Jump to content

Bleibt eine Lüge eine Lüge?

He****

Empfohlener Beitrag

Wir sind zumindest ehrlich miteinander zu Hause. Keine Geheimnisse, es bringt jedoch niemand ein potenziellesDate mit heim.

(bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Jojo2202:

Lüge ist Lüge... punkt und wer einmal lügt ,dem glaubt man nicht auch wenn er mal die Wahrheit spricht..an dem Sprichwort ist was drann

Ganz ehrlich.  Das Lügen geht doch schon los, wo man zu allen Kollegen/-innen einen "Guten Tag" wünscht.

Diesen Anspruch kann und sollte man gar nicht durchhalten. 

Denn manchmal ist es charmanter zu lügen, als komplett zu verletzen.

Deshalb ist es wichtiger zu wissen, warum es jemand tut und wie schwerwiegend das tatsächlich ist und wem und ob damit geschadet wird oder ob es nicht sogar aus Achtsamkeit geschieht.

Die Motivation ist entscheidend,  nicht die Lüge an sich.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

In diesem Fall wäre für mich die Lüge auch eine Lüge und nix anderes! Ist mir hier auch schon passiert im Profil Single und auf der Suche.... Aber in einer Beziehung 🤣

Sehe ich genauso. Wenn es schon so anfängt, wie geht es dann weiter. Was mir oft auffällt, sind die Bilder. Warum stellt man keine aktuellen Bilder ein? Sie müssen ja nicht vom gleichen Tag sein und Frisur kann sich auch ändern aber manche sind teilweise völlig anders. Da werden die "Jugendbilder" oder Bilder vom Sohn eingestellt. Absolutes no go.

Vor 1 Stunde, schrieb Assassins84:

Ich mache sowas. Sogar meiner Frau gegenüber. Ich bin ehrlich zu ihr und sie kennt meine Meinung dazu. 

Gutes Beispiel Thermomix. Ich war immer dagegen und mag das Teil auch nicht. Aber ich muss damit auch nicht kochen. Dafür habe ich meine anderen Werzeuge. Sie muss damit klar kommen. 

Ich sage ihr auch ehrlich, ob mir ihre Sachen gefallen oder nicht. Gefühle hin oder her, warum sollte ich Lügen und erzählen, das mir etwas gefällt, wenn dem nicht so ist? Sie muss sich darin gut fühlen und wenn das so ist, ist es auch egal ob es mir gefällt oder nicht.

Wenn es anderen auch nicht gefällt, bekomme ich es vorgeworfen, warum ich nichts gesagt habe. So habe ich das. Also lieber ehrlich 😜

Ja, das Thema Termomix. Da werden sich die Geister daran scheitern, genau so wie der Airfreyer usw usw. Aber es stimmt schon, ist so ein Teil wert zu lügen, bzw etwas schön zu reden wenn man es als Schwachsinn erachtet? Nein. Ob sie damit klar kommen muss? Ja. Aber ganz ehrlich, warum eine Küche kaufen, mit Induktion, Ceranfeld oder Gas, eine Abzugshaube, welche Dir eigentlich das Röckchen hochziehen á la Marilyn Monroe, mit allem Schnick und Schnack, der Preis fünf stellig usw usw, und dann einen Thermomomix. Wenn man dann nicht die Wahrheit sagt, dass man es nicht versteht, auch Gut!
Aber nur um der Gattin/dem Gatten zu gefallen, keine Konflikte zu bekommen und immer Ja und Armen sagen, ist auch nicht der Weg. Ergo: ich gebe Dir recht!

Habe mal vor 20 Jahren hier mit falschen Alter angemeldet. Hatte ein Date, als ich mein wahres Alter verriet , nahm Sie es mir auch für übel.
Ja wann ist Lüge, eine Lüge?
Mit Ehrlichkeit ist man auf dem richtigen Weg.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Wildfang1351:

Mir wurden 20 cm versprochen, hab kein Foto verlangt, es waren 13 cm...

Hier liegt der erste Fehler.

Die Durchschnittsgröße ist überall nachlesbar und auch die statistische Häufigkeit der Verbreitung bestimmter Größen.  (Gaußsche Glockenkurve)

Da hier 98% derer, die so dämlich sind, das ins Profil zu schreiben, ohnehin bei 20cm x 6 cm Durchschnitt landen, liegt doch auf der Hand, das von den 98%, neu als 100% gesetzt, wiederum 99% gelogen sein müssen.

Da etwas anderes anzunehmen, ist rein mathematisch betrachtet, höchstgradig naiv.

Da weiß man doch schon vorher, dass man es nicht ernst nimmt.

Ich hätte ihn auch gedatet mit ehrlichen 13 cm, er

Und dann schmeißt du ihm raus, obwohl:

er war nett,

....

Natürlich hat er da geschummelt.

Aber mal im Ernst:

Wer glaubt diese Angahen, wenn man den Durchschnitt und die Normalverteilung kennt?

Sollen dann allen Ernstes ausgerechnet alle überdurchschnittlich Bestückten hier angemeldet sein?  Denn angesichts der Häufigkeit müssten die alle ausnahmslos hier sein, egal, ob sie überhaupt daten und jemals von dieser Seite/App gehört haben, egal welchen Alters. 

.   .........

Das ist eine Lüge,  die verdient den Namen gar nicht.

Weil der/dem Belogenen bei eingeschaltetem Verstand von vornherein klar ist, dass die Angabe fast mit einer Wahrscheinlichkeit von 1= fast 100% gar nicht stimmen kann. Vielleicht stimmt es bei 1% aller Fälle. Aber angesichts der Nutzerzahlen im Verhältnis zur geschlechtsreifen männlichen Gesamtbevölkerung sind das eher weniger.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 17 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Bleibt eine Lüge eine Lüge

Technisch gesehen: ja.

vor 17 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Würdest du eine Lüge verzeihen?

Kommt auf die Lüge an, sowie auf meine zwischenmenschliche Situation zur betreffenden Person und wie ich emotional gerade drauf bin. 

Von daher kann ich diese Frage weder mit einem empört energischen "Nein", noch mit einem gönnerhaft wohlwollenden "Ja" beantworten.

Gehören Lügen nicht ganz einfach zum Leben dazu? Ohne Lügen könnten wir doch gar nicht leben.
Es gib Lügen, die wir hören wollen, weil sie uns z.B. schmeicheln.
Es gibt auch echt hinterhältige Lügen, um zu Betrügen.
Und auch einfach nur dumme Lügen, die der Lüge eigentlich nicht wert sind weil sie ohnehin auffliegen müssen.
Natürlich kann ich Lügen verzeihen.
Aber ich will auch nicht betrogen oder verarscht werden. Und wer selbst noch zum Lügen zu doof ist, ist auch nicht mein Fall... 😅

(bearbeitet)

Klar, Lüge bleibt Lüge, aber nicht jede Lüge bewerte/gewichte ich gleich, ich mache da schon Unterschiede, ob das Lügen für mich verzeihlich ist oder nicht. Wenn es um etwas geht, was ein Ausschlusskriterium für mich ist oder ich auf eine konkret gestellte Frage hin, belogen werde, ist das z.B. etwas, was ich nicht verzeihe und ich den Kontakt abbreche.

bearbeitet von häh

Wenn Dinge falsch im Profil stehen und sie werden nicht beim ersten Schreiben erklärt und somit aufgeklärt, dann nenne ich das Lügen...bewusstes täuschen. Lügen dient jedem zum eigenen Vorteil, um etwas zubekommen, was es sonst vielleicht nicht gäbe. Um etwas zu behalten, was mit der Wahrheit nicht ginge. Die Lüge ist Egoismus, weil sie dem Gegenüber in seiner Entscheidung beeinflusst, oder diese gar bewusst verändert, ohne das es von ihm so gewollt ist.
Diplomatie ist vielleicht eine Form um Menschen ohne Lügen entgegenzutreten. Wo wir anderen nicht das gute Gefühl für oder über etwas nehmen.... z.B. die schreckliche grasgrüne Hose, die ,,recht gut ausschaut" zu dem pinken Oberteil 😉😁

vor 2 Stunden, schrieb KÖT-52:

Dies muss und wird jeder für sich entscheiden. Mitunter ist eine Lüge oft ein Ausweg.

Ich denke die meisten lügen um auch mal einen "Eingang" zu finden 😇

vor 2 Stunden, schrieb jan36bln:

Lüge bleibt immer Lüge

Es kommt immer raus ,  leider leiden viele unter den Unwahrheiten und Märchen der anderen 

vor 22 Minuten, schrieb GreyC:

Gehören Lügen nicht ganz einfach zum Leben dazu? Ohne Lügen könnten wir doch gar nicht leben.
Es gib Lügen, die wir hören wollen, weil sie uns z.B. schmeicheln.

Das wussten Fleetwood Mac schon 1987 . Little lies, tell me sweet little lies......

(bearbeitet)

Ich lüge hier nicht und erwarte das selbe von meinem Gegenüber.  Ich hasse es belogen zu werden und da ist es egal um was für eine es sich handelt. Wer mich belügt und ich komme dahinter,  landet in meinem Nirwana. 

Wer  hier schon  lügt , lügt grundsätzlich bei unangenehmen Dingen und ich mag solche Menschen nicht in meinem persönlichen Umfeld. 

bearbeitet von Rosenrot707
(bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Hier liegt der erste Fehler.

Die Durchschnittsgröße ist überall nachlesbar und auch die statistische Häufigkeit der Verbreitung bestimmter Größen.  (Gaußsche Glockenkurve)

Da hier 98% derer, die so dämlich sind, das ins Profil zu schreiben, ohnehin bei 20cm x 6 cm Durchschnitt landen, liegt doch auf der Hand, das von den 98%, neu als 100% gesetzt, wiederum 99% gelogen sein müssen.

Da etwas anderes anzunehmen, ist rein mathematisch betrachtet, höchstgradig naiv.

Da weiß man doch schon vorher, dass man es nicht ernst nimmt.

vor 37 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wer glaubt diese Angahen, wenn man den Durchschnitt und die Normalverteilung kennt?

Egal wie viele Männer 20cm und mehr haben, es hätte bei ihm und jedem anderen zutreffen können. 

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der schon häufiger in den Raum geworfene Durchschnitt von 13 oder 14 cm hinkommt...vielleicht sind es eher 15 oder 16cm und dann sind auch schon mehrere große unterwegs. 

Und aus 13cm 20cm zu machen, ist schon sehr blöd wenn es zu einem Treffen kommt. 

bearbeitet von Bolero2000
(bearbeitet)

Es ist doof/naiv den anderen  dahingehend anzulügen.
Es kommt ja sowieso raus.
Ich persönlich beschönige nichts, öffne bei beiderseitigen Interesse gern' meine Gallerie.
Es erspart einiges an Ärger/Irritationen wenn man ehrlich ist und der andere weiss, wie er dran ist (Nachvollziehbarkeit ). Das ist für mich auch der Hauptgrund so zu agieren.
Warum nicht die Karten auf den Tisch legen? Man ist, wie und was man ist.
Klar, dass du stinksauer warst und das Date abgebrochen hast.
Man fühlt sich verscheißert und denkt sich da: "Was kommt da wohl als nächstes"?

bearbeitet von SensualMarc

Na ja, wenn schon gelogen wird, um Beispielsweise überhaupt ein Date zu bekommen, wie geht es dann im realen Leben weiter? Das macht keinen Sinn. Warum Lügen, es kommt eh alles heraus!

vor 18 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Würdest du eine Lüge verzeihen?

Frage nun an Euch. Bleibt eine Lüge eine Lüge oder seid ihr da großzügig drin. Es waren nur Beispiele weil erlebt. Gibt bestimmt noch mehr was schon wichtig ist für ein ehrliches miteinander.

Es gibt nicht umsonst das Sprichwort "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht" 

Wenn schon bei so Nichtigkeiten geflunkert wird (wie Größe oder sonstiges), wie wird dann erst einmal in einer Partnerschaft bei wirklich wichtigen Sachen gelogen? 

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Manche Lüge kann ich verzeihen aber die Ungläubigkeit bleibt.

Also hier auf der Seite ist bei mir auch nicht alles stimmig, aber dies wird in der 2. Nachricht richtig gestellt. Ist aber auch nicht ganz so wichtig.

Im Vorfeld eines Dates ist das ja immer so eine Sache

Mann kommt hier auch viel besser damit zurecht wenn man ihm schreibt das es alleine von der Entfernung nicht passt, als dass man 

ihm schreibt, sorry, aber deine Attraktivität lässt sehr zu wünschen über ;)

DerLustvolle22

Zur Überschrift.... jaein

Zur ersten Frage....kommt auf die Lüge an.

Man ist erst Single wem man getrennt oder geschieden ist!

Es ist ja oft schon eine Lüge, wenn man auf die Frage "Wie geht's?" mit "Gut" antwortet. Das würde ich nicht so eng sehen. Die zahlreichen Damen, die beim Rückwärtsgehen eigentlich piepen müssten und sich dennoch als "schlank" oder "kurvig" oder "etwas mollig" bezeichnen, sollten sich aber dringend selbst prüfen.

• Neu erstellen...