Jump to content

Bleibt eine Lüge eine Lüge?

He****

Empfohlener Beitrag

Wenn man schon bei solchen Offensichtlichkeiten zur Lüge greift, ist es mit dem Rest auch nicht weit her. Ich kann es verstehen, wenn aus Gründen bei einigen Sachen, die oft nur in begrenzter Auswahl zur Verfügung stehen, das genommen wird, was für einen selber naheliegend ist und dann vielleicht noch im Profil eine Erklärung abgegeben wird. Beim Wohnort z.B., wenn es um solche Plattformen wie hier geht.

Eine Lüge bleibt eine Lüge... völlig egal ob im Freundeskreis, Bekanntenkreis oder bei Leuten die man erst kennen lernt... Ehrlichkeit ist die Basis für Vertrauen, wer nicht ehrlich sein kann, den kann man auch nicht vertrauen... wer einmal Lüge dem glaubt man auch nichts mehr...

Vor 4 Minuten , schrieb LV-426:

Ich kann es mit meiner Größe von 181 nur schwer nachvollziehen, wie ein Mann sich mit meinetwegen 165 fühlen muss. Was ihn antreibt, hier mit der Größe zu lügen.
Aus meiner Sicht hätte ich lieber kein Date und bin ehrlich, als mit einer offensichtlichen Lüge zu einem Date zu erscheinen und wahrscheinlich sich selbst als auch den Gegenpart zu enttäuschen. Die Schande, nach einem ersten kennenlernen deswegen abgewiesen zu werden, wäre mir viel zu peinlich.

Dann gibt's schon mal die Antwort: Versuchen kann man es ja mal 🫣

vor 14 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Würdest du eine Lüge verzeihen?

Beispiele, weil erlebt und wir sicherlich fast alle schon diesbezüglich Erfahrungen, gerade beim Online Dating b.z.w hier gemacht haben.

Es fängt an mit Größe und Gewicht, geht über Single oder nicht, das sind Beispiele. Mir sind die genannten Dinge erstmal egal. Ich möchte aber das ehrlich gesagt wird wie es ist. 

Ich hatte mal ein Date, ewig her. Netter Kontakt, treffen vereinbart. Er sagte er sei 185cm groß. Beim Date konnte er mir in die Augen schauen und ich bin um die 171cm groß. Ich habe das Date beendet, weil gelogen wurde. Es ging nicht um die Größe, sondern um die Lüge.

Jetzt wurde ich angeschrieben auf Grund eines Kommentars von mir im Forum. Wirklich nett angeschrieben und mir erklärt wie er meinen Kommentar sieht. Soweit so gut. Ich sagte ihm dann warum er im Profil Single stehen hat wenn er doch nach Liebe und Beziehung sucht. Er ist kein Single. Seine Antwort war das er nicht lügt, er ist Single weil er mit der Ehe abgeschlossen hat. 

Mir sind solche Sachen wirklich egal. Aber ich wäre sofort raus und weg wenn ich merke es wird gelogen. 

Ich meine nun nicht banales * Wie geht's dir?* und darauf womöglich nicht ehrlich antworten.

Frage nun an Euch. Bleibt eine Lüge eine Lüge oder seid ihr da großzügig drin. Es waren nur Beispiele weil erlebt. Gibt bestimmt noch mehr was schon wichtig ist für ein ehrliches miteinander.

Es geht nicht um Fremdgehen oder Äußerlichkeiten. 

Hallo und guten Morgen

Das ist mal eine schöne Frage bzw. schönes Thema, um als stiller Beobachter zu antworten. Man(n) brauch sich nur mal die ganzen Gästebucheinträge anschauen. Viele Typen, mit Respekt und Anstand geschrieben, sind Schwanzgesteuert. Da interessiert nicht das Profil, es werden sogar Katzenbilder geliked, Gästebuch voll gejammert und, kommt ein Korb, sogar unschön geantwortet. Jedem das seine, schön ist anders 

Du schreibst es jedoch, Lügen beim Kennenlernen, bzw. auf dem Weg dahin, ist für den Arsch. Meine Meinung.

Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes Berichten: Genau deshalb ist es schwierig geworden. Frauen werden Vorsichtig, zu Recht. Ich kann zum Beispiel fast aus Dachrinnen trinken, wird es geglaubt? Nein. Mein Profil ist zu 100% Ehrlich ausgefüllt. Wird es geglaubt? Nein, weil das Bild fehlt. Das Gesicht. Ich habe irgendwann mal ein Bild gemacht 🤣🤣 das zeigen soll wo mein Kopf endet. Wird es geglaubt? Nein. Und dennoch, kommt es zu einem Date, bin ich wahrscheinlich der tiefenentspannteste von beiden 😉 Wenn man untergeht, dann Bitte ehrlich.

Ich kann dich also gut verstehen, denn auch ich kann mit Lügen so überhaupt nichts anfangen. Nicht beim Kennenlernen,nicht später und überhaupt. Es macht kein Sinn. So sind einfach einfach Männer die nur Vögeln im Kopf haben

Und bevor hier ,wie immer, der Shitstorm abgeht: Es ist mir egal!! Meine Meinung. Und ja, mag sein das mein Profil nicht vorteilhaft ausgefüllt ist, mag sein das man ohne Cash nicht weit kommt 😉 Ehrlich geht die Welt zu Grunde,  thats me 😁

Doch, und das wieder mit Respekt und Anstand, muss jeder für sich selbst wissen 😉Lügen haben kurze Beine 😁😁

Lügen und Verarschen sind für mich das größte NoGo. Auch ich würde jedes Date stehen lassen, sobald ich merke, er hat mit seinen Angaben/Aussagen geschummelt. 🤨

Für mich kommt es darauf an, welcher Art die Lüge ist. Ich hatte mal ein Date mit einer Frau, die sich ein paar Jahre jünger gemacht hatte: sie gab an 39 zu sein und war schon 45 - das wäre auf keinen Fall ein Grund für mich gewesen, das Date zu beenden. Bei der Größe käme es drauf an - aber wer würde schon wegen 5cm mehr oder weniger lügen? Die Größe ist für mich aber nicht so wichtig, wenn es halbwegs passt. Beziehungsstatus, Raucher/Nichtraucher usw. fänd ich schlimmer.

Ich hatte mich Anfangs ein paar wenige Jahre jünger gemacht, ohne mir viel dabei zu denken.

Als ich meiner danach gefundenen Freundin irgendwann mein Alter sagte, war sie sehr enttäuscht von mir (nicht von meinem Alter).

Das mache ich nicht nochmal.

Wenn eine erste Begegnung schon mit solch einem Ereignis beginnt kann ich das sehr verstehen wenn du das Treffen direkt beendet hast. Wer weiß was man noch so alles erzählt bekommt. Ich hätte aus reiner Neugier nachgefragt warum er das macht, ist dass so notwendig für ihn aber egal.Es fehlt dann schnell an Interesse und Vertrauen, egal in welcher Situation.. Alternative Wahrheiten tragen wir alle in uns, denk ich zumindest. Ist aber eine gute Frage, wie ehrlich bin ich und bin ich es auch zu mir selbst.

Ich möchte einfach ehrliche Menschen kennenlernen.
Wenn das schon so anfängt....
Ja, eine Lüge bleibt eine Lüge. Gerade bei so wichtigen Dingen. Da gibt es bei mir gar keinen Spielraum.

Zum einen würde ich keiner Frau mehr glauben die sagt dass ihr die Größe "egal" sei und zum anderen würd ich mich nicht mit jemanden treffen dem ich falsche Tatsachen vorspiele.

Raucher ist auch so eine Sache.....da wird gelogen,bis die Balken sich biegen.
Das hatte ich schon oft.
Ich musste dann die Dates abbrechen,weil ich den Geruch nicht ertragen konnte.
Warum sagt man es nicht?

Lüge ist Lüge,muß jeder selbst wissen ob er belogen werden will ich hab Keinen Bock drauf :v:

Ich gehe Leuten ,die mich belügen generell aus dem Weg . Und wenn ich hier mit jemandem schreibe und mir etwas auffällt im Profil spreche ich es an ,meist kommt dann nichts mehr und somit weiß ich Bescheid ...

Vor 5 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Raucher ist auch so eine Sache.....da wird gelogen,bis die Balken sich biegen.
Das hatte ich schon oft.
Ich musste dann die Dates abbrechen,weil ich den Geruch nicht ertragen konnte.
Warum sagt man es nicht?

Das werde ich auch nie verstehen

Ich mag keine Lügen und reagiere da grundsätzlich sehr empfindlich drauf

Und wenn es darum geht sich hier zu daten oder eben nicht weil man belogen wurde stehen die Chancen verdammt schlecht auf jemanden 

zu treffen der nicht lügt

In den fast 20 Jahren die ich hier bin erscheinen Unser immer wieder mit einem neuen Profil, immer mal wieder angepasst und optimiert

Mann versucht hier eben mit allen Mitteln an ein Date zu kommen, da wird Alter, Gewicht, Wohnort, usw. geändert bis es denn endlich doch passt 

Ob ein Mann jetzt 10 cm größer oder kleiner ist hat für mich keine Bedeutung, wohl aber wenn er glaubt mich wegen 10 cm belügen zu müssen

Ja, kann ich. Natürlich hängt es sehr davon ab, in welcher Beziehung ich zu diesem Menschen stehe und auch von der Art der Lüge, aber es ist menschlich. Niemand ist unfehlbar. Je höher man die Maßstäbe setzt, umso kleiner wird der Kreis, der diese hohen Maßstäbe noch erfüllen kann.

Ich kann recht gut verzeihen, wenn jemand mir glaubhaft! vermitteln kann, wie es zu dieser Lüge kam.

Vor 3 Minuten , schrieb Lilly51:

Das werde ich auch nie verstehen

Das passiert jedesmal. Wie soll man sich denn davor schützen? Geht ja nicht.

Es wird gelogen um den Marktwert zu erhöhen und/oder so manchen Filter zu umgehen. Vermutlich so nach dem Motto „Hauptsache mal den Fuß in der Tür“.

Ist halt das „world wide web“ … muss man sich drüber im Klaren sein.

Deswegen bin ich auch kein Freund von wochenlanger Kommunikation, sondern einfach mal zeitnah treffen wenn der erste Eindruck soweit passt.

Vor 1 Minute , schrieb Alpha-Frau:

Das passiert jedesmal. Wie soll man sich denn davor schützen? Geht ja nicht.

Ich würde es ganz direkt ansprechen und auch schreiben bzw.sagen ,das ein Treffen dann zu nichts führt ausser Zeitverschwendung

vor 15 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ich sagte ihm dann warum er im Profil Single stehen hat wenn er doch nach Liebe und Beziehung sucht.

Kurz um Missverständnisse zu vermeiden. 

Na klar kann man Single sein und Liebe und Beziehung suchen, warum sollte das nicht gehen. Wenn da "nicht Single" stehen würde und er sucht ne Beziehung, könnte ich das auchnoch nachvollziehen, den auch eine Freundschaft ist eine Beziehung. Aber ja, wir wissen was eigentlich damit gemeint ist.

Also Single sucht Beziehung ist doch in Ordnung 🤷‍♂️

Aber ich wäre sofort raus und weg wenn ich merke es wird gelogen. 

Richtig. Kann ich absolut nachvollziehen. Denn wie du beschrieben hast:

Beim Date konnte er mir in die Augen schauen

Real kommt es immer raus. 

Wer beim Alter lügt... auch das kommt irgendwann raus. 

Selbst wenn man sowas verzeiht, aber bei was wird dann noch gelogen? Kann man der Person überhaupt irgendetwas glauben. 

Was ist, wenn es zum Akt kommt, werden da ansteckende Sachen unterschlagen, nur um seinen Spass zu haben? 

Unehrlichkeit hat immer einen sehr bitteren Nachgeschmack.

Wer lügt ist raus. Wer sein alter "ausversehenen" falschen gibt und das im Anschreiben direkt richtig stellt, sorry, wisst ihr nicht wann ihr geboren seit? Zudem kann man alle Daten ändern lassen. Wer nen Fehler wirklich gemacht hat, ändert das unverzüglich. Zumindest diejenigen, die ehrlich sind.

vor 46 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

aber hier im Netz tuen das doch alle

Alle? Würde gern mal wissen, wie Unbekannter Nummer 1 das wissen möchte.

Das, was du beschreibst, kenne ich auch. Und ja, die Person ist raus. Mir egal, warum er gelogen hat-er tat es! Was für ein Kram kommt, wenn er mich besser kennen lernen würde? Müsste ich jedesmal genauer hinhören? Hinterfragen?

Kein Bock dazu. Zeitverschwendung und meine geistige Gesundheit auf Dauer.

Wenn jemand falsche Angaben macht, ist das genausowenig schön, als wenn jemand Angaben weg läßt.

Besonders auffällig ist, dass besonders gerne Körperangaben weggelassen werden, wobei die größe noch angegeben wird

Vor 46 Minuten , schrieb Cara98:

Nein, ich verzeihe lügen nicht. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund jemanden zu belügen und es gibt noch weniger als keine Gründe sich so respektlos behandeln zu lassen. Da bin ich ganz strikt.

Es gibt jede Menge Gründe jemand anderen zu belügen und sei es aus der Tatsache heraus sein Gegenüber nicht verletzen zu wollen. Wenn meine Freundin mir Freude strahlend von ihrem neuen Thermomix erzählt und ganz stolz darauf ist, was sie schon alles Tolles damit kreiert hat, dann sage ich ihr nicht, dass ich das nicht nur total uninteressant und bescheuert finde, um ihre Gefühle nicht zu verletzen. Dabei müsste sie wissen, dass ich mit derart "Hausfrauenthemen" nicht viel anfangen kann. Ich nehme es ihr aber nicht übel und freue mich, dass sie sich freut und lobe das Ergebnis. Ist ganz klar eine Lüge, aber so what. Sie ist glücklich und ich hab meine Ruhe. 🤷‍♀️

• Neu erstellen...