Jump to content

Bleibt eine Lüge eine Lüge?

He****

Empfohlener Beitrag

Ich kann mir vorstellen, dass eine Lüge aufrechterhalten, sehr anstrengend sein kann...man muß ja sein Gebilde stützen, aufpassen, dass man sich nicht mal eben verplappert...sehr anstrengend...

Jemanden anlügen, der sonst kein Interesse an einem hat, wäre dann wohl eh nicht der/die richtige...völliger Nonsens...

Eine Lüge kann niemals eine Basis für irgendwas sein...ich denke, dass ist einleuchtend...

Lügen provozieren Misstrauen...mit sowas zerstört man gute Menschen....die mal lieben und vertrauen konnten, und es dann später nicht mehr können...so ein Szenario könnte, muß nicht, enstehen...es gibt auch hochsensible Menschen...mal ganz weit hergeholt...

Es gibt keine halben Lügen oder so mal bissel lügen, eine Lüge bleibt eine Lüge!

Lügen sind dann schlimm, wenn sie die Wahrheit störend verdrehen. 

Keiner ist sauer wenn jemand sagt: "Ich kann am Wochenende nicht, weil ich da schon was vor habe."

Aber eigentlich meint: "Ich habe da keine Lust etwas zu unternehmen, weil ich dann einfach mal auf'm Sofa rumliegen will."

---

Es gibt dann aber auch Lügen, die eben schon gravierend stören können. Bzw. in die Irre führen und gerade bei einem Online-Kontakt dann zu realen Enttäuschungen führen. 

Wie zB. Falsche Beziehungsstati, massive Abweichungen von Große oder Gewicht. Da meine ich jetzt nicht 3cm oder 5kg, sondern 10cm oder 20kg. Nichtraucher, die real dann riechen wie Kettenraucher. 

---

Bei dem zweiten Beispiel aus dem EP würde es für mich eher eine Rolle spielen ob das eine Ehe ist, die nur noch auf dem Papier besteht aber beide Partner leben eigene Single-Leben in eigenen Wohnungen. Oder ob nur eine Seite sich (gegenüber Dritten) als Single bezeichnet, der andere Ehemensch aber im Glauben einer festen Partnerschaft lebt. 

Anonymes-Mitglied-8
vor 10 Stunden, schrieb Esmerim13:

Ob im Alltag oder in der Onlinewelt, solchen Menschen aus dem Weg gehen. Pure Zeitverschwendung.

Das wird dann unangenehm für die, die sich täglich selbst belügen. 

vor 12 Minuten, schrieb minou_:

Lügen sind dann schlimm, wenn sie die Wahrheit störend verdrehen. 

Keiner ist sauer wenn jemand sagt: "Ich kann am Wochenende nicht, weil ich da schon was vor habe."

Aber eigentlich meint: "Ich habe da keine Lust etwas zu unternehmen, weil ich dann einfach mal auf'm Sofa rumliegen will."

---

Es gibt dann aber auch Lügen, die eben schon gravierend stören können. Bzw. in die Irre führen und gerade bei einem Online-Kontakt dann zu realen Enttäuschungen führen. 

Wie zB. Falsche Beziehungsstati, massive Abweichungen von Große oder Gewicht. Da meine ich jetzt nicht 3cm oder 5kg, sondern 10cm oder 20kg. Nichtraucher, die real dann riechen wie Kettenraucher. 

---

Bei dem zweiten Beispiel aus dem EP würde es für mich eher eine Rolle spielen ob das eine Ehe ist, die nur noch auf dem Papier besteht aber beide Partner leben eigene Single-Leben in eigenen Wohnungen. Oder ob nur eine Seite sich (gegenüber Dritten) als Single bezeichnet, der andere Ehemensch aber im Glauben einer festen Partnerschaft lebt. 

In meinem Beispiel war es letzteres. Er hat für sich die Beziehung beendet, die Frau weiß nichts von seiner Beendigung. 

Wenn Zusammensein schon so beginnt, wie soll das aussehen, wenn man länger zusammen ist? Da kann man einem GEgenüber in nichts mehr vertrauen. Jedem weiteren Wort wird stärker misstraut. Das kannst nicht sein.
Ich bin für die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Toleranz und Verständnis für Lügen enden für mich, wenn es um tiefe Gefühle geht. 

Gefühle heucheln, Hoffnungen schüren, Tatsachen verschleiern, schönreden, vorsätzlich täuschen, usw. ist verwerflich und nicht entschuldbar. 

Keine Amnestie. Kein Zurück. 

Der Zauber der Lüge. Wie schön war es als Kind am 24.12. das Fester zu öffnen um dann kurz spazieren zu gehen damit das Christkind reinkommen kann. Wie einfach ist es bei der Einkommensteuererklärung den neuen Küchentisch für das Homeoffice zu deklarieren. Wie fantastisch liest sich dieser 185 cm große Mann, den ich mir bereits zu oft selber vorgestellt habe... Eine Lüge ist eine Lüge. Egal wie, egal wo und egal warum. Irgendjemand bezahlt dafür. Immer.

Am 26.2.2026 at 17:59, schrieb HerzensheimatBerlin:

Er ist kein Single. Seine Antwort war das er nicht lügt, er ist Single weil er mit der Ehe abgeschlossen hat. 

Also ob mit der Ehe abgeschlossen oder nicht... Solange man noch verheiratet ist, ist man zumindest noch Ehemann und Ehefrau. 

Allerdings.... Man kann hier nicht "getrennt lebend" zb angeben. Ich zb bin auch noch verheiratet. Geht vom Gesetz her halt nicht so einfach, dass man sich trennt und am anderen Tag ist man geschieden und erst dann "richtig" Single. 

Meine Noch-Frau hat einen neuen Partner. Hätte mir genauso passieren können. Sie ist, genau wie ich, noch verheiratet, aber nicht mehr mit mir zusammen. Ich bin in keiner neuen Partnerschaft, noch verheiratet, aber Trotzdem irgendwie Single. 

Wenn mich jetzt also jemand fragt, ob ich wirklich Single bin, muss ich es eben genau so erklären. Vielleicht ist es in seinem Fall auch so gewesen. Mit der Ehe abgeschlossen und vielleicht auch getrennt. Keine Ahnung, so genau geht das aus dem EP nicht hervor. 

Aber Thema Lüge... Online kann man viel lügen, aber man sollte besser nicht in den Bereichen lügen, die ganz schnell prüfbar sind. Zb Größe 😅 Nein, man sollte besser überhaupt nicht lügen. 

Also... Ich bin noch verheiratet, ihr braucht aber trotzdem keine Angst haben, dass es Stress gibt. Nur zu, Postfach hat noch Platz 😂

Nur weil man mit etwas abgeschlossen hat, ist man noch lang kein Single, wenn die Beziehung aber noch existiert. Nur weil man einen Hund hat, ist man noch lange nicht Rütter!

Wenn es um belanglose Dinge geht, sind kleinere Lügen ok und auch manchmal witzig.
Aber bei elementar wichtigen Sachen geht es mal komplett nicht 🤷‍♂

Ohrenbläser lügen gern, nur wer möchte gern belogen werden? Ich mag keine Lügen, und das wird immer so bleiben. Wenn jmd hinsichtlich seiner Angaben lügen muss, dann ist er arm dran. Lieber tut eine Wahrheit weh, aber diese ist wenigstens ehrlich.

Im Grunde werde ich doch als Mann bei jedem Date mit einer Frau angelogen, sofern diese geschminkt ist. Naja, man lebt damit.

Finde es auch halb so wild, wenn die Frau beim Date anders als auf Bildern aussieht oder eine komplett andere Person ist. Wenn sie tageslichttauglich ist, dann wird trotzdem gefickt. Ich dusche doch nicht vor einem Date, um dann nicht zu poppen.

vor 14 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Das was du erzählst,ist ja Gang und Gäbe. Auf Teufel komm raus ein Date vereinbaren.
Mit der Größe hatte ich was ähnliches. 177cm, dann real 165 cm. Ups. Ich meinte nur,geb deine richtige Größe an, sonst erleidet du nur Tiefschläge.
Dann was oft vorkommt ist, ich kann immer, mehrmals usw. Später, eine Luftnummer mit weichen Schwanz. Ich geb dann immer den Tipp, mal zum Urologen zu gehen. Besonders frech ist dann zu sagen, dass ist bei mir immer so. Ups. Was erhofft man sich von so einer Vorgehensweise? Nur Abfuhren und Anscheissen?
Nächste Sache, ich mach alles, bin für dich da, auch Oralverkehr. Später,nee mach ich nicht. AHA. Aber den Schwanz soll ich blasen?! Gibt's natürlich auch nicht, logisch.
Solche Dates sind ganz schnell beendet. Aufstehen, anziehen, gehen. Geht ganz schnell.

Sie verstehen nicht, dass das bei einem Treffen auffliegt. Genauso ihre 25x6 cm.

vor 1 Stunde, schrieb Ramsi-von-Hinten:

Im Grunde werde ich doch als Mann bei jedem Date mit einer Frau angelogen, sofern diese geschminkt ist. Naja, man lebt damit.

Finde es auch halb so wild, wenn die Frau beim Date anders als auf Bildern aussieht oder eine komplett andere Person ist. Wenn sie tageslichttauglich ist, dann wird trotzdem gefickt. Ich dusche doch nicht vor einem Date, um dann nicht zu poppen.

Du bist ja so ein Charmeur. Dein Postfach wird sicherlich aus allen Nähten platzen...

vor 5 Stunden, schrieb Soul_Away:

Es gibt keine halben Lügen oder so mal bissel lügen, eine Lüge bleibt eine Lüge!

Wenn mir ein lieber Mensch stolz sein neues Auto präsentiert, ein Fahrzeug, das ich nicht mal mit dem Arsch anschauen würde. Dann würde ich etwas positives suchen, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht und z.B. sagen: "Diese Farbe hätte ich mir auch ausgesucht." Ist das denn verwerflich?

Etwas geflunkert bei nicht wesentlichen Angaben, das macht mir nichts aus !! Ansonsten ist mir offene und ehrliche Kommunikation sehr wichtig, die praktiziere ich auch !

Anonymes-Mitglied-9

Hab mich vor 3 Jahren mal mit einem Mann von hier getroffen, der gelogen hat, dass sich die Balken biegen! Von wegen Single, von wegen Nichtraucher, Alter war falsch, bi statt hetero. Seitdem glaub ich gar nix mehr bzw. hab hier die Reißleine gezogen.

vor 6 Stunden, schrieb Shining_:

Der Zauber der Lüge. Wie schön war es als Kind am 24.12. das Fester zu öffnen um dann kurz spazieren zu gehen damit das Christkind reinkommen kann. Wie einfach ist es bei der Einkommensteuererklärung den neuen Küchentisch für das Homeoffice zu deklarieren. Wie fantastisch liest sich dieser 185 cm große Mann, den ich mir bereits zu oft selber vorgestellt habe... Eine Lüge ist eine Lüge. Egal wie, egal wo und egal warum. Irgendjemand bezahlt dafür. Immer.

Wahre Worte.

Wenn jemand schon im kleinen Dingen lügt betrügt auch in großen meinst meinen die Herren Frau merkt es nicht leider gleichen sich die Flunkereien . Ich breche den Kontakt ab weil ich dem jenigen nicht vertraue Ehrlichkeit ist mir wichtig

• Neu erstellen...