th**** Geschrieben gestern um 12:57 Und in Zukunft brauchen wir es nicht mehr sprechen wenn der Chip erstmal implementiert ist reichen die Gedanken um uns hier auszutauschen
HansDampf77 Geschrieben gestern um 12:57 vor 2 Minuten, schrieb thomas-8836: Ja das ist alles obsolet genauso ist das, man konzentriert sich auf das was benötigt wird und was nicht benötigt wird wird halt eben nicht benötigt Haben sie z.B. an schwedischen Schulen auch gedacht, als sie meinten das man ja nicht mehr mit Stiften schreiben braucht. Es wurde gedacht das die heutige Technik es unnötig macht, bis sie festgestellt haben zu welchen Defiziten das führt.
su**** Geschrieben gestern um 13:38 vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma: Hab ich nie behauptet. Wobei "steuerfrei" für mich schon komisch und nach Schwarzarbeit klingt und bei "Dir zuhaus" darüber hinaus noch ziemlich unprofessionell (es sei denn man hat Praxis/Geschäftsräume getrennt in einem Gebäude, rein nutzungsrechtlich gibt's da schon unterschiedliche Vorschriften) aber das ist ein anderes Thema. Ich sprach ja auch von meinem beruflichen Umfeld. Vorschriften - wenn der Staat sagt "spring aus dem Fenster" - machst du das dann auch? Natürlich war das Schwarzarbeit - lange verjährt. Un wenn professionell heißt, dass das in betrennten Räumen stattfinden soll finde ich das einfach lächerlich. Als ob die Bausubstanz über Professionalität enzscheidet, was in den Räumen so stattfindet... Ich habe den Beruf drei Jahre lang erlernt - nennt sich "Medizinischer Bademeister und Masseur" - danach eine weitere Ausbildung zum Tatramasseur in Indien... was also gibt es da zu meckern? vor 45 Minuten, schrieb thomas-8836: Und in Zukunft brauchen wir es nicht mehr sprechen wenn der Chip erstmal implementiert ist reichen die Gedanken um uns hier auszutauschen Das wäre natürlich eine Bereicherung - allerdings könnte man dann auch die Gedanken abfangen und umleiten oder verändern ... mich gruselt, was alles auf uns zukommen kann - bin froh, dass ich schon so alt bin und nicht alles mehr mitbekomme, was auf uns zukommt.
Su**** Geschrieben gestern um 13:47 Vor 8 Minuten , schrieb supermasseurHH: Das wäre natürlich eine Bereicherung - allerdings könnte man dann auch die Gedanken abfangen und umleiten oder verändern ... mich gruselt, was alles auf uns zukommen kann - bin froh, dass ich schon so alt bin und nicht alles mehr mitbekomme, was auf uns zukommt. Ich sprach nicht von Bausubstanz. Und Schwarzarbeit herunterzuspielen wirkt auch nicht gerade verantwortungsbewusst. Getrennte Räumlichkeiten, da getrennte Nutzungsbereiche und der Nutzung angemessene Vorkehrungen. Professionell beginnt für mich schon damit, nicht als Schwarzarbeiter aufzutreten und darüber hinaus noch vieles mehr. Ich wollte jetzt keinen CV abfragen und am Ende betrifft es mich ja nicht. Ich würde nur als Kundin Abstand davon nehmen. Und wer hat denn "gemeckert"? Ich habe ein paar Dinge hinterfragt und Du fühlst Dich auf den Schlips getreten. Im Übrigen bedeutet Schwarzarbeit nicht professionell.
KÖ**** Geschrieben gestern um 14:59 Autor Ich sah das Video von Boston Dynamics, wenn KI erstmal entscheiden soll, Person mit Messer Waffe Feind. Gut das sind jetzt keine Freunde / Freundin, diese Maschine wird kommen (Film Ex Machina und weitere) das wird dann noch mal ein Punkt.
KÖ**** Geschrieben gestern um 15:02 Autor Vor 3 Stunden, schrieb thomas-8836: Ja genau so sieht das aus wer da nicht mitmacht fällt hinten durch da fragt niemand nach und wir in Deutschland sind genau wie du das sagst meilenweit hinterher und das auch nicht mehr aufzuholen ich denke mal china macht das Ding. Wir sind aber sowas von hinten dran! Panzer, braucht keiner mehr, Robots und Drohnen in allen Formen werden entscheiden!
Im**** Geschrieben gestern um 15:22 vor 45 Minuten, schrieb supermasseurHH: Damals gab es Persching usw ... Du machst Deine Bereitschaft, Steuern zu zahlen oder zu hinterziehen davon abhängig, wofür ANDERE Staaten ihr Geld ausgeben?! (bei Pershing II handelte es sich um ein Waffensystem der USA, deren Stationierung auf US-Stützpunkten in DE im Gespräch war... nur mal so am Rande) Es wird gerade nicht besser... au contraire. vor 12 Minuten, schrieb KÖT-52: Wir sind aber sowas von hinten dran! Panzer, braucht keiner mehr, Robots und Drohnen in allen Formen werden entscheiden! auch nicht unbedingt richtig. Wobei... die Grenze ist fließend. Jetzt müssen wird einen Bogen von bemannten, KI-gestützten und drohnentragenden Panzern (der Panther ist ein ziemlich spannendes Konzept) über unbemannte, autonome Panzer schlagen - dann sind wir in der Nähe vom Ed-209 und den Bodenfahrzeugen schon bei Terminator 1 (oder war es 2?) und schließlich der Terminatrix aus Terminator 4... oder den Sarah Connor Chronicles. Puh... jetzt sind wir wieder on topic, oder?
Ar**** Geschrieben vor 11 Stunden Sorry, ich finde die Idee einer KI-Freundin absolut bescheiden. Viele haben jetzt schon Probleme mit sozialer Interaktion - eine KI wird das noch verschlimmern.
Mo**** Geschrieben vor 5 Stunden Für einige sicherlich eine gute Form der Bindung. Es gibt zb krankheitsbedingte Phobien oder Ängste, anderen gegenüber, für die ist das doch super, dass es das jetzt gibt. Für mich ist da aber nicht das Richtige. Ich halte einfach nichts von virtueller Liebe bzw Sex. Ich brauche echte Haut an Haut und einen Geist, der mir nicht nur nach dem Mind redet.
Sp**** Geschrieben vor 1 Stunde So etwas kommt für mich absolut nicht in Frage. Allein schon die KI Profile bei Datingapps sind total nervig. Wer so etwas nötig hat dürfte früher oder später Probleme im Umgang mit realen Personen haben oder diese gar meiden.
Systempirat Geschrieben vor 42 Minuten Hat hier eigentlich einer unter 40 Jahren kommentiert 😂 das die alten nur auf alte Dinge stehen war, ist und bleibt immer so. Schon die alten Sumerer beklagten den Untergang der Kultur und Gesellschaft durch die Jugend, nun ist KI die Zukunft der Jugend und die Alten verstehen es wieder mal nicht 🤷🏻♂️
La**** Geschrieben vor 38 Minuten vor 1 Minute, schrieb Systempirat: nun ist KI die Zukunft der Jugend in der "Demolition Man" sieht man, wie Zwischenmenschliches dann gehandhabt wird.....( Ich bin soooo gerne alt❗❗)
Systempirat Geschrieben vor 20 Minuten Vor 17 Minuten , schrieb Ladiablaelfo: in der "Demolition Man" sieht man, wie Zwischenmenschliches dann gehandhabt wird.....( Ich bin soooo gerne alt❗❗) Ich sehe meine Zukunft nicht bei Hollywood, die Realität ist mir da abgefahren genug. Alles eine mögliche Zukunft aber nach dieser Logik sollten wir sämtliche Computergesteuerte Maschinen sofort abstellen (Terminator) ich werde gerade ungerne alt 😂 Lg
La**** Geschrieben vor 14 Minuten vor 2 Minuten, schrieb Systempirat: (Terminator) bei "I, Robot" fangen se an, intrigrant zu werden
Empfohlener Beitrag