Jump to content

Erleben

Ge****

Empfohlener Beitrag

Ach, was für ein schöner Thread mit völlig undurchschaubaren Zwecken und Antwortmöglichkeiten 

Handlungsoption αA: voll auf eine anonyme Masse, die sich hier wohl kaum zeigt (es sei denn, es wären so GANZ besonders clevere Exemplare) drauf und damit zeigen, dass ich‘s kapiert habe (bitte ein Fleißsternchen)

Handlungsoption αB: ich bin erschüttert und ganz anders. Darf ich meine Schulter zum Trösten anbieten? (Bitte ein Fleißsternchen)

Handlungsoption αC: was soll diese reflexhafte Pauschalisierung? (So, bitte sämtliche Zielerfassungssysteme auf mich ausrichten)

Handlungsoption ωA: alle gleich, einfach zum Kotzen. Ich bin ja nur noch aus Unterhaltungszwecken hier (Ändere Status von „Bogey“ auf „Bandit“)

Handlungsoption ωB: manche verhalten sich ja echt übel, aber manche fallen positiv auf (Da! DIE DA… schnell anschreiben! )

Handlungsoption ωC: also ich habe nur tolle Erfahrungen gemacht (roter Alarm)

hm, für ein Bier noch etwas früh. Oder? Ach was, Wochenende.

🍺🍿

Ich teile.

Löschen zwecklos, das muss jetzt abbrennen.

vor 5 Stunden, schrieb Gentleman6934:

Was ist etwas, das Frauen jeden Tag erleben, aber kaum jemand wirklich versteht? 🤔
Ich habe das Gefühl, viele Themen werden entweder belächelt oder komplett übersehen – sei es im Job, im Alltag oder in Beziehungen.
👉 Was ist eure Erfahrung?
👉 Was würdet ihr euch wünschen, dass andere endlich begreifen?

Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.

Etwas, was ich hier jeden Tag erlebe und lese, ist, wie Männer öffentlich ihre Ehefrauen anderen Männern anbieten und das in einer Art und Weise, die so respektlos und geringschätzig ist, dass man als Frau Angst bekommen kann. Es geht mir dabei um das öffentliche Schreiben und um die Wortwahl dabei. Das werde ich weder verstehen noch kann ich es belächeln.

Vor 2 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Was ich mir wünsche? Das dieses Männer gegen Frauen Ding aufhört! Gegenseitige Vorwürfe bringen uns kein Stück weiter, ganz im Gegenteil. Auch im Erwachsenen-Alter geht es munter weiter mit "aber der da hat angefangen...das will ich auch haben".

Da bin ich voll und ganz bei dir! Das würde ich mir auch wünschen! Und ich möchte gerne ergänzen bezüglich der Vorwürfe:
Es sollten nicht die gegenseitigen Vorwürfe sein… Die Männer, die nicht müde werden, zu sagen „aber nicht alle Männer“ sollten stattdessen den Männern, die entsprechendes Verhalten an den Tag legen, kontinuierlich und jedes Mal „Kontra“ zu geben… 🤷‍♀️ aus meiner Sicht kann sich nur dadurch überhaupt etwas dahingehend verändern, dass dieses gefühlte ständige gegeneinander zu einem allseitig, wünschenswerten Miteinander wird…

Vor 2 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ:

Das Rasenmähen macht der Roboter, das Auto repariert die Werkstatt oder kleinere Sachen mache ich selber. Auch handwerkliche kleinere Dinge mach ich im Haus selbst. Ich weiß das ist schockierend: Frauen sind nicht mehr auf den ach so starken Mann angewiesen 😜
Wenn die Arbeit gleichmäßig aufgeteilt wäre, gäbe es keine Diskussionen 🤷🏻‍♀️

vor 16 Minuten, schrieb Anni4real:

Da bin ich voll und ganz bei dir! Das würde ich mir auch wünschen! Und ich möchte gerne ergänzen bezüglich der Vorwürfe:
Es sollten nicht die gegenseitigen Vorwürfe sein… Die Männer, die nicht müde werden, zu sagen „aber nicht alle Männer“ sollten stattdessen den Männern, die entsprechendes Verhalten an den Tag legen, kontinuierlich und jedes Mal „Kontra“ zu geben… 🤷‍♀️ aus meiner Sicht kann sich nur dadurch überhaupt etwas dahingehend verändern, dass dieses gefühlte ständige gegeneinander zu einem allseitig, wünschenswerten Miteinander wird…

Und wenn man Kontra gibt ( prinzipiell, weil man anderer Meinung ist) gilt man als Streithahn......

Wie man es macht, man macht es falsch🤷‍♂️

Vor 2 Stunden, schrieb einpaar2012:

Was hinzukommt ist das sehr viele Frauenprofile reine Fake Profile sind 

Und das gibt einem das Recht zu allen anderen Frauen respektlos zu sein? Wir können Nichts für die ganzen Fakeprofile.

vor 5 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Leute, die alles falsch machen, liegen voll im Trend und sind hoch frequentiert 😜

vor 3 Minuten, schrieb BBW-MS:

Frauen sind nicht mehr auf den ach so starken Mann angewiesen 😜

😜
Wenn die Arbeit gleichmäßig aufgeteilt wäre, gäbe es keine Diskussionen 🤷🏻‍♀️

Das hat nichts mit angewiesen zu tun, mehr mit, was macht man lieber bzw was liegt einem mehr.

Klar, wenn einer nur am Nase poppeln ist (egal ob Mann oder Frau) macht das ganze kein Spaß mehr.....

vor 1 Minute, schrieb FicksundFotzi:

Leute, die alles falsch machen, liegen voll im Trend und sind hoch frequentiert 😜

Die Frage ist ja, ob einem das egal ist wenn andere denken das etwas falsch ist, wenn man eine eigene Meinung hat😉

vor 4 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Das hat nichts mit angewiesen zu tun, mehr mit, was macht man lieber bzw was liegt einem mehr.

Klar, wenn einer nur am Nase poppeln ist (egal ob Mann oder Frau) macht das ganze kein Spaß mehr.....

Die Frage ist ja, ob einem das egal ist wenn andere denken das etwas falsch ist, wenn man eine eigene Meinung hat😉

Am besten, du hast keine Meinung und machst alles falsch. Dann hast du dir wenigstens den Aufwand für die eigene Meinung gespart und bist im Ergebnis genauso falsch verstanden, als hättest du jemals eine gehabt 🤔

vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Es ist schon erstaunlich, wieviele Frauen sich zukurzgekommen fühlen, obwohl sie selber nicht den Arsch an die Wand kriegen. 

Du sprichst große Worte gelassen aus 👀 

vor 5 Stunden, schrieb mollimollig:

Was (Frau) ICH hier jeden Tag erlebe? Männer ohne Respekt. Und das sind nicht wenige, ich würde ca. 70% sagen. ICH komme damit zurecht, andere Frauen aber nicht, und die sind dann schneller wieder hier weg als sie sich angemeldet haben!
Resultat - immer mehr Männer auf immer weniger Frauen = immer schlechtere Chancen für den Mann. Sollten sich mal einige hier Gedanken drüber machen. 😉

genau so sehe ich das auch :two_hearts:

vor 5 Stunden, schrieb mollimollig:

Was (Frau) ICH hier jeden Tag erlebe? Männer ohne Respekt. Und das sind nicht wenige, ich würde ca. 70% sagen. ICH komme damit zurecht, andere Frauen aber nicht, und die sind dann schneller wieder hier weg als sie sich angemeldet haben!
Resultat - immer mehr Männer auf immer weniger Frauen = immer schlechtere Chancen für den Mann. Sollten sich mal einige hier Gedanken drüber machen. 😉

Die Respektlosigkeit Frauen und alten Menschen gegenüber wird immer schlimmer.:rage:

Vor 35 Minuten , schrieb 2_Meter_Typ:

Und wenn man Kontra gibt ( prinzipiell, weil man anderer Meinung ist) gilt man als Streithahn......

Wenn du als Mann einem anderen Mann Kontra gibst, wenn der irgendetwas abwertendes gegenüber eine oder mehrere Frauen von sich gab, gilst du als Streithahn? 🤔 dann frag dich mal, wo das tatsächliche Problem liegt…
Aus meiner Sicht:
Garantiert nicht, weil du kontra gegeben hast…
Ja, ich kann mir vorstellen, dass so etwas als Mann unbequem sein kann… Was denkst du dir, wie unbequem es in dem Fall sein kann, wenn eine Frau bei so etwas Kontra gibt? Ernst gemeinte Frage…

vor 24 Minuten, schrieb FicksundFotzi:

Am besten, du hast keine Meinung und machst alles falsch. Dann hast du dir wenigstens den Aufwand für die eigene Meinung gespart und bist im Ergebnis genauso falsch verstanden, als hättest du jemals eine gehabt 🤔

🤔......Jetzt wo du es so sagst......

Gerade eben, schrieb 2_Meter_Typ:

🤔......Jetzt wo du es so sagst......

Du, die Welt kann so einfach sein...das ist die Mischung aus Minimal- und Maximalprinzip. Das sogenannte "clevere" Optimalprinzip, auch Extremumprinzip genannt 😮

vor 14 Minuten, schrieb Anni4real:

Wenn du als Mann einem anderen Mann Kontra gibst, wenn der irgendetwas abwertendes gegenüber eine oder mehrere Frauen von sich gab, gilst du als Streithahn? 🤔 dann frag dich mal, wo das tatsächliche Problem liegt…
Aus meiner Sicht:
Garantiert nicht, weil du kontra gegeben hast…
Ja, ich kann mir vorstellen, dass so etwas als Mann unbequem sein kann… Was denkst du dir, wie unbequem es in dem Fall sein kann, wenn eine Frau bei so etwas Kontra gibt? Ernst gemeinte Frage…

Das "Problem" liegt darin als "xyz" dargestellt zu werden um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken. Was eine Diskussion zur Folge hat auf die ich keine Lust habe. Da hab ich besseres zu tun als mir die Finger blutig zu tippen......

Unbequem als Frau? 😅 Du weißt gar nicht wie vernichtend eine Frau zu einem Mann mit Wörtern sein kann.....

Würde aber vermutlich die Forenregeln verletzen😂

🤔......Vielleicht sollte ich dafür Onlinekurse anbieten

Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Erst wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt Frieden finden. 

Amen 🙏

Spontan würde mir da tatsächlich einiges einfallen.
Die Periode ist eins der klassischsten Beispiele, aber auch PMS oder gynäkologische Probleme wie z. B. Endometriose werden oft nicht wirklich ernst genommen .
Gerade da fallen dann auch schnell Sprüche wie „Hast du deine Tage?“ oder „Stell dich nicht so an“, wenn jemand Schmerzen hat oder einfach nicht gut drauf ist.
Außerdem das Thema Sicherheitsgefühl im Alltag (z. B. nachts nicht alleine nach Hause gehen wollen, Schlüssel zwischen den Fingern halten, Standort teilen), alltäglicher Sexismus und der sogenannte Mental Load(z. B. ständig an Termine denken, Einkäufe planen oder organisatorische Dinge im Haushalt im Blick haben)
Ebenso Schwangerschaft und Geburt, was oft unterschätzt wird (körperliche Belastung, Schmerzen, langfristige Auswirkungen).
Und dann noch typische Kommunikationssituationen, in denen Frauen z. B. als „zu sensibel“ abgestempelt werden, wenn sie etwas ansprechen, oder als „zickig“, wenn sie Grenzen setzen, sowie Erfahrungen mit Belästigung.
Und bevor die Männerwelt gleich wieder naht aufschreit 😂
Mir ist bewusst, dass das nicht auf alle Männer zutrifft ,aber es sind dennoch Dinge, die viele Frauen im Alltag erleben.

vor 1 Minute, schrieb CapitanoSensibile:

All das Lamentieren bringt nichts, die Welt ist einfach schlecht. Wir können sie allerdings besser machen, wenn wir uns für die Dinge einsetzen, die uns wichtig sind. Sei es ein Ehrenamt, sei es politisches Engagement, sei es Vereinsarbeit oder aber ganz einfach den Blick für die kleinen Dinge im Alltag schärfen. Diskussionen - ganz besonders hier - laufen eh nur ins Leere. Schönes Wochenende, Gemeinde ☀️

Der erste vernünftige Kommentar heute hier 👌

Das Frauen kein Freiwild sind und entsprechend akzeptiert wird.
Das problem ist aber schon weit länger bekannt.

vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Das Gefühl habe ich nicht
Das es irrelevant ist was andere für eine Meinung haben weil es völlig Fremde sind mit denen man eh kein Kontakt im Leben hat.....deswegen ist es überflüssig ob ihnen die Meinung anderer User passt oder nicht

Hilfe nee,  wie kann man nur so dermaßen und das jeden Tag hier nur sowas von eine  Negative Einstellung haben...🤦‍♀️

vor 5 Stunden, schrieb Bibi-9756:

, die haben die Väter meist nicht auf dem Schirm und kommen dann müde und schlecht gelaunt von der arbeit nach hause aber wie es der Mutter geht, danach fragt keiner.

Ich mag Pauschalisierungen nicht. Solche Väter ,wie von dir beschrieben , kenne ich nicht . In meinem Bekanntenkreis haben die Männer sich genauso um die Kinder gekümmert  wie die Mütter.

• Neu erstellen...