Jump to content

Planung von Dates

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Hoteldates sind eigentlich nicht mein Ding… hatte ich aus verschiedenen Gründen einmal, brauch ich nicht nochmal… grundsätzlich bin ich „besuchbar“, falls dies mal nicht möglich sein sollte, erwarte ich, dass auch er „besuchbar“ ist… wenn das nicht geht, gibts eben kein Date…
Allerdings, was du beschreibst… ich denke, grundsätzlich würde ich mir die Frage stellen, woran liegt es denn, dass man überhaupt auf ein Hotel ausweicht. Wenn eben „besuchbar“ keine Option ist, wäre ich definitiv für Rechnung teilen… dass er die Rechnung komplett übernimmt, wäre für mich keine Option… Würde bei mir persönlich einen ganz fahlen Beigeschmack hinterlassen… 🥴🙈 das muss aber jede/r für sich selbst entscheiden…
„Unter Druck setzen“ wäre für mich auf jeden Fall eine red flag, geht gar nicht… dann doch lieber kein Date….. 🤔🤷‍♀️

Hmm, interessant, dass etliche Herren die Kostenübernahme so vehement propagieren. Meine realen Erfahrungen waren da völlig anders. Aber nun ja…..
Ich hielt es früher so, dass ein erstes oder zweites Treffen immer auf neutralem Boden stattfand. Nichts aufwändiges, ein Café oder so. Bei gegenseitiger Sympathie haben wir dann geklärt, wo und wie weitere Treffen stattfinden. Ich fand eine Kostenteilung immer als beste Option.
Wenn ein Mann gleich Sextreffen mit Kostenteilung ansprach, habe ich ihm die diversen Etablissements in Berlin vorgeschlagen

vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jeder ist mal dran.
Momentan stell ich aber fest, daß man mich unbedingt kennen lernen möchte und danach kommt direkt. *Wir müssen uns die Kosten teilen.* Das gefällt mir gar nicht. Werde indirekt unter Druck gesetzt.

Ich bin da eigen. Ich finde, dass derjenige bezahlen sollte, der das Date will. Egal, ob Kaffee oder Hotel.

Die Frage ist ja nicht, was man ausgeben könnte, sondern, was man ausgeben möchte.

Ich hätte keine F+ gewollt, mit der ich mich nur in Hotels hätte treffen können. Ich war damals nicht besuchbar, bzw. wollte es wegen einem Kind im Haushalt nicht (sofort) sein. Mir war also wichtig, dass er besuchbar ist. Da ist es egal, ob zu Hause, oder im Hotel, aber bezahlen wollte ich dafür nicht. Außer Fahrtkosten. Es gibt auch andere Männer. Ich muss nicht den "nehmen", der dann doch nicht besuchbar ist. 

Wenn es anders nicht geht und Beide nicht besuchbar sind und Beide ein Date wollen, finde ich es schon Okay die Rechnung zu teilen. Aber es gibt ja meist einen Initiator, der, meiner Meinung nach, auch für das erste Date aufkommen sollte. 

Man kann sich ja auch zum spazieren gehen treffen und den Kaffee in einer Thermoskanne mitbringen und selbst gebackenen Kuchen :).

In dieser Hinsicht bin ich recht geizig. 

Ich habe es bisher nur im Ausland in Motels ausprobiert, aber ich habe immer dafür bezahlt! Hier brauche ich es nicht, ich bin immer besuchbar..

Warum unter Druck? Ist doch voll okay, dass es vorher geklärt ist, und nicht im Nachhinein.

Wieso setzt es dich unter Druck die finanziell am Vergnügen zu beteiligen?
Für mich persönlich ist es gerade beim ersten Date so dass die Kosten 50:50 geteilt werden.
Wenn man sich danach noch weiterhin sehen möchte, dann kann man abwechseln, jedoch beim ersten ganz sicher, jeder seinen Teil.

Ich lasse mich nicht auf Dates ein, die ich mir nicht auch alleine finanzieren könnte. Ich suche Niemanden der mich in irgendeiner Weise finanziert oder einlädt.
Vorallem trage ich ja auch einen Teil dazu bei, wenn ich nicht besuchbar bin ( gründe ganz egal) dass man geld für ein Hotelzimmer ausgeben muss und wollen sollte ich es ja auch aus eigenem Willen.

Ich brauche sie nicht organisieren, ich habe keine. Wenn sollten die Kosten geteilt werden.
Und unter druck setzen lassen würde ich mich nicht. Dann findet halt kein Date statt. Ganz einfach. 🤷‍♀️

Dabei spielt für mich nur ein einziger Aspekt eine ausschlaggebende Rolle:

Die Erwartungshaltung 

Wenn einer von beiden eine Haltung der Selbstverständlichkeit hat und es gar nicht relevant ist, was der andere davon hält.

Da ist auch egal, ob es dabei um „Du zahlst natürlich“, „Ich zahle natürlich“ oder „jeder für sich und die Zimmerrechnung wird halbiert“ geht.

Wenn einer von beiden die Mittel nicht hat, kann das vorher klargestellt werden - so unangenehm das dann vielleicht auch sein mag, aber wenn es schon für dieses Vertrauen nicht reicht…

Ich habe mit keiner Variante von „Ich zahle komplett alles“ bis hin zu „Du zahlst alles“ kein Problem - wenn es aus einer Einigung, einem Angebot (oder vielen… immer ein neues für alles, was ansteht) und beidseitigem Wohlfühlen dabei entsteht.

Es wird sogar dann kritisch, wenn bei einem „darf ich das zahlen?“ ein unterschwelliges „… damit bist natürlich du bei der nächsten Rechnung dran!“ mitklingt.

Alles andere ist individuell und niemals allgemeingültig.

vor 18 Minuten, schrieb Barbara-HL:

Die Kosten fürs Hotelzimmer , hat der Mann ( Lover ) zu zahlen .
Wir als Frauen geben uns den Mann ja auch hin wenn die Sympatie da ist . Was ich als Frau mitbtinge ist eine Fl. Sekt .
Das hat nichts damit zu tun, den Mann auszunutzen , sondern das , das Frau das Gefühl bekommt erobert zu wetden

Du gibst dich hin, wenn die Sympathie da ist, und dafür lässt du dich aushalten? Das gibt die das Gefühl "erobert" zu werden? Da wollen ZWEI im Hotel ihren Spaß! Sie wollen BEIDE pudern, um es deutlich zu sagen. Sie will nicht erobert werden. Sie teilt sonst die Kosten auch. Aber eher von sich aus, ohne aufgefordert zu werden.

@TE'in: Wieso wirst du unter Druck gesetzt mit dieser Aussage? Ich finde das ehrlich, vernünftig, mit offenen Karten gespielt. Du willst auch deinen Spaß, dann trage deinen Teil dazu bei. Jeder vernünftige Mann wird, wenn er das größere Portemonnaie hat (das erkennt Mann irgendwann), den größeren Anteil der Kosten tragen oder ganz übernehmen.

Über dayuse oder byhours kann man Hotelzimmer Stundenweise zu einem moderaten Preis buchen. In den Städten ist das Angebot natürlich größer!

Mein Tip für vernünftige Unterkünfte mit entsprechender Qualität.

Ich favorisiere für ein erstes Treffen ein Café oder ein Bistro, oder ähnliches.

Sollte es für beide Seiten positiv verlaufen und man möchte den nächsten Schritt wagen, kann man gemeinsam das Thema besprechen, wie auch immer es dann sein wird.

Wenn beide wollen sollte man das unkompliziert regeln, da es sonst schon im Vorfeld zum scheitern verurteilt ist. 

Das war für mich bisher überhaupt keine Frage.
Das Hotel hab ich selbstverständlich übernommen. Da überleg ich garnicht.
Ist für mich selbstverständlich.

Ein Mann, der mich will, übernimmt gerne die entstehenden Kosten.
Für einen Gentleman sollte das selbstverständlich sein.
Als Frau zahle ich grundsätzlich nicht für Sex!
Wenn etwas längerfristiges entsteht, gibt es andere Möglichkeiten.

Ich hatte mal eine längere Affaire, mit der ich mich auf Grund der Umstände nur im Hotel getroffen habe...meist haben wir alternierend das Zimmer bezahlt.
Da wurde der Satz, "heute lade ich Dich auf einen Fick ein", zu einem Running Gag 😂.
Generell spielt die Finanzierung dabei eine untergeordnete Rolle, da für mich Vordergründig das Zusammensein steht.

Ist der Mann ein Gentleman, klärt sich die Frage von selbst 🤷‍♂️

Wenn ich mich unter Druck gesetzt fühle, lasse ich es.
Aber grundsätzlich würde ich solche Kosten teilen, denn beide wollen doch das Date.

vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie sind eure Erfahrungen?
Würde mich über ein netten Austausch freuen.

Ich habe keine Erfahrunge mit solche Dates, aber wenn ein Mann von sich aus vor einem Date schon sagen würde ich müsste 

meine Kaffee aber selber zahlen würde ich ihn nicht daten

Es gibt doch mehr als genug andere Männer 

Nicht falsch verstehen, ich zahle grudsätzlich selber, aber alleine schon solch eine Forderung wäre für mich ein NoGo

Meistens habe ich die kosten übernommen. Es kam schon vor, dass Frau mich eingeladen hatte.

Habe damit keine ERfahrung aber Deine Meinung hast Du doch schon, also in dem Fall kein Date.

#
Als ich vor vielen Jahren bei Poppen angefangen habe, da habe ich etliche Frauen von hier schick zum Essen ausgeführt, nur um dann am nächsten Tag zu lesen, dass wir wohl doch nicht zusammen passen, oder um geghostet zu werden. Irgendwann habe ich mir dann gesagt, dass ich hier nicht angemeldet bin, nur um fremden Frauen schöne Abende zu finanzieren. Entweder die Kosten werden fair geteilt, oder das First Date ist kostengünstiger Besuch im Museum, Tierpark, oder ein Spaziergang am See.

Also ich plane das so das ich die Date Kosten übernehme. Wenn die Dame dann etwas beitragen möchte habe ich aber auch nichts dagegen. Verlangen würde ich das aber nicht

Ich würde niemals die Dame zahlen lassen. Jedenfalls nicht wenn Sie es nicht ausdrücklich selbst zahlen will (warum auch immer).

(bearbeitet)

Für mich wäre es vollkommen in Ordnung, wenn jemand voraussetzt, dass anfallende Kosten fürn Date geteilt werden. Ich lasse mich ungern aushalten, schon gar nicht,  wenn es um Sexdates geht. Wäre merkwürdig.

Welcher Druck? Diese Aussage würde ich verstehen, wenn die wollen, dass du alles bezahlst. Diese Aussage verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.
Wir nehmen doch beide gleichermaßen daran teil.
Für mich hat das auch gar nichts mit Gentleman zu tun.

bearbeitet von MolliPassion

Absolutes NoGo, Mann sollte das schon erstmal anbieten. Natürlich kann Frau freiwillig sich beteiligen und wenn es regelmäßige Kosten, kann man es auch ansprechen ;)

vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe eine Frage.
Wie organisiert ihr z.b. Hoteldates.
Wie sieht es aus mit den Kosten. Wer übernimmt es, werden die Kosten geteilt?
Bei mir ( Frau) war es meistens so, dass ich vor Ort dann mich an den Kosten beteiligte oder beim weiteren Dates,dann das Hotelzimmer bezahlte. Sozusagen im Wechselmodus. Jeder ist mal dran.
Momentan stell ich aber fest, daß man mich unbedingt kennen lernen möchte und danach kommt direkt. *Wir müssen uns die Kosten teilen.* Das gefällt mir gar nicht. Werde indirekt unter Druck gesetzt.
Wie sind eure Erfahrungen?
Würde mich über ein netten Austausch freuen.

Wieso unter Druck gesetzt? Wenn Du Dir eh die Kosten teulen möchtest - wie ich auch - ist es doch besser, das vorher abzusprechen. 

• Neu erstellen...