al**** Geschrieben am Sonntag um 16:29 Ich glaube, die meisten verbinden mit KI noch Siri oder Alexa. Aber dazwischen liegen W E L T E N.
Ma**** Geschrieben am Sonntag um 16:30 KI ist doch nur ein Programm. Wie man das ernsthaft mit einem echten Menschen vergleichen kann, bleibt wohl ein Rätsel. Am Ende ist es nur eine Simulation – mathematische Algorithmen und Statistik. 🙃
Ta**** Geschrieben am Sonntag um 16:32 KI ist sicher sinnvoll ( konnte man ja in den Kommentaren schon lesen ) . Und zum Teil ist es sogar verständlich das es Menschen gibt die einen Virtuellen Partner/Partnerin bevorzugen….. Aber Wir persönlich bevorzugen da dann doch „Echte“ Menschen .
Ca**** Geschrieben am Sonntag um 16:32 Wenn meine sozialen Fähigkeiten mal so verkrüppelt sind das ich das bräuchte gewöhn ich mir alles ab.
Sc**** Geschrieben am Sonntag um 16:34 Meine Meinung dazu ist, daß die Menschheit das Leben immer seltsamer gestaltet! Und das leider eher im negativen, statt im positiven Sinne! 🤷♂️ Was soll und will ich bitte mit einer KI??? 🙄🤦♂️ Ich bin ein Mensch und möchte zwischenmenschliche Verbindungen daher auch nur mit Menschen eingehen. Sollte das nicht mehr möglich sein, konzentriere ich mich nur noch auf mich und bleibe lieber für mich alleine! 🤷♂️😘😉
Cl**** Geschrieben am Sonntag um 16:35 Naja ganz so abwegig ist der Gedanke nicht das wir durch ki erst werden, es fängt aktuell in der Industrie in Asien an wo sie Industriele Roberter gebaut haben die humanit ähnlich aussehen und das total erschreckende daran ist das sie über ein Schwarm ähnlich kommunizieren. Als Beispiel dafür wenn einer der Roboter etwas neues lernt kommuniziert er es sofort an alle anderen Einheiten und somit kann es dann jeder einzelne Roboter ohne das man es jeden einzelnen lernen muss und dazu kommt dass sie sich selbstständig zur Ladestation begeben und sie in einer Stunde wieder vollständig geladen sind, ich kann euch leider nicht genau sagen wie lange die Roboter arbeiten können bis die sich wieder auf laden müssen. Aber lange dauert es nicht mehr bis die Industrie und Baugewerbe vollständig durch ki ersetzt werden wird es wird nicht mit einmal passieren sondern es wird ein schleichender Prozess, und dann braucht es nur noch Menschen die das wissen Haben solche Robert instand zuhalten und sie auf Fehlfunktion zu prüfen. Und nicht jeder Mensch hat eine Affinität für Technik
Du**** Geschrieben am Sonntag um 16:36 Hat Vorteile! Welche? Diejenigen welche eine KI-Freundin haben, daten keine im realen Leben, da sie ja von der KI voll in Anspruch genommen werden. Ergo wir werden nach Jahren weniger Menschen auf diesem wunderschönen Planeten! Weniger Menschen = weniger Probleme = weniger .....
Il**** Geschrieben am Sonntag um 16:36 Wer sowas nötig hat, sollte sich eine The***utische Behandlung unterziehen.
Geschrieben am Sonntag um 16:39 KI ist, was wir zulassen. KI gibt es schon sehr lange in unser aller Leben, nur hat das bisher niemand wirklich bemerkt (oder bemerken wollen). Es gibt kaum noch ein Neufahrzeug, dass ohne Kollisionsassistenten auskommt. Defibrillatoren bzw. EKG-Geräte in der Medizin kommen schon seit Ewigkeiten nicht mehr ohne KI aus. Die Frage, OB wir KI wollen, stellt sich eigentlich gar nicht mehr. Die Frage muss eher sein, wie weit KI gehen darf, oder wo wir doch lieber noch Menschlichkeit wollen...mit allen Fehlern, die Menschen machen (und KI vielleicht nicht). Machen uns als Mensch nicht eben diese Fehler und ein paar Eigenarten aus? Perfektion und Schönheit ist meist irgendwann langweilig und liegt sowieso immer im "Auge des Betrachters" ;)
Be**** Geschrieben am Sonntag um 16:41 Solange ein Mensch zwischen KI und einer realen Person unterscheiden kann, ist alles im mehr oder weniger grünen Bereich. Wenn sich jemand nur noch in der KI Blase befindet und null bis wenig Kontakt zu realen Menschen besitzt, wäre ein Thera-peut wohl der richtige Ansprechpartner.
ma**** Geschrieben am Sonntag um 16:42 Also ich hatte kein Tamagotchi😁 Insofern wird es auch keine KI-Freundin geben😁 Die einzige KIs in meinem Leben sind Schnellkochtopf und intelligente Kfz-Batterie-Ladegeräte😉 Dennoch sehe ich Übungspotenzial für den einen oder Anderen, falls sich das realistisch darstellen sollte😄👍
su**** Geschrieben am Sonntag um 16:42 vor 27 Minuten, schrieb Lilly51: Das ist in meinen Augen einfach nur Müll ,dieses ganze KI Falsch - kein Müll sondern ein Angriff auf die Menschheit... diese Gefahr wird leider noch viel zu unterschätzt. Ich kann nur immer wieder betonen: gut, dass ich schon so alt bin und die ganze Scheisse, die auf uns zukommt (AI, Klima, Kriege, Gewalt, zunehmende Dummheit der Menschen) nicht mehr erleben muss. Die armen Kinder und die Enkel die das ausbaden müssen ..
So**** Geschrieben am Sonntag um 16:42 Das ist der Fortschritt, auf den Millionen Frauen gewartet haben... Einer der nie Geburtstage vergisst, Migräne-Menstr.-Tage, der im Menü-Punkt sofort meine Vorlieben und Neigungen erkennt, der im selben Moment meinen G-Punkt findet (virtuell selbstverständlich), der nie seine Socken rumliegen lässt, mich ausreden lässt und vorallem trägt er mich auf Händen...Wahnsinn Sich in Jogging-Hosen auf der Couch lümmeln, mit seinen Kumpels abhängen, Chips...Bier und sonstige Fehlbarkeiten in der Wohnung verteilen...NIEMALS Den kann ich auch mal meiner besten Freundin ausleihen, er wird immer wieder zu mir zurück kommen... Nur eins kann er nicht, den Müll rausbringen Herzlichst, die Frau, die sich jetzt noch zusätzlich einen Mann backen geht...
mo**** Geschrieben am Sonntag um 16:44 Wenn es für jemanden eine Alternative zur realen Welt ist, so what. Es gibt immer mehr Menschen, die vereinsamen und KI kann eine Möglichkeit sein, einen sozialen Kontakt zu pflegen ohne die Gefahr, dass man von dieser Ablehnung erfährt. In absehbarer Zeit wird es Humanoide geben, die einen Menschen in allen Bereichen nahezu "ersetzen" können, spätestens dann werden die Geburtenraten zurückgehen.
Bu**** Geschrieben am Sonntag um 16:44 Was soll der Post? Kollektives lästern über die nächste Generation? Ich glaube Chat-KIs können nützlich, oder schön sein. Sie ersetzen keinen Menschen, und keine Nähe. Jemand der sich dafür entscheidet sollte in der Regel wissen was er/sie da tut. Wir sind hier auf Ner Dating-Seite mit dem Wort Poppen im Namen, ich glaube niemand sollte hier mit Steinen werfen.
co**** Geschrieben am Sonntag um 16:46 In einer in steigendem Maße neurotischen Gesellschaft mit immer mehr Menschen mit Depressionen und vor allem sozialen Ängsten ist das der logische nächste Schritt.
kl**** Geschrieben am Sonntag um 16:46 KI = keine Intelligenz? Dumm fickt gut und ich bin gern mal dabei.
Ca**** Geschrieben am Sonntag um 16:47 KI als technische Unterstützung in der Industrie oder bedingt in der Medizin ist das eine jedoch etwas anderes wenn zwischenmenschliche Interaktionen durch Technik ersetzt werden. Wenn Menschen nicht mehr in der Lage sind miteinander umzugehen ist es schlicht an der Zeit auszusterben. Naja ergibt sich ja von selber wenn wir anfangen mit Maschienen zu ficken.
Os**** Geschrieben am Sonntag um 16:51 vor 37 Minuten, schrieb Drei_Loch_Lust: Um Gottes Willen... Ich will das mein Schwanz nach ihrem Arschschloch riecht... Das bekommt nicht hin. KI Freundin ist nicht nötig. Ich empfehle Dir KI für das Schreiben.
NudistHHM Geschrieben am Sonntag um 16:52 Das geht nicht. Liebe schönen ungestörten Sex, dafür bin auch besuchbar und übernachten geht auch, da hat man Zeit es genießen. Frau oder Paar immer gerne eine PN an mich.
su**** Geschrieben am Sonntag um 16:53 vor 6 Minuten, schrieb morituritesalutant: Wenn es für jemanden eine Alternative zur realen Welt ist, so what. Es gibt immer mehr Menschen, die vereinsamen und KI kann eine Möglichkeit sein, einen sozialen Kontakt zu pflegen ohne die Gefahr, dass man von dieser Ablehnung erfährt. In absehbarer Zeit wird es Humanoide geben, die einen Menschen in allen Bereichen nahezu "ersetzen" können, spätestens dann werden die Geburtenraten zurückgehen. Grausam ... Man kann immer rausgehen - mit der S-Bahn fahren oder mit dem Bus, im Supermarkt (habe gerade ein Lied darüber geschrieben), oder in einer Kneipe - es gibt so viele Möglichkeiten, jemanden anzusprechen, kennen zu lernen. Ich bin 76 - und hatte noch nie Probleme damit, opbwohl ich nach dem Tod meiner Freundin auch einsam bin.
Empfohlener Beitrag