Jump to content

Erleben

Ge****

Empfohlener Beitrag

vor 17 Minuten, schrieb Anni4real:

Es ging um übergriffige und diskriminierende Witze. Diese sind ganz klar per Grundgesetz definiert. Allen voran: die Würde des Menschen ist unantastbar. Aber ich merke schon, manchen ist das fremd…

Ich hab davon tatsächlich schon mal gehört. Wo ist dabei die Kunst, Grenzen nicht zu überschreiten, wenn diese gesetzlich geregelt sind? 

. . 

vor 8 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Ich könnte jetzt jede Menge schreiben......

musst du nicht, Zahlen sind bekannt. Ich wies darauf hin, dass das "nur" Zahlen sind, die eben auch gelesen anstatt nur hingeschrieben werden können. Tatsächlich habe ich deine Zahlen in keinster Weise bestritten. Merkst du was ? 

(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Michaela4711:

Ich kenne deine Situation natürlich nicht. Nur nur die subjektive Schilderung von Bruchstücken, die du hier teilst.  Da du diese aber in  vielen Threads hier thematisierst, glaube ich dir dass du da noch eine große Baustelle hast.  Es bringt aber auch nichts die eigenen Probleme zu verallgemeinern. Wir überschätzen maßlos, wie sehr andere unsere Meinung, unsere Fehler oder unsere Probleme teilen. Es war deine Beziehung, die du ja lange Jahre gehalten hast. Es macht den Eindruck. als wenn du jetzt rückwirkend frühere Versäumnisse  durch  übertrieben wirkenden Einsatz relativieren möchtest.

Richtig, es sind nur Bruchstücke… Bezüglich der Baustelle: die war definitiv riesig, ist sicherlich noch groß, darum bin ich mir mehr als bewusst!
Mir geht es nicht darum, meine eigenen Probleme zu verallgemeinern! Mir geht es darum, dass ich selbst jahrelang blind in der Situation war. Das habe ich mittlerweile mehr als erkannt und bin sehr froh und stolz darüber! Und seit ich das selbst erkannt habe und damit in meinem direkten Umfeld auch offen damit umgehe, merke ich, wie vielen es ähnlich geht wie mir… als ich mich getrennt habe, haben bis auf eine Person alle gesagt: „Was? Aber ihr habt doch so harmonisch gewirkt.“… ja, das haben wir… Nach außen! Und das tun meine Erfahrung nach wesentlich mehr, als wir von außen überhaupt erkennen können. Und das meine ich mit Blinderfleck. Es konnten sich einfach viele nicht vorstellen, was alles hinter der Fassade passiert ist… Ich selbst konnte es mir nicht vorstellen, beziehungsweise besser gesagt eingestehen. Und diese Erkenntnis motiviert mich dazu, relativ offen damit umzugehen. Damit andere, denen es ähnlich geht, früher den Mut finden, ihre Konsequenzen daraus zu ziehen. Ich hatte damals eine einzige Freundin, die mich direkt diesbezüglich aufgefangen hat, mir geglaubt hat, mir den Rücken gestärkt hat. Weil sie ähnliches erlebt hatte. Aber darüber spricht man nicht. Das schickt sich nicht. Weil, wenn man ausspricht, was man endlich erkannt hat, darf man sich anhören, dass man selbst persönliche Baustellen hat, um die man sich kümmern muss, dass man ja auch selbst schuld daran ist, und und und. Das ganze Bullshit Bingo. Und dann wundert es dich, dass du in deinem Umfeld nicht weißt, wie es hinter den Fassaden aussieht? Man braucht viel Resilienz, um das ganze Bullshit Bingo auszuhalten. Ich kann es erst seit ein paar Monaten.

vor 33 Minuten, schrieb Michaela4711:

Die Männer, die es betrifft machen doch nur einen Bruchteil aller Männer aus.

Ich vermute, mit „die Männer“ meinst du diejenigen, die tatsächlich straffällig wurden und diesbezüglich auch überführt wurden. Damit hast du voll und ganz recht! Dabei stimme ich dir voll und ganz zu! Allerdings ist es eben keine Frage von schwarz oder weiß. Es gibt ganz viele Grautöne dazwischen. Ich glaube, es war @DonnaP, die hier das Beispiel mit dem frauenfeindlichen Witz und den zehn Kumpels aufgeführt hat. Genau darum geht es. Der eine macht den Witz und dahinter steckt vielleicht sogar Wahrheit, siehe Ulmen, der zweite lebt das ganze in seiner Fantasie aus, der dritte geht dabei fremd, etc. Das sind die Grautöne, die ich meine. Ich frage mich einfach, wenn ich ein Mann wäre und das Ganze höchst verächtlich finde, was in den Medien so zum Teil rauskommt, Ulmen, Epstein, Pelicot, mich würden die ganzen Männer, die so etwas machen, einfach nur ankotzen! Weil es morgen vielleicht meine Schwester, meine Tochter oder wen auch immer betreffen könnte. Und dann frage ich mich, warum diese Wut der Männer, die sich davon nicht betroffen fühlen, so leise stattfindet… Es werden mittlerweile mehr, aber wenn man bedenkt, dass die echten Übeltäter ja tatsächlich nur einen Bruchteil ausmachen, was ist mit dem Graubereich? Das ist eine völlig emotionslose, sachlich gemeinte Frage. Ich nehme an, von den T3legram Gruppen, bei denen über 100.000 Nutzer drin sind, in denen es darum geht, die eigene Frau/Freundin zu betäuben und dann zu ***igen, hast du schon gehört? War erst vor zwei Wochen oder so in den Medien, weil ein 27-jähriger diesbezüglich vor Gericht steht. Die ganzen 99.000 Nutzer sind also „unschuldig“/harmlos? Und gehören zu den guten? 🤔🤷‍♀️ ich weiß es nicht…….

vor 31 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Ihr habt recht und ich meine Ruhe.....

Zeige mir, dass faktenbasierte Argumente ausgehen, ohne es zu sagen… 🤷‍♀️

bearbeitet von Anni4real
Vor 14 Minuten , schrieb Michaela4711:

Hat jetzt was mit meiner Antwort zu tun?  Statistiken zurechtbiegen stärkt nur die eigene Blase.

Wo habe ich denn Statistiken zurecht gebogen?!? 🤷‍♀️ ich habe auf die Zahlen vom BKA verwiesen, die kann jeder nachlesen… 🤷‍♀️ oder man kann diese eben ignorieren… 🤔 wer ist jetzt in einer Blase… 🤔🤷‍♀️

vor 4 Minuten, schrieb Anni4real:

Geht eher um Disskusionen wo ich mir blutige Finger hole.....

Vor 14 Stunden, schrieb Anni4real:

Dann überrascht es mich umso mehr, wie du hier kommentiert hast… In dem Fall solltest du aus erster Hand wissen, wie scheiße sowas ist…

„Toxischer“ Feminismus „vergiftet“ so manches Männeregos… das stimmt.
Aber es stimmt auch, das Misogynie Frauen tötet und zwar wörtlich. Das willst du wohl hoffentlich nicht gleichsetzen ??? 🤔 2024 über 300 Frauen durch Femizide in Deutschland, nachzulesen beim BKA. Wie viele Männer sind nochmal wegen ihrem vergifteten Ego gestorben? 🤔🤷‍♀️

Sry, da muss ich Dir widersprechen.
Nach Statista sind 2024 299 Frauen getötet worden. Dass dies aber ausschließlich geschah, WEIL sie Frauen waren, steht da
A - nirgends
und gilt es
B - anzuzweifeln
Und nur so zur Info:
Im selben Zeitraum sind 369 Männer getötet worden. Deren Tod fällt lediglich unter Homizid und es kräht irgendwie auch kein Hahn danach

Vor 2 Minuten , schrieb kushimo:

Sry, da muss ich Dir widersprechen.
Nach Statista sind 2024 299 Frauen getötet worden. Dass dies aber ausschließlich geschah, WEIL sie Frauen waren, steht da
A - nirgends
und gilt es
B - anzuzweifeln
Und nur so zur Info:
Im selben Zeitraum sind 369 Männer getötet worden. Deren Tod fällt lediglich unter Homizid und es kräht irgendwie auch kein Hahn danach

Oh Mist…. Nicht über 300, sondern 299, stimmt, das ist ein gravierender Unterschied! Somit nehme ich natürlich alle meine Aussagen zurück… Ironie aus!
Bezüglich der Männer:
Wie viele davon wurden von ihrem Ex-/Partner(!!!) oder von Familienmitgliedern getötet? 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Vor 14 Minuten , schrieb Anni4real:

Es macht eben einen Unterschied ob der Vorhang geöffnet ist oder geschlossen.. Im stillen passieren oft wirklich unschöne Sachen.

Es ist wirklich krank was es für Leute gibt,.und das was man hin und wieder mitbekommt durch solche Sachen wie Epstein und co, es ist nur die Spitze.

Es macht keinen Sinn Frauenthemen mit Männern zu diskutieren, die Frauen sowieso hassen, und nicht verstehen, dass sie ohne eine Frau (ihre eigene Mutter) nicht mal auf der Welt wären.

vor 14 Minuten, schrieb Anni4real:

Wo habe ich denn Statistiken zurecht gebogen?!? 🤷‍♀️ ich habe auf die Zahlen vom BKA verwiesen, die kann jeder nachlesen… 🤷‍♀️ oder man kann diese eben ignorieren… 🤔 wer ist jetzt in einer Blase… 🤔🤷‍♀️

Du hattest meine Antwort an einen anderen User zitiert. Da findest du den Zusammenhang. 

(bearbeitet)

.

vor 20 Minuten, schrieb Anni4real:

Oh Mist…. Nicht über 300, sondern 299, stimmt, das ist ein gravierender Unterschied! Somit nehme ich natürlich alle meine Aussagen zurück… Ironie aus!
Bezüglich der Männer:
Wie viele davon wurden von ihrem Ex-/Partner(!!!) oder von Familienmitgliedern getötet? 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Steht da nicht. Genauso wenig wie bei den Frauen.
Und ja, es macht einen Unterschied.
Schlimm genug, DASS sie sterben mussten, aber mit jeder Erzählung, werden es mehr, die Umstände grausiger, die Gründe banaler. Am Ende ist niemandem geholfen, weil durch die ständigen Übertreibungen, der eigentlich Debatte jegliche Schlagkraft genommen wird.
Und nur ma so am Rande:
Meine MUTTER hat das erste Mal versucht mir den Hals durchzuschneiden, da war ich vier Jahre alt, weil ich mich weigerte sie und meine Oma zu fisten. Meine MUTTER hat meinem Vater 'nen Schürhaken in's Kreuz gerammt, weil er nicht mir ihr schlafen wollte.
Wir sind 36 Patienten in meiner Therapiegruppe. 31 davon sind Frauen. Und dass nicht weil es keine männlichen Opfer gibt, sondern weil das Leben von Frauen als schützenswerter gilt, als das von Männern.
Bemerkenswert ist allerdings der Umstand, dass meine schwersttraumatisierten Mitpatienten (Genus!!!) zu knapp 90% extrem allergisch auf ihre Mütter reagieren und nicht auf ihre Väter.
Sry, ich sehe es momentan jeden Tag

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-3
vor 27 Minuten, schrieb kushimo:

Und die wurden von Frauen getötet oder von anderen Männern? 

(bearbeitet)

Und die wurden von Frauen getötet oder von anderen Männern? 

Einen Beitrag über Dir.
Ich dachte immer Anonymität schützt nicht vor der Fähigkeit, selbst lesen zu können

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-3
vor 7 Minuten, schrieb kushimo:

Ich dachte immer Anonymität schützt nicht vor der Fähigkeit, selbst lesen zu können

Dein persönliches Trauma ist keine Referenz für irgendwelche Zahlen des BKA. Aber ich ahne, woher deine verschobene Wahrnehmung rührt. 

Vor 5 Minuten , schrieb :

Dein persönliches Trauma ist keine Referenz für irgendwelche Zahlen des BKA. Aber ich ahne, woher deine verschobene Wahrnehmung rührt. 

Du ahnst gar nichts.
Der Beweis dafür ist darin zu sehen, dass Du meine Antwort zitierst, die sich auf ein Statement bezieht, in dem subjektives Erleben dafür dienen soll, um verfälschte Zahlen des BKA zu untermauern.
Wenn Du wirklich argumentativ diskutieren willst, komme aus Deiner Anonymität heraus und diskutiere bitte objektiv.
Bis dahin bleib gerne in dem Loch, welches ursprünglich zum Schutz vor Missbrauch gedacht war und Du nun mißbrauchst, um Gift und Hetze zu verbreiten

vor 28 Minuten, schrieb kushimo:

.

Steht da nicht. Genauso wenig wie bei den Frauen.
Und ja, es macht einen Unterschied.
Schlimm genug, DASS sie sterben mussten, aber mit jeder Erzählung, werden es mehr, die Umstände grausiger, die Gründe banaler. Am Ende ist niemandem geholfen, weil durch die ständigen Übertreibungen, der eigentlich Debatte jegliche Schlagkraft genommen wird.
Und nur ma so am Rande:
Meine MUTTER hat das erste Mal versucht mir den Hals durchzuschneiden, da war ich vier Jahre alt, weil ich mich weigerte sie und meine Oma zu fisten. Meine MUTTER hat meinem Vater 'nen Schürhaken in's Kreuz gerammt, weil er nicht mir ihr schlafen wollte.
Wir sind 36 Patienten in meiner Therapiegruppe. 31 davon sind Frauen. Und dass nicht weil es keine männlichen Opfer gibt, sondern weil das Leben von Frauen als schützenswerter gilt, als das von Männern.
Bemerkenswert ist allerdings der Umstand, dass meine schwersttraumatisierten Mitpatienten (Genus!!!) zu knapp 90% extrem allergisch auf ihre Mütter reagieren und nicht auf ihre Väter.
Sry, ich sehe es momentan jeden Tag

Bilder sind in der App nicht sichtbar, bei Google eingegeben: „BKA Zahlen Gewalt gegen Frauen“ und den ersten Link der BKA Seite genommen, daraus sind diese Screenshots.

3 “Fun Fact“:

1. 2024 wurden 308 Frauen und Mädchen getötet… Upsi… 

2. Als „Femizide“ können diese nicht deklariert werden, weil es dazu „keine bundeseinheitliche Definition“ gibt….. 

3. In Spanien gibts mittlerweile schon drastische Änderungen… die KI erklärt es besser:

“Die feinen Unterschiede in der Terminologie
In Deutschland nutzen wir oft "häusliche Gewalt" als Sammelbegriff. In Spanien wird rechtlich und medial jedoch strikt unterschieden:
• Violencia de Género: Dies bezieht sich spezifisch auf Gewalt, die von Männern gegen Frauen ausgeübt wird, weil diese Frauen sind (oder waren), insbesondere im Rahmen von (Ex-)Partnerschaften. Dies wurde durch das wegweisende Gesetz von 2004 (Ley Orgánica de Medidas de Protección Integral contra la Violencia de Género) festgeschrieben.
• Violencia Machista: Ein im Alltag und in den Medien sehr verbreiteter Begriff. Er betont den kulturellen Hintergrund – den „Machismus“ bzw. das patriarchale Denken – als Ursache für die Gewalt.“

was du erlebt hast und beschreibst, ist mindestens genauso verwerflich!!!!
aber… Der Beitrag ging eben darum, was Frauen täglich erleben… Mach doch gerne deinen eigenen Beitrag zum Thema Gewalt gegen Männer auf… 🤷‍♀️

IMG_6439.jpeg

IMG_6440.jpeg

IMG_6441.jpeg

IMG_6442.jpeg

Anonymes-Mitglied-3
vor 5 Minuten, schrieb kushimo:

Wenn Du wirklich argumentativ diskutieren willst

Dein Ton ist nicht nur daneben, sondern ziemlich überheblich, bei gleichzeitig null sachlichem Argument.

Du redest von „objektiv diskutieren“, lieferst aber selbst nichts außer persönlichen Geschichten und Unterstellungen. Das ist keine Argumentation, das ist Ablenkung.

Deine Erfahrungen sind tragisch, aber sie ersetzen keine Daten. Die Zahlen vom Bundeskriminalamt widerlegt man nicht mit Einzelfällen, sondern mit belastbaren Gegenbelegen. Die bringst du nicht.

Stattdessen wirst du persönlich und inszenierst dich als moralisch überlegen. Genau damit erledigt sich jede ernsthafte Diskussion von selbst.

Vor 9 Minuten , schrieb Anni4real:

Bilder sind in der App nicht sichtbar, bei Google eingegeben: „BKA Zahlen Gewalt gegen Frauen“ und den ersten Link der BKA Seite genommen, daraus sind diese Screenshots.

3 “Fun Fact“:

2. Als „Femizide“ können diese nicht deklariert werden, weil es dazu „keine bundeseinheitliche Definition“ gibt….. 

3. In Spanien gibts mittlerweile schon drastische Änderungen… die KI erklärt es besser:

“Die feinen Unterschiede in der Terminologie
In Deutschland nutzen wir oft "häusliche Gewalt" als Sammelbegriff. In Spanien wird rechtlich und medial jedoch strikt unterschieden:
• Violencia de Género: Dies bezieht sich spezifisch auf Gewalt, die von Männern gegen Frauen ausgeübt wird, weil diese Frauen sind (oder waren), insbesondere im Rahmen von (Ex-)Partnerschaften. Dies wurde durch das wegweisende Gesetz von 2004 (Ley Orgánica de Medidas de Protección Integral contra la Violencia de Género) festgeschrieben.
• Violencia Machista: Ein im Alltag und in den Medien sehr verbreiteter Begriff. Er betont den kulturellen Hintergrund – den „Machismus“ bzw. das patriarchale Denken – als Ursache für die Gewalt.“

was du erlebt hast und beschreibst, ist mindestens genauso verwerflich!!!!
aber… Der Beitrag ging eben darum, was Frauen täglich erleben… Mach doch gerne deinen eigenen Beitrag zum Thema Gewalt gegen Männer auf… 🤷‍♀️

Und damit bin ich „raus“…
Mir geht es nicht darum irgendwen von irgendwas zu überzeugen…
Die Frage war, „was Frauen jeden Tag erleben, aber kaum jemand wirklich versteht?“… ich habe mein persönliches erlebtes geschildert… so sachlich es geht… und auch, was ich in meinem nahen Umfeld beobachte und mitbekomme… Darüber wissend, weil diese Frauen (es waren nun mal einfach nur Frauen, fast alle, davon, gebildet und Deutsch, da dies anscheinend für manche ein Argument zu sein scheint…) sich mir anvertraut haben, weil sie gespürt haben, dass ich sie dafür nicht verurteile oder sie als Mensch in Frage stelle, wie es leider oft genug passiert, wie dieser Beitrag „perfekt“ zeigt.

Ich habe das nur gemacht, weil ich zum nachdenken anregen wollte/will. Ich war mir um die Reaktionen hier bewusst. Und nur, weil ich meine „große Baustelle“ in vollem Bewusstsein habe und daraus bereits enorme Resilienz entwickelt habe, habe ich mir das Ganze hier überhaupt angetan. Ich will auf gar keinen Fall irgendeinen Mann pauschal in eine Schublade stecken! Ich will einfach nur den ein oder anderen zum nachdenken anregen, ob Schweigen immer eine gute Option ist, und andere, denen es ähnlich geht, wie mir, Mut zu sprechen, sich das Ganze nicht mehr gefallen zu lassen… Wenn ich das bei der ein oder anderen Person geschafft habe, freue ich mich einzig und allein darüber. 💪🍀

Vor 20 Minuten , schrieb :

Dein Ton ist nicht nur daneben, sondern ziemlich überheblich, bei gleichzeitig null sachlichem Argument.

Du redest von „objektiv diskutieren“, lieferst aber selbst nichts außer persönlichen Geschichten und Unterstellungen. Das ist keine Argumentation, das ist Ablenkung.

Deine Erfahrungen sind tragisch, aber sie ersetzen keine Daten. Die Zahlen vom Bundeskriminalamt widerlegt man nicht mit Einzelfällen, sondern mit belastbaren Gegenbelegen. Die bringst du nicht.

Stattdessen wirst du persönlich und inszenierst dich als moralisch überlegen. Genau damit erledigt sich jede ernsthafte Diskussion von selbst.

Du musst nur LESEN und dann siehst Du die Argumente.
Stehen direkt über und unter dem, was Du herausgezogen hast, um im Schutz der Anonymität pesten zu können.
Mach Dir die Mühe, lies es und Du wirst feststellen, ich habe Recht 👉 ich liefere Argumente

vor 11 Minuten, schrieb Anni4real:

3 “Fun Fact“:

Um den Kreis jetzt zu schließen, müssten wir jetzt noch wissen, wie viele dieser Opfer von Männern getötet wurden, die früher schlüpfrige Witze erzählt haben.  

Das Gewalt gegen Frauen (Und Kindern und Männern) verabscheuungswürdig ist bestreitet hier vermutlich niemand. Allein der Bogen vom  frauenfeindlichen Witz zum Mörder ist mir zu sportlich.

20-25% der Opfer häuslicher Gewalt sind männlich. Auf was sollte man den bei potentiellen weiblichen Täterinnen frühzeitig achten?

Zu den Femiziden findet man Zahlen einer Studie im Netz (lt. Tagesschau 74). Andere Seiten sschreiben von ca. 100. D.h. von den 300 getöten Frauen wurden ca. 200 aus sonstigen Gründen getötet.  Das nur zur Info, es macht eigentlich keinen Unterschied.

Liebe @Anni4real ich bin in Teilen bei dir, störe mich z.B. an Frauenbildern und Videos bei poppen, die von angeblichen Single Männern veröffentlicht werden. Dein Feldzug ist mir allerdings zu heftig, daher möchte ich dem auch nicht weiter im Wege stehen.

Anonymes-Mitglied-4

Bei häuslicher Gewalt stehen Frauen den Männern in nichts nach... Tendenz steigend und sehr gut in lesbischen Beziehungen nachvollziehbar (die mit Abstand die höchste Quote aufweisen).

• Moderator

Sry, aber der Thread entwickelt sich gerade in eine völlig andere Richtung. Schade, dabei war es ein gutes Thema. 

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

• Neu erstellen...