Jump to content

Planung von Dates

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Ich habe eine Frage.
Wie organisiert ihr z.b. Hoteldates.
Wie sieht es aus mit den Kosten. Wer übernimmt es, werden die Kosten geteilt?
Bei mir ( Frau) war es meistens so, dass ich vor Ort dann mich an den Kosten beteiligte oder beim weiteren Dates,dann das Hotelzimmer bezahlte. Sozusagen im Wechselmodus. Jeder ist mal dran.
Momentan stell ich aber fest, daß man mich unbedingt kennen lernen möchte und danach kommt direkt. *Wir müssen uns die Kosten teilen.* Das gefällt mir gar nicht. Werde indirekt unter Druck gesetzt.
Wie sind eure Erfahrungen?
Würde mich über ein netten Austausch freuen.

Also wenn ich als Mann mit eine Frau Date mache , Hotel essen trinken egal wie ist die Abläufe soll, ich übernehme als Mann alle Kosten , Frau hat ihren Teil quasi schon beglichen, allein dadurch, dass sie zum Date erscheint, also meine Meinung

Kosten teilen klingt für mich fair und nach 21. Jahrhundert. Wenn dich das unter Druck setzt, sollte man vielleicht den Zwischenschritt „neutraler Boden“ einfügen.

Also wenn der Mann die Kosten nicht von sich aus übernimmt, dann sollte er in Puff gehen. Hotel Dates ist halt auch so eine Sache. Man sollte sich in einem Kaffee oder Bar treffen und dann ins Hotel gehen, habe schon gehört das der Mann ein Zimmer genommen hat aber die Dame oder Paar kam dann nicht.

Das ist ein absolut spannendes und auch etwas sensibles Thema. Es geht hier ja nicht nur um Geld, sondern um Wertschätzung, Erwartungshaltungen und das Gefühl, wie ein Kennenlernen eingeleitet wird.

Dein bisheriger „Wechselmodus“ klingt eigentlich sehr fair und erwachsen: Man schaut, dass es sich auf lange Sicht ausgleicht. Dass du nun vermehrt direkt mit der Forderung nach Kostenteilung konfrontiert wirst, bevor man sich überhaupt richtig kennt, verändert die Dynamik natürlich massiv.

Hier ist eine Einschätzung dazu, wie man das organisatorisch und zwischenmenschlich betrachten kann:

Ich bin da eher altmodisch, bei mir musste eine Frau noch nichts bezahlen. Und da ist es egal, ob es um ein Hotelzimmer oder ein gemeinsames Essen geht.

Für mich als Mann ist es bei einem Date selbstverständlich, die Hotelkosten zu übernehmen. Das brauche ich auch nicht explizit zu erwähnen, das ist einfach so. Was später passiert, kann man dann immer noch absprechen.

Erstmal Treffen auf neutralem Boden und dann kann man immer noch entscheiden. Aber man kann das auch neutraler verpacken, indem nur gefragt wird, wie mit entstehenden Kosten umgegangen werden soll.

Anonymes-Mitglied-2

Kosten immer teilen. Schenken kann man sich nebenbei etwas, so ist niemand unter Druck und alles ist fair.

(bearbeitet)

Ich gehöre vielleicht zur alten Schule. Aber für mich ist es selbstverständlich, die Frau einzuladen und alle Kosten fürs Abendessen und Hotelzimmer zu übernehmen. 

bearbeitet von Ramon1603

Die Kosten fürs Hotelzimmer , hat der Mann ( Lover ) zu zahlen .
Wir als Frauen geben uns den Mann ja auch hin wenn die Sympatie da ist . Was ich als Frau mitbtinge ist eine Fl. Sekt .
Das hat nichts damit zu tun, den Mann auszunutzen , sondern das , das Frau das Gefühl bekommt erobert zu wetden

Teilen ist doch i.O . Ansonsten darauf hinweisen, das man eingeladen werden möchte. Soll heißen : Unkompliziert vorher klären.

Als Mann bin ich grundsätzlich bereit, beim ersten Date die Kosten fürs Hotel zu übernehmen. Das hat nichts damit zu tun, in welcher Zeit wir leben. Kommt es u weiteren Treffen, dann sollte man fairer Weise eine Kostenteilung ansprechen.

Kosten teilen, finde ich voll in Ordnung. Das ist dich auf beiden Seiten ein geben und ein nehmen. Irgendjemand schrieb,  "derjenige, der die Kosten nicht übernehmen will, kann gleich in den Puff gehen!" Aber ist es nicht anders rum? Wenn der Mann alles bezahlt, kann er gleich in den Puff gehen!?

Wenn ich auch lese, der Mann muss alles bezahlen, weil die Frau ja so gnädig war, sich auf den Mann einzulassen...da sollten sich die Männer mehr wert sein. Wie gesagt, es ist doch vei allem ein geben und ein nehmen.

Ich habe sie mal eine ganze Woche im Lkw mitgenommen und da ich Gastgeber war habe ich alles übernommen und es war okay

(bearbeitet)

Hoteldates...

Kosten zu teilen, wirkt für mich grundsätzlich fair und zeitgemäß...

Wirkt hingegen arg paradox, wenn Gleichstellung nun lediglich dann zum Tragen kommt, wenn es einem nutzen mag...

Wirtschaftliche Verhältnisse so jedoch individuell berücksichtigen...

bearbeitet von Highlander4u

Also für mich als Mann war es immer selbstverständlich das wenn ich ein Date ausgemacht hatte mit Essen gehen u. danach Hotel das ich auch bezahlt habe schließlich habe ich ja auch eingeladen.

wer poppen will und kein Zuheause hat weil Mutti dort ist muss wohl für ein Bett Sorgen ,Im Busch macht es nicht jeder.

Soweit kommt es gar nicht , weil die Herren gar kein Kennenlerndate kriegen ,weil sie zu geizig für ne Cola oder einen Kakao sind:Waldspaziergang , natürlich im Dunkeln und dann im Auto soll es laufen! So blöd kann Frau nicht mehr werden!

• Neu erstellen...