Jump to content

Bleibt eine Lüge eine Lüge?

He****

Empfohlener Beitrag

Dies muss und wird jeder für sich entscheiden. Mitunter ist eine Lüge oft ein Ausweg.

vor 14 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Bleibt eine Lüge eine Lüge

Ja

Ob im Alltag oder in der Onlinewelt, solchen Menschen aus dem Weg gehen. Pure Zeitverschwendung.

Anonymes-Mitglied-1

Kommt drauf an, welche Art und den Sachverhalt.... aber hier im Netz tuen das doch alle 🤷🏼‍♀️ um ein besseres dazustehen oder Profit raus zu schlagen... leider und ist halt einfach so

Grundsätzlich bleibt eine Lüge eine Lüge. Hinter ihr verbirgt sich Unehrlichkeit und oftmals die Absicht einer Täuschung - ob bewusst oder vielleicht aus einem Affekt heraus. Wenn mich jemand anlügt, dann vergisst es mein Elefantengedächtnis niemals wieder. Allerdings kann ich verzeihen und vergeben, denn ich bin kein Mensch, der unfehlbar ist und über den Dingen steht. Auch ich mache Fehler und hoffe auf das Verständnis meines Gegenübers.

Das was du erzählst,ist ja Gang und Gäbe. Auf Teufel komm raus ein Date vereinbaren.
Mit der Größe hatte ich was ähnliches. 177cm, dann real 165 cm. Ups. Ich meinte nur,geb deine richtige Größe an, sonst erleidet du nur Tiefschläge.
Dann was oft vorkommt ist, ich kann immer, mehrmals usw. Später, eine Luftnummer mit weichen Schwanz. Ich geb dann immer den Tipp, mal zum Urologen zu gehen. Besonders frech ist dann zu sagen, dass ist bei mir immer so. Ups. Was erhofft man sich von so einer Vorgehensweise? Nur Abfuhren und Anscheissen?
Nächste Sache, ich mach alles, bin für dich da, auch Oralverkehr. Später,nee mach ich nicht. AHA. Aber den Schwanz soll ich blasen?! Gibt's natürlich auch nicht, logisch.
Solche Dates sind ganz schnell beendet. Aufstehen, anziehen, gehen. Geht ganz schnell.

Für mich hängt es auch davon ab was ich von dem Gegenüber will. Ist es nur Sex, ein ons, dann bin ich mit der Akzeptanz der Lüge vermutlich großzügiger wie wenn ich nach einer Beziehung suche.

Eine Lüge bleibt eine Lüge. Nur Schwächlinge lügen. Meine Achtung vor einem Menschen wird sofort pulverisiert. Mit sowas möchte ich keine Zeit verschwenden. Wem das Lügen schon am Anfang leicht fällt, der wird nie die Wahrheit sagen. Jede weitere Sekunde mit so jemandem wäre reine Zeitverschwendung. Man kann in Beziehungen eine Lüge verzeihen. Aber man vergisst sie nicht. Ein Bruch, der die Struktur maßgeblich schwächt. Lügner sind dumm. Meine persönliche Meinung.

Anonymes-Mitglied-2

Für mich bleibt eine Lüge, eine Lüge!
Wer mit mir nicht ehrlich umgeht, mit dem möchte ich mich nicht umgeben, das sind nur Zeiträuber!
Denn sie werden immer wieder Lügen.🤷‍♀️
Auch ich hatte das schon mit der Größe, hab mich umgedreht und ihn stehen lassen.

Lügen ist charakterschwach. Punkt. Wer sowas hinnimmt wird sich nie sicher sein können, ob ihm sonst die Wahrheit gesagt wird.

(bearbeitet)

Date...

Ich möchte real schon gern die Person treffen, für welche sie sich virtuell ausgegeben hat...

Kreativität ist schön und gut - jedoch sollte sie nicht dazu dienen, andere unschön in die Irre zu führen...

Details sind mir nicht zwingend entscheidend - entscheidend allerdings wären mir Art und Grund der Abweichung...

bearbeitet von Highlander4u

Beim Alter und auch in gewissen Teilen beim aussehen , wärs mir fast egal... was das alles wenig über den Menschen selbst aussagt und viele auch völlig anonym hier sein wollen oder müssen.
Bei elementaren Dingen, sollte man einem Menschen aber schon vertrauen können. Ansonsten macht ein Kontakt, egal in welcher Form, nicht wirklich Sinn..

Sagen wir mal so, wenn poppen ein Holzhaus wäre, hätten hier schon einige dafür gesorgt, das es schief im Wind steht. Balken biegen und so ... Hauptsache irgendwie zum Schuss kommen. Witzig, heute ist Tag der Komplimente ... oder wie ich immer zu sagen pflege, Tag der Heuchler und Rektalwanderer.

Ich kann es mit meiner Größe von 181 nur schwer nachvollziehen, wie ein Mann sich mit meinetwegen 165 fühlen muss. Was ihn antreibt, hier mit der Größe zu lügen.
Aus meiner Sicht hätte ich lieber kein Date und bin ehrlich, als mit einer offensichtlichen Lüge zu einem Date zu erscheinen und wahrscheinlich sich selbst als auch den Gegenpart zu enttäuschen. Die Schande, nach einem ersten kennenlernen deswegen abgewiesen zu werden, wäre mir viel zu peinlich.

Mit Lügen unterscheide ich es so sehr.

Hier Onlinedating, bei klarer Kommunikation sind bestimmten Dinge wichtig. Da sollte man das schon bereden.

Aber offline bei, wie geht's oder du hast die Haar gut usw. im Grunde lockerer Smalltalk,bin ich schon liberaler. Da gibt's charmante Lügen. Es tut niemanden persönlich weh.

Wer mich vorsätzlich (schwarz) anlügt, begeht sozialen Suizid und hat folglich seinen Zweck in meinem Leben erfüllt.

vor 14 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Bleibt eine Lüge eine Lüge oder seid ihr da großzügig drin.

Es kommt ja immer darauf an, warum gelogen wird und wie groß die Abweichung zur Realität ist.

Was Dating angeht, wie in deinem Beispiel die Größe, wäre bei mir nicht ausschlaggebend, weil die Größe für mich kein entscheidender Faktor ist.  Wäre er es, sehe es womöglich anders aus.

Es ist zwar generell unschön,  wenn gelogen wird, aber ehrlich gesagt, wenn sich jemand 10 kg leichter macht, würde mich das jetzt auch nicht vom Hocker hauen, weil ich von vornherein davon ausgehe, dass die Wenigsten dabei ehrlich sind.

Deshalb habe ich ein Profil immer nur als grobe Orientierung begriffen. 

Es sind andere Dinge, wo ich Ehrlichkeit erwarte.

Nämlich von den Dingen,  die mir erzählt werden, die in  der direkten Kommunikation Thema sind. 

Da erwarte ich maximale Authentizität. 

Das ist direkte Kommunikation und kein Werbeprospekt wie das Profil, die ich im Fall einer Lüge auch persönlich nehmen müsste, weil mich das Gegenüber dann offenbar, für dumm und mit wenig Menschenkenntnis gesegnet, verkauft.

In der direkten Kommunikation würde ich allerdings auch nie nachfragen, ob die Angaben im Profil stimmen.

Da bekomme ich lieber durch Kommunikation sehr schnell raus, ob es von der Wellenlänge her passt. Denn in dem Moment,  wo die Kommunikation läuft, verhalte ich mich wie in der Realität,  als ob ich gar nichts aus dem Profil vorher wüsste. 

Spätestens das erste Treffen gibt absolute Klarheit. Dann bleibt es eben nur freundschaftlich oder man sieht sich nie wieder.

Wenn du Single bist, ist das auch kein Fehlschlag.  Du hast etwas vor gehabt. Ob das nun ein Date ist oder ein Treffen mit Freunden, ein Konzert spielt keine Rolle.

Und wenn die betreffende Person nur die halbe Wahrheit spricht ist sie dennoch ein ganzer Lügner☝🏻

• Neu erstellen...