Jump to content

Zufrieden? Unzufrieden ?

Jo****

Empfohlener Beitrag

vor 16 Stunden, schrieb Jon78Berlin:

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Körper?

Als Frau wird man sowieso sein ganzen Leben lang nach Äußerlichkeiten bewertet und jetzt soll ich mich noch selbst bewerten? Am Besten noch kritisch, mich selbst runter machen idealerweise, denn wir sind ja alle optimierungswürdig.......am Arsch die Räuber!!!!

Wenn ihr nicht zufrieden seid, was macht ihr, ändert ihr etwas für euch, oder um andere zu gefallen?

Ich tue Einiges damit er gut funktioniert und ich noch viele Jahre mobil sein kann. Ansonsten hinterläßt Leben Spuren, wir werden älter. So ist das halt. Mir ist es wichtiger, welche Menschen mich im Leben begleiten und dass ich der Mensch bin, an dem ich mich als Kind gerne orientiert hätte. Und der Spaß am Leben ist mir extrem wichtig! Da aber auch ich patriarchale Denkmuster mit der Muttermilch eingesogen habe, wie alle Anderen auch, kann ich mich natürlich nicht ganz davon frei machen, dass mir gewisse Sachen wichtig sind, wie gepflegte Haare und Nägel, mir ist nicht egal, was ich anhabe und ich liebe die Besuche bei meiner Kosmetikerin und ich schminke mich gerne, wenn ich ausgehe. :coffee_happy:

Aber ich würde weder meinen Stil ändern, noch zu Botox greifen, um Anderen zu gefallen. Ich muss nur mir gefallen und damit kommt man schon automatisch gut bei Anderen an.

Für mich persönlich kommt erst das Herz und der Charakter, dann das Aussehen.

Jein.......wenn das Äußere so gar nicht zusagt, ist mir auch der Charakter nicht mehr wichtig. Ich bin da aber auch nicht so festgelegt und wenn ich den Menschen toll finde, kann ich über Einiges an Äußerlichkeiten durchaus "hinwegsehen".

Ehrlicherweise bin ich mit mir nicht zufrieden. Wenn ich vor dem Spiegel stehe, sehe ich manchmal den Körper, den ich vor 15-20 Jahren hatte. Und der sah etwas anders aus, etliche Kilo und diverse Rundungen (nein, ich meine nicht die sexy Rundungen) weniger.
Die Entwicklung war stetig und ich habe sie auch mitgekriegt. Sicher könnte ich den Wechseljahren und den hormonellen Veränderungen den Grund geben. Das spielt sicher mit, ABER ich bin einfach faul geworden und esse zu gerne. Da gibt es keine Entschuldigung, das ist mangelnde Selbstdisziplin.
Und weil mich enorm stört und ich das stoppen will, habe ich vor gut 7 Wochen meine Ärztin konsultiert. Seitdem versuche ich eine Ernährungsumstellung, kein Zucker, die letzte Mahlzeit gegen 18 Uhr, viel Tee usw. Manches fällt mir leicht, z.B. der Verzicht auf dunkles Fleisch, ich esse sowieso wenig Fleisch, aber die Umstellung auf glutenfreies Brot ist irgendwie nichts für mich. Das schmeckt wie aufgebackenes Löschpapier.
Darüberhinaus versuche ich jeden Tag mindestens 5.000 Schritte zu gehen. Draußen im Freien, und ich merke erste Fortschritte.
Der nächste Schritt ist die Anmeldung in einem Fitnessstudio. Erstmal zum Schnuppern mit 10er Karte. Ich möchte etwas Krafttraining machen, ganz vorsichtig und stetig.
Warum mache ich das? Auf keinen Fall für andere. Wem ich nicht gefalle, der kann ja wegschauen.

(bearbeitet)

Ich bin absolut zufrieden, weil ich zu faul bin, etwas an meinem Aussehen zu verbessern 😁👀 Ich beurteile Frauen nicht nur nach dem Aussehen. Es gibt auch nicht "die" Frau. Ich treffe Einzelfallentscheidungen und hatte deshalb auch nie irgendwelche Rahmenbedingungen oder Richtwerte aufgestellt. 🤔

bearbeitet von FicksundFotzi

Zufrieden,mein innerliches" Ich strahle ..ich positiv aus,mein Körper tut das was die Gene mir Vorgaben, er altert und die Schönheit passt sich an,ebenso der Geist er ist wachsam,lebendig und stets neugierig .Es bedarf keiner künstlich..Veränderung schon garnicht für jemand anderen.
Die Schönheit eines jeden liegt in der individuellen Ansicht des betrachters. Es gibt die Oberflächligkeit, nur diese gehören weder in meinem Wortschatz noch im Gedankengang .Jeder Mensch ist auf seine natürliche Weise schön.

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Zum Glück sind ja nicht alle so einfach gestrickt und ich durfte schon den ein oder anderen hier kennenlernen, der kein Interesse an einem Porsche hat. 🤷‍♀️

Das sehe ich ganz genauso.

Um mal bei dem Porsche zu bleiben: 

Da fällt mir direkt ein Zitat der Filmfigur Dominic Toretto (Vin Diesel) aus Fast and Furious 8 während und nach dem Rennen auf Kuba ein:

"It’s not the car, it’s the driver."

nach dem Rennen:

"Keep your car. Your respect is good enough for me."

Um das mal ins Dating zu überführen:

Das Aussehen hat mich hier immer eher nachrrangig interessiert.

Ich brauchte immer einen guten Vipe, einen ähnlichen Humor, einen ähnliche Sarkasmus und auch vom Bildungsgrad + Benehmen her ein ähnliches Niveau,  um mich gut aufgehoben zu wissen.

Weil man nur dann eine Ebene entwickelt, wo ich Lust auf ein Kennenlernen hatte.

Hübsch aber prasseldoof ist für mich genauso interessant,  wie ein verschimmeltes, knochenhartes Brot. 

Natürlich spielt das Aussehen eine Rolle. 

Aber für mich erst beim Date selbst.

Auf Bilder gebe ich im Online-Dating rein gar nichts (sehe es mehr als Orientierung,  denn als Realität) und hatte deshalb auch schon Blind-Dates.

Bereut, habe ich kein einziges Date.

Allerdings war ich nie auf die schnelle Nummer oder ONS aus. 

Avisiert hatte ich immer eine längerfristige Liason.

Zum eigentlichen Thema:

Zufrieden mit meinen Körper bin ich dann, wenn ich das Gefühl habe, fit zu sein.

Also wenn ich 16 Etagen Treppen steigen kann, ohne ans Beatmungsgerät zu müssen, wenn ich zum Firmenlauf 5 km locker flockig ohne Vorbereitung rennen kann, wenn ich 3h am Stück Beachvolleyball spielen kann, ohne vor Erschöpfung im Sand liegen zu bleiben und wenn ich 15 km mit dem Rad zur und von der Arbeit radeln kann, ohne ein Verkehrshindernis zu sein, wenn ich in der Schwimmhalle 400 m Lagen schwimmen kann, ohne als Treibmine zu gelten.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 17 Stunden, schrieb Jon78Berlin:

Hallo an alle die ich kenne und nicht kenne

Hallo.

Manchmal ziemlich zufrieden und manchmal weniger zufrieden und manchmal gar nicht. Ist abhängig von meiner Tageslaune.

Wenn ihr nicht zufrieden seid, was macht ihr

Nix mache ich, da ich ja weiß, dass wieder Tage kommen werden in denen ich wieder zufriedener sein werde.

Wenn ihr nicht zufrieden seid, was macht ihr, ändert ihr etwas für euch, oder um andere zu gefallen?

Vor 20 Jahren hatte ich 10% Übergewicht - dachte ich 🙄 es waren aber 20% 😮

Danach gab's ein längeres 4-Augen-Gespräch mit dem Typen im Spiegel und dem Resultat einer zukünftigen Ad-hoc-Maßnahme zur Normalisierung 

Ernährungsumstellung (keine Diät), mehr Treppenstufen, mehr Schritte, mehr Fahrrad, weniger Couching, nur noch Mineralwasser und schwarzer Kaffee (mit Zucker!) und ballastreiche Ernährung ohne Tiefkühlkost oder Fertigprodukte

Nach 6 Monaten hatte ich fast mein Idealgewicht, welches ich seitdem nahezu halten konnte - Ich tat's für mich

vor 18 Stunden, schrieb Jon78Berlin:

Das hat überhaupt nichts mit deiner Frage zu tun. Aber auch so gar nix. 

Ich selbst mit mir:

Ich würde mich jetzt nicht gerade beklagen, wenn ich noch das Gesicht von vor 10 oder 20 Jahren hätte - aber es könnte auch schlimmer sein.
Ich bin inzwischen wieder ganz gut in Form und bin motiviert, das noch etwas zu steigern.

Manchen gefalle ich mit Physiognomie und Stil - und anderen nicht.
Sollte ich mich verändern, um ein paar anderen besser zu gefallen und dann etwas weniger ich zu sein? Warum?

Die andere Seite, der Stellenwert des Äußeren einer Frau für mich...

Ich lasse mich von einem visuellen Ersteindruck beeinflussen. Allerdings eher negativ als positiv, und gerade aus diesem Grund ziehe ich es inzwischen vor, diesen visuellen Ersteindruck so weit wie es geht zu verzögern. Habe ich jemanden vorher kennen- und schätzen gelernt, spielen Äußerlichkeiten immer noch eine potenziell ausschlaggebende Rolle - aber bei weitem keine so große mehr. Ich war etwas überrascht von mir selbst, aber auch vermeintliche Ausschlusskriterien können dann - und nur dann - irrelevant werden.

Die Latte liegt bei den inneren Werten allerdings sehr hoch.
Bildung, bestimmte kognitive Fähigkeiten, Charaktermerkmale, Interessen... nun, bedauerlicherweise (oder zum Glück?) weiß ich inzwischen, dass Frauen mit all diesen Eigenschaften tatsächlich existieren.

"Zu 99.9% geb ich mir richtig Mühe..."

Ich bin top zufrieden. Bin bei 110kg und nem Körperfettanteil bei ~20% gestartet. Bin jetzt bei 97kg auf 2.00m und gefühlt definitiv unter 15% Körperfett. Ich fühl mich im wahrsten Sinne des Wortes erleichtert. Ich hab den Spaß schon dreimal durch, sehe immer komplett wie ein neuer Mensch aus. Der Unterschied dieses Mal. Ich habe meine Gewohnheiten komplett auf dem Kopf gestellt, liebe sie und kann sie perspektivisch dauerhaft ohne Mühe halten. Soll heißen kein Jojo -effekt mehr, nie wieder. Im Gegenteil es geht immer noch weiter. Natürlich in viel kleinerem Schritten.

vor 6 Stunden, schrieb NoKings:

Ich mag meinen Körper gerade nicht, aber - auch wenn es nach einer Floskel klingt - ich ändere ihn alleine für mich. Ich bin glücklicher Single, der weder Beziehung noch Sex sucht, ich hätte also keinerlei Grund, mich "für Andere" zu ändern. Ich möchte einfach wieder fitter werden, denn es ist ein gutes Gefühl, fit zu sein und viele Dinge ohne Einschränkung machen zu können. Und da möchte ich wieder hin 9_9

PS: Freue mich schon auf die ganzen "Nur die inneren Werte blablabla"-Beteuerungen von all den Menschen, die aber klare optische Ansprüche an ihr Gegenüber im Profil formuliert haben ;)

Du solltest selber mal überlegen was für Kommentare du angibst.

Ich bin absolut unzufrieden. Hier ergibt sich überhaupt nichts – keine Paare, keine ernsthaften Kontakte, gar nichts. Stattdessen scheint der Großteil der Nutzer nur aus Männern zu bestehen, die sich gegenseitig anschauen wollen.
Es ist wirklich enttäuschend, dass man hier weder einen passenden Cuckold findet noch überhaupt die Möglichkeit bekommt, sich ernsthaft als Hausfreund vorzustellen.
Insgesamt wirkt das Ganze auf mich leider nicht seriös. Dafür Geld bezahlt zu haben, fühlt sich im Nachhinein wie eine Verschwendung an.

Also ich denke, das man bißchen oberflächlich ist....das Auge sieht mit und nichts ist perfekt das ist klar.Das äußere sieht man zuerst, und danach geht man auch ....und wenns beim Gegenüber auch so ist das Interesse besteht dann lernt man die anderen Sachen kennen sprich Charakter etc. Weil den Charakter sieht man nicht, das äußere sieht man zuerst so ists nunmal. Wer sagt das es es nicht so, ok ist seine Meinung das kann ich aber nicht so glauben die Person belügt sich dann selber.

Für andere mache ich so ziemlich gar nix. Ich schleppe mich zum Kraftsport weil es mir gut tut, ich meinen Körper minimal definiere. Ich werde niemals schlank sein; habe allgemein eine breiten Körperbau und bin Mutter. Wer sich an meinem Schwabbel stört oder Dehnungsstreifen ekelig findet, darf mich nicht angucken.

vor 19 Stunden, schrieb Jon78Berlin:

Sehr, ich liebe mich 

Bei deinem Körper

Wie seht ihr das?

Wie auch immer du das handhaben tuentust, bei mir isset anners, da absolut niemand seinen Charakter und Herz auffer Stirn genagelt hat. Ich belüge mich da nicht selbst.

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Xxxxlbbc:

Ich bin absolut unzufrieden. Hier ergibt sich überhaupt nichts – keine Paare, keine ernsthaften Kontakte, gar nichts. Stattdessen scheint der Großteil der Nutzer nur aus Männern zu bestehen, die sich gegenseitig anschauen wollen.
Es ist wirklich enttäuschend, dass man hier weder einen passenden Cuckold findet noch überhaupt die Möglichkeit bekommt, sich ernsthaft als Hausfreund vorzustellen.
Insgesamt wirkt das Ganze auf mich leider nicht seriös. Dafür Geld bezahlt zu haben, fühlt sich im Nachhinein wie eine Verschwendung an.

😂...Ist zwar OT aber hier scheint einer echt frustriert zu sein😅.......Was erwartest du denn? Geh das ganze doch mal ein bißchen lockerer an. Nimm dir doch erstmal nur vor, soviel Interesse zu wecken das dein Profil besucht wird. Mehr kannst du nicht erwarten. Wenn da dann was drin ist was interessant ist für das Gegenüber wirst du schon eine entsprechende Reaktion bekommen. Ist aber sehr viel wahrscheinlicher das etwas gefunden wird das du ignoriert wirst, damit musst du leben. 

Sei ehrlich, kreativ, kein copy-paste, schreib nicht den selben Müll wie alle anderen, setzt dich mit dem Profil auseinander, bleib nicht auf einer Tour hängen etc.......

Mehr kann man dir nicht raten.......

bearbeitet von 2_Meter_Typ
vor einer Stunde, schrieb Beatv:

Du solltest selber mal überlegen was für Kommentare du angibst.

Stimmt, ist schon echt verwerflich darauf hinzuweisen, dass hier viele Menschen "Wasser predigen und Wein trinken". Und das in einem Diskussionsforum.....tststs.....

Im Übrigen steht es Dir natürlich frei, meine Meinung zu einem Thema abzulehnen. Das wird mich aber nicht davon abhalten, diese zu äußern. Genau wie es auch die Menschen tun, deren Meinung mir nicht gefällt. Das muss man als Erwachsener gegenseitig einfach aushalten.

vor 20 Stunden, schrieb Jon78Berlin:

Hallo an alle die ich kenne und nicht kenne😜

Wie seht ihr das?

Freue mich über ehrliche Antworten.
Bleibt bitte sachlich und beleidigt nicht einander.

Liebe Grüße ☀️☀️☀️

Ich bin, war und werde immer zufrieden sein... würde auch niemals etwas ändern wollen, nur um anderen zu gefallen... entweder kommt man damit klar, so wie ich bin, oder man lässt es einfach... Herz und Charakter sind natürlich wichtig, aber diese Eigenschaften sieht man nicht auf dem ersten Blick... deshalb bewerte ich Personen auch nicht, sondern begegne Personen absolut neutral... ein mensch muss sich selber wohlfühlen und das spiegelt sich dann auch in der Ausstrahlung und in dem Auftreten der Person wieder... eine Ausstrahlung kann man nicht verändern, entweder hat man diese oder nicht... rein optische Aspekte alleine sind nur was für Blender und Leute die sich blenden lassen...

vor 21 Stunden, schrieb Jon78Berlin:

Es gibt immer etwas, das man gerne anders hätte. Manches lässt sich ändern, anderes eher nicht.

Wenn ich etwas ändere, dann ganz sicher nicht um anderen zu gefallen. Ausschließlich für mich ändere ich etwas an meiner Optik

Wie seht ihr das?

Ich sehe das anders. Alles wirkt auf einen ein, auch das Aussehen. Das Aussehen ist in der Regel der erste Eindruck und steht daher nur selten hinter dem Charakter an. Wer optisch nicht überzeugt, dem wird nur selten die Chance gegeben durch den Charakter zu überzeugen. Ist nun mal so in jeder Lebenslage (Privat wie im Beruf auch). Ganz schlimm finde ich Leute, die behaupten, ihnen wäre das Aussehen des Gegenüber egal. Das sind in meinen Augen Lügner.

• Neu erstellen...