Jump to content

Was wollen Frauen?

sa****

Empfohlener Beitrag

HansDampf77
vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Vorweg - falls das nicht rüber gekommen ist -:
Den Spruch auf die alles-könnende-Frau finde ich schon bescheuert… und zeigt - aus meiner Sicht - ein absolut altbackenes Denkmuster…
Was du hier beschreibst, ist quasi dasselbe in grün…
NIEMAND ist perfekt und NIEMAND kann(!) alles - am besten noch gleichzeitig - leisten….. so zumindest meine Meinung dazu…
Ich bin mir bewusst, dass es Frauen gibt, die das „fordern“/wünschen/wie auch immer… allerdings sehe ich bei diesen Frauen die gleiche „Herausforderung“ wie bei den Männern, die den Spruch bringen, dass es ein sehr fragwürdiges Denkmuster zu Tage bringt… jeder Mensch hat doch Schwächen… und das ist doch auch gut so! Auch hier gilt, wie ich es immer sage: es müssen sich eben die beiden zueinander „passenden“ finden… 🤷‍♀️🤓☺️

Hatte deinen Text nicht als generelle Kritik gesehen, sondern als Text worüber Einige mal nachdenken sollten. 
Mein Text war nur eine kleine Vorführung deines Textes und ich dachte das Du mir das nicht krumm nimmst. 

Leider sehen Viele nur das was sie nicht haben oder was Ihnen stört. Doch die vielen guten Dinge, nimmt man oft schnell als gegeben hin und schätzt es dann nicht mehr so, wie man es eigentlich sollte. Wodurch mMn viele Beziehungen in die Brüche gehen oder es erst nicht dazu kommt. 

Ein „Original“ hat halt auch Ecken und Kanten, was einen Menschen, so „perfekt“ er sonst auch sein mag, erst ausmacht. 

Natürlich sollte man über eigene Fehler nachdenken und sie ggf. abstellen. Doch sollte man nicht zu kritisch mit sich oder Andere sein, denn das lässt einen nur verbittern und/oder unsicher werden. 

Daher kann ich die Frage des TE nur bedingt verstehen, denn entweder ist man Der der man ist oder verstellt sich nur, was auf Dauer nur in die Hose gehen kann. 

Vor 17 Stunden, schrieb LadySchatten:

Alles? Auch ein weniger albernes Profilbild? Auch der Satz in Deinem Profil, dass sie "nicht" zwischen 30 und 50 sein soll ist irritierend. Der Rest sin phrasen, die hier keiner mehr lesen will. 

Statt hier mit Adjektiven um Dich zu werfen, wäre ja mal so ein Beispiel für Deine z.B. Witzigkeit interessant gewesen. Humor hat eine Menge Abstufungen und nicht jeder hat den gleichen. Wie sieht denn überhaupt ein "zuvorkommendes" Anschreiben aus? 

Vielen Dank, das war mein Fehler... Das NICHT sollte dort natürlich nicht stehen

Am 18.3.2026 at 16:49, schrieb Anni4real:

Jahrgang 1980 🙋‍♀️
Zur Frage:
Alles relevante steht in meinem Profiltext, verrückte Sache… 🥴🙈😁
P.S.: (noch so ne verrückte Sache…) das ist tatsächlich nicht „verhandelbar“, da ich mir tatsächlich vorab intensiv meine Gedanken dazu gemacht habe und alles seinen „Grund“ hat… 🤷‍♀️🤓☺️

👍👍 Ich persönlich find's gut, wenn ein Mensch weiss, was ihm  allgemein m Leben wichtig ist und dies auch in Worte fassen/ für sich definieren kann.

Da weiss man gleich, wie man bei diesen Menschen dran ist. Wie er fühlt, was ihm wichtig ist.

Für mich persönlich sind wechselhafte Menschen - heute so, morgen so - (sei es jetzt privat oder beruflich)  ehrlich gesagt ein Grauen.

Mit steten Menschen, die genau wissen was sie wollen bzw. nicht wollen ist  gut Kirschen 🍒 essen.🙂

Intellekt. Echte Persönlichkeit. Entwicklungsfähigkeit. Für mich die wichtigsten Kriterien.

Danach beurteile ich Gemeinsamkeiten und Alter.

Wer sich verstellt, darf nichtmal hallo sagen. Denn das merkt man auch im Erstanchreiben.

Vor 10 Stunden, schrieb Südfriese:

Das frag' ich mich seit meiner allerersten Latte.

PROST MILCHKAFFEE!
sorry, war 'ne Steilvorlage 🤭

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb SuppenkOma:

PROST MILCHKAFFEE!
sorry, war 'ne Steilvorlage 🤭

.

Zuuuu geiiiil . . . ! Vielleicht hätt' ich statt "Latte" besser "Rohr" geschrieben.

.

Apropos: Am 25. April jährt sich der Abgang mit - Zitat: "PS.. MAHLZEIT UND SONNIGE GRÜSSE ANDICH :-) " - Zitat Ende

.

Hab' 'n sonnigen Frühlingsanfang! . . . PS . . . !

.

bearbeitet von Südfriese
Nachtlag
Am 17.3.2026 at 23:31, schrieb samewave:

Was für eine Art Mann sucht ihr? Was muss er haben? Wie muss er sein? Jahrgang 1990 und älter sind eher gemeint...

Ich antworte mal so, als ob es eine vollkommen offene Fragestellung wäre:

Wir haben zwei Freundinnen, die eigentlich jede gerne einen ambulanten Lebenspartner hätten. Was ihnen fehlt ist hauptsächlich Nähe. Jemand, der neben ihnen verweilt wie ein Fels. Der sich durch Marotten, die jeder Mensch hat, nicht abwendet! Der bleibt, wenn es schwierig ist und bereit ist, über die Probleme zu gegebener Zeit zu reden! Ein Mensch, der nicht nur Sex sucht! Kuscheln auf dem Sofa, Hand in Hand spazieren gehen, kulturelle, soziale und politische Interessen teilen, … Der genauso gerne bekocht wird, wie selbst zu kochen! …

Was wollen Frauen? 

Was Frauen wollen und was Frauen erhalten ist sehr oft nicht deckungsgleich. Das nennt sich Leben oder so. 

Was wollen Frauen?  

Eben so gut hättest Du fragen können : Gibt es ein Leben nach dem Tod ? Oder: Bleibt das Licht im Kühlschrank an oder geht es aus, wenn man die Türe schließt? ;-)

vor 7 Minuten, schrieb Amalek318:

Bleibt das Licht im Kühlschrank an oder geht es aus, wenn man die Türe schließt? 

Mach die Tür von innen zu und du wirst bemerken das Licht ist aus. 

Keine Ursache. Gern geschehen. 

vor 1 Stunde, schrieb Myrff:

Mach die Tür von innen zu und du wirst bemerken das Licht ist aus. 

Keine Ursache. Gern geschehen. 

Deinen Zeilen nach zu urteilen spricht die reale Erfahrung aus Dir....?

vor 8 Minuten, schrieb Amalek318:

Falsch geraten, aber probiere es ruhig weiter. 

vor 2 Stunden, schrieb Amalek318:

.

Völlig wumpe; probier's selbst aus!

Wichtig ist, dran zu denken, die Reihenfolge einzuhalten:

1. Tür auf,

2. Elefant raus,

3. erst dann rein,

4. Tür zu.

Andernfalls kannst Du die Lampe nicht sehen und weißt nach wie vor nicht, ob sie mit dem Schließen der Tür ausgeht.  ;) 

.

Wir sollten nicht ständig fragen was irgend ein Geschlecht will, welcher Gott nun der wahre ist. In einer Partnerschaft sollte es doch gleichberechtigt zugehen, ob nun der eine Putzt und der andere das verstopfte Klo repariert, ist das unser Problem? Keiner von uns kennt den vernünftigsten Weg für die Zukunft. Es gibt keine perfekten Taten, nur perfekte Absichten. Wir generieren ständig Zwietracht, ob Atomstrom, Wind Solar, Kultur, glaube, Mann Frau usw. Spaltung Zwietracht lässt sich ideal Instrumentalisieren Commerzialisieren, und m.E. ist es auch nur dafür da. Lasst uns doch einfach zusammen gehen, ich kenne den Weg auch nicht so genau, ich sehe mich und probiere was. Sowas geht m.E. nur zusammen real.

Habe schon einige Frauen getroffen und Zeit mit diesen verbracht. Jede Frau möchte etwas anderes und doch irgendwie das selbe. 
Somit ist es individuell 🤷🏼‍♂️

Anonymes-Mitglied-2
vor 12 Stunden, schrieb Amalek318:

Bleibt das Licht im Kühlschrank an oder geht es aus, wenn man die Türe schließt?

Ich glaube, ich war 3 Jahre alt, als ich diesen kleinen Knopf neben der Glühbirne gesehen und ausprobiert habe. Seither sehe ich Menschen, die diese Frage stellen, mit ganz anderen Augen. 

Hab leider in meinem ganzen Privatleben (Jahrgang 1957) nie einen Mann gefunden, der zu mir gepasst hat - hab also mein Ding gemacht - soweit wie möglich !!!!

vor 15 Minuten, schrieb irgendwannwieder:

Hab leider in meinem ganzen Privatleben (Jahrgang 1957) nie einen Mann gefunden, der zu mir gepasst hat - hab also mein Ding gemacht - soweit wie möglich !!!!

Das 100 prozentige Gegenstück zu finden ist nahezu nicht möglich 😉

Vor 8 Minuten , schrieb Jimmy-2501:

Das 100 prozentige Gegenstück zu finden ist nahezu nicht möglich 😉

Nicht annähernd mal 50 % in meinem Fall - hätte keine 100 % erwartet - bin ungefähr bei 10 % gelandet

vor 7 Minuten, schrieb irgendwannwieder:

Nicht annähernd mal 50 % in meinem Fall - hätte keine 100 % erwartet - bin ungefähr bei 10 % gelandet

Ohh 10 % dann Versuch noch dran zu arbeiten

Bin aber zufrieden, hab gemacht was ich konnte und mach jetzt das Beste draus .......

vor 4 Minuten, schrieb irgendwannwieder:

Bin aber zufrieden, hab gemacht was ich konnte und mach jetzt das Beste draus .......

Ja bei dir im Profil steht was von Gelassenheit und genau das ist der Punkt was Männer und Frauen in unserem Alter ausmacht.

Findets doch raus ;) Meldet euch mal bei mir auf 017620982273 wir sehen uns :)

vor einer Stunde, schrieb irgendwannwieder:

Es ist nie zu spät den richtigen zu finden. 

• Neu erstellen...