Jump to content

Mal sind Männer unhöflich und dann?

4youHSK

Empfohlener Beitrag

Wenn ich mir ab und an die Kommentaren unter Bildern oder Profilen lese, dann muss man doch ganz klar zwischen höflich und respektvoll und übertriebenem Geschleime, welches schnell unerhelich wirkt, unterscheiden. Manche scheinen mir da etwas aus der Zewit gefallen.

Man sollte bei sich bleiben und weiter nett sein.
Warum soll man sich verstellen?
Wer solche negative Sachen äußern,hat für mich einen angenehmen der Waffel.

Ich bin gern mit netten freundlichen Menschen zusammen.

Vor 48 Minuten , schrieb Handwerker1a:

Ich kann dich verstehen. Die eine schreibt das Mann nervt wenn man mehr als 2 mal nachfragt, die nächste mault rum das man sich nicht genug gekümmert hätte. Bei der einen muß es erst Smalltalk sein, was ich nicht schlimm finde bei der anderen geht es nicht schnell genug. Wie Mann es macht es ist falsch.

Das ist ja fast als hätte jeder Mensch andere Anforderungen und Ansprüche!! 😱 wo kämen wir denn da hin wenn jeder nach seinen eigenen Ansprüchen aussucht.

vor 21 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Finde nichts schlimmes daran wenn Frau schreibt ich bin zu Nett, weil ich es gut einordnen kann und weiß, wie sie es meint. Und finde es mehr als Positiv. Allerdings muss, ich auch sagen wenn dann es zu einem eventuellen Treffen kommen sollte und mir gesagt wird:  Ich finde dich sehr Nett, aber möchte kein Treffen oder eventuell Sexmit dir haben, möchte dich lieber als Freund haben, so tut es mir schon innerlich weh und ich hinterfrage mich dann ob ich wirklich so nett bin, das es nur für eine Freundschaft reicht, aber für mehr nicht.

Naja, diese Seite ist hier ja schon ein wenig speziell: wer Romantik etc sucht, sollte vielleicht eher auf einer „echten“ Partnerbörse suchen… 

Gerade eben, schrieb MaryAndThePopp3r:

Das ist ja fast als hätte jeder Mensch andere Anforderungen und Ansprüche!! 😱 wo kämen wir denn da hin wenn jeder nach seinen eigenen Ansprüchen aussucht.

also echt jetze, als wären Menschen individuell Wesen........

Ich finde, dass Menschen sich mit einer "Was ist die richtige Mischung (oder analoge Formulierungen)"-Fragen outen. Als jemand, der keinerlei Lust hast zu differenzieren und persönlich auf das Gegenüber einzugehen, sondern vielmehr eine "one size fits all"-Blaupause zu finden, die ihnen maximalen Erfolg bei minimalem Einsatz verspricht.

Ich persönliche finde pauschale Floskeln als Anschreiben absolut furchtbar, selbst wenn mein Gegenüber sie aus dem "großen Buch der Nettigkeiten" Buchstabe für Buchstabe herauskopiert hätte. Für schleimig anmutende Komplimente gilt das Gleiche.....

Nett hat viele Synonyme: freundlich, lieb, charmant, gefällig, ansprechend, liebenswert, entgegenkommend, sympathisch uvm.
Es kann aber auch durchaus vorkommen, dass man nett als idealen "Zeitgenossen" sieht, wobei aber dies auch als Naivität und Schwäche ausgelegt werden kann. "Zu nett für diese Welt" - ein Ausspruch, es schwingt ein bisschen "treudoof" mit ( hoffentlich handel ich mir jetzt nicht wieder Minuspunkte ein🤷🏼‍♀️) Nett sein, kann aber auch ein Türöffner sein. Die gesunde Mischung macht es, nur nett zu sein, um jmd nach dem Mund zu reden, birgt auch wieder negative Konnotation.💃🏼

Vor 5 Minuten , schrieb DarkDesire:

Nee ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht deswegen ist beides für mich von Relevanz aber jeder so wie er mag🙃 wünsche dir trotzdem noch einen wunderschönen restlichen Tag auch wenn das Wetter absolut beschissen ist

Danke wünsche ich dir auch! Hier hat’s heute morgen geschneit aber jetzt ist Sonne ☀️

Gibt es da nicht diese Redewendung?
„Nett ist die kleine Schwester von Scheiße.“

🤔

Wenn übertriebene Nettigkeiten eher als langweilig und unaufrichtig empfunden werden. 💁🏻‍♂️
Das fällt mir jetzt als Mann spontan dazu ein..oups. 😇

Es ist eben die Kunst genau die richtige Tonlage zu treffen. Höflich aber eben nicht unterwürfig.

Wenn es beim Schreiben schon an Selbstbewusstsein mangelt um die richtigen Worte zu finden, wie soll man dann erst recht im Bett den richtigen Ton finden?

Forumsbeiträge und Profilinhalt geben meist ganz gute Einblicke auf die Art wie jemand gestrickt ist und tickt. Je besser man das lesen, interpretieren und verstehen kann, desto größer die Wahrscheinlichkeit ins Gespräch zu kommen.

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb LiebhaberÜ40:

Da gebe ich dir recht dabei meint man es nur gut 

Ja, dieses "gut meinen" lese ich auch häufiger.

Kommt nicht immer gut an, ist nicht selten ungebeten und untergräbt meistens meine Selbstbestimmung.

bearbeitet von SuppenkOma
(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb BienchenX:

Naja, diese Seite ist hier ja schon ein wenig speziell: wer Romantik etc sucht, sollte vielleicht eher auf einer „echten“ Partnerbörse suchen… 

Und du meinst, weil die Männer, die sich hier tummeln, auch auf "Elitepartner", " heirate mich heute" ...etc. angemeldet sind, müssen sie hier keine Romantik bieten , sondern können wie die Axt im Walde "ficken" fordern...oder wie

bearbeitet von Ladiablaelfo
ein "auch" zuviel

Also meiner Meinung nach kann man im Schreibkontakt und im menschlichen Miteinander nicht zu nett sein.
Die erotische Ausstrahlung sollte eine andere sein, damit man dem Mann anziehend findet. Nicht ein hartes Arschloch aber eben nicht süß.
Da macht es wohl wie fast immer im Leben die gute Mischung

vor 25 Minuten, schrieb BienchenX:

Ich habe hier seeeeehr viel Romantik gefunden 💜🔥🫶

Was manch ein Mann unter nett versteht, sieht Frau vielleicht ganz anders (z. B. ihr Profil spricht Dein Kopfkino an 🤮).
Und genauso hast Du sicherlich die Ansage, Du bist angeblich zu nett anders verstanden, als sie gemeint war. 😉

Männer die zu nett sind, existieren nicht. Wenn, ist es aufgesetzte Nettigkeit, um zum Schuss zu kommen, um zu gefallen, um Nähe zu erhalten. Und damit ist es echte Manipulation und SCHLECHT. Dein "oft" ist wohl eher ein winziger Prozentsatz deiner wenigen Erfahrungen. Also bitte weder auf Frauen, noch auf Männer verallgemeinern. Denn hier beschreibst du problematisches männliches Verhalten, nicht Unentschlossenheit der Frauenwelt. Somit braucht es auch keine "gesunde Mischung. Denn auch kleine Mengen von Manipulation sind schlecht. Weit entfernt von gesund. Wer das Köpfchen einschaltet, versteht das auch, nehme ich an.

Das hat mir auch niemand geschrieben, du bist zu nett.
Eigentlich sollte man sich respektvoll und nett miteinander austauschen.
Außer Frau fordert versaut miteinander zu schreiben.
Außerdem ist es eh schwer geworden anzuschreiben.

vor 35 Minuten, schrieb Erdbeer-chen:

Einige verstellen sich aber extrem und sind superschleimig unterwegs. Also das Gegenteil von natürlich... mit der Zeit lässt die Höflichkeit nach wenn der Erfolg ausbleibt. 

Das sollte natürich nicht sein,  ich bin ja manchmal im Chat unterwegs und habe schon manche Anmachen sebst miterlebt. Da fehlen einem manchma die Worte.

vor 3 Minuten, schrieb SoloFrau:

Was manch ein Mann unter nett versteht, sieht Frau vielleicht ganz anders (z. B. ihr Profil spricht Dein Kopfkino an 🤮).
Und genauso hast Du sicherlich die Ansage, Du bist angeblich zu nett anders verstanden, als sie gemeint war. 😉

Ist ja eigentlich eine ganz einfache Sache. Nett ändert nichts an abturnend weil direkt verfügbar🤷‍♂️

• Neu erstellen...