Frauen oft doch etwas mit mehr Tiefgang. All diese Faktoren und noch einige mehr tragen dazu bei. Es kommt für mich auch erschwerend hinzu, das die Welt sich leider zum negativen verändert hat. Das hier nieder zu schreiben sprengt jedoch den Rahmen. Ich für meinen Teil sehe es so, immer freundlich bleiben, nie aufgeben aber auch nicht aufdringlich sein, dann klappt das schon. 😉
Ka**** Geschrieben vor 14 Stunden Naja, es gibt in Deutschland mehr Frauen wie Männer, aber ob das etwas mit einer realen Verfügbarkeit zu tun hat.... Auf Dating-Plattformen sind idR im die Männer in der Überzahl
2_**** Geschrieben vor 14 Stunden vor 16 Minuten, schrieb Assassins84: Ich habe kein Geschlecht erwähnt. Oder? Also ist es deine Interpretation dazu. Und Optisch kann bei Männern genauso gemogelt werden, wie es auch die Frauen können. Das ist seit der Metrosexualität nichts neues. Da es hier um Männer geht,ja, ist meine Interpretation. Und was die Metrosexualität angeht, da bin ich klassisch unterwegs Ok, nicht ganz. Hab ein Zopf, ein bißchen Augenbraun machen......oh mein Gott, was ist aus mir geworden 😂
Assassins84 Geschrieben vor 14 Stunden Gerade eben, schrieb 2_Meter_Typ: Da es hier um Männer geht,ja, ist meine Interpretation. Richtig. Deine Interpretation. Genau aus dem Grund habe ich das speziell eben nicht erwähnt 😉 vor 1 Minute, schrieb 2_Meter_Typ: Und was die Metrosexualität angeht, da bin ich klassisch unterwegs Ich habe auch nicht gesagt, das es dich betrifft. 🤷♂️
mo**** Geschrieben vor 14 Stunden Vor 44 Minuten , schrieb boahlangweilig: Neben dem oben besprochenen habe ich noch die Theorie, dass auch noch recht Männer hier landen, damit sie halt "irgendwas" hier finden, das ihr Bild im realen Leben vielleicht zu sehr von dem abbringen würde, was sie da gerne abgeben würden. Anders kann ich mir die nicht wenigen Angebote angeblich heterosexueller Männer an andere angeblich heterosexuelle Männer erklären, diesem oder jenem einen zu blasen oder andere Spielarten ihrer Selbstfindung vielleicht abseits ihrer nach außen getragenen sexuellen Orientierung hier reinzubringen. Da wird vielleicht ein negativer Effekt auf die eigene Wahrnehmung durch andere befürchtet, den man hier quasi ausmanövrieren kann. Aber, das ist nur eine haltlose Küchentisch-Theorie, die mir aufgrund unerwarteter und ungefragter Kontakte hier auf der Seite gekommen ist. Ziemlich sicher bin ich mir aber, dass ein bereinigtes heterosexuelles Sucherverhältnis zwischen Männern und Frauen den Männerüberschuss kleiner darstellen würde. Und das nicht unbedingt deshalb, weil ich hier nicht suche und entsprechend abgezogen werden könnte. Eher wegen dem, was mir so in Zeitleiste gespült wird. Erster Abschnitt 100%. Schön, dass es noch vereinzelt Männer gibt die genau so denken. 🥰
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben vor 14 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Er schon wieder. Es ist erstaunlich, wie kreativ manche Männer werden, um ihre vermeintliche Erfolglosigkeit bei Frauen, eben jenen in die Schube zu schieben. vor 21 Stunden, schrieb thomas-8836: Betrachtet man das Dating-Umfeld rein strategisch, fällt ein Widerspruch auf: Während es für Männer theoretisch diverse (auch kommerzielle) Wege gibt, bestimmte Bedürfnisse ohne lange Suche zu erfüllen, scheint der Druck auf Dating-Plattformen dennoch einseitig bei den Männern zu liegen. Hab noch nie Druck beim ( Online ) Dating verspürt. Warum auch? Es ergibt sich immer irgendwo ein Dialog. Und wenn nicht Online dann Offline. vor 21 Stunden, schrieb thomas-8836: Eigentlich müsste man vermuten, dass Frauen auf diesen Portalen stärker auf die Initiative der Männer angewiesen sind, da das Angebot an männlichen Profilen oft massiv überwiegt. Doch in der Realität scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein: Männer müssen oft um Aufmerksamkeit kämpfen, während Frauen eine enorme Auswahl haben. Frauen sind auf gar nichts angewiesen. Erst recht nicht auf die Initiative von Männern. Jahr 2026. Frauen können ihre Angelegenheiten alleine regeln. Ich muss auch überhaupt nicht mit anderen Männern um "Aufmerksamkeit" kämpfen. Bisher hat es immer gereicht einfach "da" zu sein und mein Ding zu machen. Das mit das Auswahl ist auch schon wieder so dumm. Selbst wenn es eine große Auswahl gibt, müssen bestimmte Dinge erfüllt sein. Frauen haben Vorstellungen, Erwartungen. Nicht zuletzt vielleicht einen bestimmten Typ Mann den sie mögen. Wenn der nicht in der Auswahl ist... außerdem kommt noch was dazu. Wenn 200 Idioten mit "dir" in der Schlange stehen, ist die Gefahr groß das Frau genervt abwinkt. Mag sein das es Männer gibt, die alles nehmen würden. Ich... Mann... habe aber auch meine Vorstellungen und Erwartungen. Sprich ich nehme nicht jede. Also gibt es Frauen, die schon von vorneherein nicht mein Typ sind und ich nicht deren. Da muss ich auch keine Chance bekommen "um mich besser kennenzulernen" oder ich die. Zeitverschwendung. Also nein eine "große Auswahl" bringt nichts. Und das du das nun als Argument den Frauen indirekt vorwirfst, sagt viel über dich aus. Wieder mal. In jeden deiner Themen und Beiträge... wird eigentlich immer wieder klar, warum du keinen Erfolg hast. vor 21 Stunden, schrieb thomas-8836: Woran liegt dieser 'Flaschenhals'? Verkaufen wir Männer uns unter Wert? Oder liegt es schlichtweg daran, dass Männer und Frauen die Plattformen mit völlig unterschiedlichen Zielsetzungen nutzen, was zu diesem Ungleichgewicht führt? Suchen wir vielleicht nach unterschiedlichen Dingen, was die 'Nachfrage' so verzerrt? Es gibt kein "Wir". Ich verkaufe mich gar nicht. Ich habe auf Dating Plattformen meine eigene Vorstellungen und Zielsetzungen. Jeder und jede sucht was anderes. Was eigenes. Mit eigenen Vorstellungen. Es gibt Frauen die bleiben passiv, andere suchen aktiv. Es gibt nicht wenig Frauen die einfach nur Sex wollen. Nicht wenige davon, wird ein ganz "normaler" Mann reichen. Einer der kein Thema aufmachen muss, um indirekt Frauen die Schuld zu geben, warum er ( und andere ) keinen Erfolg haben. bearbeitet vor 13 Stunden von Carbonated
He**** Geschrieben vor 14 Stunden 😅“Männer müssen oft um Aufmerksamkeit kämpfen…“ - bei all deinem bedürftigem wirren Geschreibe leider falsch … Kasper müssen das. Eins hast wenigstens richtig „erkannt“ die Sexualstrategie von Männer und Frauen ist unterschiedlich- was aber nicht schwer zu erkennen ist da Männer und Frauen eben unterschiedlich sind vielleicht solltest du mit dieser Tatsache mal anfangen und sie verstehen. Ansonsten sehe ich diesen Post auch nur als ein verzweifeltes Jammern um Aufmerksamkeit - wenn dein „Problem“ das fehlen dieser für dich ist, weil ja Frauen nach deiner Aussage zu viel „Angebot“ haben und dich nicht dabei berücksichtigen 😅dann entwickle dich und mach dich zu einem „besseren“ Angebot als ihr pseudo Statistiken in von von wissenschaftlichen Abhandlungen zu verfassen. Danke trotzdem für diesen Einblick in deine Gedanken auch wenn ich sie weder teile noch nachvollziehen kann.
Hü**** Geschrieben vor 14 Stunden Da die männer sich zu 90% hier benehmen wie unter aller Sau - Entschuldigung!- brauchen die sich auch nicht wundern. Abgesehen von niveaulosen Nachrichten und ungefragten Schwanzbildern, scheint ein "jetzt hier und sofort " zum Motto geworden sein. Und ich denke, dafür dürfen sie dann gern zu den Bezahldamen gehen! Denn dafür sind sich die meisten Frauen hier zu schade 😉
Ilovesun71 Geschrieben vor 14 Stunden Eigentlich müsste man vermuten, dass Frauen auf diesen Portalen stärker auf die Initiative der Männer angewiesen sind. Bei diesem Satz war ich raus. Näheres muss ich nicht erläutern.
An**** Geschrieben vor 13 Stunden Was ist denn mit realer Verfügbarkeit gemeint? Wie beim Onlinehandel, wieviel noch vorrätig ist, wieviel ich noch kaufen könnte?
Ta**** Geschrieben vor 13 Stunden Ich kann nur vermuten, wie es bei anderen ist. Wenn ich mir ganz wertfrei mal einen Querschnitt von Profilen anschaue, fällt mir auf, dass oft versucht wird, mit minimalsten Aufwand den maximalsten Erfolg zu erzielen. Würde ich vergleichen, wie eine Kennenlernphase im Leben verläuft und hier, so stelle ich fest, dass da ein gedanklicher Unterschied ist. OK, gehe ich als Mann in einen Bereich, der Ware gegen Geld anbietet, ist die Absagequote ziemlich gering. Solche Bereiche gibt es ja übrigens auch für Frauen. Ich vermute, dass für viele Protagonisten das Wort "Poppen" die schlichte Gleichsetzung mit diesem Bereich bedeutet, nur eben ohne Geld. Quasi ein Samariterpuff. "Normale" Kennenlernphasen laufen auch in der Realität meist relativ zeitintensiv ab. Man sieht sich öfter beim einkaufen, im Club, beim Hobby. Die Blicke werden intensiver, der erste Wortwechsel usw., usw. Manchmal geht es schneller, mancghmal dauert es länger und oft passiert gar nichts. Online soll alles schnell, schnell gehen mit minimaölstem Aufwand und maximalstem Erfolg. Die Denkdiskrepanz scheint mir bei Männern sehr viel ausgeprägter zu sein, als bei Frauen. Aus dieser unterschiedlichen Sichtweise ergeben sich auch die extremen Unterschiede in der Geschlechterverteilung hier. Für mich spielt noch ein weiterer Aspekt eine Rolle. Relativ wenig Menschen haben die Geduld und auch die Fähigkeit über einen manchmal längeren Zeitraum zu kommunizieren und zwar über Inhalte, die beide interessieren und einander näher bringen. Nach einer heißen, durchtanzten Diskonacht kann es durchaus passieren, dass am Ende nur noch die Frage steht; Zu mir oder zu dir. Aber Hand auf's Herz. Wie oft passiert es einem denn und war es nach dem Kater auch noch wirklich gut? Auch hier kann es nach ein paar gewechselten Nachrichten zu spontanen Begegnungen kommen. Dafür müssen aber noch viel mehr Randbedingungen passen. Nachts gehen nun mal selten Flieger von München nach Hamburg oder so .
zu**** Geschrieben vor 13 Stunden vor 2 Stunden, schrieb Sun_71: Viele Männer denken genitalastig und Frauen oftmals mit dem Kopf.....ein möglicher Grund/Aspekt glaube dieser Aspekt trifft es gut, erschwerend kommt noch hinzu, das man sich als Mann oft für seine Artgenossen, die sexuelle Offenheit unpassend artikulieren, zu entschuldigen geneigt ist... desweiteren kann man dank der anonymität bei keinem hier in Nachrichten oder Chats erkennen, wie sie real drauf sind. Und dann kommt noch das natürliche Bedürfnis in die Quere, das bei Frau und Mann recht unterschiedlich ist, vom Eindruck, wie man sich in seinem Profil präsentiert und dem, was der andere schon aufgrund seiner persönlichen Erfahrung und Empfindung interpretiert. Vom aktuellen inneren Gleichgewicht bzw. Laune, ganz zu schweigen.
Al**** Geschrieben vor 13 Stunden Vor 2 Stunden, schrieb Mrmeee: Verstehe nicht ganz auf was die Frage hinaus will, dass hier ein Geschlechter Ungleichgewicht herrscht ist doch schon länger bekannt. Auf eine Frau kommen halt gefühlt 200 Männer, von denen sich die Frau einen aussuchen kann, der Rest bleibt halt auf der Strecke 😅 Dann Kerle ficken....ist hart aber nicht abwägig.
La**** Geschrieben vor 13 Stunden Weil jeder eigene Erwartungen und Bedürfnisse erfüllt haben möchte .....wer real kein Anschluss findet hat in der online welt genauso probleme....das beruht auf 8jahre online dating erfahrung meinerseits
FiftyShakesOfWhey Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) vor 21 Minuten, schrieb HübscheDicke: Da die männer sich zu 90% hier benehmen wie unter aller Sau - Entschuldigung!- brauchen die sich auch nicht wundern. Abgesehen von niveaulosen Nachrichten und ungefragten Schwanzbildern, scheint ein "jetzt hier und sofort " zum Motto geworden sein. Und ich denke, dafür dürfen sie dann gern zu den Bezahldamen gehen! Denn dafür sind sich die meisten Frauen hier zu schade 😉 Dazu ist mir ein Zitat der französischen Schriftstellerin, Philosophin und Feministin, Simone de Beauvoir eingefallen. „Niemand ist den Frauen gegenüber arroganter, aggressiver oder verächtlicher als ein in seiner Männlichkeit verunsicherter Mann.“ bearbeitet vor 13 Stunden von FiftyShakesOfWhey
Loewenreh Geschrieben vor 13 Stunden Merke: „Es ist nur der ein Superheld, der sich auch selbst für Super hält!“ Leute, Leute es ist schon beängstigend mit welchem Verständnis hier einige Männer hier unterwegs sind. Aber zurück zur eigentlichen Frage: Der Vergleich mit „kommerziellen“ Angeboten hinkt, da hier ja erwartet wird nicht zahlen zu müssen. Viele Männer scheinen gleichzeitig zu glauben, das sie auch wirklich keine (Gegen-)Leistung erbringen müssen. Wie du auf den Schluss kommst Frauen sind, aufgrund des Überangebots an Männern, auf die Initiative von Männern angewiesen, erschließt sich mir nicht. Das Gegenteil ist doch eher der Fall. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das heißt ich muss mich hier als Mann einfach mal mehr anstrengen um Frauen kennenzulernen. Da hilft es dann halt nicht per Copy/Paste immer die gleichen drei Wort Sätze an möglichst viele Frauen zu schicken. Aber mit deiner letzten Vermutung bist du etwas sehr großem auf der Spur! Wahrscheinlich sucht jede und jeder hier angemeldete nach ganz unterschiedlichen „Dingen“. Eventuell hängt das damit zusammen, dass alle Menschen ganz unterschiedliche individuelle Bedürfnisse haben. Die Tatsache, das eine Plattform Poppen heißt, bedeutet ja nicht, das man hier auf grundsätzlich andere Menschen trifft, als im Supermarkt, bei der Arbeit, in der Disco oder Kneipe. Strengt euch also gefälligst an um anderen Menschen zu gefallen. Sucht die Schuld bei euch, wenn ihr nicht erfolgreich seid. Weder die Plattform noch alle anderen sind Schuld, wenn ihr hier niemanden findet.
Su**** Geschrieben vor 13 Stunden Vor 1 Stunde, schrieb Jon78Berlin: Smartphones haben alles/vieles kaputt gemacht, da man in der realen Welt, nicht mehr wirklich jemanden kennen lernen kann. Es läuft alles oder meistens nur noch virtuell ab und da die Auswahl riesengroß ist, ist niemand mehr wirklich beziehungsfähig.  ich finde, dass einige Frauen und Männer sich unter ihrem Wert verkaufen bzw. anbieten. Viele schreiben, dass sie sich eine feste Partnerschaft wünschen, aber es sind sehr widersprüchliche Angaben. Virtuell ist das meiste meiner Meinung nach , fast überall nur noch Fake! Schönen sonnigen Sonntag ☀️ Ich verstehe Deinen Kommentar nicht. Warum kann man offline niemanden mehr kennenlernen? Geh raus, sieh Dich um! Bei diesem schönen Wetter sind die Marktplätze, Parks und Cafés voll mit Menschen. Warum sollte man da nicht jemanden kennenlernen können? Und warum ist "niemand mehr beziehungsfähig"? Woran machst Du das fest? Und wie definierst Du "beziehungsunfähig"? Woran bemisst Du denn den Wert eines Menschen? Wie kommst Du zu der Annahme, dass sich einige "unter Wert verkaufen/anbieten"? Was soll das überhaupt bedeuten? Und am Ende sind alle Fake? Warum? Vielleicht magst Du ja Deinen Kommentar noch etwas verständlicher für mich machen?
zu**** Geschrieben vor 13 Stunden vor 23 Minuten, schrieb HübscheDicke: Da die männer sich zu 90% hier benehmen wie unter aller Sau - Entschuldigung!- brauchen die sich auch nicht wundern. Abgesehen von niveaulosen Nachrichten und ungefragten Schwanzbildern, scheint ein "jetzt hier und sofort " zum Motto geworden sein. Und ich denke, dafür dürfen sie dann gern zu den Bezahldamen gehen! Denn dafür sind sich die meisten Frauen hier zu schade 😉 ...und welche Frau mit solch schlechten Erfahrungen kann dann noch an das Gute im Gegenüber glauben, umgekehrt ist es aber auch oft so
No**** Geschrieben vor 13 Stunden Ich denke, wir suchen unterschiedliche Dinge und viele sind einfach nicht ehrlich, in dem, was sie wirklich suchen. Egal auf welcher Dating Plattform. Und ich hab mal gelesen, dass viele gebundene (egal Männer oder Frauen) sich auf Dating Plattform nur anmelden aus langweile bzw um einfach nur mit jemandem zu schreiben. Aber nie mit dem Ziel sich mit jemandem zu treffen. Das habe ich auch bei einigen Männer hier schon erlebt. Da kam einfach das Gefühl rüber, der will nur schreiben.
Hü**** Geschrieben vor 13 Stunden vor 19 Minuten, schrieb FiftyShakesOfWhey: Dazu ist mir ein Zitat der französischen Schriftstellerin, Philosophin und Feministin, Simone de Beauvoir eingefallen. „Niemand ist den Frauen gegenüber arroganter, aggressiver oder verächtlicher als ein in seiner Männlichkeit verunsicherter Mann.“ Das muss ich mir merken!Dann könnten wir aus der Seite hier eine gruppentherapie machen
Ne**** Geschrieben vor 13 Stunden Ich staune, dass das Wissen über Frauen und Männer so wenig verbreitet ist…
2_**** Geschrieben vor 13 Stunden vor 24 Minuten, schrieb FiftyShakesOfWhey: Dazu ist mir ein Zitat der französischen Schriftstellerin, Philosophin und Feministin, Simone de Beauvoir eingefallen. „Niemand ist den Frauen gegenüber arroganter, aggressiver oder verächtlicher als ein in seiner Männlichkeit verunsicherter Mann.“ Ich kenn das eher so das insbesondere Frauen gegenüber Frauen.......egal, lassen wir das
Empfohlener Beitrag