Jump to content

Erleben

Ge****

Empfohlener Beitrag

Vor 9 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ:

Um die blutigen Finger zu vermeiden mach ich es kurz.

Meine Halbschwester wurde mit 14 von 3 Jungs im Sportunterricht......Du weißt schon was. Infolge dessen ist Sie geistig auf dem Entwicklungstand mit 14 stehen geblieben. Also bitte erzähl mir kein von psychischen Spätfolgen und Kontra geben.

Gibt es Assis? Na klar gibt es die. Aber nicht nur auf der Männerseite.

Den Rest über toxischen Feminismus spar ich mir. Siehe @Dr_Brain

Kann man irgendwie nur zustimmen 😅👍

Natürlich gibt es das ganze auch anders herum, nur bekommt man da in bestimmten Bereichen noch weniger mit.

vor 11 Stunden, schrieb Anni4real:

Niemand von seinen Vertrauten, hat ihm Kontra gegeben, damit er sein Verhalten mal hätte reflektieren können… (Als wir noch zusammen waren, habe ich es über Jahre hinweg versucht, erfolglos.) Und die Konsequenz daraus, dass dieser Mann nie von „neutralen“ Bezugsmenschen kontra bekommen hat?

Wenn einem alle auf der Fahrbahn entgegenkommen sollte man auch einmal in Betracht ziehen, selber die Geisterfahrerin zu sein.

vor 11 Stunden, schrieb Anni4real:

Wenn einer heutzutage einen blöden Witz reißt, wer weiß, wozu er in zehn Jahren fähig ist… oder vielleicht heute schon im stillen Kämmerlein macht…..

Diesen Satz finde ich maßlos  „übertrieben“, weil er einen massiven logischen Sprung macht – von einer kleinen Unannehmlichkeit direkt zum schlimmsten anzunehmenden Verbrechen. Das ist pure Rhetorik (Slippery Slope).

Da fehlt jegliche Verhältnismäßigkeit.  Wer heute falsch parkt klaut also morgen Autos?

Ein schlechter Witz ist meist nur ein Mangel an Takt oder Intellekt.

vor 10 Stunden, schrieb Anni4real:

Aber es stimmt auch, das Misogynie Frauen tötet und zwar wörtlich. Das willst du wohl hoffentlich nicht gleichsetzen ??? 🤔 2024 über 300 Frauen durch Femizide in Deutschland, nachzulesen beim BKA. Wie viele Männer sind nochmal wegen ihrem vergifteten Ego gestorben? 🤔🤷‍♀️

Rechne die Tätergruppe raus die überproportional vertreten ist, dann reden wir weiter.....2/3 der Frauen in Frauenhäuser ist nicht in Deutschland geboren (Stand 2021)

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Anni4real:

Ne, sry… gerade noch mal nachgeschaut: wenn, dann die (!) Emotionale… Aber… Hast du dich damit angesprochen gefühlt? 🤔🤔🤔 Du hast doch erst die Tage in einem anderen Beitrag kommentiert, dass du im autistischen Spektrum bist, und deswegen deine Schwierigkeiten mit „Emotionen erkennen“ hast… überrascht mich, dass du nun ausgerechnet DAS Wort aufgreifst… 🤔🤷‍♀️
Oder zeigst du dich nun hier „emotional“, weil ich deine Freundschaftsanfrage die Tage im Forum abgelehnt habe? Oder wie sind deine zuvor an mich gerichteten Worte (die mir zugetragen wurden, da diese mittlerweile gelöscht wurden), zu interpretieren? Meinen Kommentar hier öffentlich mit „emotional“ entkräften zu wollen, weil die Argumente fehlen? Oder ist es der verletzte Stolz, der da spricht? Weil ich keinen persönlichen Kontakt haben möchte… Schon irgendwie „lustig“, dass nun dieser Kommentar von dir kommt… 🤔🤷‍♀️ dabei hattest du doch betont, dass du ein Nein akzeptierst… anscheinend nicht. Quod erat demonstrandum… 🤷‍♀️

nein, ich hab doch geschrieben wie ich das mit der Freundschaft gemeint habe, was ich eigentlich meine, Vielleicht steigerst du dich zu vie und zu lange in das Thema . wann warst du das letzte mal draußen und hast einfach nur ein Vögelchen oder Eichhörnchen beobachtet?

bzgl. Spektrum, hatte ich nicht Wahrheit geschrieben?

bearbeitet von thomas-8836
vor 19 Minuten, schrieb thomas-8836:

und hast einfach nur ein Vögelchen oder Eichhörnchen beobachtet?

Oder Eichhörnchen beim vögeln? 

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Michaela4711:

Wenn einem alle auf der Fahrbahn entgegenkommen sollte man auch einmal in Betracht ziehen, selber die Geisterfahrerin zu sein.

Diesen Satz finde ich maßlos  „übertrieben“, weil er einen massiven logischen Sprung macht – von einer kleinen Unannehmlichkeit direkt zum schlimmsten anzunehmenden Verbrechen. Das ist pure Rhetorik (Slippery Slope).

Da fehlt jegliche Verhältnismäßigkeit.  Wer heute falsch parkt klaut also morgen Autos?

Ein schlechter Witz ist meist nur ein Mangel an Takt oder Intellekt.

Genau, nur wenn an der toilettenwand geschrieben steht du geile frauens..., gibts morgen da keine massen***igung. ausserdem ist der sprachgebrauch nicht statisch, Witze, etliche worte, die heute gan normal sind, wirst du in 10 jahren nicht mehr verwenden wollen.

nochmal, wenn etwas gesagtes, ausgefiltert wird, ist es im kopf nicht weg! Besser man sieht es und klärt auf.

bearbeitet von thomas-8836
vor 28 Minuten, schrieb Georg-FR:

Auf gut Deutsch:  deutsche Männer sind beser darin, ihre Frauen davon zu überzeugen, sie nicht anzuzeigen ?  Oder deutsche Frauen haben zur Not in ihrem sozielen Umfeld mehr Unterschlupf und Solidarität ? oder endlich sind auch nicht in Deutschland geborene Frauen soweit, gewalttätige Männer anzuzeigen ?   

Du kannst die Liste gerne selbst fortsetzen.

Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune! Ich mach' mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt. :musical_score:

vor 8 Minuten, schrieb Michaela4711:

Ich mach' mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt. :musical_score:

Bitteschön, nicht dafür. Ich bin nicht besser, weil andere schlechter sind. Ich bin wirklich glücklich darüber, dass es ein paar Frauen gibt, denen der Status quo keine / kaum Probleme bereitet. Das macht von Problemen betroffene Frauen aber nicht glücklicher. 

vor 56 Minuten, schrieb Georg-FR:

Bitteschön, nicht dafür. Ich bin nicht besser, weil andere schlechter sind. Ich bin wirklich glücklich darüber, dass es ein paar Frauen gibt, denen der Status quo keine / kaum Probleme bereitet. Das macht von Problemen betroffene Frauen aber nicht glücklicher. 

Alternative Fakten oder ideologisch geschönte Statistiken machen das übrigens auch nicht.

vor 1 Minute, schrieb Michaela4711:

Alternative Fakten oder ideologisch geschönte Statistiken machen das übrigens auch nicht.

Einverstanden .

vor 5 Stunden, schrieb thomas-8836:

Dann darf man aber gar nichts mehr sagen

Dann frage ich mich, warum es so viele Comedians gibt, die auch lustig sein können, ohne Grenzen zu überschreiten… 🤷‍♀️

vor 4 Stunden, schrieb Mitsch8512:

Aus meiner/m Erfahrung /erlebten heraus... Gerade der letzte Part vom größeren Abschnitt deines Textes, genau das ist es, Mann darf gegenüber einem anderen Mann nicht weg schauen, egal ob beste Freunde oder nicht.

Ich könnte hier jetzt unzählige Beispiele aufzählen was ich dahingehend mitbekommen habe, allerdings bin ich selbst kein Kind von Traurigkeit und habe früher ein Leben geführt was manche nur aus dem Tv kennen. Dennoch gab es in diesem keinen Platz um seinen Mund zu halten wenn Kind/Kinder/Frauen etwas widerfahren ist was eben absolut nicht sein darf.

Psychische und physische Gewalt gegenüber schwächeren ist mehr als ein NoGo und gerade solche Männer habe ich wirklich ganz besonders gerne, erfreue mich sogar daran wenn man mit diesen mal in einer ruhigen Ecke, ein gepflegtes Gespräch führen kann.
Ich verabscheue jegliche Form von Gewalt und setze mich definitiv überall, dafür ein sobald ich etwas sehe oder mitbekomme.

Ich sage immer das diese Welt ein verkommener Ort ist, es liegt an jedem einzelnen diesen Ort zu etwas schönem zu machen, nur weg schauen darf man dann eben nicht.

Es gibt Witze und Witze, mir ist erst später im Leben bewusst geworden was bestimmte gesagte Worte, auslösen können. Damals als Jugendlicher, macht man sicher weniger Gedanken über bestimmte Sachen m

Danke für deine Offenheit! Da bin ich voll und ganz bei dir! Der denkende Mensch ändert seine Meinung… Mit Erfahrung und mit veränderten Perspektiven… Manchen scheint das nicht gegönnt zu sein… Kommentare wie deiner zeigen mir, dass es eben kein gegeneinander ist… Es erfordert eben diejenigen, die zum nachdenken anregen… Danke für deinen Kommentar! Den weiß ich wirklich sehr zu schätzen! 🙏

vor 3 Minuten, schrieb Anni4real:

Dann frage ich mich, warum es so viele Comedians gibt, die auch lustig sein können, ohne Grenzen zu überschreiten… 🤷‍♀️

Woher willst du das wissen? Jeder hat eigene Grenzen bzw. definiert sie für sich selbst! 

vor 13 Minuten, schrieb Anni4real:

Wessen Grenzen? Grenzen sind individuell, "clean Comedy" ist die absolute Ausnahme. 

vor 4 Stunden, schrieb Michaela4711:

Der vollständige Kommentar von mir lautete:

Unddie Resonanz darauf von seinem Bezugskreis war eindeutig… niemand von denen hat ihm gegenüber eine Stimme „für mich“ erhoben… im persönlichen Gespräch mit mir schon… Niemand. Vermutlich, weil niemand bei ihm als „Streithahn“ gelten wollte… Niemand von seinen Vertrauten, hat ihm Kontra gegeben, damit er sein Verhalten mal hätte reflektieren können… (Als wir noch zusammen waren, habe ich es über Jahre hinweg versucht, erfolglos.) Und die Konsequenz daraus, dass dieser Mann nie von „neutralen“ Bezugsmenschen kontra bekommen hat? Ist, dass meine (und seine) Schutzbefohlenen nun darunter leiden dürfen… weil sie ihrem eigenen Vater nicht mehr vertrauen können… 

Mir gegenüber haben seine Vertraute erzählt, wie sie ihn gegenüber damit umgegangen sind… Dass es ihm gegenüber keinen Sinn macht, das zu thematisieren… Und über die Zeit hinweg sind die - von dir so betitelten - nicht Geisterfahrer auf die Geisterfahrer Seite gewechselt… Weil sie irgendwann mal selbst erkannt haben, wie viele Lügen er von sich gab… Aber gut, dass du meine Situation so gut kennst…

vor 4 Stunden, schrieb Michaela4711:

Diesen Satz finde ich maßlos  „übertrieben“

Deine Meinung, vollkommen legitim! Schau dir mal Daniel Sloss an, vielleicht verstehst du dann meinen Blickwinkel. Ist immerhin ein Mann, dem kann man mehr glauben, der ist nicht so emotional… 

Natürlich hat nicht jeder „schlechte Witz“ - wie auch immer ein solcher zu definieren ist - eine drastische Konsequenz nach sich… Die Sendung Jerks mit Ulmen ist ja auch nur ein dummer Zufall… und die Zahlen vom BKA in Hinblick auf (verurteilte!) Täter und ihre Vorgeschichte sind sicherlich auch nur erfunden… ja, nicht alle Männer… aber, die die es betrifft, tauchen nicht aus dem Nichts auf… und allein darum geht es mir.  

vor 4 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ:

Rechne die Tätergruppe raus die überproportional vertreten ist, dann reden wir weiter.....2/3 der Frauen in Frauenhäuser ist nicht in Deutschland geboren (Stand 2021)

🤔 Dir ist aber hoffentlich schon bewusst, dass Menschen/Frauen, die von klein auf in Deutschland großgeworden sind, auch ein entsprechendes soziales Netzwerk (Familie, Schulfreunde, etc.) haben, bei denen sie in der Not garantiert lieber unterkommen, wie in so einem anonymen Frauenhaus? Aber klar, das Stadtbild ist das Problem… Ironie aus.

vor 4 Stunden, schrieb thomas-8836:

Vielleicht steigerst du dich zu vie und zu lange in das Thema .

Kannst dich gerne hinten anstellen, habe ich schon zu oft gehört… Ich kenne meine Realität, ich habe mich lange genug damit und auch mit mir beschäftigt… Und ich habe auch lange genug meine Fresse gehalten… Wenn das dir oder anderen nicht passt, dann ist es eben so… Vielleicht schauen auch viele zu lange bei dem Thema einfach weg… Wie ich es jahrelang aufgemacht habe… Aber das Kapitel habe ich abgeschlossen, „tut mir leid“, wenn dir das nicht gefällt… soll ich auch mal wieder lächeln? Damit es dir besser geht? Mache ich doch gern: 🤡

Vor 2 Stunden, schrieb Georg-FR:

Auf gut Deutsch:  deutsche Männer sind beser darin, ihre Frauen davon zu überzeugen, sie nicht anzuzeigen ?  Oder deutsche Frauen haben zur Not in ihrem sozielen Umfeld mehr Unterschlupf und Solidarität ? oder endlich sind auch nicht in Deutschland geborene Frauen soweit, gewalttätige Männer anzuzeigen ?   

Du kannst die Liste gerne selbst fortsetzen.

Für den kompletten Kommentar: danke! 🙏

Vor 27 Minuten , schrieb Anni4real:

Danke für deine Offenheit! Da bin ich voll und ganz bei dir! Der denkende Mensch ändert seine Meinung… Mit Erfahrung und mit veränderten Perspektiven… Manchen scheint das nicht gegönnt zu sein… Kommentare wie deiner zeigen mir, dass es eben kein gegeneinander ist… Es erfordert eben diejenigen, die zum nachdenken anregen… Danke für deinen Kommentar! Den weiß ich wirklich sehr zu schätzen! 🙏

Nicht dafür,. Ich hätte auch nichts dazu sagen können, erst recht nicht was mich persönlich betrifft.. Denke mir dann aber genau das was du geschrieben hast, ein Kommentar was zum nachdenken anregt. Jeder hat irgendwo sein Päckchen zu tragen, der Austausch über eben Erfahrungen, dadurch andere Perspektiven auf sein eigenes Leben zu bekommen, kann Gold nicht aufwiegen. Veränderung schafft leben, in jeglicher Hinsicht. Warum manche Menschen nicht in der Lage dazu sind wüsste ich gerne, da gibts so ein Wort.. Beratungsresisstent.. Wir benötigen in dieser Welt ein miteinander, alles andere führt zu Zuständen wie sie derzeit sind. Wir haben nur dieses eine Leben, was möchte man? Ich kann leicht sagen das außen ist schuld, oder ich Schwimm gegen den Strom mit mühe und Aufwand und finde heraus was mir mein Leben schwer macht. Gerne🙏

vor 5 Stunden, schrieb thomas-8836:

Dann darf man aber gar nichts mehr sagen weil's ne individuelle Sache. Jeden Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. Trotzdem sollte man den Weg nicht versperren. Aufklärung, sensibilisieren ist n langer Weg. Die Meinungen bleiben, wen sie gefiltert werden sind sie ja nicht weg und macht es m.E. nur schlimmer.

Ausgesprochene und gelesene Worte bleiben im Gedächtnis haften!

Demzufolge ist es besser, nicht alles zu formulieren, sondern erst einmal sein Hirn einzuschalten, bevor man „Meinungen“ verbreitet, die eigentlich keine Meinung, sondern Beleidigungen sind.

Worte, die andere Menschen verletzen, diskriminieren oder diskreditieren, haben häufig Langzeitwirkungen bei den Betroffenen! Das hat auf jeden Fall Konsequenzen für die Gesellschaft! Die Menschen werden depressiv, autoagressiv, aggressiv, ängstlich, … und in der Folge vielleicht arbeitsunfähig, müssen wiederholt in Kliniken oder behandeln wiederum andere Menschen schlecht. 
ALLES, was auch nur annähernd in Richtung Mobbing geht, macht nicht nur viel Ungutes mit den einzelnen Menschen, es hat viel größere Auswirkungen!

Und dann beschweren sich immer mehr Menschen über die Verrohung der Menschheit, über die hohen Kosten der Krankenkassen und der Sozialleistungen! 

vor 22 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Woher willst du das wissen? Jeder hat eigene Grenzen bzw. definiert sie für sich selbst! 

vor 10 Minuten, schrieb Michaela4711:

Wessen Grenzen? Grenzen sind individuell, "clean Comedy" ist die absolute Ausnahme. 

Es ging um übergriffige und diskriminierende Witze. Diese sind ganz klar per Grundgesetz definiert. Allen voran: die Würde des Menschen ist unantastbar. Aber ich merke schon, manchen ist das fremd…

Vor 4 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Nicht dafür,. Ich hätte auch nichts dazu sagen können, erst recht nicht was mich persönlich betrifft.. Denke mir dann aber genau das was du geschrieben hast, ein Kommentar was zum nachdenken anregt. Jeder hat irgendwo sein Päckchen zu tragen, der Austausch über eben Erfahrungen, dadurch andere Perspektiven auf sein eigenes Leben zu bekommen, kann Gold nicht aufwiegen. Veränderung schafft leben, in jeglicher Hinsicht. Warum manche Menschen nicht in der Lage dazu sind wüsste ich gerne, da gibts so ein Wort.. Beratungsresisstent.. Wir benötigen in dieser Welt ein miteinander, alles andere führt zu Zuständen wie sie derzeit sind. Wir haben nur dieses eine Leben, was möchte man? Ich kann leicht sagen das außen ist schuld, oder ich Schwimm gegen den Strom mit mühe und Aufwand und finde heraus was mir mein Leben schwer macht. Gerne🙏

Niemand ist perfekt! Und jeder hat schon mal Sachen gemacht, die man später bereut oder gerne anders gemacht hätte… Da gehöre ich auch dazu!
Daher stimme ich deiner Aussage hier voll und ganz zu! 🙏🤗

vor 4 Minuten, schrieb Anni4real:

Aber gut, dass du meine Situation so gut kennst…

Ich kenne deine Situation natürlich nicht. Nur nur die subjektive Schilderung von Bruchstücken, die du hier teilst.  Da du diese aber in  vielen Threads hier thematisierst, glaube ich dir dass du da noch eine große Baustelle hast.  Es bringt aber auch nichts die eigenen Probleme zu verallgemeinern. Wir überschätzen maßlos, wie sehr andere unsere Meinung, unsere Fehler oder unsere Probleme teilen. Es war deine Beziehung, die du ja lange Jahre gehalten hast. Es macht den Eindruck. als wenn du jetzt rückwirkend frühere Versäumnisse  durch  übertrieben wirkenden Einsatz relativieren möchtest.

vor 14 Minuten, schrieb Anni4real:

Natürlich hat nicht jeder „schlechte Witz“ - wie auch immer ein solcher zu definieren ist - eine drastische Konsequenz nach sich… Die Sendung Jerks mit Ulmen ist ja auch nur ein dummer Zufall… und die Zahlen vom BKA in Hinblick auf (verurteilte!) Täter und ihre Vorgeschichte sind sicherlich auch nur erfunden… ja, nicht alle Männer… aber, die die es betrifft, tauchen nicht aus dem Nichts auf… und allein darum geht es mir.  

Die Männer, die es betrifft machen doch nur einen Bruchteil aller Männer aus. Mir widerstrebt tatsächlich die Pauschalisierung einer Gruppe. Das es spätere Täter mit Vorgeschichte gibt ist ja unbenommen. Auch das es "Risikogruppen" gibt. Aber dann wird es schnell politisch.

Vor 2 Stunden, schrieb Michaela4711:

Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune! Ich mach' mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt. 

Richtig! Und wegschauen oder schön reden hilft da enorm dabei! 💪 lebt sich auch viel bequemer damit…..

vor 2 Stunden, schrieb Georg-FR:

vor 12 Minuten, schrieb Anni4real:

… und die Zahlen vom BKA in Hinblick auf (verurteilte!) Täter und ihre Vorgeschichte sind sicherlich auch nur erfunden… ja, nicht alle Männer… aber, die die es betrifft, tauchen nicht aus dem Nichts auf… und allein darum geht es mir.  

🤔 Dir ist aber hoffentlich schon bewusst, dass Menschen/Frauen, die von klein auf in Deutschland großgeworden sind, auch ein entsprechendes soziales Netzwerk (Familie, Schulfreunde, etc.) haben, bei denen sie in der Not garantiert lieber unterkommen, wie in so einem anonymen Frauenhaus? Aber klar, das Stadtbild ist das Problem… Ironie aus.

Bekannte haben 2 Pferde. Dort am Stall hat einer von 3 forensischen Psychologen auch ein Pferd stehen. Ist einer der macht psychologische Gutachten für das Gericht bei den besonderen Fällen.

Ich könnte jetzt jede Menge schreiben......

Aber ich mache es einfach. Ihr habt recht und ich meine Ruhe.....

Vor 10 Minuten , schrieb Anni4real:

Niemand ist perfekt! Und jeder hat schon mal Sachen gemacht, die man später bereut oder gerne anders gemacht hätte… Da gehöre ich auch dazu!
Daher stimme ich deiner Aussage hier voll und ganz zu! 🙏🤗

Absolut nicht👍,. Ja so ist eben das Leben, man lernt nie aus.
Wenn man bereit ist zu lernen.

Es ist die reinste Form des Wahnsinns etwas beim alten zu lassen, aber gleichzeitig zu hoffen das sich etwas verändert.

Ich mag diesen Spruch und definitiv regt er zum Nachdenken an. Zumindest für den ein oder die andere.
Nun denn, wünsche dem Herrn da nur viel Erfolg 😅.

vor 13 Minuten, schrieb Anni4real:

Es ging um übergriffige und diskriminierende Witze. Diese sind ganz klar per Grundgesetz definiert. Allen voran: die Würde des Menschen ist unantastbar. Aber ich merke schon, manchen ist das fremd…

Du neigst in deiner Argumentation zu starker Übertreibung. Die Grenze des "Übergriffigen" und "Diskriminierenden" ist gerade in der Comedy schwimmend.  Versuche doch bitte nicht immer Andersdenkende in eine extreme Ecke zu drängen. Ich denke hier kennen die meisten das Grundgesetzt.  

vor 5 Minuten, schrieb Anni4real:

Richtig! Und wegschauen oder schön reden hilft da enorm dabei! 💪 lebt sich auch viel bequemer damit…..

Hat jetzt was mit meiner Antwort zu tun?  Statistiken zurechtbiegen stärkt nur die eigene Blase.

• Neu erstellen...