Jump to content

Bleibt eine Lüge eine Lüge?

He****

Empfohlener Beitrag

Es gibt Notlügen, Lügen die zu verzeihen sind, Lügen die erklärbar sind.Aber seien wir ehrlich.DIE meisten Lügen die einem wiederfahren sind schlicht DUMM .
Happy Weekend.🌞🌞🌞

vor 18 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Seine Antwort war das er nicht lügt, er ist Single weil er mit der Ehe abgeschlossen hat. 

Und darauf meine Frage, ob seine Frau auch schon davon weiß. 😁

Zur eigentlichen Frage: 

Im Prinzip kommt es auf die Lüge an. Gerade, wenn es um "Größen, Gewichts oder Altersangaben" geht, bin ich eher nachsichtig, wenn es nicht zu sehr abweicht.

Aber eine richtige Lüge würde ich nicht verzeihen. Bspw. er wäre Single und ist es gar nicht oder er sagt ab, weil er arbeiten muss (angeblich) und ist dann mit Frau und Kindern unterwegs.

Lügen geht gar nicht, dann halte ich lieber ganz die Klappe, wenn ich nichts zur Wahrheit beitragen kann. 

Ich habe mal die gleiche Erfahrung wie du machen dürfen. Das, was dann real auf mich zu tappte, war mind. 25 kg schwerer, hatte eine Halbglatze und die Größe war ebenfalls gelogen. Ich fragte ihn nur, ob er mein Date sei und von wem die geschickten Bilder waren. Von einem Freund! Daraufhin ließ ich ihn stehen ohne „Auf Wiedersehen“ zu wünschen.
Hier tummelte sich lange Zeit ein sehr gebundener Herr herum, der jeder Frau den Single vorspielte, allen beteuerte, er hätte nur Interesse an einer Frau. Dumm war nur, dass er zeitgleich Freundinnen von mir anschrieb und auch diese ficken wollte. Verheiratet war er natürlich auch! Nun, letztendlich fickte er keine von uns.
Ich habe ein sehr großes Problem mit Unwahrheiten. Es fängt mit Kleinigkeiten an und wird immer größer.
Lieber bin ich alleine, statt mich mit Charakterschweinen zu umgeben

Falsche Angaben über Beziehungsstatus, Größe, Gewicht...verzeihen, nein.
Entweder ehrlich oder nicht.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht. Damit ist für mich die Sache dann auch erledigt. Wer auf ao einem Portal lügt, der lügt auch im realen Leben und kann gerne ganz weit weg bleiben

Schlimm wenn Menschen nicht zu sich selber stehen. Wer schon bei Kleinigkeiten lügt, lügt zu 100% auch bei anderen Dingen. Ich habe z.b. immer nur Raucher gesucht. Im Profil ist aber oft angegeben: Nichtraucher. Das habe ich dann kommuniziert und so oft zu hören bekommen: ja, ansonsten hat man hier ja keine Chancen.
Man muss diesen Steckbrief ja nicht ausfüllen.
Lüge bleibt Lüge, egal wie klein oder groß. Wird direkt blockiert oder aus dem Leben gestrichen, völlig egal wie intensiv der Kontakt war, oder wie eng man miteinander war.

Vor 1 Stunde, schrieb BessereHälfte-SSBBW:

Sehe ich genauso. Wenn es schon so anfängt, wie geht es dann weiter. Was mir oft auffällt, sind die Bilder. Warum stellt man keine aktuellen Bilder ein? Sie müssen ja nicht vom gleichen Tag sein und Frisur kann sich auch ändern aber manche sind teilweise völlig anders. Da werden die "Jugendbilder" oder Bilder vom Sohn eingestellt. Absolutes no go.

Das passiert auch oft.
Altes Foto vor 10 Jahren. Erkennt man. Später wird gesagt,nicht so schlimm,bin nicht fotogen. Dann kommt ein aktuelles Foto. Total verfallen und verwahrlost😱

Da ich hier alles zeige...in ausreichender Art und Weise fallen bei mir Lügen bezüglich des Äußeren weg. 

Problem, ist wie so oft das wahrscheinlich krasse Missverhältnis zwischen Männern und Frauen hier....

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht“. Es wird schwer für den jeweiligen , sau schwer 🫣

Es kommt immer auf die Lüge an. Wenn es sich um den Beziehungsstatus handelt und ein angeblicher Single dann doch keiner ist, so finde ich es ein NoGo, weil ich das Fremdgehen nicht unterstütze.Oder wenn so manche Körperlichen Angaben sich als Lüge herausstellen und dann, versucht wird einem die Lüge als Wahrheit zu "verkaufen". Es ist immer Abwägung, wenn es sich allerdings um eine Lüge handelt. Zb. einem schmeckt das Essen sehr gut obwohl das Essen schlecht ist nur um, einem dann einen Gefallen zu tun, oder einen zu beruhigen der es gekocht hatte so finde ich das nicht weiter schlimm.

Das Problem ist, wenn man vor dem ersten Treffen schon lügen oder beschönigen muss, dann stellt sich die Frage, wie das wohl weitergehen wird? Da ist doch schon das Vertrauen generell weg. Handelt es sich um ein weniger wichtiges Detail, dann würde ich jedoch ein Auge zudrücken können, besonders wenn mich sonst alles andere an der Person anzieht und neugierig macht. Die Einschätzung wann ich ein Auge zudrücke mache ich vom konkreten Einzelfall abhängig, es wird aber wohl eher die Ausnahme bleiben.

Nich jede Lüge, ist wirklich eine für mich. Wenn jemand behauptet er wäre Single obwohl er noch nicht geschieden ist, aber schon jahrelang von Bett und Tisch getrennt lebt, so ist das zwar nicht die Wahrheit aber auch keine wirkliche Lüge für mich.

Vor 14 Minuten , schrieb FicksundFotzi:

Das Problem ist, wenn man vor dem ersten Treffen schon lügen oder beschönigen muss, dann stellt sich die Frage, wie das wohl weitergehen wird? Da ist doch schon das Vertrauen generell weg. Handelt es sich um ein weniger wichtiges Detail, dann würde ich jedoch ein Auge zudrücken können, besonders wenn mich sonst alles andere an der Person anzieht und neugierig macht. Die Einschätzung wann ich ein Auge zudrücke mache ich vom konkreten Einzelfall abhängig, es wird aber wohl eher die Ausnahme bleiben.

Das Problem ist, die real vergeudete Zeit. Darauf hast du kein Einfluss.

vor 1 Stunde, schrieb Michaela4711:

Das wussten Fleetwood Mac schon 1987 . Little lies, tell me sweet little lies......

Daran musste ich denken, als ich das geschrieben habe. 😉

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Das Problem ist, die real vergeudete Zeit. Darauf hast du kein Einfluss.

Weißt du, wenn ich überlege, wie oft ich schon außerhalb des Datings Zeit im Leben nicht selbst verschuldet vergeuden musste, dann ist mir der Einzelfall egal. Es ist lediglich ärgerlich. Wer etwas wagt, hat immer das Risiko des Scheiterns im Portfolio mit drin.

bearbeitet von FicksundFotzi
Vor 2 Minuten , schrieb FicksundFotzi:

Weißt du, wenn ich überlege, wie oft ich schon außerhalb des Datings Zeit im Leben nicht selbst verschuldet vergeuden musste, dann ist mir der Einzelfall egal. Es ist lediglich ärgerlich. Wer etwas wagt, hat immer das Risiko des Scheiterns im Portfolio mit drin.

Es ist wie mit im Stau stehen. Wir verbringen da viel Zeit 😂😂😂

Ist 'ne interessante Fragestellung, die du da eingebracht hast.
So unterschiedlich sind und reagieren die Menschen. Ich bin da eher entspannt, habe keinen Grund mich zu beschweren, radikal, drastisch, zwanghaft oder demonstrativ tugendbasiert zu sein.

Habt alle ein angenehmes Wochenende 🌼

vor 3 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Es ist wie mit im Stau stehen. Wir verbringen da viel Zeit 😂😂😂

Deshalb in Zukunft nur noch Dating im Stau. Dann hat man die verplemperte Zeit sinnvoll genutzt.

vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000:

Egal wie viele Männer 20cm und mehr haben, es hätte bei ihm und jedem anderen zutreffen können. 

Naja.

Nun hat diese Größenangabe ja nahezu jedes Profil, was diese Angaben überhaupt ausfüllt. Wobei schon das Ausfüllen selbst,  aus meiner Sicht ein Indiz für einen eingeschränkten Horizont ist.

Deswegen verbuche ich das unter belustigende Informationen und nicht unter Lüge.

Ich finde, etwas mehr Realismus ist dann doch angebracht. 

vor 2 Stunden, schrieb Schwede-6360:

Ich denke die meisten lügen um auch mal einen "Eingang" zu finden 😇

Wie ist es wenn der Eingang, erstmal nur vollkommen ohne Sex, gefunden wurde und es kommt ans Tageslicht? Dann womöglich noch beleidigt sein wenn man dann richtig abgewatscht wird.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000:

Und aus 13cm 20cm zu machen, ist schon sehr blöd wenn es zu einem Treffen kommt. 

Es überhaupt zu messen und dann richtig oder falsch anzugeben, ist schon sehr blöd, wenn du mich fragst. 😉

vor 8 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Dann womöglich noch beleidigt sein wenn man dann richtig abgewatscht wird.

Ich finde ehrlich gesagt beides kindisch. 

Abwatschen und beleidigt sein.

Aber generell kommt es halt drauf an, wie schwerwiegend gelogen wird und mit welcher Intention. 

Wenn es arglistig täuschend ist, gibt es null Toleranz.  Dann sagt man freundlich auf Nimmerwiedersehen.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 2 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Hier liegt der erste Fehler.

Die Durchschnittsgröße ist überall nachlesbar und auch die statistische Häufigkeit der Verbreitung bestimmter Größen.  (Gaußsche Glockenkurve)

Da hier 98% derer, die so dämlich sind, das ins Profil zu schreiben, ohnehin bei 20cm x 6 cm Durchschnitt landen, liegt doch auf der Hand, das von den 98%, neu als 100% gesetzt, wiederum 99% gelogen sein müssen.

Da etwas anderes anzunehmen, ist rein mathematisch betrachtet, höchstgradig naiv.

Da weiß man doch schon vorher, dass man es nicht ernst nimmt.

Und dann schmeißt du ihm raus, obwohl:

....

Natürlich hat er da geschummelt.

Aber mal im Ernst:

Wer glaubt diese Angahen, wenn man den Durchschnitt und die Normalverteilung kennt?

Sollen dann allen Ernstes ausgerechnet alle überdurchschnittlich Bestückten hier angemeldet sein?  Denn angesichts der Häufigkeit müssten die alle ausnahmslos hier sein, egal, ob sie überhaupt daten und jemals von dieser Seite/App gehört haben, egal welchen Alters. 

.   .........

Das ist eine Lüge,  die verdient den Namen gar nicht.

Weil der/dem Belogenen bei eingeschaltetem Verstand von vornherein klar ist, dass die Angabe fast mit einer Wahrscheinlichkeit von 1= fast 100% gar nicht stimmen kann. Vielleicht stimmt es bei 1% aller Fälle. Aber angesichts der Nutzerzahlen im Verhältnis zur geschlechtsreifen männlichen Gesamtbevölkerung sind das eher weniger.

Danke dass du mir die Welt erklärst... 

Gerade eben, schrieb Wildfang1351:

Danke dass du mir die Welt erklärst... 

Sorry dass es dich trifft. Aber bei dem Thema triggert mich der mangelnde Realismus. 

• Neu erstellen...