Jump to content

Zufrieden? Unzufrieden ?

Jo****

Empfohlener Beitrag

Eher unzufrieden. Nein ich änderte nix müsste aber. Und wen für mich definitiv nicht für andere...die sind mir diesbezüglich scheißegal.

Charakter ist wichtiger aber Aussehen deswegen nicht egal

Ich bin zufrieden, Dank Haribo und Kinderschokolade ist der Winterspeck zielführend, und jetzt kommt der Frühling, da wird wieder abgeradelt😂. Meine Lachfalten zeichnen mich aus, ich will mir im Spiegel gefallen, weil ich es kann🎉, also wozu wegschminken...
Ansonsten zieh ich das an, wonach mir ist, die Zeit ist nun für mich, Herz und Charakter ist für Beziehungskisten, Aussehen und Gefallen muss man für sich selbst können, dann färbt das auch auf Andere...

Vor 11 Stunden, schrieb irgendwannwieder:

Kämpfe jahrzehntelang mit Übergewicht, mal mehr mal weniger erfolgreich, möchte 30 Kilo abnehmen aus gesundheitlichen Überlegungen, aber auch aus ästhetischen Gründen, da ich schlank war, als ich jünger war ! Man hat viel mehr Möglichkeiten, wenn man schlank ist !!! Abnehmen ist nicht einfach wenn man permanenten Stress zuhause hat, Fettleber und erhöhten Cortisol-Spiegel, irgendwie muss ich es wieder schaffen !! Bin aber selbstbewusst, ansonsten ein zufriedener, optimistischer Mensch und weiss auch, dass innere Werte wichtiger sind ! Also : in erster Linie abnehmen für meine Gesundheit und wenn ich das schaffen sollte, sehen für was oder wen noch ??!!

Bezüglich Cortisolspiegel:
Es ist unfassbar, was der alles beeinflusst… diesbezüglich als „Leidensgenossin“… es ist schon extrem viel wert, zu wissen! Da wünsche ich dir, dass du für dich einen guten Weg findest, wie du den in Griff bekommen kannst! 🤗🍀🍀🍀 falls noch nicht versucht - und es ist wirklich ein Versuch wert - kann ich wirklich Asana Yoga empfehlen… Die drosseln bei mir unglaublich gut den Cortisol Spiegel!

Zum Rest - auch wenn es sich so liest, dass du bereits auf einem guten Weg bist - wünsche ich dir von Herzen ganz viel Erfolg und aber auch Geduld mit dir selbst 🤗🤗🤗🍀🍀🍀 liebe Grüße

Vor 10 Stunden, schrieb Rafaela98:

Um mal speziell die "Spuren" zu nehmen, die die Kinder hinterlassen haben. Ich denke da oft bei Frauen zuerst an Schwangerschaftsstreifen. Ich kann es ja irgendwo nachvollziehen, das es Frauen nicht so wirklich gefällt, allein schon aus dem Grund, weil man selbst sein größter Kritiker ist.
Allerdings habe ich schon zu vielen Frauen gesagt das es eigentlich "Spuren" sind, die ihr mit Stolz tragen könnt.
Es fängt an bei dem Punkt, ein neues Leben entstehen lassen zu haben. Bis dahin, das es für beide Elternteil das größte wohl istm für das man wohl alles geben würde.

Das hast du sehr schön geschrieben! 🤗☺️ bei den Schwangerschaftsstreifen hatte ich zum Glück Glück… 🙈🍀☺️ dafür ziert mein Körper jetzt eine ordentliche Narbe vom Kaiserschnitt… Die gewisse „Dellen“ mit sich bringt und wohl nicht so sauber genäht wurde, wie man es hätte können… aber… Das ist mir egal! Jedes Mal, wenn ich darauf schaue, denke ich daran, was für ein unglaublich großes Glück dieser Schnitt mir beschert hat… 🍀😌 Und allein deswegen bin ich tatsächlich „stolz“ darauf… 💪😌

Vor 16 Minuten , schrieb Anni4real:

Bezüglich Cortisolspiegel:
Es ist unfassbar, was der alles beeinflusst… diesbezüglich als „Leidensgenossin“… es ist schon extrem viel wert, zu wissen! Da wünsche ich dir, dass du für dich einen guten Weg findest, wie du den in Griff bekommen kannst! 🤗🍀🍀🍀 falls noch nicht versucht - und es ist wirklich ein Versuch wert - kann ich wirklich Asana Yoga empfehlen… Die drosseln bei mir unglaublich gut den Cortisol Spiegel!

Zum Rest - auch wenn es sich so liest, dass du bereits auf einem guten Weg bist - wünsche ich dir von Herzen ganz viel Erfolg und aber auch Geduld mit dir selbst 🤗🤗🤗🍀🍀🍀 liebe Grüße

Lieb von dir - dankeschön

Vor 2 Minuten , schrieb Eichhörnchen73:

Das Problem mit meinem Körper ist, das er nicht genug gestreichelt wird.

Das kenne ich leider auch

Vor 1 Minute , schrieb irgendwannwieder:

Das kenne ich leider auch

Dann sollten wir uns vielleicht gegenseitig helfen?

Vor 1 Minute , schrieb Eichhörnchen73:

Dann sollten wir uns vielleicht gegenseitig helfen?

Ich hab mich damit abgefunden

vor 23 Stunden, schrieb Jon78Berlin:

Für mich persönlich kommt erst das Herz und der Charakter, dann das Aussehen.

Naja, wollen wir doch mal ehrlich sein, das Herz und den Charakter kann man nicht sehen. Also kommt unweigerlich das Aussehen zuerst. Mit viel Glück erkennt man an Körperhaltung und Ausstrahlung die innere Schönheit und Aura, aber grundsätzlich isst das Auge zuerst.

In erster Linie sollte man sich selbst gefallen und nichts ändern, um Anderen zu gefallen. 

Zur Frage: 

Wenn ich mal viel Geld habe, lasse ich meine Schlupflider straffen.☺️

Vor 11 Stunden, schrieb Rafaela98:

Um mal speziell die "Spuren" zu nehmen, die die Kinder hinterlassen haben. Ich denke da oft bei Frauen zuerst an Schwangerschaftsstreifen. Ich kann es ja irgendwo nachvollziehen, das es Frauen nicht so wirklich gefällt, allein schon aus dem Grund, weil man selbst sein größter Kritiker ist.
Allerdings habe ich schon zu vielen Frauen gesagt das es eigentlich "Spuren" sind, die ihr mit Stolz tragen könnt.
Es fängt an bei dem Punkt, ein neues Leben entstehen lassen zu haben. Bis dahin, das es für beide Elternteil das größte wohl istm für das man wohl alles geben würde.

Sehe das auch so das man als Frau eher stolz sein kann über eventuelle Schwangerschaftsstreifen👍. Hatte ich eine Partnerin die solche hatte, empfand ich sie immer als schön und nicht als störend oder hässlich.

Ich mag meinen Körper so wie er ist, warum auch sollte ich da mit irgendwas nicht zufrieden sein.
Ist eben mal der Lauf der Dinge das man sich verändert.

Ich komm in jeder Hinsicht klar mit mir, auch was meinen Körper betrifft.
3 Kilo weniger und es ginge mir noch besser.

Bin ich unzufrieden… das ist mein Körper mit dem kann ich nicht unzufrieden sein. Ich kann mit Gewicht unzufrieden sein, ich kann mit Verletzungen unzufrieden sein, mit Narben usw. Aber doch nicht mit meinem eigenen Körper, ohne den würde mich ja gar nicht geben.

Fühl ich mich mit irgendwas in meinem Körper nicht wohl, dann verändere ich es, damit ich mich in meiner Haut wieder wohlfühle.

Was andere Leute denken in Bezug auf meinen Körper oder mich oder meiner Lebenseinstellung, war mir schon immer vollkommen egal.

So wie es mir egal ist, was andere Menschen mit ihrem Körper machen. Es gibt Menschen die mag ich, weil sie sind wie sie sind, intelligent, witzig, charmant usw. und vollkommen egal was sie für einen Körper haben. 🤷🏼‍♀️

Lernt endlich zu differenzieren, dass einen Menschen toll finden und Anziehung sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Zur Anziehung gehört auch immer ein stückweit die Optik dazu und nicht nur Gewicht, Muskeln usw.

Menschen die ich nicht charakterlich attraktiv finde, können noch so „toll“ aussehen, will ich nichts mit zu tun haben. Trotzdem muss ich auch nicht mit jemandem Sex haben nur weil ich ihn charakterlich super finde.

Der Mensch muss mich fesseln mit allem was zu ihm gehört und nicht nur selektiv nach Gewicht, Charakter, sixpack oder nicht, Haarfarbe, welches Auto er fährt…. usw.

Ich finde mich ziemlich gut. Ich will aber leichter und fitter werden und mache nun regelmäßig Sport

Zufrieden oder Unzufrieden, die Verantwortung trägt jeder selbst. 

Ich bin äußerst zufrieden. 

vor 21 Stunden, schrieb Bratwurstbieger:

Niemand geht irgendwas mit irgendeiner Person ein, die ihm optisch unangenehm erscheint.

Dann haben viele Menschen aber einen ungewöhlichen Geschmack :clapping:

vor 7 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Oder sie sind verzweifelt und

vor 9 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Oder sie sind verzweifelt

Wenig zufrieden... Aber da ich das ändern könnte wenn ich denn wirklich wollte hadere ich nicht mit ihm, nur mit meiner Bequemlichkeit.

Ein mieser Charakter, kann nicht durch Äußerlichkeiten wett gemacht werden! 

Doch Äußerlichkeiten sind für mich auch wichtig, da ich eine Partnerin auch körperlich toll finden muss, nicht nur Menschlich. 

In jungen Jahren hat mich Einiges an mich gestört, was sich aber auch nicht einfach ändern ließ, außer durch Schönheits-OPs oder Steroide.  

Ich habe halt ein relativ markantes Gesicht, eine größere Nase, größere Ohren und vollere Lippen, als der Durchschnitt. 

Dann habe ich schon in der Jugend viel Sport gemacht. Doch obwohl ich recht leistungsfähig war/bin, habe ich nicht so an Masse zugelegt, wie ich es gerne wollte. Da mein Stoffwechsel einem Atomkraftwerk (Aussage eines Arztes) gleicht, kann ich so viel essen wie ich will, ich lege nicht zu und blieb immer relativ schlank. 

Doch habe ich mit der Zeit gelernt mich so anzunehmen und lieben wie ich bin. 
Zusätzlich habe ich viel positives festbackt bekommen, was mir dabei geholfen hat. 

.

Ja, es gibt Momente, da bin ich mit meinem Körper so ganz und gar nicht zufrieden. Diese Momente sind zwar rar gesät, aber wenn mein Körper mir Dünnschiss beschert, dann mag ich ihn überhaupt nicht! ;) 

.

Ansonsten halt' ich es es völlig unabhängig von der Situation auch mit meinem Körper frei nach Karl Valentin - Zitat: Ich freue mich, daß es regnet; denn würde ich mich nicht freuen, würde es trotzdem regnen. - Zitat Ende.

Da es für mich IMMER das Gesamtpaket ist, welches gefällt oder auch nicht, gehe ich im umgekehrten Fall von der gleichen Einstellung aus; zu Deutsch: Entweder es passt oder es passt halt nicht.

.

Möget Ihr alle 'n oberfluffiges Wochenende haben!

.

Hey Jon,
ein gutes Thema was Du da anschneidest.
Ich persönlich bin mit meinen Körper absolut nicht zufrieden, zumal es andere Tage gab. Allerdings ging es mir so in jedem erdenklichen Zustand. Selbst in Bestform mit 89 kg und null Fett bei 1,82 fühlte ich mich unwohl.
Heute, deutlich älter und schwerer habe ich gelernt damit umzugehen und meine Bekanntschaften geben mir Recht. Ich bin noch halbwegs in Schuss und kann meine Gliedmaßen noch recht gut koordinieren.
Das kommt an.
Dennoch werde ich an mir arbeiten, auch wenn es nicht leichter wird. Es schadet nie etwas fitter zu sein.
Tatsache ist, dass der erste Eindruck innerhalb von Sekunden entscheidet. Im realen Leben ist es einfach für mich mit Leuten ins Gespräch zu kommen und da ist die Figur tatsächlich zweitrangig. Auf Plattformen wie dieser wird man durch ein Überangebot an Männern und Blendern direkt aussortiert.
Vor allem, wenn man nicht schummelt.
Lange Rede, kurzer Sinn. Versuche Dich für Dich selber fit zu halten.
Online habe ich nur eine Frau real getroffen und das war über Tinder. Die anderen Damen traf ich im realen Leben und zum Teil kennt sie auch meine Frau. Und ja, wir sind immer noch alle in einer F+Beziehung von der jede weiß, oder zumindest klar ist, dass es andere gibt.
Ich ändere und verbessere was meiner Gesundheit zuträglich ist, dass hilft in allen Lagen.

Anonymes-Mitglied-4
Am 12.3.2026 at 08:52, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich suche hier keine Beziehung, also muß ich mein Gegenüber auch anziehend finden.🤷‍♀️

Also Beziehung ging bei dir OHNE Anziehung? :jumping: Danke für den Lacher.

(bearbeitet)

Meine Zufriedenheit mit mir, meinem Aussehen, meinem Körper, meinem Auftreten hängt mit den Reaktionen meiner Mitmenschen auf mich zusammen. Ich lebe den Kompromiss zwischen dem, was ich gerne hätte, dem was ich überhaupt erreichen könnte, und dem was ich dafür zu tun bereit bin. Wenn ich bei den Menschen, auf die ich Wert lege, gut ankomme, löst das schon Zufriedenheit, Selbstvertrauen und ein gewisses Selbstwertgefühl bei mir aus.

Um das (dämliche, meiner Meinung nach) Beispiel mit den Autos zu bedienen: für manche bin ich sicher ein Vintage-Ferrari, Vintage mit Sicherheit, aber immerhin Ferrari, für andere "nur" ein Porsche, für die große Mehrheit vielleicht sogar nur ein Mercedes ? 

Für meine Gene kann ich nichts. Weder für die guten noch für die Arschkarten darunter. Ich achte auf Ernährung, Bewegung, halte meinen Geist jung. Alles in allem passt das schon für mich. Mich tagtäglich vor dem Spiegel zu grämen und mir Vorwürfe zu machen, würde weder and der Ausganggsituation noch am maximal Erreichbaren etwas ändern. So lange mein Doc zu mir nach unseren Check-up Gesprächen zu mir sagt, ich würde auf sehr hohem Niveau jammern (ja, bei ihm mache ich das manchmal), darf und sollte ich mich alles in allem zufrieden geben. Das trifft sich gut, weil ich mich auch sehr gerne zufrieden gebe, das erspart mir Anstrengungen.

Für sexuelle Begegnungen mit anderen Menschen brauche ich schon entsprechende Optik und das gewisse Etwas, das sich nicht alleine mit dem Aussehen erklären lässt. Sonst entsteht keine Anziehung.

bearbeitet von Georg-FR
  • Neu erstellen...