Jump to content

Bleibt eine Lüge eine Lüge?

He****

Empfohlener Beitrag

Softe-Harte-Hand
vor 3 Stunden, schrieb Enja781:

Für Penisgrößen oder BH Größen, gibt es zwar einen Suchfilter, aber keinen Ausschlussfilter. Nur fürs Alter, Geschlecht, Entfernung, Beziehungsstatus (als wichtige Punkte).

Natürlich ist es schwer so einen Filter einzustellen. Daher fände ich es besser, den Filter etwas offener zu lassen und die Suchkriterien ins Profil zu schreiben. Da gibt es nur das Problem, dass es viele Menschen gibt, die nichtmal einen Satz lesen oder ihn ignorieren.

Bei mir stand, nach der Neuanmeldung, dass ich NICHT suche und definitiv keinen Sex will. Ich hatte ich kein Foto und nur einen rudimentär ausgefüllten Steckbrief. 

Es kamen auch nur wenig Anschreiben, das gebe ich zu. Nur etwa eine pro Tag. Also haben wohl viele gelesen und nicht geschrieben.

Dennoch kamen dauernd Sexanfragen. Genau das, was ich NICHT wollte! Das nervt. Und ich wurde immer einsilbiger, misstrauischer, bösartiger. Also habe ich meinen Filter völlig geschlossen.

Wäre ich auf der Suche, würde ich das natürlich alles etwas anders machen :)

Ich würde einen langen Text schreiben, welche Art des Kontaktes ich genau suche. Was mir wichtig ist und ggf. warum mir das wichtig ist. Ich würde versuchen recht "abschreckend" zu sein, indem ich einfach ehrlich bin. Das wird nicht auf viel Zuspruch stoßen, aber die Person (en), die sich davon angesprochen fühlen, wären die, die irgendwie passend sein könnten.

Irgendwie "suche" ich schon noch. Aber keinen Sex und das ist ziemlich blöd. Damals war das anders, aber ich mag die Seite und ich rede auch gerne über Sex, also passt für Seite für mich. Ich will nur keinen mit Anderen. Da ich aber erst vor kurzem umgezogen bin, wäre es schön Kontakte zu haben. Das Problem ist, dass ich keinem mehr vertrauen kann. Eine Nebenwirkung dieser Seite 🤣. Irgendwann will man doch Sex oder wenn das Beuteschema nicht passt, will man auch keine Bekanntschaft mehr. Es ist immer dasselbe. Na ja, fast immer :).

Ja

Gerade eben, schrieb Softe-Harte-Hand:

Wird sich nicht ändern gibt hier alles  manche wollen nur Spaß andere nur Sex lle ndwren wollen das dazwischen 

vor 20 Stunden, schrieb ampertwo:

Was erwartest du HIER?

Das sich die Menschen nicht anders verhalten als WOANDERS. 

Für mich ist es egal wo ich bin. Ich bin wie ich bin, egal wo.

Nur zur Überschrift : ja. Und wer einmal lügt... 🥴

Natürlich ist ne Lüge ne Lüge- und bekanntermaßen ist Schnaps nunmal Schnaps...

Das mit dem "Wer einmal lügt..." ist einer von unendlich vielen Klosprüchen, wenn einem so gar nix mehr einfällt...

Es wird in der Geschichte wohl niemanden geben, der nur einmal gelogen hat...

Es sei denn, er oder sie ist unmittelbar nachdem er es zum ersten Mal konnte gestorben.

Es würde so ziemlich jeglicher Intelligenz widersprechen niemals zu lügen.

Es sei denn man erfindet halt andere Begrife dafür...schummeln, flunkern, die Wahrheit verdrehen. 

Die lustigste Umschreibung habe ich mal bei ner Werbung einer Steuerberatungskanzlei gehört: "Wie helfen Ihnen bei kreativen Lösungen...".

Am 27.2.2026 at 10:15, schrieb Lilo-3600:

Klar ist eine Lüge eine Lüge, aber.... .
Lüge ist schon wenn das Profil nicht richtig ausgefüllt ist. Aber manche füllen es einmal aus und dann ändern sich halt mal Dinge. Nur wenn jemand bewusst lügt, ist es schlimm für mich.

Nein wenn es notte Lügen sind 

Am 27.2.2026 at 09:02, schrieb Cara98:

Nein, ich verzeihe lügen nicht. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund jemanden zu belügen und es gibt noch weniger als keine Gründe sich so respektlos behandeln zu lassen. Da bin ich ganz strikt.

Genau so muss es sein! Immer offen und ehrlich 

Am schlimmsten sind die völlig überflüssigen Lügen, wo es keinerlei Auswirkungen gehabt hätte, wenn derjenige die Wahrheit sagt. Da bin ich dann ohne Diskussion sofort raus. Bei kleinen Schummeleien die für mich nicht wirklich relevant sind, zb. Ob jetzt 175 statt 177 cm groß drück ich ein Auge zu, merke mir aber das derjenige es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.

vor 16 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Das sich die Menschen nicht anders verhalten als WOANDERS. 

Für mich ist es egal wo ich bin. Ich bin wie ich bin, egal wo.

Klar! Für MICH auch, aber ich bin Single ud lese nur im Forum...Nicht gebunden und suche die schnelle Nummer!

vor 12 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Natürlich ist ne Lüge ne Lüge- und bekanntermaßen ist Schnaps nunmal Schnaps...

Dazu fällt mir auch ein Spruch ein :)

"Elefanten sind grau, aber nicht alles, was grau ist, ist ein Elefant".

Ich finde das Thema spannend, weil es sehr komplex ist :)

Es gibt verschiedene Arten von Lügen, die unterschiedlichen Zwecken dienen.

Man kann lügen, um Strafen zu entgehen, um besser dazustehen, um Andere nicht zu verletzen oder um sie gezielt zu verletzen.

An und für sich sind auch Lügen "Gerüchte" weiter zu erzählen ohne sie  zu hinterfragen und als "Gerücht" zu kennzeichnen.

Jede Aussage, die nicht mit "meiner Meinung nach", "meiner Erfahrung nach", "ich glaube daran", "ich habe gehört, gelesen, gesehen (am Besten mit Quelle), kann eine Lüge sein.

Also ist auch die Aussage "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" ein Lüge :).

Zeugen bei Straftaten erinnern sich oft an "falsche Details". Aber sie erinnern sich daran. Man kann Erinnerungen auch manipulieren. Sind es dann Lügen, wenn man daran glaubt oder es für die Wahrheit hält?

Es gibt noch ein Zitat "Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht". Also gehe ich einfach mal von ganz bewussten Lügen aus, die nicht dem Glauben an die Wahrheit entsprechen.

Mir ist es schon wichtig, dass mir die Wahrheit gesagt wird.  Nur so kann man auch etwas ändern oder den Anderen besser verstehen oder sich für oder gegen die Verbindung entscheiden.

Ich finde es z.B. nicht fair, wenn beim Beziehungsstatus gelogen wird und  Interesse geheuchelt wird, UM ans "Ziel" zu kommen bzw. sich einen vermeintlichen Vorteil zu verschaffen. Damit werden Andere gezielt verletzt. Das müsste gar nicht sein, da es auch andere Menschen gibt, die genau diesen Beziehungsstatus interessant finden. Man nimmt also auch dem Anderen die Chance jemanden zu finden, der besser passt.

Je nach persönlicher Bindung, ist mir die Wahrheit wichtiger oder weniger wichtig. Man kann natürlich besser verstehen und helfen, wenn die Fakten bekannt sind. 

Dann kommt es natürlich auch darauf an, WIE "die Wahrheit" oder "die Lüge" präsentiert wird. Man muss nicht absichtlich verletzend sein. Sowas mag ich nicht. Aber man muss sich darüber bewusst sein, dass die Wahrheit verletzend sein könnte und auch den Mut haben mit den Konsequenzen zu leben. 

Wenn mir das Essen nicht (so gut) schmeckt, sage ich das und das erwarte ich auch von Anderen! Dann kann man ja in Zukunft was ändern. Es ist ja gar nicht böse. Aber ich möchte nicht so tun, als fände ich das super und es dann andauernd so essen müssen. Man kann ja trotzdem dankbar für die Mühe sein und diese loben und den Nahrungszubereiter toll finden, auch wenn das Essen nicht ganz den Geschmack getroffen hat.

Die Frage ist und bleibt, wann man lügt und aus welchem Grund bzw. zu welchem Zweck.

Anonymes-Mitglied-11

"Mit der Wahrheit ist es so, man kann mit ihr nicht übertreiben." CERVANTES

Anonymes-Mitglied-5

Ich will doch bumsen
Also kleine Lüge

Also eine Lüge bleibt eine Lüge. Die Frage ist ja, welche Konsequenzen ergibt sich daraus? Alter , Größe und Aussehen, da sollte jeder erwachsen genug sein um dazu zu stehen, sonst macht sich derjenige nur lächerlich. Schlimmer empfinde ich aber , wenn über Umstände gelogen wird oder einem nur geschmeichelt wird, weil Grad nix anderes verfügbar ist. Unterm Strich macht jede Lüge unglaubwürdig und somit unattraktiv. Es rächt sich also immer, und insofern kann man eine Lüge nicht verzeihen.

Lügen bleiben Lügen. Ich verzeihe eine Küge durchaus mal, wenn sonst vieles stimmt. Aber es ist kein guter Start.

Bleibt eine Lüge - gemessen wird daran was mir die Person wert ist.

Generell Nachvollziehbarkeit und wie wertvoll mir die Verbindung ist.

Am 3.3.2026 at 19:14, schrieb Sommerabend71:

Also eine Lüge bleibt eine Lüge. Die Frage ist ja, welche Konsequenzen ergibt sich daraus? Alter , Größe und Aussehen, da sollte jeder erwachsen genug sein um dazu zu stehen, sonst macht sich derjenige nur lächerlich. Schlimmer empfinde ich aber , wenn über Umstände gelogen wird oder einem nur geschmeichelt wird, weil Grad nix anderes verfügbar ist. Unterm Strich macht jede Lüge unglaubwürdig und somit unattraktiv. Es rächt sich also immer, und insofern kann man eine Lüge nicht verzeihen.

Nicht umsonst heißt es Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Und Lügen kommen immer ans Licht. Ehrlichkeit baut auf Vertrauen. 

• Neu erstellen...