Jump to content

Erleben

Ge****

Empfohlener Beitrag

vor 9 Stunden, schrieb mollimollig:

Männer ohne Respekt. Und das sind nicht wenige, ich würde ca. 70% sagen. ICH komme damit zurecht, andere Frauen aber nicht

Du hast soooo Recht und ich frage mich, wo das noch hinführen soll... gerade die vermeintliche "Anonymität" stellt hier ein riesiges Problem dar. Ich verstehe bis heute nicht, warum nicht einfach jeder sich im Internet unter seinem Klarnamen anmelden muss und sofort ist das Problem gelöst... Es wäre so einfach... und das sage ich als Mann!

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb DerSpielgefährte:

Du hast soooo Recht und ich frage mich, wo das noch hinführen soll... gerade die vermeintliche "Anonymität" stellt hier ein riesiges Problem dar. Ich verstehe bis heute nicht, warum nicht einfach jeder sich im Internet unter seinem Klarnamen anmelden muss und sofort ist das Problem gelöst... Es wäre so einfach... und das sage ich als Mann!

Wahrscheinlich noch mit Meldebescheinigung? Dieser Schwachsinn wird gefordert solange es das Internet gibt. Meine IP reicht doch völlig damit bin ich jederzeit identifizierbar. Alles Andere ist unnötig und kann genauso umgangen werden.

bearbeitet von Invisible_Man
Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

Dieser Schwachsinn wird gefordert 

Danke für die Bestätigung!

vor 9 Stunden, schrieb Bibi-9756:

Bspw. Als Mutter dauerhaft zu funktionieren und für alle mitzudenken egal ob du selber arbeiten gehst, krank oder erschöpft bist. In den meisten Fällen (nicht in jedem fall) muss die mutter neben der arbeit noch einkaufen, die Kinder von A nach B bringen und abholen, Geschenke für den nächsten kindergeburtstag besorgen, verabredungen der Kinder organisieren, mit den Kindern zum Arzt gehen und überhaupt erstmal n termin machen, sich mit der Schule auseinandersetzen, gucken das die kinder duschen gehen, aufräumen, Zähneputzen etc., die mutter macht noch den Haushalt, kocht uvm, teilweise muss die Frau auch noch die Launen des Mannes ertragen

Das sind alles Dinge, die haben die Väter meist nicht auf dem Schirm und kommen dann müde und schlecht gelaunt von der arbeit nach hause aber wie es der Mutter geht, danach fragt keiner.

Klingt ein wenig wie ein Stereotyp aus dem letzten Jahrhundert... ich denke das ist auch so nicht mehr die Regel. Tut mir aber leid, wenn es für dich so ist oder war.

Anonymes-Mitglied-2

Also ich arbeite im Büro. Und bei knapp 400 Mitarbeitern sind da auch einige Männer.

Mit meinen direkten Teamkollegen, meinem Chef (das ist er erst seit knapp 2 Jahren, wir arbeiten aber schon seit 15 Jahren eng zusammen) und auch einigen anderen Kollegen gibt es schon auch mal einen Spruch. Jedoch habe ich in der Firma nicht ein einziges Mal das Gefühl gehabt, von einem männlichen Kollegen herabgewürdigt zu werden - weder hinsichtlich meiner Arbeit, geschweige denn sexuell.

Tatsächlich passierte mir das bei einer weiblichen Vorgesetzten - nicht direkt durch sie, ich habe das von anderen Kolleginnen erfahren. Ich hatte damals innerhalb unserer Abteilung eine verantwortungsvolle Stelle erhalten im Bereich Kommunikation. Meine Chefin hatte sich wohl dahingehend geäußert, dass man mich eigentlich mal zu einer Farb- und Stilberatung schicken sollte, wo man mir zeigt, wie man sich angemessen kleidet und schminkt (ich schminke mich nur wenn ich ausgehe, morgens wäre das zu mühsam). In dieser Zeit war ich auch in den Sitzungen der Teamleiterinnen (alle weiblich) mit der Abteilungsleiterin und deren damaligen Sekretärin. Was diese Damen (bis auf eine) dort über Kollegen hergezogen haben in einer richtig üblen Art und Weise, würde niemand glauben. Ich habe mich unglaublich geschämt - und ja, ich habe die Klapoe gehalten, denn über meine Gehaltsentwicklung und mein Weiterkommen entschieden diese Damen. Und besonders an den Männern wurde kein gutes Haar gelassen.

Ich habe oft das Gefühl, dass es immer mehr Leute gibt, die bei jedem einzelnen Satz das Haar in der Suppe suchen. Das wäre mir zu anstrengend. Ich nehme ein Kompliment als das was es ist: ein Kompliment. Wenn ein Mann zu mir sagt, dass mir das Kleid gut steht oder dass ich ein nettes Lächeln habe, dann sehe ich das als Kompliment. Kein Kompliment ist, wenn er sagt, dass ich geile Titten habe (das darf nur mein Partner). Und wenn ich abends mit meinen Mädels ausgehe, amüsiere ich mich manchmal über das mehr oder weniger geschickte Balzverhalten. Ja, ab und an muss ich deutlich sagen, dass ich kein Interesse habe, die meisten Männer erkennen das aber an der Körpersprache und lassen mich in Ruhe. 

Und es ist meines Erachtens nicht verwerflich zu flirten. Ja, manche sind nicht ganz geschickt, aber im großen und ganzen wurden wir immer nett angeflirtet. Klar geht es um Sex - auch das ist nicht verwerflich, wenn das Nein akzeptiert wird. Und das wurde es bisher immer.

Nicht ganz Unrecht haben hier einige, die sagen, es sind hauptsächlich die Frauen, die Männer erziehen. Was läuft bereits bei der Erziehung falsch, dass so viele Männer Frauen als niedere Wesen betrachten? Es sind Frauen, die die Mädchen im Haushalt eher heranziehen, sie in Kleidchen stecken, ihnen Puppen kaufen, während die Jungs häufig mehr Freiheiten haben und die Autos bekommen. 

Natürlich gehört sexuelle Gewalt bestraft. Das Problem ist, dass die Grenzen sehr fließend sind. Wenn ich in Gedanken bin und vor mich hinstarre, dann starre ich niemanden an. Könnte aber so aufgefasst werden, weil da gerade jemand in meiner Blickrichtung steht. Wenn ich an was Schönes denke, kann es sein, dass ich lächle. Wenn ich aus der Tram aussteige und jemand macht mir Platz, dass ich raus kann, lächle ich und bedanke mich. Nichts davon ist anzüglich oder sexuell gemeint. Es wäre schön, wenn auch Frauen mal im Zweifel für den Angeklagten entscheiden. Ach ja, ich bin eine Frau.

Vor 3 Stunden, schrieb Delete-700:

Wohl war.👌

Nur, bis man den unzulänglichen Bildungsstand des Gegenübers erfasst hat im Gespräch , braucht es leider sehr viel Sätze und Austausch. Das ist unnötige Zeitverschwendung, trotzdem ist man fassungslos über so wenig Bildung und Aufklärung 🫣

Musst einfach nur die richtigen Fragen stellen😉🤷, dann geht das auch mit zwei Sätzen.

vor 5 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ:

Das "Problem" liegt darin als "xyz" dargestellt zu werden um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken.

Aus meiner Sicht liegt das Problem (dass Mann als Streithahn dargestellt wird, wenn er einem anderen Mann bei Frauenverachtenden Äußerungen Kontra gibt) darin, dass dieser von seinem Fehlverhalten ablenken will. Ich bin mir nicht sicher, ob du das gemeint hattest(?), darin stimme ich dir voll und ganz zu! 

vor 5 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ:

Unbequem als Frau? 😅 Du weißt gar nicht wie vernichtend eine Frau zu einem Mann mit Wörtern sein kann.....

Doch. Ich weiß das. Einerseits, weil mir das oft genug schon vorgehalten wurde, um mich „mundtot“ zu machen (auch um vom besagten Fehlverhalten abzulenken), andererseits, weil ich genau das - wenn ich will - sehr gut kann und auch heutzutage mache, wenn mein Fass voll ist. 🤷‍♀️

Ich habe mir echt überlegt, ob ich auf deinen Kommentar überhaupt antworten soll… Da ich auch deine vorherigen Kommentare gelesen habe… Und, da ich sonst viele deiner Kommentare wirklich mag, will ich nun doch noch mal etwas näher darauf eingehen… Eigentlich habe ich es satt, mich zu erklären… Aber ich finde diese Diskussion hier wirklich aus vielerlei Blickwinkel sehr „spannend“….. darum geht es mir nicht, um erklären, sondern um transparent zu sein… der springende Punkt ist, auch von mir selbst ausgehend, vermutlich sieht man Dinge nicht, solange sie einen nicht betreffen oder deren Ausmaß noch nicht mal im Ansatz erahnen kann…

Aktuell bin ich tatsächlich mehr denn je dem ausgesetzt, was ich in meinem ersten Kommentar hier geschrieben habe… warum? Weil ich dafür gesorgt habe, dass eine Anzeige wegen „schwerer Körperverletzung“ gegenüber einem meiner Schutzbefohlenen, gemacht wurde. Warum? Weil ein „Garant für das Wohl des Schutzbefohlenen“ (= Elternteil) der Meinung war, dass die Sicherungspflicht seinerseits „Auslegungssache“ ist… und eben seinem Schutzbefohlenen besagte schwere Körperverletzung zugefügt hat… der physische Schmerz dabei ist das eine, der vergeht. Der potentielle enorme physische Schaden, der dadurch hätte entstehen können, das andere… viel schwerwiegender finde ich dabei den psychischen Schaden, den er ihm und seiner Schwester angetan hat. (Bitte kein „Mitleid“, darum geht es mir nicht.) Tagtäglich bin ich damit beschäftigt den seelischen entstanden Schaden versuchen „auszugleichen“… das „krasse“ daran? Ich hätte NIEMALS daran gedacht, dass ich heute dem ausgesetzt bin, was gerade alles passiert. ICH habe mich vor über 20 Jahren auf diesen Mann „eingelassen“… und auch ich hätte vor 10 Jahren darüber gelacht, wenn mir jmd erzählt hätte, was dieser Mann die letzten Monate meinen (und seinen!) Schutzbefohlenen angetan hat… „natürlich“ bin ich jetzt die „Böse“, weil das ganze angezeigt wurde….. das ist das, was er garantiert seinen Freunden und Bekannten erzählen wird… denn genau so war es auch, nachdem ich es vor knapp vier Jahren „gewagt“ habe, mich von ihm zu trennen… Und die Resonanz darauf von seinem Bezugskreis war eindeutig… niemand von denen hat ihm gegenüber eine Stimme „für mich“ erhoben… im persönlichen Gespräch mit mir schon… Niemand. Vermutlich, weil niemand bei ihm als „Streithahn“ gelten wollte… Niemand von seinen Vertrauten, hat ihm Kontra gegeben, damit er sein Verhalten mal hätte reflektieren können… (Als wir noch zusammen waren, habe ich es über Jahre hinweg versucht, erfolglos.) Und die Konsequenz daraus, dass dieser Mann nie von „neutralen“ Bezugsmenschen kontra bekommen hat? Ist, dass meine (und seine) Schutzbefohlenen nun darunter leiden dürfen… weil sie ihrem eigenen Vater nicht mehr vertrauen können… 

Bin ich wütend? Sowas von! Lass ich es ihm oder die Schutzbefohlenen spüren? So gut ich kann, nein! Warum? Weil ich damit nur weiteren Schaden bei meinen Schutzbefohlenen anrichten würde. Aber du kannst Gift darauf nehmen, dass er mich nun von einer anderen Seite kennen lernen wird. Nicht, weil ich hier irgendeine Art von Rache oder ähnlichem freien Lauf lassen will oder werde, sondern weil ich meinen Job als Mutter schlicht und ergreifend ernst nehme.

Und genau solche Tatsachen, wie ich sie gerade erlebe, sind der Grund, warum ich nicht aufhören werde, immer wieder an jeden Mann zu appellieren, dass es so wichtig ist, das Maul aufzumachen! Wenn einer heutzutage einen blöden Witz reißt, wer weiß, wozu er in zehn Jahren fähig ist… oder vielleicht heute schon im stillen Kämmerlein macht….. Ich hätte damit niemals gerechnet! Und darum mache ich heutzutage bei jeder Möglichkeit, mein Maul dazu auf! Und es ist mir scheißegal, wer sich darüber lustig macht oder mich ins Lächerliche ziehen will. Denn ich muss am Ende vom Tag in den Spiegel schauen können. 

Mal angenommen du hast einen Kumpel, der ständig solche „Witze“ reißt… und morgen erfährst du, dass er eine Frau ***igt hat. Frag dich, ob du dir dann reinen Gewissens im Spiegel in die Augen sehen könntest, wenn du ihm nie Kontra gegeben hast… 

vor 6 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ:

die Finger blutig zu tippen......

Brauchst du wegen mir nicht. Ich will nur zum nachdenken anregen… 

vor 8 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Das ist leider immer das männliche Gebaren, dass bei Kritik bezüglich Haushalt immer diese Beispiele aufgezählt werden. 

Ich kann dir bestätigen, Frauen benötigen diese Unterstützung nicht mehr. Früher haben Männer das gemacht, weil es von der Gesellschaft vorgegeben wurde, das seien männliche Aufgaben UND weil die Frauen wussten, wenn er sonst absolut nichts für die Familie tut, dann wenigstens das. 

Ich habe noch nie in meinem Leben diese Aufgaben von Männern erledigt bekommen. Kann ich alles selbst und schaffe sogar, alles zu optimieren, dass ich mich weniger anstrengen muss. Frauen meistern ihr Leben selbst heutzutage. In allen Belangen. Inklusive Job und Kinder. Sie sind weder hilflos, noch bedürftig oder aufgeschmissen ohne Mann. Umgekehrt sieht das schon anders aus, wenn man den Diskurs betrachtet, seit Emanzipation der Frauen. 

Das Problem der Männer, die solche Argumente bringen, ist eher, dass sie Angst haben, nicht mehr gebraucht zu werden. Und genau deswegen, den Frauen einreden wollen, dass sie all das nie alleine schaffen würden.

• Autoreparatur? Ein Mann kann ein modernes Auto nicht reparieren. Dafür gibt es Werkstätten. Und auch bei alten Fahrzeugen, sollte absolut jeder Mann die Finger lassen, der nicht Kfz-Mechaniker Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung hat. Fahrsicherheit ist essentiell. 
  • Geräusche nachts? Das finde ich albern. Ich kann das alleine und habe alle Sicherheitsvorkehrungen wie Nachtsicht Kamera und Alarmierung der Polizei automatisiert. Dafür benötigt Frau heutzutage keinen Mann. 
  • Wasserhahn? Du glaubst ernsthaft, dass eine Frau einen Wasserhahn nicht selbst mit Rohrzange aufdrehen und entkalken kann? Frauen sind sehr klug und sehr fähig. Diese Abwertungen, bei absolut lächerlichen Aufgaben, sind nicht okay. 
  • Reifenwechsel? Sorry, allein aus Gründen der Fahrsicherheit sollte das eine Werkstatt machen. Das sollte nicht der Otto-Normal-Hobby-Handwerker-Mann machen. Überlebenswichtig und für Versicherungen sehr ausschlaggebend. 
  • Rasenmähen kann absolut jede Frau und inzwischen gibt es sogar für kleines Geld Mähroboter. Absolut keine Frau benötigt dafür einen Mann. 

Noch mehr Gründe, wo Männer absolut nicht ersetzbar oder Frauen unfähig wären? 

😂....Ich mach es dir einfach, in jedem Beruf ist der Frauen-Männeranteil nahezu 50%...Du hast recht und ich meine Ruhe🤭

Ich hab alles richtig gemacht im Leben......

Jedem Erwachsenen Mann, mit Empathie, bissel Hirn und Weitsicht, müsste eigentlich klar sein was eine Frau teilweise durch machen muss/erlebt.

Angefangen beim körperlich Aspekt im Bezug auf zb Periode, Erkrankungen die nur Frauen haben können, Schwangerschaft,. Dazu kommt dann teilweise noch Diskriminierung, oft Sexualisierung und und und..

All diese Dinge wurden mir als Kind/Jugendlicher näher gebracht, was man zu tun und zu lassen hat. Wie man sich gegenüber anderen Menschen, insbesondere Frauen und eben auch Kindern, benimmt. Anstand haben, Respektvoll sein.

Ich verstehe es nicht...😵‍💫 Was genau ist die Frage? 

Mir wurde mehrfach in der letzen Woche von unterschiedlichen Männern die Tür aufgehalten und zwei Mal ist Mann sogar wieder zurück gegangen, um mir den Vortritt zu gewähren. Ich muss irgendwie auch nichts mehr im Alltag oder im Job ertragen..hat vielleicht mit meinem Alter und Selbstbewusstsein zu tun..keine Ahnung. In meiner letzen Beziehung waren wir absolut auf Augenhöhe. Ist heute viel besser, als noch in den 80ern (70 er/60er......🤣)

vor 34 Minuten, schrieb Anni4real:

Aus meiner Sicht liegt das Problem (dass Mann als Streithahn dargestellt wird, wenn er einem anderen Mann bei Frauenverachtenden Äußerungen Kontra gibt) darin, dass dieser von seinem Fehlverhalten ablenken will. Ich bin mir nicht sicher, ob du das gemeint hattest(?), darin stimme ich dir voll und ganz zu! 

Doch. Ich weiß das. Einerseits, weil mir das oft genug schon vorgehalten wurde, um mich „mundtot“ zu machen (auch um vom besagten Fehlverhalten abzulenken), andererseits, weil ich genau das - wenn ich will - sehr gut kann und auch heutzutage mache, wenn mein Fass voll ist. 🤷‍♀️

Ich habe mir echt überlegt, ob ich auf deinen Kommentar überhaupt antworten soll… Da ich auch deine vorherigen Kommentare gelesen habe… Und, da ich sonst viele deiner Kommentare wirklich mag, will ich nun doch noch mal etwas näher darauf eingehen… Eigentlich habe ich es satt, mich zu erklären… Aber ich finde diese Diskussion hier wirklich aus vielerlei Blickwinkel sehr „spannend“….. darum geht es mir nicht, um erklären, sondern um transparent zu sein… der springende Punkt ist, auch von mir selbst ausgehend, vermutlich sieht man Dinge nicht, solange sie einen nicht betreffen oder deren Ausmaß noch nicht mal im Ansatz erahnen kann…

Aktuell bin ich tatsächlich mehr denn je dem ausgesetzt, was ich in meinem ersten Kommentar hier geschrieben habe… warum? Weil ich dafür gesorgt habe, dass eine Anzeige wegen „schwerer Körperverletzung“ gegenüber einem meiner Schutzbefohlenen, gemacht wurde. Warum? Weil ein „Garant für das Wohl des Schutzbefohlenen“ (= Elternteil) der Meinung war, dass die Sicherungspflicht seinerseits „Auslegungssache“ ist… und eben seinem Schutzbefohlenen besagte schwere Körperverletzung zugefügt hat… der physische Schmerz dabei ist das eine, der vergeht. Der potentielle enorme physische Schaden, der dadurch hätte entstehen können, das andere… viel schwerwiegender finde ich dabei den psychischen Schaden, den er ihm und seiner Schwester angetan hat. (Bitte kein „Mitleid“, darum geht es mir nicht.) Tagtäglich bin ich damit beschäftigt den seelischen entstanden Schaden versuchen „auszugleichen“… das „krasse“ daran? Ich hätte NIEMALS daran gedacht, dass ich heute dem ausgesetzt bin, was gerade alles passiert. ICH habe mich vor über 20 Jahren auf diesen Mann „eingelassen“… und auch ich hätte vor 10 Jahren darüber gelacht, wenn mir jmd erzählt hätte, was dieser Mann die letzten Monate meinen (und seinen!) Schutzbefohlenen angetan hat… „natürlich“ bin ich jetzt die „Böse“, weil das ganze angezeigt wurde….. das ist das, was er garantiert seinen Freunden und Bekannten erzählen wird… denn genau so war es auch, nachdem ich es vor knapp vier Jahren „gewagt“ habe, mich von ihm zu trennen… Und die Resonanz darauf von seinem Bezugskreis war eindeutig… niemand von denen hat ihm gegenüber eine Stimme „für mich“ erhoben… im persönlichen Gespräch mit mir schon… Niemand. Vermutlich, weil niemand bei ihm als „Streithahn“ gelten wollte… Niemand von seinen Vertrauten, hat ihm Kontra gegeben, damit er sein Verhalten mal hätte reflektieren können… (Als wir noch zusammen waren, habe ich es über Jahre hinweg versucht, erfolglos.) Und die Konsequenz daraus, dass dieser Mann nie von „neutralen“ Bezugsmenschen kontra bekommen hat? Ist, dass meine (und seine) Schutzbefohlenen nun darunter leiden dürfen… weil sie ihrem eigenen Vater nicht mehr vertrauen können… 

Bin ich wütend? Sowas von! Lass ich es ihm oder die Schutzbefohlenen spüren? So gut ich kann, nein! Warum? Weil ich damit nur weiteren Schaden bei meinen Schutzbefohlenen anrichten würde. Aber du kannst Gift darauf nehmen, dass er mich nun von einer anderen Seite kennen lernen wird. Nicht, weil ich hier irgendeine Art von Rache oder ähnlichem freien Lauf lassen will oder werde, sondern weil ich meinen Job als Mutter schlicht und ergreifend ernst nehme.

Und genau solche Tatsachen, wie ich sie gerade erlebe, sind der Grund, warum ich nicht aufhören werde, immer wieder an jeden Mann zu appellieren, dass es so wichtig ist, das Maul aufzumachen! Wenn einer heutzutage einen blöden Witz reißt, wer weiß, wozu er in zehn Jahren fähig ist… oder vielleicht heute schon im stillen Kämmerlein macht….. Ich hätte damit niemals gerechnet! Und darum mache ich heutzutage bei jeder Möglichkeit, mein Maul dazu auf! Und es ist mir scheißegal, wer sich darüber lustig macht oder mich ins Lächerliche ziehen will. Denn ich muss am Ende vom Tag in den Spiegel schauen können. 

Mal angenommen du hast einen Kumpel, der ständig solche „Witze“ reißt… und morgen erfährst du, dass er eine Frau ***igt hat. Frag dich, ob du dir dann reinen Gewissens im Spiegel in die Augen sehen könntest, wenn du ihm nie Kontra gegeben hast… 

Um die blutigen Finger zu vermeiden mach ich es kurz.

Meine Halbschwester wurde mit 14 von 3 Jungs im Sportunterricht......Du weißt schon was. Infolge dessen ist Sie geistig auf dem Entwicklungstand mit 14 stehen geblieben. Also bitte erzähl mir kein von psychischen Spätfolgen und Kontra geben.

Gibt es Assis? Na klar gibt es die. Aber nicht nur auf der Männerseite.

Den Rest über toxischen Feminismus spar ich mir. Siehe @Dr_Brain

vor 27 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Ich verstehe es nicht...😵‍💫 Was genau ist die Frage? 

Mir wurde mehrfach in der letzen Woche von unterschiedlichen Männern die Tür aufgehalten und zwei Mal ist Mann sogar wieder zurück gegangen, um mir den Vortritt zu gewähren. Ich muss irgendwie auch nichts mehr im Alltag oder im Job ertragen..hat vielleicht mit meinem Alter und Selbstbewusstsein zu tun..keine Ahnung. In meiner letzen Beziehung waren wir absolut auf Augenhöhe. Ist heute viel besser, als noch in den 80ern (70 er/60er......🤣)

Recherche. - Erster Schritt zum Frauenversteher. 😉

vor 5 Stunden, schrieb Delete-700:

unzulänglichen Bildungsstand des Gegenübers erfasst hat im Gespräch , braucht es leider sehr viel Sätze und Austausch.

Echt..... Nö, das geht fix 

vor 30 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Du meinst mit unsere Haarfarbe...ah geh, ich mit grün...loofts... schmunzel, da noch eher und sogar bei der Jugend 

Vor 17 Minuten , schrieb 2_Meter_Typ:

Um die blutigen Finger zu vermeiden mach ich es kurz.

Meine Halbschwester wurde mit 14 von 3 Jungs im Sportunterricht......Du weißt schon was. Infolge dessen ist Sie geistig auf dem Entwicklungstand mit 14 stehen geblieben. Also bitte erzähl mir kein von psychischen Spätfolgen und Kontra geben.

Gibt es Assis? Na klar gibt es die. Aber nicht nur auf der Männerseite.

Den Rest über toxischen Feminismus spar ich mir. Siehe @Dr_Brain

Dann überrascht es mich umso mehr, wie du hier kommentiert hast… In dem Fall solltest du aus erster Hand wissen, wie scheiße sowas ist…

„Toxischer“ Feminismus „vergiftet“ so manches Männeregos… das stimmt.
Aber es stimmt auch, das Misogynie Frauen tötet und zwar wörtlich. Das willst du wohl hoffentlich nicht gleichsetzen ??? 🤔 2024 über 300 Frauen durch Femizide in Deutschland, nachzulesen beim BKA. Wie viele Männer sind nochmal wegen ihrem vergifteten Ego gestorben? 🤔🤷‍♀️

vor 7 Stunden, schrieb CapitanoSensibile:

All das Lamentieren bringt nichts, die Welt ist einfach schlecht. Wir können sie allerdings besser machen, wenn wir uns für die Dinge einsetzen, die uns wichtig sind. Sei es ein Ehrenamt, sei es politisches Engagement, sei es Vereinsarbeit oder aber ganz einfach den Blick für die kleinen Dinge im Alltag schärfen. Diskussionen - ganz besonders hier - laufen eh nur ins Leere. Schönes Wochenende, Gemeinde ☀️

Noch einfacher, und zwar so einfach, dass es wirklich JEDER kann: Freundlich sein zu seinen Mitmenschen 😇 Das ist nicht einmal Zeitaufwand 😎

Ehrenamt etc. ist selbstverständlich 💪🏼

Vor 6 Stunden, schrieb thomas-8836:

Möglicherweise bist Du der emotionale?

Ne, sry… gerade noch mal nachgeschaut: wenn, dann die (!) Emotionale… Aber… Hast du dich damit angesprochen gefühlt? 🤔🤔🤔 Du hast doch erst die Tage in einem anderen Beitrag kommentiert, dass du im autistischen Spektrum bist, und deswegen deine Schwierigkeiten mit „Emotionen erkennen“ hast… überrascht mich, dass du nun ausgerechnet DAS Wort aufgreifst… 🤔🤷‍♀️
Oder zeigst du dich nun hier „emotional“, weil ich deine Freundschaftsanfrage die Tage im Forum abgelehnt habe? Oder wie sind deine zuvor an mich gerichteten Worte (die mir zugetragen wurden, da diese mittlerweile gelöscht wurden), zu interpretieren? Meinen Kommentar hier öffentlich mit „emotional“ entkräften zu wollen, weil die Argumente fehlen? Oder ist es der verletzte Stolz, der da spricht? Weil ich keinen persönlichen Kontakt haben möchte… Schon irgendwie „lustig“, dass nun dieser Kommentar von dir kommt… 🤔🤷‍♀️ dabei hattest du doch betont, dass du ein Nein akzeptierst… anscheinend nicht. Quod erat demonstrandum… 🤷‍♀️

Frauen erleben öfter Komplimente, die man teilweisen echt nicht verstehen kann 🤷‍♂
Männer verteilen öfter welche, die man dann auch nicht verstehen kann 🤷‍♂
Ums kurz zu machen, die Welt hat wichtigere Probleme ✌

Vor 6 Stunden, schrieb Bibi-9756:

Zum einen habe ich geschrieben das es nicht in jedem Fall zutrifft, natürlich gibt es auch männer die sich genauso um die Kinder kümmern und Frauen die es nicht tun.

Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis NUR solche Männer die es eben nicht tun, der ein oder ander "hilft" mal im Haushalt aber das wars

Ich würde wetten das 90% der Väter nicht einmal die aktuelle kleidergröße ihrer Kinder kennt 🤔

Deiner Beobachtung kann ich zustimmen… leider… natürlich gibt es die „guten“ Väter! Allerdings sind diese einerseits die Ausnahmen und andererseits sieht das wahre Bild hinter der Fassade nach außen oft (nicht immer…) auch anders aus… mein Ex hat nach außen auch immer den Disney-Vorzeige-Papa gemimt… und seit ich relativ offen mit meiner Situation umgehe, ist es schon „interessant“, wie viele Frauen/Mütter im erweiterten Bekanntenkreis auf einmal den Austausch suchen… und sich dann mir anvertrauen… weil es ihnen ähnlich ergeht… Niemand will doch nach außen hin zeigen, wenn es nicht so läuft, wie man es sich erhofft… Ich glaube daher, dass es total menschlich ist, dass man solche „Dinge“ dann eben nicht so sieht… Blinder Fleck eben… man sieht ja hier, wie schnell einem als Frau solche Erfahrungen abgesprochen werden… einfach nicht hin hören 🤗😉☺️ mach dein Ding! Und bleib bei den Menschen, die dir glauben, die sind Gold wert 🤗🍀💪☺️

vor 6 Stunden, schrieb thomas-8836:

Ich meine wir haben doch wahrhaft wichtigere Probleme.

Also sollen wir Frauen uns unangemessen behandeln lassen, bis es keine „wichtigen“ Probleme mehr gibt?
Also ändert es sich NIE 😳

Oder es lassen sich einige Probleme besser lösen, wenn man Frauen ernst nimmt und alle gemeinsam an Lösungen arbeiten! Ohne Frauen als „zu emotional“ zu bezeichnen! Übrigens die identische Ebene wie „Hast du deine Tage?“! 🙄

Sexualisierung, Objektifizierung, medical Gaslighting, Catcalling, Respektlosigkeit, Unterbezahlung, Übergriffigkeit, gläserne Decke usw ... Was möchtest du noch wissen?

vor 14 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Dass das scheiß Hormonchaos vor den Tagen und die Schmerzen währenddessen, wenn man das Gefühl hat, jemand würde mit einem glühenden Messer in den Eingeweiden rühren, kein Zuckerschlecken sind. Lasst uns verdammt nochmal mit Wärmflasche auf der Couch liegen, füttert uns mit Schokolade und atmet nicht so laut. Wie schwer kann das bitte sein? 

.

Auch wenn Du schon auffe Vermisstenliste stand'st und alle froh sind, daß Du wieder da bist, muss ich Dich jetzt allen Ernstes fragen: "Du samma. geht's noch, Succi?"

.

Schon lange vor dem gezielten Explodierenlassen der Energiepreise hamse ebenso gezielt die Schokoladenpreise explodieren lassen; und zwar direkt nach dem ebenso gezielten Explodierenlassen der Mietpreise.

Da wirst Du Dir nicht nur Lutscholade abschminken, sondern in Zukunft sogar auf die Pülle verzichten müssen. Und falls Dir das nicht passen sollte, hier noch folgende immer wieder beliebte Phrase bei Missmut jeglicher Art: "In anderen Ländern würden se Dich ver(was weiß ich) lassen!"

.

Hab' n gar lustvollen Frühlingsanfang, Bellissima!

.

Das einzige, was ich 'damals' in meiner Ausbildung erlebte war, dass ich mich als 'Mädel' doch erst einmal beweisen musste (was mein Meister (Handwerk) direkt zu Beginn unterstützte. - Gottlob wuchs ich nicht mit dem klassischen Genderrollenstempel auf und schmunzel eher, wenn man mir aufgrund meines Frauseins etwas zu- oder abspricht. Wer 'mich' nicht versteht, bekommt Hilfe dabei, es zu können oder eine Grenze gesetzt.

Das Zusammenspiel von Mann und Frau lebt doch eigentlich genau davon, dass wir trotz Allem nun mal nicht gleich sind, gleich denken und gleich empfinden.

vor 17 Stunden, schrieb Anni4real:

Das schönste wäre, wenn alle Menschen begreifen, dass Humor dort seine Grenzen hat, wo andere Menschen verletzt werden…
Der Spruch „war doch nur witzig gemeint“ kaschiert meiner Erfahrung nach meistens nur, dass übergriffige oder diskriminierende Grenzen überschritten wurden… 🤷‍♀️ das ist für mich kein Humor mehr… Ob ironisch oder sarkastisch getarnt…

Dann darf man aber gar nichts mehr sagen weil's ne individuelle Sache. Jeden Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. Trotzdem sollte man den Weg nicht versperren. Aufklärung, sensibilisieren ist n langer Weg. Die Meinungen bleiben, wen sie gefiltert werden sind sie ja nicht weg und macht es m.E. nur schlimmer.

vor 43 Minuten, schrieb thomas-8836:

Dann darf man aber gar nichts mehr sagen weil's ne individuelle Sache. Jeden Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. Trotzdem sollte man den Weg nicht versperren. Aufklärung, sensibilisieren ist n langer Weg. Die Meinungen bleiben, wen sie gefiltert werden sind sie ja nicht weg und macht es m.E. nur schlimmer.

Ein respektvoller Umgang miteinander, ist das Zauberwort. Dann werden auch keine Grenzen überschritten.

Vor 10 Stunden, schrieb Anni4real:

Aus meiner/m Erfahrung /erlebten heraus... Gerade der letzte Part vom größeren Abschnitt deines Textes, genau das ist es, Mann darf gegenüber einem anderen Mann nicht weg schauen, egal ob beste Freunde oder nicht.

Ich könnte hier jetzt unzählige Beispiele aufzählen was ich dahingehend mitbekommen habe, allerdings bin ich selbst kein Kind von Traurigkeit und habe früher ein Leben geführt was manche nur aus dem Tv kennen. Dennoch gab es in diesem keinen Platz um seinen Mund zu halten wenn Kind/Kinder/Frauen etwas widerfahren ist was eben absolut nicht sein darf.

Psychische und physische Gewalt gegenüber schwächeren ist mehr als ein NoGo und gerade solche Männer habe ich wirklich ganz besonders gerne, erfreue mich sogar daran wenn man mit diesen mal in einer ruhigen Ecke, ein gepflegtes Gespräch führen kann.
Ich verabscheue jegliche Form von Gewalt und setze mich definitiv überall, dafür ein sobald ich etwas sehe oder mitbekomme.

Ich sage immer das diese Welt ein verkommener Ort ist, es liegt an jedem einzelnen diesen Ort zu etwas schönem zu machen, nur weg schauen darf man dann eben nicht.

Es gibt Witze und Witze, mir ist erst später im Leben bewusst geworden was bestimmte gesagte Worte, auslösen können. Damals als Jugendlicher, macht man sicher weniger Gedanken über bestimmte Sachen m

• Neu erstellen...