Jump to content

Mal sind Männer unhöflich und dann?

4youHSK

Empfohlener Beitrag

Vor 34 Minuten , schrieb BienchenX:

Naja, diese Seite ist hier ja schon ein wenig speziell: wer Romantik etc sucht, sollte vielleicht eher auf einer „echten“ Partnerbörse suchen… 

Son Quatsch! ☝️ Bierchen und Teelicht und schon wird's ramontisch 🤩 läuft🕯🍻🤘

Du liest in der ersten Nachricht einer Frau das du mit deiner Nachricht zu nett warst? Sorry, das ist ein höfliches Nein Danke. Die Nachricht kann nett gewesen sein, deswegen weiß man nicht ob du nett bist.

(bearbeitet)

vor einer Stunde, schrieb lindenfels:

Das sollte natürich nicht sein,  ich bin ja manchmal im Chat unterwegs und habe schon manche Anmachen sebst miterlebt. Da fehlen einem manchma die Worte.

Ach, dir fehlen die Worte? Mir auch oft

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Vor 48 Minuten , schrieb BienchenX:

Naja, diese Seite ist hier ja schon ein wenig speziell: wer Romantik etc sucht, sollte vielleicht eher auf einer „echten“ Partnerbörse suchen… 

"Echte" Datingseiten sind nach meiner Erfahrung bei weitem übler als hier.

vor 1 Minute, schrieb HerzensheimatBerlin:

Du liest in der ersten Nachricht einer Frau das du mit deiner Nachricht zu nett warst? Sorry, das ist ein höfliches Nein Danke. Die Nachricht kann nett gewesen sein, deswegen weiß man nicht ob du nett bist.

Das Seltsame ist ja, dass er gar keine erste Nachricht schicken konnte, weil er Normalo Mitglied ist. Also alles eher hypothetisch.

vor 8 Minuten, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Also ich fasse mal zusammen.

• TE bekommt zu "hören" (was voraussetzt, dass eine phonetisch verbale Kommunikation erfolgt ist), dass er "zu nett" sei als Grund für einen Korb und das passiert ihm seiner Aussage nach angeblich "öfter" (wobei hier eine zumindest prozentuale Angabe sinnvoll und für die Diskussion zielführend wäre). Das irritiert den TE, da er ja lediglich der Aufforderung seiner Zielgruppe entspricht mit der Zielgruppe "nett" zu kommunizieren.

• TE will (von mutmaßlich anderen Männern) wissen ob sie die gleichen Erfahrungen machen, respektive gemacht haben.

• TE will zudem von der Zielgruppe wissen welche die beste Art von Kommunikation ist, um sowohl in besagter Kommunikation "nett" zu sein, als auch OHNE dabei "zu nett" zu werden, was ja dann wieder in einem Korb resultieren würde.

Nach einem intensiven Mindmapping, inkl. der gedanklichen Simulation aller möglichen Szenarien, kann ich dem TE voller Freude nachfolgendes Fazit zu seinem beschriebenen "Problem" mitteilen.

👉 Das Leben is' ganz schön kompliziert. 👈

¯\_()_/¯ 

Falls ich helfen konnte, freut es mich und gern geschehen.

So kompliziert ist das gar nicht, sogar recht einfach😂 Nicht in den Himmel heben und auch nicht in die Hölle schicken. Viele vergessen das jeder hier mehr oder weniger aus dem selben Grund ist. Da kann man(n) auch normal bleiben und..........

Egal.......macht alle was ihr wollt😅

Anonymes-Mitglied-5

Sei mir nicht böse, aber das was Du hier geschrieben hast, hört sich für mich an, als seiest Du einer von diesen Gästebuch- und Foto-Kommentar-"Prinzen", die gerne ihre identischen copy&paste Nachrichten überall hinterlassen. 🤷‍♀️ Und jetzt möchtest Du einen "one fits all"-Text für einen neuen Textbaustein, der sämtliche Frauen anspricht. 🙈 Wenn ich dann noch Kopfkino lese... Auweia! Am Besten ist immer, Du bist so, wie Du bist und verstellst Dich nicht. Wenn Du das mit dem Kopfkino bist, dann behalte das auch einfach so bei! Es gibt hier auch genügend Frauen, die täglich Fotos von sich posten und sich über die entsprechenden "netten" Kommentare freuen. 🤷‍♀️ Es müssen sich halt immer nur Zwei finden, die gleich/ähnlich ticken. 🍀

vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma:

Aber wenn Du "Unmengen" an Zuschriften erhältst, kannst Du auch Deinen Filter anpassen. Dann hast Du mehr Zeit auch Männer anzuschreiben, die Dir gefallen.

Wir Frauen sollten uns nicht auf übervollen Postfächern "ausruhen". Dem kann man Abhilfe leisten.

Der ist schon angepasst 😉 es sind einige dabei, mit denen sich das Schreiben lohnt, insofern alles gut. 

(bearbeitet)

Hab noch nie gehört oder gelesen, "ich sei zu nett"... eher das Gegenteil. Ich bin aber auch Kompromisslos. Hab immer schon eine eigene Meinung gehabt und diese auch vertreten. Was bei den einen eben gut ankommt und bei anderen nicht. 

Aber ich kannte früher zwei Männer, die öfter mal gehört haben, sie sind "zu nett". Oder eher "bist ja ganz nett, aber nicht mein Typ. Ich wurde dann losgefahren um noch mal nachzufragen, was das heißen soll. Und es war nie positiv für die beiden. 

Der eine war halt komplett ohne Ecken und Kanten. Als Beispiel, Frau war Vegetarier. Dann war er das plötzlich auch. Frau mochte Fußball, er plötzlich auch. Keine eigene Meinung gehabt.

Eine gesunde Mischung gibt es wohl nicht. Entweder es passt oder es passt nicht. Wissen zu welcher Typ Frau man passt und zu welcher nicht.

bearbeitet von Carbonated

Hallo zusammen.
Wenn ich eine Frau anschreibe, dann auch mit dem gebotenen Respekt. So habe ich es auch gelernt und so werde ich es auch weiterhin machen.
Was mich dann aber stört und enttäuscht ist, wenn ich dann sehe, dass die Nachricht plötzlich das Mülltonnensymbol hat.
Wenn ich mir bei meinem Anschreiben schon Gedanken mache, damit alles auch gut und höflich ist, dann erwarte ich auch den von mir gegebenen Respekt zurück. Selbst wenn es nur die vier kleinen Worte: "Nein Danke, kein Interesse." sind.
Dieses sich einfach gar nicht melden ist einfach nur rüde und respektlos.
Das kannte ich bisher nur von Vermietern und Arbeitgebern, dass man sich bemüht und keinerlei Rückmeldung bekommt.
Natürlich sind nicht alle Frauen so, aber doch einige.
Auf der einen Seite wollen sie Respekt und Wertschätzung haben, geben aber nichts davon zurück.
Respekt funktioniert nur, wenn er in beide Richtungen gegeben wird.
Eine akzeptable Zwischenlösung ist es, wenn im Profiltext geschrieben steht: "Keine Antwort bedeutet Nein". Das ist zwar auch nicht die feine, englische Art, aber aufgrund des Ungleichgewichts von Frauen und Männern auf dieser Seite einerseits verständlich und, zumindest für mich, auch akzeptabel.
Ich meine mit meiner Aussage auch nur solche Anschreiben, die auch respektvoll und eher neutral nach einem ganz normalen Kennenlernen fragen. Noch nicht einmal mit sexuellem Inhalt.
Was ich hier allerdings auch viel zu oft sehen muss, sind Kommentare aus der "Einzeiler-Für-Einzeller" Fraktion.
Da frage ich mich, wie solche Leute eine Frau abbekommen sollen. Oder sind sie nur so, weil sie eben keine Frau abbekommen haben?
Da schäme ich mich, dass ich mich Mann nennen muss.
Kein rational denkender Mensch mit mehr als fünf funktionierenden Gehirnzellen würde so etwas auf offener Straße zu einer vorbeigehenden Frau sagen.
Benehmt Euch!
Zeigt Respekt!
Seid lieb zueinander!
Es kann so einfach sein...

vor einer Stunde, schrieb Chichibella:

Ist doch Krampf. Auf "normalen" Partnerbörsen tummeln sich die Bumser schließlich auch. Hier sind die Fronten geklärt. Romantik schließt das trotzdem nicht aus.

Mich hat tatsächlich mal einer angeschrieben, puh das hat sich extrem aufgesetzt gelesen. Zudem war es der absolute Gegensatz zu dem was im Profil stand.

Es hat unecht gewirkt!

vor 4 Stunden, schrieb 4youHSK:

nein danke du bist zu nett!

Wie man es macht ist es verkehrt!

Nicht immer alles auf die Goldwaage legen wollen.

Und wenn`s gar nicht passt - abhaken. Die/Der nächste bitte.

Du kannst es eh nicht allen Frauen recht machen, also verstelle Dich nicht und sei Du selbst. 

Mit der Art sich selbst treu zu sein,sich nicht verstellen zu müssen fährt es sich sicher und meist findet man einen gemeinsamen lebendigen Vibe

Es gibt bei allem ein zu wenig und ein zu viel. 

Ist ein Mann immer nur ruppig, kurz angebunden und cocky, muss ich daraus schliessen, dass er so ständig andere (oder zumindest mal mich) behandelt. Brauche ich nicht.

Ist er hingegen zu kompromissbereit, zu soft oder ergeben zeigt es mir, dass der Mann kein Rückgrat und keinen Selbstwert besitzt und keine Grenzenn für sich setzt. 

Auch das empfinde ich als ungesund. Ja, es ist offenbar schwierig,  die "richtige" Mischung zu finden. 

Ich hab das ganze letztens mit einer anderen Userin dieser Plattform mal zerlegt

Zunächst mal ist es völlig egal was du schreibst, in den meisten Fällen wirst du einfach am Überangebot an Männern hier scheitern

Das hier ist wie die Auslage beim Edeka, gutes Überangebot

Daher nimms nie persönlich

Die Frauen und Paare suchen sich hier wirklich aus worauf die Bock haben und der nächst bessere schreibt wahrscheinlich gerade schon

War auch am Wochenende zum ersten mal im Swinger mit Partnerin, komplett andere Welt

vor 4 Stunden, schrieb 4youHSK:

Frauen schreiben sehr oft….. nich zu plump unhöflich und mit Respekt! Finde ich auch ein Muss! Aber wie oft hört man(n) dann….. nein danke du bist zu nett! Ich höre das öfter…. wie geht’s euch? Frage an die Frauen? Was ist die gesunde Mischung?

Es gibt einen Unterschied zwischen höflich und nett... 

• Moderator

Ich erinnere daran, dass hier das Thema des Threads diskutiert werden soll.

Spekulationen darüber, welche Absichten der TE angeblich verfolgt, ob er jemanden anschreiben kann oder ob seine Aussagen stimmen, gehören nicht zur eigentlichen Fragestellung und führen lediglich zu persönlichen Unterstellungen.

Es ist nicht Sinn dieses Threads, über die Person des TE zu spekulieren oder ihm irgendwelche Motive zu unterstellen. Bleibt daher bitte beim Thema und verzichtet auf entsprechende Kommentare.

Weitere Beiträge in diese Richtung werden entfernt und gegebenenfalls sanktioniert. Die Foren- und Verhaltensregeln gelten auch hier.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

vor 1 Minute, schrieb Chillmal:

Ich hab das ganze letztens mit einer anderen Userin dieser Plattform mal zerlegt

Zunächst mal ist es völlig egal was du schreibst, in den meisten Fällen wirst du einfach am Überangebot an Männern hier scheitern

Das hier ist wie die Auslage beim Edeka, gutes Überangebot

Daher nimms nie persönlich

Die Frauen und Paare suchen sich hier wirklich aus worauf die Bock haben und der nächst bessere schreibt wahrscheinlich gerade schon

Zielsetzung ändern........Man(n) kann nur auf seine Art und Weise "Hallo" sagen. Ist das so interessant, wird dein Profil besucht. Mehr kann man nicht machen. Ist da irgendetwas was Interesse weckt, wird schon eine Reaktion kommen. So ist das halt. Mann zeigt hier bin ich, Frau sucht aus. Auf poppen ist das nichts anderes als irgendwo anders bzw in der gesamten Tierwelt

Und schon haben die Frauen wieder die Schuld in manchen Beiträgen. "Es liegt am Überangebot" 🤣🤣🤣 97 Prozent der Zuschriften sich einfach für die Tonne da völlig daneben. Als ob es "zu nett" gebe.

Mir schreiben die Frauen immer, ich sei viel zu unfreundlich. Deswegen bin ich jetzt primär freundlich zu Männern. Die mosern aber auch nur rum, ich sei zu freundlich. 

Noch ein Nachtrag: Für einen Mann hast Du ja eine sehr hohe Anzahl an Profilbesuchern, Du scheinst also schon viele Jahre dabei zu sein. Dein Profiltext besteht trotz dieses Faktes aber nur aus einer nichtssagenden Floskel, wohingegen Du eine gute Anzahl an persönlich bekannten "Freunden" hast. Daraus schließe ich, dass Du evtl. einfach nur nicht so gut mit dem Schriftlichen umgehen kannst, Du aber "live" durchaus überzeugen kannst. Also mach das doch einfach weiter so. 🤷‍♀️ Einfach akzeptieren, dass das so ist, bei mir ist das z.B. genau anders herum, ich kann nicht so gut reden. 😂

Vor 10 Minuten , schrieb Wildfang1351:

Und schon haben die Frauen wieder die Schuld in manchen Beiträgen. "Es liegt am Überangebot" 🤣🤣🤣 97 Prozent der Zuschriften sich einfach für die Tonne da völlig daneben. Als ob es "zu nett" gebe.

Dass es an ihnen liegt, wollen sie einfach nicht verstehen. Wenn der Supermarkt keine schönen Tomaten hat, nehme ich doch auch keine Äpfel. Um beim Vergleich zu bleiben und dem angeblichen Überangebot.

• Neu erstellen...