Jump to content

Warum spiegelt die Online-Dating-Welt nicht die reale Verfügbarkeit wider?

thomas-8836

Empfohlener Beitrag

Bei 15 bis 20 Prozent Frauenanteil hier, kannst Du keine repräsantive Statistiken erstellen 😉🤣

vor 19 Stunden, schrieb thomas-8836:

Woran liegt dieser 'Flaschenhals'? Verkaufen wir Männer uns unter Wert? Oder liegt es schlichtweg daran, dass Männer und Frauen die Plattformen mit völlig unterschiedlichen Zielsetzungen nutzen, was zu diesem Ungleichgewicht führt? Suchen wir vielleicht nach unterschiedlichen Dingen, was die 'Nachfrage' so verzerrt?

Vielleicht liegt es an den Pheromonen, an den Suchkriterien, an den passenden Übereinstimmungen, an Enttäuschungen, uvm. aber nicht an einer Vermischung von Real und Onlinedating.

vor 17 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Du sagst es... Der Druck der Männer... Den kennen wir Frauen nicht... 😉.

🧐........Ich sag nur Eisprungzeit

Bitte? Warum soll ich als Mann hier irgendwelchen Druck haben? Da ist schon Dein 1. Denkfehler.
Und da es mehr Männer gibt, macht es doch kein Sinn zu glauben, die Frauen wären auf die Initiative der Männer angewiesen. Da ist Dein 2. Denkfehler! Niemand ist auf eine Initiative angewiesen, dass hat man doch ganz alleine in der Hand.
Nicht jeder Mensch hat überhaupt Lust, sich online irgendwo anzumelden. So wie nicht alle Menschen zu Penny einkaufen gehen, findet man eben auch nicht alle hier...ist doch ganz normal.
Du gehst hier mit völlig falschen Ansätzen ran, ganz einfach. Aber der letzte Satz macht zumindest etwas Hoffnung...JA natürlich suchen die Leute hier unterschiedliche Dinge!!

(bearbeitet)

80% Prozent der Frauen wollen nur die obersten 20% der Männer Daten. Bedeutet das 80% der Typen überhaupt nicht vorhanden sind. Aber die 20% haben dann auch eine große Auswahl und genug Optionen, was für die meisten Frauen bedeutet das sie keine Chance haben. Datingplattformen suggerieren eine immense Auswahl und geben das Gefühl das man immer noch was besseres findet. Selbst den unattraktivsten Frauen laufen noch genug Typen hinterher. In einer Studie Studie war zu lesen das auf einem Datingportal die unattraktivste Frau noch mehr follower als der attraktivste Mann hat. Das Ergebniss sind Frauen mit einer hohen Liste an Ansprüchen und einer extrem hohen Selbstüberschätzung. Hinzu kommt noch das Männer und Frauen vollkommen unterschiedliche Sexual- und Paarungsstrategien haben. Eine Datingplattform gibt überhaupt nicht die reale Datingwelt wieder. Deswegen findet für mich das Daten von Frauen nur im realen Leben statt. Diese Plattform nutze ich nur um Männer zu treffen und das ist schon schwierig genug, was auch seine Gründe hat. Stichwort Erregbarkeit von Männern und wie diese für ein Date aufrechterhalten werden kann. 

bearbeitet von Bigslave207

Moin..hier zeigt sich auch die Statistik-Regel 80% / 20% wie auf vielen anderen Portalen.. davon leben die Anbieter...google das mal..sehr interessant.. lg von Ron**

Hmm, und es geht weiter, seufzt.
Ja, den Druck mancher Männer kann man in jedem ihrer Posts oder ihrer Beiträge in anderer Posts quasi greifen. Und manchmal verschreiben sie sich auch und dann lesen die User es und manche vergessen es nicht.
Wozu melden sich manche Männer hier an? Ich habe keine verifizierten Daten und müsste meine subjektive Meinung äußern. Ich habe aber so eine Vermutung.
Das ständig wiederkehrende Argument, dass Frauen hier ein Überangebot von Männern bekommen? Nein, was nützt mir die Quantität, wenn sich 98% durch das ein oder andere direkt ausschließen.
Sicher suchen verschiedene Menschen nach verschiedenen Dingen. Was „wir“ suchen, weiß ich nicht. Ich bin definitiv kein Teil deines „wir“, diese Fragestellung wirkt so vereinnahmend kumpelhaft.

Smartphones haben alles/vieles kaputt gemacht, da man in der realen Welt, nicht mehr wirklich jemanden kennen lernen kann. Es läuft alles oder meistens nur noch virtuell ab und da die Auswahl riesengroß ist, ist niemand mehr wirklich beziehungsfähig.  ich finde, dass einige Frauen und Männer sich unter ihrem Wert verkaufen bzw. anbieten. Viele schreiben, dass sie sich eine feste Partnerschaft wünschen, aber es sind sehr widersprüchliche Angaben. Virtuell ist das meiste meiner Meinung nach , fast überall nur noch Fake!
Schönen sonnigen Sonntag ☀️

Anonymes-Mitglied-2

Einige Kandidaten, leben siginifikant in der titulierten Online-Welt. Egal, in Welchem Chat. Nun ja, sich an Bildern und Texten ergötzen, reicht Einigen schonn.

FiftyShakesOfWhey

In der digitalen Arena des Paarungswahnsinns reicht es eben nicht, nur existenzberechtigt zu sein.
Wer zwischen all den Statisten auffallen will, muss schon mit einem Astralleib und einem Intellekt glänzen, der über die Raumtemperatur hinausgeht...

Anonymes-Mitglied-3

Ich bin hier weil ich eine niveauvolle Affäre finden möchte, und als Frau stellt sich das mittlerweile auch recht schwierig dar.
War es bis vor Corona überhaupt kein Problem jemanden mit Niveau und Respekt zu finden, ist es seit Corona fast unmöglich.
Die Oberflächlichkeit, Beliebigkeit und Respektlosigkeit hat seitdem so immens zugenommen, das es überhaupt keinen Spaß mehr macht überhaupt jemanden finden zu wollen.
Antike Fotos, oder Fotos auf denen sie völlig ungepflegt sind und null Ausstrahlung haben werden eingesetzt, Profile die nichts aussagen usw.
Was bitte soll eine Frau dazu veranlassen dem zu antworten, da wird einem ja schon schlecht beim lesen.
Kaum jemand weiß überhaupt mit einer Frau mehr umzugehen, darum wollen sie auch nur noch Ficken&Go.
Ganz ehrlich?
Dazu brauche ich keinen Mann, das macht mir mein Vibri um Welten besser und das noch mit Orgasmusgarantie.
Hier wird gelogen das sich die Balken biegen und sie denken dabei das sie die Hellsten sind und halten Frauen für geistig unterbelichtet.
Ganz besonders nervig ist dieses ständige ab- und anmelden.
Und ausserdem...
Wer sagt denn wenn man sich hier aufhält, man auch nur diese oberflächlichen rein-raus Nummern möchte wie die überwiegenden Männer hier.
Was spricht dagegen Niveau zu haben und nicht mit jedem eine Affäre haben zu wollen?
Ich habe Ansprüche und wähle aus, und wenn ich ein nichtssagebdes Profil sehe, verbirgt sich dahinter auch sehr oft ein nichtssagender Mensch.
Was soll mich bitte an dem reizen?
Nothing!!!
Ich bin froh das Frau und Mann solch eine Plattform mit unterschiedlichen Zielsetzungen nutzt.
Und ja, ich suche nach Erotik und nicht nach stupidem Sex, denn der ist gähnend langweilig.
Somit ja...das ist ein großer Unterschied.

Warum sollte es das? Online verhalten sich nun mal die Menschen oftmals völlig anders, wie im Realleben, deshalb wird sich das niemals 1:1 widerspiegeln

vor 14 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

🧐........Ich sag nur Eisprungzeit

Bei vielen hier springt nichts mehr und trotzdem passiert alles ohne Druck 🤷‍♀️

(bearbeitet)

Jemand sagte mir mal, dass bezahlter Sex unbefriedigend fürs Ego ist. Die Frau solle einen "seiner selbst wegen" (und nicht zuletzt wegen seiner real existent exorbitanten sexuellen Performance) feiern und nicht wegen der Scheine, die zuvor den Besitzer gewechselt haben. Und ich denke, da ist was dran: nicht umsonst besteht die Bilderleiste dieser Seite nur aus Torsos, blankgezogenen Ärschen und zum Teil sehr schlecht sitzenden Unterhosen.

Und nicht zuletzt dürfte diese Seite für so einige genau das widerspiegeln: geile Hausfrauen aus deiner Nähe mitohne FI warten genau auf DICH und wollen sich mit einem "hiwiegehts" erobern lassen.:coffee_morning:

bearbeitet von PrinzessinOfPower

Männer wissen nicht, wie sie sich ansprechend verkaufen sollen. Kaum einer hat ein aussagekräftiges Profil, macht ehrliche Angaben und weiß sich zu präsentieren. Die Auswahl ist nicht so groß, wie du annimmst.

vor 2 Minuten, schrieb ***OfKarn:

Männer wissen nicht, wie sie sich ansprechend verkaufen sollen. Kaum einer hat ein aussagekräftiges Profil, macht ehrliche Angaben und weiß sich zu präsentieren. Die Auswahl ist nicht so groß, wie du annimmst.

Leider ist das real nicht anders. Da wird beim kennenlernen in Alter oder sonstigen Angaben gelogen, nur um die gegenüberstehende Seite ins Bett zu bekommen. Nur bei dem Optischen auftreten kann man eben nichts verheimlichen. 

Und ja, auch real gibt Aussagen (Ansprechen) zu den gegenüber, die nicht so schön sind. 

Kurzer Einwand, wer hier nicht authentisch genug sein kann, weshalb auch immer hat bei mir auf dieser Plattform und im realen Leben verschlissen.

Wahrscheinlich liegt es eher daran, dass nur noch Lappen unterwegs sind, die nicht wissen wie man eine Frau behandelt. Wenn ein Mann möchte, dass eine Frau ihn "jagd" ist er in der Evolution wohl irgendwo falsch abgebogen...

• Neu erstellen...