Jump to content

Zufrieden? Unzufrieden ?

Jo****

Empfohlener Beitrag

vor 13 Stunden, schrieb Jon78Berlin:

um andere zu gefallen?

Das ist mir ziemlich egal , wer mich nicht mag soll halt wegbleiben. Ich verändere mich nicht für andere. 

Wenn mir etwas an mir nicht gefällt , dann ändere ich das für mich. 

An manchen Tagen gucke ich in den Spiegel und finde mich super , an anderen stört mich etwas. Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden mit mir. 

Bei einem Partner ist mir das aussehen nicht ganz egal , ich muss ihn ja gerne angucken wollen. Was nützt Herz und Charakter , wenn er mich erotisch nicht anzieht. Aber dafür muss er bei weitem nicht perfekt sein. 

Du fragst wie sehr wir selbst zufrieden mit uns sind und dann kommt als Nachsatz, das Herz und Charakter zählen....seltsam...ich bewerte mein Herz und meinen Charakter nicht.....das müssen andere tun. Das passt in der Fragestellung absolut nicht zusammen

Zufrieden mit meinem Körper ? ..... noch nie.....aber ich bin zu schwach, daran was zu ändern ehrlich gesagt

(bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb daniki:

Sagen wir mal so wenn du in dein Autohaus von Porsche gehst willst du auch Porsche haben und keinen Fiat da kann er noch so viel PS haben und im Innenraum gut aussehen . Ist halt kein Porsche .
Und genau so ist das hier auf der Seite auch jeder Schaut erst mal Fotos und will den Porsche finden wenn sie ihn nicht finden schauen sie weiter und landen vielleicht doch beim Fiat .
Was ich damit sagen will ist hier schaut niemand im geringsten erst mal auf den karakter und dann auf das aussehen . Zumindest nicht auf so einer Seite wie poppen .
Wie der Name schon sagt es geht auf dieser Seite für die meisten um Sex da ist der karakter zumindest bei den männern zweitrangig was die Frauen angeht .
Soviele anschreiben die wir bekommen wo direkt gefragt wirt heute Lust oder Bock zu ficken .
Selten kommt mal würde euch gerne kennen lernen wo man merkt das sich einer mühe gibt auch auf das profil ein zu gehen .

Ich schaue auf den "Charakter". Was karakter sein soll... gut. Egal.

Mache ich schon immer. Auf sämtlichen Dating Portalen. Inzwischen über zwei Jahrzehnte. Und ich bin damit immer gut gefahren.

Ich stehe nämlich auf einen ganz bestimmten Typ Frau / Denkweise. Also ist dies auch das erste was ich abklopfe. Daher hab ich auch kein Problem, Profile anzuschauen die erst mal kein wirkliches Foto haben. Die "Optik" klärt man hinterher. Passt diese nicht, dann ist das halt so. Aber mir bringt die "schönste" Frau nichts, wenn der Rest nicht stimmt. Gibt mir nichts. Und mit den Jahren bin ich auf genug Frauen getroffen, die ähnlich dachten. 

bearbeitet von Carbonated

Wenn man u.a. mit gesundheitlichen Schiksalsschlägen zu tun hat(te), sieht die Welt manchmal etwas anders aus. Ich bin sicher nicht eitel, jedenfalls nicht übermäßig :) , aber ich habe schon immer auch auf mein Äußeres geachtet. Da gab es im Laufe der Jahre diverse Kleinigkeiten, die ichzu unterschiedlichen Zeiten gerne anders gehabt hätte. Etwas größer, etwas kräftiger, keine Brille, dichteres Haar und sowas halt, alles zu seiner Zeit. Mit den Jahren habe ich dann bemerkt, dass es in den seltensten Fällen hinderlich war, wie ich war/bin. Insgesamt war ich zufrieden und das macht wohl eine gewisse Ausstrahlung aus. Naja und auf den Mund oder auf den Kopf bin ich auch nicht gefallen ;) .  Nach meiner OP sah ich echt kaputt aus. Wangen eingefallen, Narben im Gesicht/Hals, die man eben auch gesehen hat, von den anderen wollen wir gar nicht reden, Mundpartie zerfetzt usw. Die Nachwirkungen werden nie ganz verschwinden, aber he, ich lebe und fühle mich so viel besser, als zu manchen Zeiten davor. Die 67 steht vor der Tür und was soll ich sagen, ich nehme sie an, auch wenn es nur wenige glauben wollen. Mehr Kompliment geht gar nicht. Mein Umfeld hält mich auch jung. 

Also ja, ich bin zufrieden mit meinem Körper und auch beim Gegenüber spielt das für mich eine Rolle. Wenn die "inneren Werte" dann noch dazu passen, ist alles schick.

vor 43 Minuten, schrieb daniki:

hier schaut niemand im geringsten erst mal auf den karakter und dann auf das aussehen . Zumindest nicht auf so einer Seite wie poppen .

Wie soll ich den Charakter auch erkennen, wenn ich diese Person nicht kenne. 🤔

Also bis auf 2-3 Kleinigkeiten kann ich Recht gut mit mir leben.
Ich komm mit klar was andere denken oder sagen interessiert mich jetzt nicht sooooo.
Ich zwinge keinen meinen Kadaver anzu starren 🙈

Durch Kortison hatte ich 18kg zugenommen aber ich habe überlebt und 8 KG sind schon wieder runter. Mache 5x wöchentlich Sport, für mich!!! NIE für Andere!

vor 32 Minuten, schrieb CalamityJane:

Ich kenn etliche die durchaus als schön sind .
Mit deren ständigen Selbstzweifeln möcht uch nicht belastet sein.
Da bleibt oft das Leben vor lauter Optimierung auf der Strecke.

Ja. Wenn man so "arm" ist und die Schönheit die bestimmende Rolle übernimmt....

Team "Zufrieden", vor allem wenn ich andere in meinem Alter so sehe. Halbwegs sportlich und meistens werde ich deutlich jünger geschätzt., also alles gut. Groß etwas dafür tun, naja, ich fahre viel Fahrrad und fange jetzt wieder mit Laufen an, sonst eher nichts. Bei ihr lege ich Wert auf ein sympathischer Gesicht, ein frech herausfordendes Lächeln, intelligent neugieriger Blick, Lachfalten. Weiterhin auf eine gewisse Natürlichkeit und da sie für mich wirklich  der umgangssprachliche "Spiegel der Seele" ist, auf schöne Haut. Ansonsten suche ich hier einen Menschen und nicht wie so viele, nur einen Körper.

Vor 7 Minuten , schrieb GreyC:

Ja. Wenn man so "arm" ist und die Schönheit die bestimmende Rolle übernimmt....

Naja lieber unperfekt und spass am Leben auch wenn die Haare weiss werden und ich Falten krieg 😁die aber wenigstens vom lachen

Eher zufrieden... zumindest geht es meiner Meinung in die richtige Richtung. Habe vor 10 Jahren 25 kg abgenommen. Wiege nun 69 kg und versuche kontinuierlich Muskelmasse aufzubauen bzw zu erhalten. Dann bleibe ich im Alter hoffentlich länger mobil, will schließlich 107 Jahre alt werden. 😁

vor einer Stunde, schrieb Anni4real:

Das mag wohl stimmen, aber… 🤔 die Person kann äußerlich noch so „schön“ (Auge des Betrachters…) sein, wenn das Innere „potthäßlich“ ist… da will man doch keinen Sex mit der Person haben?!? 🤔🤔🤔 ach… wen frag ich… vergiss es… 🤔🤭😉😆

Das wird schon richtig sein, aber gefragt war nach der Reihenfolge, nicht danach, an welcher Stelle man jeweils aussteigen kann oder will. Selbstverständlich kann ich einen attraktiven Menschen unsympathisch finden, aber ich habe ihn dann eben doch zunächst nach den Äußerlichkeiten beurteilt. 

Tja, spannendes Thema:

Da kann man ja endlos drüber lamentieren ...

Sicher ist, dass das Aussehen bei der Partnerwahl natürlich gar keine so unwichtige Rolle spielt. Und klar ist auch, dass jeder einzelne andere Maßstäbe setzt. Das macht die Suche nach dem/der Richtigen ja auch so interessant und mitunter auch wirklich nervenaufreibend. Und die Frage nach einem Schönheitsideal polarisiert gewiss erheblich.

Ich persönlich - als Mensch mit makeln - finde nichts langweiliger als Menschen ohne Makel bzw. Menschen, die nach außen hin so wirken möchten, als hätten sie eben keine. Diesen ist in dem Fall zu sagen, dass genau DAS ihr allergrößter Makel ist.

Ich finde die Schönheit eines Menschen lässt sich nicht anhand eines besonders gepflegten und durch Medien hochidealiserten Kleidungsstil oder angepriesenen BMI ermitteln. Das hat für mich immer etwas mit gesellschaftlichem zwang zu tun. Und das lass ich für mich nicht zu.

Ein Mensch ist für mich dann schön, wenn er Charisma hat, Persönlichkeit ausstrahlt und aus der Maße heraussticht, etwas bewegt, eine Geschichte über sich zu erzählen hat. Dabei ist es mir egal, ob der Mensch Gucci oder H&M trägt.

Und so handhabe ich es auch mit mir selbst. Daher bin ich mit mir sehr zufrieden. Was andere darüber denken war mir schon immer ganz egal.

Was nutzt einem Menschen die blühende Schönheit, wenn er nicht im Stande ich das Hirn zu triggern.

Gut dass du es extra erwähnt hast- ich wollte nämlich gerade unsachlich werden und auch andere beleidigen.
Und dass das Aussehen erst an dritter Stelle kommt, ist doch Quatsch. Niemand geht irgendwas mit irgendeiner Person ein, die ihm optisch unangenehm erscheint.

(bearbeitet)

Joa, ich bin im Großen und Ganzen mir meinen Körper zufrieden.

5 Kilo weniger v.a. im Bauchbereich würden mir aber noch gut tun. Aber da bin ich dran.

Positiv: Ich bin beweglich und belastbar (körperlich wie mental) und muss täglich/regelmäßig keinerlei Medikamente nehmen.

Ich rauche nicht und trinke keinen/kaum Alkohol und versuche so meinen Körper Gutes zu tun/ ihn bei Laune zu halten.

Ich werd' auch immer etwas jünger geschätzt, aber klar gibt es Tage da sieht man morgens   unerholt ("Zombie") aus.

Eines meiner groößten Stärken ist meine innere, mentale Belastbarkeit.

Mich haut so leicht nichts um.

Ich finde eine charmante, freundliche, positive  Art, Allgemeinbildung, eine angenehme Art macht/en viel aus.

Past es zwischenmenschlich, sind körperliche Merkmale zweitrangig.

Klar muss die andere Person auch optisch  einen gefallen und umgekehrt.

Extrem kleinlich/detailverliebt ist man nicht, denn  das Wesen/Auftreten/innere Einstellung eines Menschen ist extrem wichtig.

Optische Schönheit vergeht, Dachschaden bleibt.

bearbeitet von SensualMarc
Vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Ja, da gebe ich Dir Recht!

Ich habe nur ein Gegenzitat

"Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet".

"Aussehen"/"Anziehung" ist so viel mehr, als objektive Schönheitsideale. 

Beispiel: gestern habe ich in irgendeinem Thread gelesen, dass viele Frauen Chris Hemsworth sehr attraktiv finden. Mich eingeschlossen. In der Rolle als "Thor", finde ich den schon heiß 🤣. Dann sah ich einen anderen Film, in dem er den Bösewicht spielte und als gutes Schauspieler, natürlich etwas negatives übermittelt hat. Da fand ich den gar nicht anziehend, obwohl er immer noch derselbe Mann ist, der objektiv als "hübsch" gilt.

Es ist ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren. Natürlich würde es nicht reichen "nett" zu sein, wenn die Person völlig fernab meiner Wünsche wäre und alle "no go's" erfüllen würde. 

Ich lege aber viel mehr Wert auf den Charakter, also auf die Anziehung und Ausstrahlung, als aufs Aussehen.

Da bin ich ganz bei dir und habe auch ein Beispiel was gut dazu passt. Ich habe einen Nachbarn, der ist konventionell sehr attraktiv und hat mich zu einem Date eingeladen. Aber als der den Mund aufmacht hat... Meine Herren, das hätte er besser bleiben lassen sollen 😂 und schwupps war er für mich absolut unattraktiv. Dennoch könnte ich keine Beziehung mit jemandem haben, den ich von vorn herein absolut unattraktiv finde.

vor 18 Minuten, schrieb Bratwurstbieger:

Niemand geht irgendwas mit irgendeiner Person ein, die ihm optisch unangenehm erscheint.

Das stimmt.......Aber muss die Person für dich absolut attraktiv sein?

Was ist wenn du dir denkst, sieht nicht gut aus-sieht nicht schlecht aus, du aber merkst das du auf einer Wellenlänge bist und (Vorteile Onlinedating) du siehst das ihr im Schlafzimmer die selben Vorstellungen habt.

Die eigentliche Frage ist ja, wie wichtig das Aussehen ist

Für mich kommt das Aussehen an erster Stelle. Das muss schon passen. Schließlich seh ich auch gut aus.

Ich habe mit mir ein Deal. Ich akzeptiere mich. Dadurch wirke ich auch positiv auf Menschen. Bestimmte Dinge kann man nicht ändern. Man muss die Menschen finden, die zu einem passen.

Bin komplett zufrieden…. Ich esse was ich möchte/mag, ich trinke auch mal einen, ach und Sport: ich schaue gerne Fußball… ich hoffe das zählt, ich rauche und liebe das Leben und der Rest klappt auch alles sehr Jut… und zum Aussehen meine Meinung:
Das Aussehen ist der Türöffner, und der Charakter ist der Einlass.
Jeder hat seinen Geschmack und das ist auch gut so.
Das Auge ist mit… den Charakter kann man nicht sehen.

vor 8 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Das stimmt.......Aber muss die Person für dich absolut attraktiv sein?

Was ist wenn du dir denkst, sieht nicht gut aus-sieht nicht schlecht aus, du aber merkst das du auf einer Wellenlänge bist und (Vorteile Onlinedating) du siehst das ihr im Schlafzimmer die selben Vorstellungen habt.

Die eigentliche Frage ist ja, wie wichtig das Aussehen ist

Guter Einwand. Nein, muss sie nicht. Wenn es darum ginge, wäre ich immer leer ausgegangen. Ich habe nie die Frauen "bekommen", auf die ich vom Aussehen her besonders scharf war. Es ist eine Mischung aus mehreren Attributen, die eine Frau interessant machen. Wobei die Optik, wenn man sie denn einordnen will, eher an erster Stelle steht und nicht an letzter.

Das ein oder andere würden wahrscheinlich viele ändern (lassen).
ABER: es macht uns eben auch unverwechselbar, einzigartig, menschlich und nicht "von der Stange".

"My Body is my Home" and I perfect it to budo😁 

Mir geht es um Einsatzfähigkeit - vor dem Gesetz stellt mein Körper eine Waffe dar - diese will/muss gepflegt werden😁

Als Einheit von Körper, Geist und Seele 🥷

Ich bin da also konsequent in kontinuierlicher Gestaltung - 321 - machen...😁 Status: Combat ready and i love it.

Generell und zur anderen Auslegung: Menschen nach Äusserlichkeiten zu bemessen ist ausgeschlossen, falsch.

"Einsatzfähig kann mit Gesundheit in vielen Auslegungen gleichgesetzt werden."

#auszugteilbereiche#gesamtzuformatfüllend

• Neu erstellen...