Jump to content

Hat jemand Erfahrung mit einem CPAP Gerät?

Dr****

Empfohlener Beitrag

Ich habe seit 2 Monaten so eines und bin damit sehr zufrieden allerdings experimentiere ich noch mit unterschiedlichen Kissen da manchmal die Maske etwas seitlich abbläst. Ich habe auch 2 Masken, eine hat den Auslass oben was auch nicht unangenehm ist. Wenn ich mal nachts raus muss drücke ich die Taste, entferne den Schlauch am Gerät und stecke ihn danach einfach wieder an. Susanne stört es nicht und ich schlafe wesentlich besser.. Achja, ich hab mir ein Resmed Air 11 APAP ausgesucht

Ich habe seit gut zwanzig jahren eine schlaf Apnoe.
Mit einer Schlaf Apnoe kannst du eine Behinderung gelten machen

Ich hatte auch ein Gerät und ich bin damit gar nicht zurecht gekommen Schlauch im weg Maske verrutscht da n bläst es ins Auge ich hab das Gerät anschließend zurück gebracht und schlafe seit dem wieder ohne

vor 5 Stunden, schrieb gunzburg40595:

Ich habe seit gut zwanzig jahren eine schlaf Apnoe.
Mit einer Schlaf Apnoe kannst du eine Behinderung gelten machen

Habe schon seit 20 Jahren einen GDB von 70, aber er reicht mir vollkommen aus. Muss mich halt erstmal an, daa Gerät gewöhnen und dann klappt das schon irgendwann mal. 

Am 20.3.2026 at 19:18, schrieb Dragonheart2410:

komplett falsch ausgedrückt

Ja

Gestern um 06:32 Uhr, schrieb JoachimundSusanne:

Ich habe seit 2 Monaten so eines und bin damit sehr zufrieden allerdings experimentiere ich noch mit unterschiedlichen Kissen da manchmal die Maske etwas seitlich abbläst. Ich habe auch 2 Masken, eine hat den Auslass oben was auch nicht unangenehm ist. Wenn ich mal nachts raus muss drücke ich die Taste, entferne den Schlauch am Gerät und stecke ihn danach einfach wieder an. Susanne stört es nicht und ich schlafe wesentlich besser.. Achja, ich hab mir ein Resmed Air 11 APAP ausgesucht

Den gleichen habe ich auch seid November und komme gut mit der Maske zurecht. Habe die Air Fit 20

Hallo,benutze seit fast einem Jahr ein solches Gerät.
Am Anfang etwas ungewohnt aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt.

Also ich habe beruflich damit zu tun. In der Regel dauert es eineinhalb bis zwei Wochen bis man sich daran gewöhnt hat. Wenn du keinen Vollbart hast nützt es auch manchmal die Gummihalterung leicht zu vergrößern. Tagsüber die Maske einfach mal ausgeschaltet beim Fernsehen oder whatever tragen, das hilft ungemein.

Ich trage Vollbart und nutze, die Nasen Maske. Und zurzeit nach der Nachtschicht wenn ich schlafen gehe so merke ich kaum noch das Gerät. Und schlafe schon 3 bis 4 Stunden damit. 

ICH BENUTZE ES SEID NOVEMBER 25; HABE MICH SCHNELL DARAN GEWÖHNT UND PROBIERE ES JETZT AM WE IM CAMPER AUS:

• Neu erstellen...