Jump to content

Warum spiegelt die Online-Dating-Welt nicht die reale Verfügbarkeit wider?

Empfohlener Beitrag

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Ganz nüchtern als Unbeteiligter: Diese ganzen ‘Rückfragen’ dienen hier doch längst nicht mehr dem Verständnis, sondern nur noch der weiteren Denunziation. Es sind doch immer dieselben, die jeden Themenstarter anblaffen, der nicht in ihre kleine heilige Forenwelt passt.“

Dankeschön 

vor 1 Minute, schrieb thomas-8836:

Wann gedenkst du nun die Frage zu beantworten, die seit vorletzter Seite wieder aktuell ist

VERFÜGBARKEIT

Im übrigen habe ich vorhin ganz klipp und klar gesagt jetzt hast du meine Aufmerksamkeit an frag doch aber es kam einfach nicht dann fragt mich jetzt was ihr wollt dann werde ich auch darauf antworten. Aber bitte ganz konkret.

Gerade eben, schrieb Ladiablaelfo:

Wann gedenkst du nun die Frage zu beantworten, die seit vorletzter Seite wieder aktuell ist

VERFÜGBARKEIT

Noch mal stell deine Frage klipp und klar mit Verfügbarkeit allein kann ich nichts anfangen stell sie so was du wirklich meinst

Noch mal stell deine Frage klipp und klar mit Verfügbarkeit allein kann ich nichts anfangen stell sie so was du wirklich meinst

Lies die Texte der letzten Seite...und endlich, verdammt noch mal, dein EP...und rede dich nicht mit "ich weiß nicht was ihr meint" raus. Das mag im realen Leben klappen, dass du so Antworten entrinnen kannst, wenn du dich selbst als begriffsstutzig darstellst.

vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Ganz nüchtern als Unbeteiligter: Diese ganzen ‘Rückfragen’ dienen hier doch längst nicht mehr dem Verständnis, sondern nur noch der weiteren Denunziation. Es sind doch immer dieselben, die jeden Themenstarter anblaffen, der nicht in ihre kleine heilige Forenwelt passt.“

Ist immer eine Frage, wie man das aufnimmt und selbst dazu steht.

Ich kann die Rückfragen verstehen, ich habe am Anfang des Threads mir Mühe gegeben, es so zu verstehen, wie ich denke und habe entsprechend geantwortet. Scheinbar ist dem nicht so ganz gewesen, wie es gemeint wurde. Trotz alledem wäre es von Vorteil, gewisse sachen zu klären, zumal es nur um Erklärung von Begrifflichkeiten und nicht um das private Leben geht. Also rein nur für das Verständniss.

Vor 9 Minuten , schrieb thomas-8836:

Das sehe ich anders, ich beteilige mich gerne hier, sehe es aber nicht als Lebensinhalt. Meine Prioritäten sind da ganz klar offensichtlich, anders als Eure. Und nein ganz im Gegenteil, ich bin nicht einer der der im Hotel wartet auf einen schnellen f*** ganz im Gegenteil ich suche eine Frau mit der ich was unternehmen kann auch für länger wenn das passt deshalb habe ich mich hier angemeldet und hätte nicht gedacht dass das so schwierig ist und so umständlich. Ich will mich damit gar nicht so lange auseinandersetzen, und suche garantiert auch nicht nach der Lösung wie ich jede herum kriegen kann damit kann ich sowieso nichts anfangen.

Du siehst es anders Deine eigenen Fragen für andere besser verständlich zu machen?

Du hast doch diesen Fred erstellt. Und dann ist doch davon auszugehen, dass Dich etwas beschäftigt, weshalb Du diese Fragen in die Diskussion geworfen hast.

Und dann ist es Dir schon zuviel, auf Rückfragen zu antworten?

Was ist denn dann der Sinn und Zweck Deiner Freds, wenn Dich das ganze sowieso nicht interessiert?

Und uns dann noch damit zu kommen, dass das nicht Dein Lebensinhalt ist, empfinde ich schon als ziemlich unverschämt.

Nun gut. Du willst offenbar nur anderen mit Deinen meist wirren Fragen und Texten die Lebenszeit verkürzen.

Ich für meinen Teil habe genug von Dir gelesen und werde künftig Deine Freds meiden.

(Mir ist bewusst, dass meine Fans schon jubeln, aber ich kann nicht alle glücklich machen 🤷‍♀️)

Die Sonne scheint, das Leben ist schön 🌞🤘

vor 1 Minute, schrieb Ladiablaelfo:

Lies die Texte der letzten Seite...und endlich, verdammt noch mal, dein EP...und rede dich nicht mit "ich weiß nicht was ihr meint" raus. Das mag im realen Leben klappen, dass du so Antworten entrinnen kannst, wenn du dich selbst als begriffsstutzig darstellst.

Da muss ich aber auch sagen, manchmal steht man einfach auf dem Schlauch. Anstatt immerwieder, wurde ja jetzt mit mehreren Nachrichten vermittelt,  darauf hin zu weißen, selbst dies heraus zu finden, hätte man das auch ganz einfach mit einer Nachricht schreiben können.

Wurde diesbereits getan, dann zitier dich doch einfach selbst, mit der entsprechenden Frage nochmal. Es steht ja da, ist einfach ein Copy and Paste, ohne Probleme.

vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma:

Du siehst es anders Deine eigenen Fragen für andere besser verständlich zu machen?

Du hast doch diesen Fred erstellt. Und dann ist doch davon auszugehen, dass Dich etwas beschäftigt, weshalb Du diese Fragen in die Diskussion geworfen hast.

Und dann ist es Dir schon zuviel, auf Rückfragen zu antworten?

Was ist denn dann der Sinn und Zweck Deiner Freds, wenn Dich das ganze sowieso nicht interessiert?

Und uns dann noch damit zu kommen, dass das nicht Dein Lebensinhalt ist, empfinde ich schon als ziemlich unverschämt.

Nun gut. Du willst offenbar nur anderen mit Deinen meist wirren Fragen und Texten die Lebenszeit verkürzen.

Ich für meinen Teil habe genug von Dir gelesen und werde künftig Deine Freds meiden.

(Mir ist bewusst, dass meine Fans schon jubeln, aber ich kann nicht alle glücklich machen 🤷‍♀️)

Die Sonne scheint, das Leben ist schön 🌞🤘

Hey hey jetzt nicht die Worte im Mund herum drehen. Ich habe gesagt eine konkrete Frage kriegst du eine konkrete Antwort das habe ich gesagt und ich habe auch gesagt dass meine Prioritäten anders liegen! Mittlerweile fühle ich mich wie ein Angeklagter hier was habe ich verbrochen?

Am 21.3.2026 at 14:36, schrieb thomas-8836:

Oder liegt es schlichtweg daran, dass Männer und Frauen die Plattformen mit völlig unterschiedlichen Zielsetzungen nutzen, 

Ja, den Verdacht hatte ich auch schon und bin zu dem Schluss gekommen, dass da was Wahres dran ist. Er wäre ja z.B. möglich, dass viele Frauen hier Männer für den Sex suchen und manche Männer eher zu Sex mit Frauen neigen.🤔

vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Wurde diesbereits getan, dann zitier dich doch einfach selbst, mit der entsprechenden Frage nochmal. Es steht ja da, ist einfach ein Copy and Paste, ohne Probleme.

Habe ich ihm auf der vorherigen Seite....soll ich das jetzt in Dauerschleife oder wat, bin ich seine Mama die mit ihm Lesen und Schreiben übt

vor 1 Minute, schrieb Ladiablaelfo:

Habe ich ihm auf der vorherigen Seite....soll ich das jetzt in Dauerschleife oder wat, bin ich seine Mama die mit ihm Lesen und Schreiben übt

Zugegeben, ich habe es auch nicht gelesen, war nur ein Tipp. Einfach deine Frage kopieren und gut ist. Oder eben zitieren. 

Aufregen macht es nicht besser 🤷‍♂️ kostet nur Lebensenergie.

vor 4 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Ja, den Verdacht hatte ich auch schon und bin zu dem Schluss gekommen, dass da was Wahres dran ist. Er wäre ja z.B. möglich, dass viele Frauen hier Männer für den Sex suchen und manche Männer eher zu Sex mit Frauen neigen.🤔

Dankeschön, endlich mal ein vernünftiger Beitrag seit langem.

vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Nun, ich gestehe gerne, dass ich (vielleicht aufgrund meines Jobs) bei bestimmten Sachverhalten, die ich nicht verstehe (und fast immer bin ich damit nicht alleine) nachfrage. Und manchmal auch mehrfach und umso intensiver, je kryptischer sich der Post entwickelt. Was ja häufig dann der Fall ist, wenn es den Anschein haben könnte, ein TE hat seinen/ihren Post aus anderen Gründen als reinem Wissensdurst oder Informationsgewinnung eröffnet. Womit ich ausdrücklich sage, dass ich keinen bestimmten Post meine, sondern so wie du verallgemeinere. 
Ist ja auch ok, wenn sich jemand damit einem bisher nicht interessierten Publikum präsentieren möchte. Auch das ganz neutral geschrieben. 
Allerdings sollte er/sie damit klar kommen, dass vielleicht der ein oder andere User hier das tut, was der eigentliche Zweck ist: diskutieren, nachfragen, kontrovers reden 

Was nun, wieder rein hypothetisch gesprochen, der eigentlichen Intention zuwider laufen könnte. 
Als sehr eifrige Forenleserin sehe ich es nicht so, dass „jeder“ TE angeblafft oder sogar denunziert wird. Wie eben schon von @SuppenkOma gesagt, wenn schon Fragen, auch wiederholte Fragen als solches betrachtet werden, dann ist, nach deiner Pauschalisierung jeder Post obsolet. 
Eine Frage möchte ich an den hochverehrten Anonymus Nr. 7 stellen: Was ist die „heilige“ Forenwelt? 

vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

Zugegeben, ich habe es auch nicht gelesen, war nur ein Tipp. Einfach deine Frage kopieren und gut ist. Oder eben zitieren. 

Danke, außerdem ist es völlig egal was ich meine, es ist uninteressant, weil jeder immer irgendwas (ich auch) fehlinterpretieren wird. Und wir kommen nie zu Ende.

egal was ich meine,

Nö, du jammerst doch, keiner versteht dich, dann erkläre einfach, was du meinst 

Und wenn de @Assassins84 richtig interpretierst, im Grunde ist er auch für erklären und beantworten.

vor 19 Minuten, schrieb Assassins84:

Danke, außerdem ist es völlig egal was ich meine, es ist uninteressant, weil jeder immer irgendwas (ich auch) fehlinterpretieren wird. Und wir kommen nie zu Ende.

Also gut, was haltet ihr von folgenden Vorschlag. Damit nichts aus dem Kontext gerissen werden kann, biete ich jetzt jeden einzelnen an, mich im Profil einzeln und persönlich auf die Frage, die ihr beantwortet haben möchtet, zu schreiben und ich werde so gut ich kann darauf antworten und werde das auch öffentlich machen wenn das für euch okay ist? 

vor 12 Minuten, schrieb thomas-8836:

Also gut, was haltet ihr von folgenden Vorschlag. Damit nichts aus dem Kontext gerissen werden kann, biete ich jetzt jeden einzelnen an, mich im Profil einzeln und persönlich auf die Frage, die ihr beantwortet haben möchtet, zu schreiben und ich werde so gut ich kann darauf antworten und werde das auch öffentlich machen wenn das für euch okay ist? 

Häh, so denkste, kommste zu Kontakten es bezieht sich auf ein Wort in der Überschrift und du bist absolut nicht fähig, Fragen dazu zu beantworten...

Boah, also die Marketing Strategie iss echt mal was Neues, bei soviel....na egal, bin ich jetzt auch fast sprachlos.

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Häh, so denkste, kommste zu Kontakten es bezieht sich auf ein Wort in der Überschrift und du bist absolut nicht fähig, Fragen dazu zu beantworten...

Boah, also die Marketing Strategie iss echt mal was Neues, bei soviel....na egal, bin ich jetzt auch fast sprachlos.

? Die Kontakte sind doch hier auch drinne. Außerdem kann doch jeder wieder hinterher mich blockieren. Ich habe keine Strategie! Aber was ich selber denke und tue, das traue ich gerne anderen zu?

bearbeitet von thomas-8836
vor 20 Minuten, schrieb thomas-8836:

biete ich jetzt jeden einzelnen an, mich im Profil einzeln und persönlich auf die Frage, die ihr beantwortet haben möchtet, zu schreiben

Dazu muss ich sagen, das einige, etliche oder wie auch immer, nicht anschreiben können, da sie nur basismitglied sind. Ebenso auch ich.

Was aber grundlegend falsch verstanden wird ist:

Was ist mit realer Verfügbarkeit gemeint. 

(bearbeitet)

Ich sehe das ehrlich gesagt etwas anders.

Mein Eindruck ist, dass viele Männer auf solchen Plattformen erstmal alles mitnehmen, was geht. Hauptsache Match, Hauptsache Aufmerksamkeit. Da fehlt oft die echte Auswahl.

Frauen sind da – zumindest aus meiner Erfahrung – deutlich wählerischer. Nicht perfekt, aber bewusster.
Sie schauen eher: Passt das wirklich für mich? Will ich den Menschen überhaupt kennenlernen? Und ja, es gibt auch Männer mit Standards – und genau die stechen dann auch raus und sind meiner Meinung nach attraktiv.

Ich glaube nicht, dass Männer sich „unter Wert verkaufen“. Das Problem ist eher, dass Männer und Frauen diese Plattformen oft komplett unterschiedlich nutzen.
Viele Männer suchen etwas Lockeres oder schnelle Bestätigung, während viele Frauen eher etwas Echtes wollen.
Klar, theoretisch gibt es für Männer mehr „Möglichkeiten“. Aber Dinge wie bezahlte Kontakte sind für viele einfach kein Thema mehr – also landet die Hoffnung bei Dating-Apps. Nur: Die Erwartung passt oft nicht zur Realität.

Und genau da entsteht dieses Ungleichgewicht. Wenn die einen eher auf Tiefe aus sind und die anderen eher auf Verfügbarkeit, dann führt das zwangsläufig zu Frust.
Am Ende sind es die Menschen – egal ob Mann oder Frau – die wissen, was sie wollen und nicht alles mitmachen, die es schwerer haben… aber genau die sind es auch, bei denen es sich wirklich lohnt.

bearbeitet von Wicked-Soul
Falsches Wort

"Warum spiegelt die Online-Dating-Welt nicht die reale Verfügbarkeit wider?"

Weil sich in der Online-Dating-Welt manche als Single ausgeben aber in der Realität in einer Beziehung/Ehe leben, sie vorgeben das sie ihren Gegenüber persönlich treffen möchten aber am Ende nur eindeutige Bilder sammeln und erotische Geschichten zur eigenen Bedriedigung lesen wollen. 

(bearbeitet)

Warum spiegelt die Online-Dating-Welt nicht die reale Verfügbarkeit wider?

real verfügbar heißt für mich, im Zusammenhang wie ich es im Eingangsbeitrag definiert habe, folgendes:

Real kann ich ohne lange suchen, eine Frau kennen zu lernen, ob bezahlt oder disco, Cafe, bäcker usw.

Wie ich aber mitbekommen habe, ist es hier im Internet aber offensichtlich nicht nur für mich, deutlich schwieriger.

Bezogen (auf mich), bedeutet dass folgendes: für mich macht es offensichtlich absolut gar keinen Sinn hier angemeldet zu sein, da ich draußen deutlich mehr Frauen kennenlerne. 

Ich habe mich hier aus Bequemlichkeit angemeldet, um jemanden nettes kennenzulernen, und nicht um wild drauflos zu poppen. Beide Varianten bekomme ich draußen deutlich schneller und ohne die das ganze herum gehampelt hier. 

Ich hoffe dass das jetzt so einigermaßen rüber gekommen ist.

Und ich habe auch aktuell keinen Partner und Lüge auch nicht!

bearbeitet von thomas-8836
(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

Würdest du bitte nur DICH meinen, denn ICH verstehe die Frage durchaus. 

.....kleiner Tipp, ordentliche Sätze bevorzugen ordentliches Deutsch, es heißt * in deinen Kopf*.... und *keinen ordentlichen*

Du willst mir jetzt sagen, dass du meine Sätze angeblich nicht verstanden hast, weil 2 mal ein "en" am Ende eines Wortes gefehlt hat?? 😂🤣 Ob nun "kein" oder "keinen" bzw "dein" und "deinen" - es kommt auf das Gleiche hinaus!!! Wegen diesen 2 Buchstaben zu sagen, dass es kein Deutsch ist, ist total bescheuert 🤣 - wäre es was anderes gewesen, hätte ich es verstanden ... 🙄

Und in der Schule hätte DIR deine Lehrerin auch gesagt, dass ein einzelnes Wort mit einem Fragezeichen am Ende keine Frage ist, außer es sind Fragewörter (W-Fragen)🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Ich zitiere dich:

„Häh, so DENKSTE, KOMMSTE zu Kontakten "

Bemerkst du deine Rechtschreibung? (denkst du /kommst du - aber als Berlinerin hab ich nichts dagegen, außer man greift mich diesbezüglich an 🤷🏼‍♀️

bearbeitet von sie-von-neben-an
vor 7 Minuten, schrieb Carbonated:

In allen deiner drei Themen nimmt die Nummer einen ähnlichen verlauf. Du ruderst wie wild durchs Thema, vergisst zwischendurch worum es dir eigentlich geht und konkrete Fragen beantwortest du nicht. 

Was ist daran schwierig? Du bist VIP. Sprich du kannst Frauen anschreiben. Kommst du nicht durch den Filter - kein Interesse. Keine Antwort - kein Interesse. Ein nein Danke...  genau kein Interesse. Schreibt dich keine Frau an - kein Interesse.

Wo genau ist das umständlich? 

Du hattest in einem anderen Thema erwähnt du bist noch auf vier anderen Dating Portalen. Wenn dir Poppen zu umständlich ist... setz halt nur auf die anderen vier Pferde. Oder könnte es sein, dass es da auch nicht so läuft?

Doch natürlich ergibt sich auf allen Plattformen etwas, nur auf den anderen Plattformen gibt es sowas wie hier nicht also so ein Forum meine ich. 

• Neu erstellen...