Jump to content

Zufrieden? Unzufrieden ?

Jo****

Empfohlener Beitrag

vor 12 Stunden, schrieb Jon78Berlin:

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Körper?
Wenn ihr nicht zufrieden seid, was macht ihr, ändert ihr etwas für euch, oder um andere zu gefallen?

Normalerweise könnte ich mit meinem Körper ziemlich zufrieden sein, aber ich habe ihn leider zu oft vernachlässigt und geschunden, durch viel zu früh Alkohol und Nikotin, extrem viel Zucker und ungesundes Fett, immer wieder Schlafentzug und viel zu lange und häufige Traingspausen.

Aber zum Glück weiss ich, dass ich ihn schnell wieder in Schuss bekomme, sofern nicht wieder etwas dazwischen kommt...aber natürlich tickt meine Uhr mit fast 60 gefühlt immer schneller und irgendwann kann ich nicht mehr genug Leistung für einen richtig starken Körper bringen...ein Grund mehr wieder richtig reinzukommen 🙏🥊🏋

vor 11 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Tatsächlich hat man hier die Möglichkeit, die Äußerlichkeiten erstmal außen vor zu lassen, wenn man denn will.

Ich habe nicht ohne Grund ein Motto dafür:

Ich brauche kein Foto, um zu sehen, ob sich ein Kontakt lohnt. Ich brauche einen vielversprechenden Kontakt, um zu sehen, ob sich ein Foto lohnt.

So handhabe ich das hier. Sprich ich schreibe aus reiner Sympathie mit anderen Menschen, deren Optik ich gar nicht kenne und umgekehrt.

Das ist sicher richtig, TE wollte aber auch das Aussehen einordnen, sodass ich von Augenkontakten ausgegangen bin. 

Ich bin dankbar für das was ich habe, werde aber hoffentlich nie „zufrieden“ sein. Das äußere Erscheinungsbild ist immens wichtig und dafür kann man einen Menge tun. Gesunde Ernährung, Bewegung und nicht zuletzt Körperpflege.
Kurz gesagt: Ich kann und will mich selber stets hinterfragen und im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten nachjustieren - ein Leben lang.

Wie sagt man, Optik ist Eintrittskarte, Charakter ist Dauerkarte.

Ich kenne kaum jemand, der zu 100% zufrieden mit sich ist.
Man findet immer etwas an sich, die nicht "gut" ist, selbst wenn andere das niemals merken und sehen würden.

Dieser Verhalten sehe ich leider mehr bei Frauen als die Männern, obwohl sie viel weniger Gründe dafür haben

vor 15 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Tatsächlich hat man hier die Möglichkeit, die Äußerlichkeiten erstmal außen vor zu lassen, wenn man denn will.

Ich habe nicht ohne Grund ein Motto dafür:

Ich brauche kein Foto, um zu sehen, ob sich ein Kontakt lohnt. Ich brauche einen vielversprechenden Kontakt, um zu sehen, ob sich ein Foto lohnt.

So handhabe ich das hier. Sprich ich schreibe aus reiner Sympathie mit anderen Menschen, deren Optik ich gar nicht kenne und umgekehrt.

Bist du dir damit sicher?

Meine Erfahrungen sind leider anders. 

Wir funktionieren nicht wie eine KI. Wir sind nicht objektiv. Ich habe erlebt, dass man sich im Schriftwechsel super verstehen kann und wenn man sich dann zum ersten mal trifft, fällt das Kartenhaus der Harmonie innerhalb von Sekunden zusammen. 

vor 12 Stunden, schrieb Jon78Berlin:

Hallo an alle die ich kenne und nicht kenne😜

Wenn ihr nicht zufrieden seid, was macht ihr, ändert ihr etwas für euch, oder um andere zu gefallen?

Für mich persönlich kommt erst das Herz und der Charakter, dann das Aussehen.

Wie seht ihr das?

Freue mich über ehrliche Antworten.
Bleibt bitte sachlich und beleidigt nicht einander.

Liebe Grüße ☀️☀️☀️

Ich bin recht unzufrieden mit dem  lädierften Nervensystem und den Fibromyalgie-Schmerzen... der Rest funktioniert noch ganz gut. 

Ich bleibe so wie ich bin, ich ändere mich für niemanden und ich muss auch nicht jedem gefallen. 🤷‍♀️
Hier ist mir aufgefallen, das bei vielen erstmal das Aussehen im Vordergrund steht, was ja normal ist, man kennt die Person ja nicht. Dann kommt der Charakter, wenn man sich mit der Person unterhält und man vielleicht Gemeinsamkeiten entdeckt.

Wir laufen mittlerweile einem Ideal hinterher was uns vermittelt wird. Der Körper verändert sich und man kann bei manchem dagegen steuern oder eben nicht. Man sollte mit sich im Reinen sein dann strahlt man das auch aus.

Vor 51 Minuten , schrieb Anni4real:

Mit Mitte 40 und 2 Kindern bin ich mit meinem Körper mehr als zufrieden 😌😌😌💪☺️ die Schwangerschaften, die Sorgen, das Lachen, der wenige Schlaf, all das hat natürlich „Spuren“ hinterlassen… Aber ich betrachte diese als Teil von mir/meinem Leben… Sie gehören einfach zu mir dazu. Und wem sie nicht gefallen, der darf gerne wegschauen! 🤓☺️
Ich sehe das ganze wie bei diesem Spruch, dass mein Körper das Haus meiner Seele ist. Natürlich achte ich darauf, dass die Grundsubstanz in Schuss gehalten wird, damit das Haus nicht zum Einsturz kommt. Aber das, was in dem Haus passiert, ist noch viel wichtiger! Wenn die Farbe der Fassade verblasst, lässt sich sicherlich mal mit einem Farbanstrich das ganze auch von außen verschönern (analog make up und/oder sich schick anziehen), aber am wichtigsten ist, dass das Leben im Haus harmonisch, zufrieden und mit sich im Einklang steht, egal, welche Wetterbedingungen draußen herrschen! Die Einflüsse von außen kann ich nicht beeinflussen… Ich bin vor allem dafür zuständig, dass es denjenigen, die im Haus wohnen, am Ende des Tages einfach nur gut geht… 💪🤓☺️

Bezüglich Herz, Charakter und Aussehen:
Ich bin der Überzeugung, das die innere Einstellung extrem viel dazu beiträgt, was die Körpersprache nach außen ausstrahlt. Dennoch ist es auch - finde ich - wichtig, dass man auch in einem gewissen Maß für sich selbst (!) auf sein Äußeres achtet. Bei mir ist es zumindest so, dass ich mir selbst auch optisch gefallen möchte, wenn ich in den Spiegel sehe. Und da gehört zum Beispiel eine „ordentliche Frisur“ dazu… Daher würde ich sagen, dass die drei Aspekte im Einklang stehen sollten, wie alles, was mit dem eigenen Körper und der Seele zu tun hat... 🤓😌

Um mal speziell die "Spuren" zu nehmen, die die Kinder hinterlassen haben. Ich denke da oft bei Frauen zuerst an Schwangerschaftsstreifen. Ich kann es ja irgendwo nachvollziehen, das es Frauen nicht so wirklich gefällt, allein schon aus dem Grund, weil man selbst sein größter Kritiker ist.
Allerdings habe ich schon zu vielen Frauen gesagt das es eigentlich "Spuren" sind, die ihr mit Stolz tragen könnt.
Es fängt an bei dem Punkt, ein neues Leben entstehen lassen zu haben. Bis dahin, das es für beide Elternteil das größte wohl istm für das man wohl alles geben würde.

Vor 18 Minuten , schrieb :

Bist du dir damit sicher?

Meine Erfahrungen sind leider anders. 

Wir funktionieren nicht wie eine KI. Wir sind nicht objektiv. Ich habe erlebt, dass man sich im Schriftwechsel super verstehen kann und wenn man sich dann zum ersten mal trifft, fällt das Kartenhaus der Harmonie innerhalb von Sekunden zusammen. 

Natürlich bin ich sicher, ich handhabe es ja so.

Wenn bei einem Treffen das "Kartenhaus der Harmonie" (um mal bei Deinen Worten zu bleiben) zusammenbricht, dann liegt das aber nicht an der Optik, sondern noch an anderen Dingen.

Wenn ich mich mit jemandem treffe, mit dem ich mich vorher gut verstanden habe, dann ist das bei einem Treffen auch nicht anders.

Ob ich jemanden attraktiv finde, hängt natürlich noch mit mehreren Dingen zusammen, aber dadurch wird so ein Treffen ja nicht weniger harmonisch.

Ich konnte mich bislang immer auf mein Bauchgefühl verlassen. Mit der entsprechenden Sympathie wird jedes Treffen zumindest mal humorvoll.
Ich gehe aber auch nicht mit der Erwartung zu einem Treffen, dass ich mein Gegenüber mehr als nur sympathisch finden muss, da bin ich ganz entspannt.

Mittlerweile ist mir mein Körper nicht mehr so wichtig ( Optik ). Man wird älter und reifer und nimmt das so wie es nunmal so ist. Ich komme klar mit mir wer nicht kann gerne auf den Boden schauen wenn er an mir vorbei läuft 😂😂😂

Ich habe gelernt, meinen Körper zu akzeptieren. Ja, auch ich habe 'Problemzonen', die mich aber mittlerweile nicht mehr stören. Ich stehe auch voll auf das 'Natürliche'.

Da darf auch mal was hängen oder irgendwo etwas mehr sein!

vor einer Stunde, schrieb MaryAndThePopp3r:

Und ne, diesen "NUR DER CHARAKTER ZÄHLT" Bullshit glaube ich niemandem, sorry.

Ja, da gebe ich Dir Recht!

Ich habe nur ein Gegenzitat ;)

"Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet".

"Aussehen"/"Anziehung" ist so viel mehr, als objektive Schönheitsideale. 

Beispiel: gestern habe ich in irgendeinem Thread gelesen, dass viele Frauen Chris Hemsworth sehr attraktiv finden. Mich eingeschlossen. In der Rolle als "Thor", finde ich den schon heiß 🤣. Dann sah ich einen anderen Film, in dem er den Bösewicht spielte und als gutes Schauspieler, natürlich etwas negatives übermittelt hat. Da fand ich den gar nicht anziehend, obwohl er immer noch derselbe Mann ist, der objektiv als "hübsch" gilt.

Es ist ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren. Natürlich würde es nicht reichen "nett" zu sein, wenn die Person völlig fernab meiner Wünsche wäre und alle "no go's" erfüllen würde. 

Ich lege aber viel mehr Wert auf den Charakter, also auf die Anziehung und Ausstrahlung, als aufs Aussehen.

Vor 1 Stunde, schrieb klitmaster11:

Wie könnte ich unzufrieden sein, wenn alle Damen bei meinem Anblick wet and horny werden? 😎 Im Ernst: Dieses "Erst kommt das Herz"-Gerede ist in der Wirklichkeit Quatsch. Als erstes sieht man nämlich das Äußere des Menschen.

Das mag wohl stimmen, aber… 🤔 die Person kann äußerlich noch so „schön“ (Auge des Betrachters…) sein, wenn das Innere „potthäßlich“ ist… da will man doch keinen Sex mit der Person haben?!? 🤔🤔🤔 ach… wen frag ich… vergiss es… 🤔🤭😉😆

Ich bin in einem Alter, da sollte man gelernt haben, mit seinem Körper klar zukommen, was leider nicht jedem gelingt. Auf der anderen Seite wird uns überall ein schönheits Ideal vorgespielt, welches ich mit Sicherheit nicht entspreche. Das durch diese Ideale viele Menschen unzufrieden sind, da sie dem nicht entsprechen, ist zwar nachvollziehbar aber jeder sollte sich selbst fragen, ob man wirklich allen Idealen entsprechen möchte.

Sagen wir mal so wenn du in dein Autohaus von Porsche gehst willst du auch Porsche haben und keinen Fiat da kann er noch so viel PS haben und im Innenraum gut aussehen . Ist halt kein Porsche .
Und genau so ist das hier auf der Seite auch jeder Schaut erst mal Fotos und will den Porsche finden wenn sie ihn nicht finden schauen sie weiter und landen vielleicht doch beim Fiat .
Was ich damit sagen will ist hier schaut niemand im geringsten erst mal auf den karakter und dann auf das aussehen . Zumindest nicht auf so einer Seite wie poppen .
Wie der Name schon sagt es geht auf dieser Seite für die meisten um Sex da ist der karakter zumindest bei den männern zweitrangig was die Frauen angeht .
Soviele anschreiben die wir bekommen wo direkt gefragt wirt heute Lust oder Bock zu ficken .
Selten kommt mal würde euch gerne kennen lernen wo man merkt das sich einer mühe gibt auch auf das profil ein zu gehen .

Ich bin mit mir im reinen.
Auch wenn ich nicht dem gängigen Idealbild entspreche.
Ich bin nicht auf diesem Planeten um jedem zu gefallen.
Die Wirkliche Schönheit eines Menschrn kann man wh nicht mit den Augen sehen

Vor 5 Minuten , schrieb daniki:

Sagen wir mal so wenn du in dein Autohaus von Porsche gehst willst du auch Porsche haben und keinen Fiat da kann er noch so viel PS haben und im Innenraum gut aussehen . Ist halt kein Porsche .
Und genau so ist das hier auf der Seite auch jeder Schaut erst mal Fotos und will den Porsche finden wenn sie ihn nicht finden schauen sie weiter und landen vielleicht doch beim Fiat .
Was ich damit sagen will ist hier schaut niemand im geringsten erst mal auf den karakter und dann auf das aussehen . Zumindest nicht auf so einer Seite wie poppen .
Wie der Name schon sagt es geht auf dieser Seite für die meisten um Sex da ist der karakter zumindest bei den männern zweitrangig was die Frauen angeht .
Soviele anschreiben die wir bekommen wo direkt gefragt wirt heute Lust oder Bock zu ficken .
Selten kommt mal würde euch gerne kennen lernen wo man merkt das sich einer mühe gibt auch auf das profil ein zu gehen .

Zum Glück sind ja nicht alle so einfach gestrickt und ich durfte schon den ein oder anderen hier kennenlernen, der kein Interesse an einem Porsche hat. 🤷‍♀️

Vielleicht ist es ja so: Je weiter man selbst von den allgemeinen Schönheitsidealen abweicht, um so öfter denkt man über dieses Thema nach. 

Optisch attraktive Menschen haben meistens ein stabiles Selbstbewusstsein und treten mit Leichtigkeit mit anderen attraktiven Menschen in Kontakt. Evtl. sind sie dadurch unbewusst oberflächlicher. 

Andere müssen auf die Charakter-Schiene ausweichen. Vielleicht haben diese dadurch dann aber auch die stärkeren Bindungen zueinander, weil sie bewusst weniger oberflächlich sind. 

Nachweislich haben es "schöne" Menschen leichter im Leben. Deshalb liegt die Versuchung nahe, der Natur etwas nachzuhelfen, um es sich auch etwas leichter zu machen und um sich nicht auf die "Charakterschiene" "reduzieren" zu müssen. 

🤔

Vor 11 Minuten , schrieb GreyC:

Vielleicht ist es ja so: Je weiter man selbst von den allgemeinen Schönheitsidealen abweicht, um so öfter denkt man über dieses Thema nach. 

Optisch attraktive Menschen haben meistens ein stabiles Selbstbewusstsein und treten mit Leichtigkeit mit anderen attraktiven Menschen in Kontakt. Evtl. sind sie dadurch unbewusst oberflächlicher. 

Andere müssen auf die Charakter-Schiene ausweichen. Vielleicht haben diese dadurch dann aber auch die stärkeren Bindungen zueinander, weil sie bewusst weniger oberflächlich sind. 

Nachweislich haben es "schöne" Menschen leichter im Leben. Deshalb liegt die Versuchung nahe, der Natur etwas nachzuhelfen, um es sich auch etwas leichter zu machen und um sich nicht auf die "Charakterschiene" "reduzieren" zu müssen. 

🤔

Ich kenn etliche die durchaus als schön sind .
Mit deren ständigen Selbstzweifeln möcht uch nicht belastet sein.
Da bleibt oft das Leben vor lauter Optimierung auf der Strecke.

vor 13 Stunden, schrieb Jon78Berlin:

Hallo an alle die ich kenne und nicht kenne😜

Für mich persönlich kommt erst das Herz und der Charakter, dann das Aussehen.

Wie seht ihr das?

Freue mich über ehrliche Antworten.
Bleibt bitte sachlich und beleidigt nicht einander.

Liebe Grüße ☀️☀️☀️

Ich bin glücklich und zufrieden das ich 2 Beine und Arme habe und einen Kopf der denken kann. Menschen neigen dazu immer das haben zu wollen, was sie nicht haben. Die schwarzhaarige möchte oft blond sein und umgekehrt. Die kleine Frau größer und die Große kleiner sein. Gefallen möchte ich eigentlich doch nur dem Mann, den ich begehre und ggf. liebe. Anderen vom Aussehen her zu gefallen bringt für mich sehr wenig, die sollten lieber den Menschen schätzen anhand seines Handelns und seiner Taten. Für mich, wird das Aussehen überbewerte, und wenn alles was nicht echt ist. Bei Frauen Make-up, falsche Fingernägel, Wimpern Wonderbra oder Extensions weg sind was bleibt dann oft noch übrig.

Wenn, ich eine Schachtel Pralinen kaufe dann wegen des Inhalts und nicht wegen der Verpackung.

Bin total zufrieden mit mir und meinen Körper. Nichts ist perfekt, ich auch nicht. Das mag ich. Es gibt halt auch Dinge, die man nicht zwingend ändern kann, also denke ich auch nicht groß darüber nach. Ich hab eher blasse Haut und mit Braun werden ist da nicht soooo viel. :joy::white_circle: Passt schon. Akzeptanz und so.

Ansonsten hab ich vor paar Jahren angefangen Sport zu machen. Anfangs nur um meinen Rücken und Bandscheibe bisschen zu "stärken". Da mein Beruf schon ziemlich auf beides geht. Dann hatte ich mal ne Phase wo ich dachte "Werde zu fett eh", dann halt Zucker reduziert und auch da noch beim Sport was "dagegen" gemacht. Nach kurzer Zeit, schon wieder gut gefühlt. 

Grundsätzlich mache ich nichts um anderen zu gefallen. Das ist gar nicht meine Art und würde überhaupt nicht zu mir und meinen Charakter passen. Dieses "mein Ding" machen, ist nämlich eh oft das, womit ich bei den Frauen die ich mag, punkten kann. xD ( und umgekehrt )

Mir ist der Charakter wichtig. Ich mag bei Frauen eine gewisse Denkweise, stark im Charakter. Das ist tatsächlich wichtiger als alles andere. ABER natürlich spielt die Optik auch eine Rolle. Spricht mich diese so gar nicht an, bringt auch der beste Charakter nichts. 

• Neu erstellen...