Jump to content

Erleben

Ge****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
vor 2 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Sie hat tatsächlich erwähnt "Männer verhalten sich tadellos" und "nur vereinzelte Ausnahmen tun es nicht". 

Ja, und damit meinte sie eben, dass sich nicht jeder tadellos verhält. Oder wie ich schrieb, dass es Männer gibt, die sich tadellos verhalten.  ;) 

Hey Leute, wie wäre es wenn wir akzeptieren das es Unterschiede gibt, zwieschen den Geschlechtern......Ist ja immerhin der Grund warum wir uns gegenseitig so toll finden.

Ich glaub damit geht es uns allen besser.........

(Was mach ich hier.....Deeskalierend wirken in einer Frauenrunde.....Ich hab sie nicht mehr alle auf dem Zaun.....🏃)

Ich verstehe nicht, auf was du bei dieser Frage hinaus willst. Wir alle erleben tgl. Dinge, die andere nicht verstehen oder die belächelt werden.

Vor 11 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Nein, Frauen haben nicht mehr Emphatie, Männern wird es nur abtrainiert und das muss endlich aufhören. Es gibt genug männliches Pflegepersonal, Lehrer, Erzieher, The***uten, die tagtäglich beweisen, dass Männer genauso zu Emphatie fähig sind. Sie müssen es nur wollen und sich nicht rausreden mit: du kannst das viel besser und Frauen mit dem ganzen emotionalen Schrott alleine lassen.

Ich habe nicht geschrieben dass Männer GAR KEINE Empathie haben. Ich sehe einiges anders und diese Erfahrung hab ich nunmal immer wieder gemacht !

vor 1 Minute, schrieb irgendwannwieder:

Ich habe nicht geschrieben dass Männer GAR KEINE Empathie haben. Ich sehe einiges anders und diese Erfahrung hab ich nunmal immer wieder gemacht !

Da Männer und Frauen absolut zu den gleichen Emotionen fähig sind, ist es keine Sache, von mehr oder weniger HABEN. Das hat was mit Erziehung und jahrhundertealten Denkstrukturen zu tun, die wir alle in uns haben. Es wird aber einfach Zeit, da bißchen umzudenken.

vor 2 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Ja, und damit meinte sie eben, dass sich nicht jeder tadellos verhält. Oder wie ich schrieb, dass es Männer gibt, die sich tadellos verhalten.  ;) 

Schön, wenn wir jetzt auf einen Nenner kommen. So weit ist also die Kommunikation klar. Natürlich gibt es auch einzelne Beispiele, die sich wunderbar verhalten und echte Wertschätzung für Frauen haben. 

ICH jedoch möchte darauf sensibilisieren, dass Sätze wie "nicht jeder Mann" oder "nicht alle Männer" das Narrativ unterstützen und damit jeden männlichen Täter und weiterhin den systemischen Frauenhass anfüttern. Dazu gibt es einige Studien, die man gerne mal lesen kann, um das Ausmaß auch psychologisch zu verstehen, wieso solche Aussagen problematisch sind.

Genau DAS wollte ich aufzeigen.

vor 2 Stunden, schrieb BBW-MS:

Wenn ich danach gehe, was oft zur Diskussion in meiner Ehe führt: Mithilfe im Haushalt. Vor allem wenn beide Vollzeit arbeiten. Ich weiß, nicht alle Männer sind so.

Lösungsvorschlag.......

Übernehm du das Rasen mähen, Auto reparieren, tropfenden Hahn auswechseln, Winter/Sommerreifen wechseln, Nachts runter gehen wenn da Geräusche sind und die ganzen anderen Benefiz von ihm. Dafür macht er den Haushalt. 

🏃 

vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Da Männer und Frauen absolut zu den gleichen Emotionen fähig sind, ist es keine Sache, von mehr oder weniger HABEN. Das hat was mit Erziehung und jahrhundertealten Denkstrukturen zu tun, die wir alle in uns haben. Es wird aber einfach Zeit, da bißchen umzudenken.

vor 7 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Hey Leute, wie wäre es wenn wir akzeptieren das es Unterschiede gibt, zwieschen den Geschlechtern......Ist ja immerhin der Grund warum wir uns gegenseitig so toll finden.

(Was mach ich hier.....Deeskalierend wirken in einer Frauenrunde.....Ich hab sie nicht mehr alle auf dem Zaun.....🏃)

Vor 53 Minuten , schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Und genau darum geht es hier doch auch: nicht um ein „alle Männer sind so“, sondern darum, dass bestimmte Erfahrungen existieren und angesprochen werden.

Der TE hat gefragt, was Frauen im Alltag erleben, was oft nicht wirklich verstanden wird. Es geht also nicht darum, jemanden pauschal als „den Bösen“ darzustellen, sondern Einblicke zu geben, damit Verständnis entstehen kann.

Dass dabei auch Beispiele genannt werden, heißt nicht, dass automatisch alle gemeint sind. Genauso wenig bedeutet „nicht jeder Mann“, dass man etwas relativieren oder kleinreden will – es zeigt einfach, dass man differenziert.

Vielleicht hilft es, den Fokus wieder darauf zu legen, worum es ursprünglich ging: Erfahrungen teilen und nachvollziehbar machen. Dinge wie die Periode oder auch Alltagssituationen wie Einparken sind gute Beispiele dafür, wo Wahrnehmung und Verständnis oft auseinandergehen.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Danke ❤️🌹

Vor 3 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Ich schmeiss nicht alle Männer in einen Topf.

vor 1 Minute, schrieb 2_Meter_Typ:

Lösungsvorschlag.......

Übernehm du das Rasen mähen, Auto reparieren, tropfenden Hahn auswechseln, Winter/Sommerreifen wechseln, Nachts runter gehen wenn da Geräusche sind und die ganzen anderen Benefiz von ihm. Dafür macht er den Haushalt. 

🏃

Ich kenne viele Frauen die Rasen mähen, Autos reparieren und dergleichen. Da du Single aus Überzeugung bist, fällt das doch eh alles weg für dich. Außerdem weißt du doch gar nicht, ob ihr Mann das macht.

vor 3 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Ähm, was für Unterschiede meinst du denn? Außer den gewissen Körperteilen die uns unterscheiden.Und ganz ehrlich, ich finde kaum noch irgendeinen Mann toll, weil sie größtenteils Denkstrukturen haben, die Frauen benachteiligen und permanent bewerten und manipulieren, das Mindset ist eigentlich aus der Mode gekommen, Männer beharren aber drauf. 

Du wirst jetzt natürlich sagen, so kriegst du nie einen ab, dann wirst du halt alleine bleiben, wie traurig.......yeahhhh, es ist ja so traurig als Frau Single zu sein........:jumping:, am Arsch die Räuber  Und BTW, Männer finden nicht die Frau als Mensch toll, sondern nur als sexuelles Objekt für ihren Druckabbau, ansonsten soll sie bitte schön funktionieren und leise sein.

vor 2 Stunden, schrieb mollimollig:

Was (Frau) ICH hier jeden Tag erlebe? Männer ohne Respekt. Und das sind nicht wenige, ich würde ca. 70% sagen. ICH komme damit zurecht, andere Frauen aber nicht, und die sind dann schneller wieder hier weg als sie sich angemeldet haben!
Resultat - immer mehr Männer auf immer weniger Frauen = immer schlechtere Chancen für den Mann. Sollten sich mal einige hier Gedanken drüber machen. 😉

Was hinzukommt ist das sehr viele Frauenprofile reine Fake Profile sind 

vor 2 Stunden, schrieb Bibi-9756:

Bspw. Als Mutter dauerhaft zu funktionieren und für alle mitzudenken egal ob du selber arbeiten gehst, krank oder erschöpft bist. In den meisten Fällen (nicht in jedem fall) muss die mutter neben der arbeit noch einkaufen, die Kinder von A nach B bringen und abholen, Geschenke für den nächsten kindergeburtstag besorgen, verabredungen der Kinder organisieren, mit den Kindern zum Arzt gehen und überhaupt erstmal n termin machen, sich mit der Schule auseinandersetzen, gucken das die kinder duschen gehen, aufräumen, Zähneputzen etc., die mutter macht noch den Haushalt, kocht uvm, teilweise muss die Frau auch noch die Launen des Mannes ertragen

Das sind alles Dinge, die haben die Väter meist nicht auf dem Schirm und kommen dann müde und schlecht gelaunt von der arbeit nach hause aber wie es der Mutter geht, danach fragt keiner.

Damit ist alles gesagt.  Sehr gut formuliert ☺️👍

vor 10 Minuten, schrieb irgendwannwieder:

Ich schmeiss nicht alle Männer in einen Topf.

Du likest deinen eigenen Beitrag? Befremdlich.......aber gut. Ich lasse dich jetzt auch in Ruhe, wir sprechen nicht die gleiche Sprache. ;)

vor einer Stunde, schrieb DonnaP:

dass Männer wie Du nicht immer mit

Männer .ich bin ein Mann...irre, dat ist mir in meinen fast 57 Jahren beim Duschen noch nie aufgefallen.....wat man hier so über sich erfährt....

@HerzensheimatBerlin siehste, von uns beiden Hübschen.. bin ICH der Fake... ätsche 

Vor 1 Minute , schrieb AnfangsSproede:

Du likest deinen eigenen Beitrag? Befremdlich.......aber gut. Ich lasse dich jetzt auch in Ruhe, wir sprechen nicht die gleiche Sprache. 

Ich diskutiere n i e mit Andersdenkenden, ich lass dir deine Meinung und behalte meine eigene !

• Moderator
vor 2 Minuten, schrieb einpaar2012:

Ihr könnt sie melden. Und Eure Aussage hat jetzt bitte was mit dem Thema zu tun?

Keep popping

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Gentleman6934:

Was ist etwas, das Frauen jeden Tag erleben, aber kaum jemand wirklich versteht? 🤔
Ich habe das Gefühl, viele Themen werden entweder belächelt oder komplett übersehen – sei es im Job, im Alltag oder in Beziehungen.
👉 Was ist eure Erfahrung?
👉 Was würdet ihr euch wünschen, dass andere endlich begreifen?

Bei mir war es, als Frau im Handwerk. Erstmal nur in der Umschulung. 

Da gab es noch andere Männer und verschiedene Bereiche. Eigentlich waren alle nett zu mir. Außer die in meiner Gruppe. Die standen indirekt in Konkurrenz mit mir. Ich war "leider" ziemlich gut, weil ich einfach wahnsinnig viel Spaß hatte. 

Es gab da einen anderen, sehr jungen Mann, der fast genau so gut war. Der war ein Arsch 🤣. Der hat niemandem geholfen. Der fühlte sich dauernd gestört, wenn jemand gefragt hatte. Ich wurde gar nicht erst gefragt. Ich hätte mit Vergnügen erklärt und geholfen. Aber mir hat entweder niemand etwas zugetraut (Überraschung des Ausbilders, als ich "besser" war) oder wollte sich vielleicht nicht die Blöße geben, gerade mich (die Frau) zu fragen. Erst kurz vor der Abschlussprüfung waren alle auf einmal total nett 😁. Vorher wurde ich völlig ignoriert. Mir wurde die Tür vor der Nase zufallen lassen, ich wurde nicht gegrüßt, obwohl ich gegrüßt hatte, wenn ich den Raum betrat.

Da wünschte ich mir auch einfach ein Mann zu sein 🤣

Männer könnten sich bedroht fühlen. 

Man darf weder zu hübsch, noch zu hässlich sein. Man darf nichts besser können, als ein Mann. Schon gar nicht Handwerk oder Autofahren 🤣.

Im Praktikum war ein etwas älterer Herr (Ende 50), der die Welt nicht mehr verstand, dass auf einmal Frauen im Handwerk sind. Er meinte, dass es da ja laut und schmutzig ist. Meine Antwort "Das sind Kinder auch" 🤣

Er war aber trotzdem sehr nett und hilfsbereit. :)

Vielleicht sollte man generell aufhören Geschlechtern bestimmte Eigenschaften zu- oder abzusprechen. Es gibt auch Männer, die nicht einparken können. Oder keine Löcher in die Wand bohren können, dafür empathisch zuhören können etc.

Vielleicht sollte man aufhören sich zu vergleichen und "besser" sein zu wollen, als Andere oder das andere Geschlecht.

Es ist auf jeden Fall kein Geschlecht/ kein Mensch per se minderwertig! 

bearbeitet von Enja781
vor 3 Stunden, schrieb Gentleman6934:

Was ist etwas, das Frauen jeden Tag erleben, aber kaum jemand wirklich versteht? 🤔

Ich denke, es sind die Frauenversteher, die Frauen jeden Tag erleben, aber kaum jemand wirklich versteht.

Ich habe das Gefühl, viele Themen werden entweder belächelt oder komplett übersehen – sei es im Job, im Alltag oder in Beziehungen.

Hängt vermutlich davon ab, wohin man schaut und mit wem man sich auseinandersetzt.
Wenn man richtig hinschaut, werden auch viele Männerthemen belächelt oder übersehen. DAS ist aber nicht das grundsätzliche Thema, weder bei Männern noch bei Frauen. Das eigentliche Thema ist die, dass die Verschiedenheit der Geschlechter von manchen (vielen?) Menschen nicht einfach nur als Verschiedenheit akzeptiert wird, sondern als eine Besser-Schlechter-Stellung im Miteinander.

Reden wir mal nicht über Männer und Frauen (und alle Varianten dazwischen oder jenseits davon), dann reden wir insgesamt über Menschen. Belächelung und Ignoranz gibt es in allen Gruppierungen. Wie wir damit umgehen, ist die Frage. Belächeln oder ignorieren wir selbst die Themen anderer? Oder greifen wir ein, wenn jemand belächelt oder ignoriert wird? Und ist es das Belächeln oder Ignorieren eines Individuums oder geht es tatsächlich darum, dies einer ganzen Gruppe von Menschen anzugedeihen?

Oft ist es ersteres, egal um welche Gruppe es geht, und das ist legitim. Wenn es letzteres ist, ist es Vorurteil und Diskriminierung, was grundsätzlich kritikwürdig ist.

Ich muss wirklich überlegen, was ICH, also keine anderen Frauen irgendwie irgendwo, sondern nur ich täglich erlebe, was von anderen Menschen (Männern UND Frauen) kaum oder nicht verstanden wird.
Ich möchte hier NICHT über politische oder gesellschaftliche Probleme in Deutschland oder Welt nachdenken, und ich vermute mal, dass der TE diese Themen (die aber hier von einigen zum Hauptthema gemacht werden) auch nicht explizit gemeint hat.
Nun, ich schätze mich in der glücklichen Situation, dass es derzeit nichts gibt, was mich stört. Auf Situation im Job, in denen ich als Frau mißverstanden oder belächelt werden könnte, reagiere ich so, dass es selten zu Wiederholungen kommt. Einen Partner habe ich nicht, ich lächle über mich selbst, wenn es mal wieder den ständig selben Fehler gibt. In der Öffentlichkeit nehme ich bestimmte Dinge zur Kenntnis.
Das bedeutet, ich akzeptiere was nicht veränderbar ist, also von MIR veränderbar ist.
Ach, da gibt es doch was: ich wünsche mir mehr Gelassenheit, von Männern aber noch mehr von FRAUEN.
Dieser Post zeigt im Detail, was ich meine. Hilfe, Hilfe…….😱

vor 37 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Nein, Frauen haben nicht mehr Emphatie, Männern wird es nur abtrainiert und das muss endlich aufhören. Es gibt genug männliches Pflegepersonal, Lehrer, Erzieher, The***uten, die tagtäglich beweisen, dass Männer genauso zu Emphatie fähig sind. Sie müssen es nur wollen und sich nicht rausreden mit: du kannst das viel besser und Frauen mit dem ganzen emotionalen Schrott alleine lassen.

Vielen Dank 🙏 

Meine Kinder sind alle empathisch, auch meine Söhne!

Und mir ist gerade aufgefallen, dass alle Männer in unserem Umfeld empathisch sind! 💪🏼

Vor 15 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Männer .ich bin ein Mann...irre, dat ist mir in meinen fast 57 Jahren beim Duschen noch nie aufgefallen.....wat man hier so über sich erfährt....

@HerzensheimatBerlin siehste, von uns beiden Hübschen.. bin ICH der Fake... ätsche 

WTF, i'm so sorry. Ich war nicht auf deinem Profil und dein Nick ist tatsächlich nicht allzu eindeutig. Es tut mir wahnsinnig leid, fuc* wie peinlich 🫣 war echt vorhin richtig mies aggro, weil genau der Satz so oft von Männern kommt und ich es einfach nicht mehr lesen/hören kann. Und zack! Getriggert und falsch agiert 🌸

vor 13 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Lösungsvorschlag.......

🏃

Das ist leider immer das männliche Gebaren, dass bei Kritik bezüglich Haushalt immer diese Beispiele aufgezählt werden. 

Ich kann dir bestätigen, Frauen benötigen diese Unterstützung nicht mehr. Früher haben Männer das gemacht, weil es von der Gesellschaft vorgegeben wurde, das seien männliche Aufgaben UND weil die Frauen wussten, wenn er sonst absolut nichts für die Familie tut, dann wenigstens das. 

Ich habe noch nie in meinem Leben diese Aufgaben von Männern erledigt bekommen. Kann ich alles selbst und schaffe sogar, alles zu optimieren, dass ich mich weniger anstrengen muss. Frauen meistern ihr Leben selbst heutzutage. In allen Belangen. Inklusive Job und Kinder. Sie sind weder hilflos, noch bedürftig oder aufgeschmissen ohne Mann. Umgekehrt sieht das schon anders aus, wenn man den Diskurs betrachtet, seit Emanzipation der Frauen. 

Das Problem der Männer, die solche Argumente bringen, ist eher, dass sie Angst haben, nicht mehr gebraucht zu werden. Und genau deswegen, den Frauen einreden wollen, dass sie all das nie alleine schaffen würden.

• Autoreparatur? Ein Mann kann ein modernes Auto nicht reparieren. Dafür gibt es Werkstätten. Und auch bei alten Fahrzeugen, sollte absolut jeder Mann die Finger lassen, der nicht Kfz-Mechaniker Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung hat. Fahrsicherheit ist essentiell. 
  • Geräusche nachts? Das finde ich albern. Ich kann das alleine und habe alle Sicherheitsvorkehrungen wie Nachtsicht Kamera und Alarmierung der Polizei automatisiert. Dafür benötigt Frau heutzutage keinen Mann. 
  • Wasserhahn? Du glaubst ernsthaft, dass eine Frau einen Wasserhahn nicht selbst mit Rohrzange aufdrehen und entkalken kann? Frauen sind sehr klug und sehr fähig. Diese Abwertungen, bei absolut lächerlichen Aufgaben, sind nicht okay. 
  • Reifenwechsel? Sorry, allein aus Gründen der Fahrsicherheit sollte das eine Werkstatt machen. Das sollte nicht der Otto-Normal-Hobby-Handwerker-Mann machen. Überlebenswichtig und für Versicherungen sehr ausschlaggebend. 
  • Rasenmähen kann absolut jede Frau und inzwischen gibt es sogar für kleines Geld Mähroboter. Absolut keine Frau benötigt dafür einen Mann. 

Noch mehr Gründe, wo Männer absolut nicht ersetzbar oder Frauen unfähig wären? 

vor 18 Minuten, schrieb einpaar2012:

Da stecken ja leider Männer dahinter. 

• Moderator

Der Thread beschäftigt sich mit konkreten Erfahrungen und dem gegenseitigen Verständnis im Alltag. Pauschale Aussagen über „die Männer“ oder grundsätzliche gesellschaftliche Zuschreibungen führen hier vom eigentlichen Thema weg und tragen nicht zu einer sachlichen Diskussion bei.

Bitte konzentriert euch wieder auf persönliche Erfahrungen und konkrete Situationen, statt allgemeine Bewertungen ganzer Gruppen vorzunehmen.

Keep popping

vor 20 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ähm, was für Unterschiede meinst du denn? Außer den gewissen Körperteilen die uns unterscheiden.Und ganz ehrlich, ich finde kaum noch irgendeinen Mann toll, weil sie größtenteils Denkstrukturen haben, die Frauen benachteiligen und permanent bewerten und manipulieren, das Mindset ist eigentlich aus der Mode gekommen, Männer beharren aber 

Problemlösung & Denkmuster: Männer neigen eher zu funktionalem, zielorientiertem und lösungsorientiertem Denken (handlungsbezogen). Frauen hingegen denken oft vernetzter, emotionaler und sozialer.

Kommunikation: Bei Problemen suchen Frauen tendenziell das Gespräch, während Männer häufig direkt nach einer Lösung suchen.

Räumliches Denken: Männer zeigen im Durchschnitt bessere Fähigkeiten beim räumlichen Vorstellungsvermögen, insbesondere bei der mentalen Rotation von Objekten.

Sprachliche Fähigkeiten & Emotionen: Frauen schneiden bei sprachlichen Aufgaben im Durchschnitt besser ab und haben oft ein höheres Potenzial für die Einschätzung von Emotionen.

Gehirnstruktur: Studien deuten auf eine stärkere Vernetzung innerhalb der Hirnhälften bei Männern hin, während Frauen eine stärkere Vernetzung zwischen den Hirnhälften aufweisen.

Muskelmasse & -verteilung: Männer haben absolut gesehen mehr Muskelmasse. Im Oberkörper sind Frauen etwa 52% so stark wie Männer, im Unterkörper hingegen etwa 66%.

Hormone: Testosteron bei Männern fördert den Muskelaufbau (Muskelproteinsynthese) stärker, während das bei Frauen dominierende Östrogen einen geringeren Einfluss auf das Muskelwachstum hat.

Muskelfasern: Männer haben oft einen höheren Anteil an schnell zuckenden Typ-II-Fasern (Kraft), während Frauen tendenziell mehr auf langsam zuckende, ausdauernde Typ-I-Fasern setzen.

Muskelqualität: Die Kraft pro Muskelquerschnitt ist ähnlich; die geringere Gesamtkraft bei Frauen resultiert primär aus der geringeren Muskelmenge.

Stoffwechsel & Ermüdung: Frauen ermüden bei Ausdauerbelastungen langsamer, da sie mehr Fett zur Energiegewinnung nutzen können. 

Noch mehr?.........

• Neu erstellen...