Jump to content

Erleben

Ge****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Problemlösung & Denkmuster: Männer neigen eher zu funktionalem, zielorientiertem und lösungsorientiertem Denken (handlungsbezogen). Frauen hingegen denken oft vernetzter, emotionaler und sozialer.

Kommunikation: Bei Problemen suchen Frauen tendenziell das Gespräch, während Männer häufig direkt nach einer Lösung suchen.

Räumliches Denken: Männer zeigen im Durchschnitt bessere Fähigkeiten beim räumlichen Vorstellungsvermögen, insbesondere bei der mentalen Rotation von Objekten.

Sprachliche Fähigkeiten & Emotionen: Frauen schneiden bei sprachlichen Aufgaben im Durchschnitt besser ab und haben oft ein höheres Potenzial für die Einschätzung von Emotionen.

Gehirnstruktur: Studien deuten auf eine stärkere Vernetzung innerhalb der Hirnhälften bei Männern hin, während Frauen eine stärkere Vernetzung zwischen den Hirnhälften aufweisen.

Muskelmasse & -verteilung: Männer haben absolut gesehen mehr Muskelmasse. Im Oberkörper sind Frauen etwa 52% so stark wie Männer, im Unterkörper hingegen etwa 66%.

Hormone: Testosteron bei Männern fördert den Muskelaufbau (Muskelproteinsynthese) stärker, während das bei Frauen dominierende Östrogen einen geringeren Einfluss auf das Muskelwachstum hat.

Muskelfasern: Männer haben oft einen höheren Anteil an schnell zuckenden Typ-II-Fasern (Kraft), während Frauen tendenziell mehr auf langsam zuckende, ausdauernde Typ-I-Fasern setzen.

Muskelqualität: Die Kraft pro Muskelquerschnitt ist ähnlich; die geringere Gesamtkraft bei Frauen resultiert primär aus der geringeren Muskelmenge.

Stoffwechsel & Ermüdung: Frauen ermüden bei Ausdauerbelastungen langsamer, da sie mehr Fett zur Energiegewinnung nutzen können. 

Noch mehr?.........

UUiihh...mein AI Detektor schlägt Alarm...

Gerade eben, schrieb 2_Meter_Typ:

Problemlösung & Denkmuster: Männer neigen eher zu funktionalem, zielorientiertem und lösungsorientiertem Denken (handlungsbezogen). Frauen hingegen denken oft vernetzter, emotionaler und sozialer.

Kommunikation: Bei Problemen suchen Frauen tendenziell das Gespräch, während Männer häufig direkt nach einer Lösung suchen.

Räumliches Denken: Männer zeigen im Durchschnitt bessere Fähigkeiten beim räumlichen Vorstellungsvermögen, insbesondere bei der mentalen Rotation von Objekten.

Sprachliche Fähigkeiten & Emotionen: Frauen schneiden bei sprachlichen Aufgaben im Durchschnitt besser ab und haben oft ein höheres Potenzial für die Einschätzung von Emotionen.

Gehirnstruktur: Studien deuten auf eine stärkere Vernetzung innerhalb der Hirnhälften bei Männern hin, während Frauen eine stärkere Vernetzung zwischen den Hirnhälften aufweisen.

Muskelmasse & -verteilung: Männer haben absolut gesehen mehr Muskelmasse. Im Oberkörper sind Frauen etwa 52% so stark wie Männer, im Unterkörper hingegen etwa 66%.

Hormone: Testosteron bei Männern fördert den Muskelaufbau (Muskelproteinsynthese) stärker, während das bei Frauen dominierende Östrogen einen geringeren Einfluss auf das Muskelwachstum hat.

Muskelfasern: Männer haben oft einen höheren Anteil an schnell zuckenden Typ-II-Fasern (Kraft), während Frauen tendenziell mehr auf langsam zuckende, ausdauernde Typ-I-Fasern setzen.

Muskelqualität: Die Kraft pro Muskelquerschnitt ist ähnlich; die geringere Gesamtkraft bei Frauen resultiert primär aus der geringeren Muskelmenge.

Stoffwechsel & Ermüdung: Frauen ermüden bei Ausdauerbelastungen langsamer, da sie mehr Fett zur Energiegewinnung nutzen können. 

Noch mehr?.........

Das sind alles individuelle Dinge, es gibt Männer die Einiges davon nicht können, was ihnen allgemein zugeschrieben wird, andersherum genauso. Das ist doch sowas von unwichtig und sagt nur, dass Jeder die Möglichkeiten haben sollte, entsprechend Vorlieben und Talenten zu agieren. Das sagt nicht aus, dass Männer nicht emphatisch, hilfsbereit, respektvoll sein können und im Haushalt hilflos sind. Singlemänner können das doch auch. Es heißt ebenfalls nicht, dass nicht auch Frauen tun und lassen können was sie wollen.

PS: Bezüglich Muskelaufbau, weil Männer ja soviel stärker sind, als Frauen......Frauen finden andere Lösungen, weil sie klug sind und mir tun ja wirklich die ganzen Bürohengste leid, die wohl keinen Job mehr auf dem Bau, oder anderen "Männerberufen" abgekriegt haben. Die Armen, ihre Muskeln und ihre Männlichkeit  kommen ja gar nicht zum tragen, wo sie doch so "Frauenberufe" machen "müssen". :jumping:

vor 6 Minuten, schrieb FicksundFotzi:

UUiihh...mein AI Detektor schlägt Alarm...

Zielorientiert und Lösungsorientiert😂

vor 4 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

PS: Bezüglich Muskelaufbau, weil Männer ja soviel stärker sind, als Frauen......Frauen finden andere Lösungen, weil sie klug sind und mir tun ja wirklich die ganzen Bürohengste leid, die wohl keinen Job mehr auf dem Bau, oder anderen "Männerberufen" abgekriegt haben. Die Armen, ihre Muskeln und ihre Männlichkeit  kommen ja gar nicht zum tragen, wo sie doch so "Frauenberufe" machen "müssen". :jumping:

Da kann ich nicht mitreden. Arbeite im schweren Maschinenbau, geh mit 80kg auf den Schultern 150m durch die Halle und kletter damit noch 5m die Maschine hoch...🤷‍♂️ 

vor 6 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Also so schlecht schneide ich da bei Intelligenztests nicht ab, aber ich bin neu zugezogen. Würde er mich ohne Handy drei Straßen weiter aussetzen, würde ich nie wieder nach Hause finden 🤣

Aber, ich kenne die Adresse :). Ich würde einfach Menschen fragen :)

"Mentale Rotation von Objekten" 🤣

Gibt es auch in den Tests. "wie sieht das von vorne aus. A, B, oder C".  

Ich muss das mit den Händen machen. Das hört sich blöd an, aber ich "nehme das Bild virtuell in die Hand und drehe es mit Händen. Natürlich nicht real, ich nutze aber trotzdem die Hände 🤣. Verstehst Du, was ich meine?

Aber auch wenn Männer das aufgrund ihrer Hirnstruktur besser können, es also einfacher haben, heißt das nicht, dass alle  Frauen da schlechter abschneiden müssen. Nur weil Frauen besser in Kommunikation sind, heißt das nicht, dass alle Männer da schlechter sind. 

vor 4 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Da kann ich nicht mitreden. Arbeite im schweren Maschinenbau, geh mit 80kg auf den Schultern 150m durch die Halle und kletter damit noch 5m die Maschine hoch...🤷‍♂️ 

Ich bin mir sicher, du hast dir deinen Beruf selbst ausgesucht, du wolltest das machen, so wie ich den Meinen. ;) Du hast sicher auch Kollegen, die cleverer sind und sagen, ich mache mir hier meinen Rücken nicht kaputt.....Cheffe, Hilfsmittel her. So läuft es wenigstens in meinem Job, da ich mir die Gesundheit nicht ruinieren möchte, wegen zu schweren Hebens.:)

Das Gefühl habe ich nicht
Das es irrelevant ist was andere für eine Meinung haben weil es völlig Fremde sind mit denen man eh kein Kontakt im Leben hat.....deswegen ist es überflüssig ob ihnen die Meinung anderer User passt oder nicht

vor 10 Minuten, schrieb Enja781:

Also so schlecht schneide ich da bei Intelligenztests nicht ab, aber ich bin neu zugezogen. Würde er mich ohne Handy drei Straßen weiter aussetzen, würde ich nie wieder nach Hause finden 🤣

Aber, ich kenne die Adresse :). Ich würde einfach Menschen fragen :)

"Mentale Rotation von Objekten" 🤣

Gibt es auch in den Tests. "wie sieht das von vorne aus. A, B, oder C".  

Ich muss das mit den Händen machen. Das hört sich blöd an, aber ich "nehme das Bild virtuell in die Hand und drehe es mit Händen. Natürlich nicht real, ich nutze aber trotzdem die Hände 🤣. Verstehst Du, was ich meine?

Aber auch wenn Männer das aufgrund ihrer Hirnstruktur besser können, es also einfacher haben, heißt das nicht, dass alle  Frauen da schlechter abschneiden müssen. Nur weil Frauen besser in Kommunikation sind, heißt das nicht, dass alle Männer da schlechter sind. 

Geht ja auch nur um den Großteil. Nicht das ich hier falsch verstanden werde. Da gibt es kein Mann ist besser, Frau ist besser. Halt nur anders. Zwischen den Geschlechtern gibt es nunmal diverse unterschiedliche. Das wollen oder können manche aber nicht verstehen.

vor 4 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ich bin mir sicher, du hast dir deinen Beruf selbst ausgesucht, du wolltest das machen, so wie ich den Meinen. ;) Du hast sicher auch Kollegen, die cleverer sind und sagen, ich mache mir hier meinen Rücken nicht kaputt.....Cheffe, Hilfsmittel her. So läuft es wenigstens in meinem Job, da ich mir die Gesundheit nicht ruinieren möchte, wegen zu schweren Hebens.:)

Oh ja, das hab ich. Ich arbeite gerne mit meinen Händen und schaffe etwas. Wenn ich zum Feierabend auf das schaue was ich gemacht habe und mir denke, das hast du heute gemacht, bin ich glücklich und zufrieden.

Und natürlich gibt es auch Kran und andere Hilfsmittel. Wenn die aber gerade besetzt sind mach ich das halt anders. Andere warten dann......

Die kriegen aber auch nicht so ein Stundenlohn wie ich💁‍♂️

🤔🤔🤔 ehrliche und sachlich gemeinte Antwort:
(Internalisierte) Misogynie.
Täglich.
Seit ich lebe.
Von allen Richtungen.
Da es ein strukturelles Problem (ja, Problem!) ist.
Für alle Geschlechter.
Es IST einfach so.
Und ich bin mir bewusst, dass ich daran nichts ändern kann.
Aber ich lasse es mir nicht (mehr) absprechen, mein Verhalten dementsprechend anzupassen.
Wer mir diesbezüglich „blöd kommt“, hat schlicht und ergreifend keinen Platz in meinem Leben.
P.S.: bevor hier wieder welche aus der Ecke gekrochen kommen… das Ganze hat NICHTS mit „Männerhass“ zu tun! Wer das denkt, dem empfehle ich, sich mal „nicht so emotional“, sondern sachlich und Fakten basiert, mit dem Thema ernsthaft auseinander zusetzen. 💪🍀

vor 1 Minute, schrieb Anni4real:

🤔🤔🤔 ehrliche und sachlich gemeinte Antwort:
(Internalisierte) Misogynie.
Täglich.
Seit ich lebe.
Von allen Richtungen.
Da es ein strukturelles Problem (ja, Problem!) ist.
Für alle Geschlechter.
Es IST einfach so.
Und ich bin mir bewusst, dass ich daran nichts ändern kann.
Aber ich lasse es mir nicht (mehr) absprechen, mein Verhalten dementsprechend anzupassen.
Wer mir diesbezüglich „blöd kommt“, hat schlicht und ergreifend keinen Platz in meinem Leben.
P.S.: bevor hier wieder welche aus der Ecke gekrochen kommen… das Ganze hat NICHTS mit „Männerhass“ zu tun! Wer das denkt, dem empfehle ich, sich mal „nicht so emotional“, sondern sachlich und Fakten basiert, mit dem Thema ernsthaft auseinander zusetzen. 💪🍀

:muscle::cocktail::ok_hand:

(bearbeitet)

Ich finde, dass der Ansatz des Unterschieds zwischen Mann und Frau, was körperliche und geistige Fähigkeiten angeht, der Sache nicht gerecht wird. Das wahre Unbehagen, egal auf welcher Seite entsteht doch durch dem Mindset entspringende Handlungen und verbale Ausdrücken der anderen Seite im Alltag. 

Es geht darum, weshalb Menschen sich im Recht fühlen, andere zu erniedrigen und ins Lächerliche zu ziehen, anstatt Hilfe bei bestimmten Tätigkeiten anzubieten und die Menschheit eher als Team zu sehen. Ich als Mann kann nicht gebären, und ich kann auch keine Säuglinge stillen. Ich kann sie aber wickeln, baden, ins Bett bringen, Geschichten vorlesen. Ich belasse es bei diesem Beispiel.

Wenn sich jeder Mensch darüber definieren würde, was er lustig findet, und einmal hinterfragt, welche Geisteshaltung dieser Humor ausdrückt, wäre meiner Meinung mal ersthaft ein guter Ansatz. Ändern kann ich manches nur in meiner kleinen Welt, durch die Vermittlung bestimmter Werte an meine Kinder, wenn sie Fragen haben zu dem, was sie draussen erleben.

bearbeitet von Georg-FR
Vor 3 Stunden, schrieb Craysie:

Alltagssexismus, "Immer an Alles denken müssen", ständige Sicherheitsvorkehrungen, Beweisen im Berufsleben uvm. - das sind u.a. Dinge, die Frauen jeden Tag erleben, ob es jmd versteht, kann ich nicht beurteilen.

Ich versteh dich 🤗💪☺️ voll und ganz! Und… leider!

Man(n) muss ja auch gar nicht weit gucken. Auf Poppen allein genug Beispiele was Frau so mitmachen. 

Alles Fakes. Nur Marktwert testen... oder zu hohe Ansprüche die sie selbst gar nicht erfüllen. Solche Dinge kommen immer wieder im Forum.

Nur weil sie nicht bei jedem Mann bereitwillig die Beine breit machen. Und eigene Vorstellungen haben.

Die "speziellen Sauna/FKK Gänger die davon ausgehen das jede Frau die sie da treffen, es automatisch geil findet angelotzt zu werden. Die unzähligen Männer die fragen "Wie sie ihre Frau" zu irgendwas sexuellen überreden können... 

Vielleicht sollte so manch einer begreifen, dass vieles im Leben einfach ein Kreislauf ist, den man durchaus auch selbst beeinflussen kann. Klar treffe auch ich auf Menschen die ich nicht mag oder die mich nicht mögen, was völlig normal ist. Aber insgesamt muss ich sagen, dass ich in meinem Leben generell viel mehr positive als negative Erfahrungen gemacht habe. Ich gehe in der Regel offen und freundlich auf andere Menschen zu und so kommen mir die meisten Menschen auch entgegen. Wenn einem im Leben immer wieder dies oder jenes schlechtes widerfährt, dann sollte man vielleicht mal bei sich selbst anfangen zu überlegen. In der Regel gehen die meisten Menschen nett mit mir um so wie ich mit ihnen. Da gibt es nichts was ich mir für mich wünschen würde. Es ist alles gut so wie es ist. Ich nehme nicht alles bierernst und kann auch über mich selber lachen... Für mich ist alles gut so wie es ist, was deine Fragen betrifft. 

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb artistic:

So wenig man es glauben mag doch alles davon können beide Geschlechter jeden Tag erleben.

„Können“, garantiert. Allerdings ist es bei vielen Frauen so „alltäglich“ und „normal“, dass es einem oft schon gar nicht mehr auffällt, weil Frau eben damit groß geworden ist und Frau von klein auf beigebracht bekommen hat dabei bitte zu „lächeln“ und immer schön brav das Maul zu halten… sonst ist sie direkt „emotional“, „überempfindlich“, etc…
Worin ich zustimmen würde, ist, dass Männer im Allgemeinen vermutlich täglich erleben, stark zu sein, keine Gefühle zu zeigen, bla bla bla, das Ganze in umgekehrte Form, sozusagen… DAS finde ich genauso verachtenswert, wie das, was @Craysie geschrieben hat… 

bearbeitet von Anni4real
@ergänzt
Vor 3 Stunden, schrieb DonnaP:

Im Alltag? Patriarchale Strukturen sollten von allen begriffen werden. Von allen und von jedem. Dass Männer begreifen, dass ihnen nichts weggenommen wird, wenn sie mehr Rücksicht nehmen und dass Frauen Frauen supporten und nicht miteinander konkurrieren. Dass automatisch ein JOB bezahlt wird und nicht das Geschlecht. Dass die Medizin individuell erforscht wird - für jede Anatomie und dass das heute nicht der Fall ist, wissen nur wenige. Egoismus sollte mal ein gutes Stück zurückgefahren werden. Respekt, Anstand, Bitte und Danke tun nicht weh. Dass alles, was man nicht in 3 Sekunden am Gegenüber ändern kann auch nicht ausgesprochen wird.

Hier wünsche ich mir, ganz persönlich, dass endlich begriffen wird, dass Menschen individuell sind und es für niemanden geil ist, wenn man wie ein Stück Fleisch behandelt wird.

In der Beziehung würde ich mir wünschen, dass jeder für den anderen einen Mehrwert hat, dass man gemeinsam wachsen kann und alles so gestaltet wird, dass beide dauerhaft glücklich sind.

Aber, leider sind wir nicht aufm Ponyhof, auch wenn vielleicht gerne geritten wird ^^

👏❤️🫳🎤

Bei der Arbeit habe ich das Glück tolle weltoffene Kollegen zu haben.
Nicht selbstverständlich wenn man einen sogenannten Männerberuf ausübt.
Hab da über Jahre sehr negative Erfahrungen gemacht.
Leider sind wir im Bezug auf Gleichberechtigung in den letzten Jahren eher rückschrittig.
Leider vieles durch sogenannte Soziale Medien vor allem junge Frauen lassen sich nur noch auf Äußerlichkeiten reduzieren und propagieren dieses noch selbst.
Junge " Männer" die glauben wegen eines Körperteile mehr Wert zu sein und Frauen herabwürdigen.
Sex ist was ganz tolles,Sexismus ist in meinen Augen Müll.Menschen auf ihr Geschlecht zu reduzieren und danach zu beurteilen oder verurteilen geht garnicht.
Menschenrechte gelten für alle egal welchen Geschlechtes.

Vor 3 Stunden, schrieb NicknamenEingeben:

Das schönste wäre wenn alle Menschen begreifen das Humor keine Grenzen kennt.

Das schönste wäre, wenn alle Menschen begreifen, dass Humor dort seine Grenzen hat, wo andere Menschen verletzt werden…
Der Spruch „war doch nur witzig gemeint“ kaschiert meiner Erfahrung nach meistens nur, dass übergriffige oder diskriminierende Grenzen überschritten wurden… 🤷‍♀️ das ist für mich kein Humor mehr… Ob ironisch oder sarkastisch getarnt…

Mir fehlt hier das Gen, viele Beiträge hier mit der Rubrik "Flirten und Kennenlernen" in Verbindung zu bringen.

• Neu erstellen...