Jump to content

Nur noch Fragezeichen im Kopf

Me****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb Teufelchen51:

Auch das ist kein Indiz dafür das es zum Treffen kommt. So ein Fall schon gehabt, Videochat, mehrere Telefonate, sprachnachrichten. Und trotzdem nicht zum Treffen erschienen und dann war man blockiert…. Menschen ohne rückrad

Es ist auch nur ein Indiz, kein Beweis und schon garnicht eine 100% zutreffende Prognose 😉 Vielleicht gefällt dir das Wort „Hinweis“ besser? So wie der Threaderöffner geschrieben hat, wäre der zweite Hinweis das Benehmen im Urlaub. Urlaub bedeutet eigentlich mehr Zeit, da weniger Arbeit. Also Potential für ein Date. Aber da war noch weniger Kommunikation. Egal wieviel Telefonate und Videochat vorher stattgefunden haben, proaktiv würde ich dieser Person nicht weiter hinterherlaufen.
Da fällt mir ein, ich bin bei jemanden blockiert, da hab ich keine einzige Mail hingeschickt 😄 Klar, ich wollte, sonst wüsste ich das nicht. Wer nicht will, ..

vor 15 Stunden, schrieb Meurphi:

In diesen mehreren Wochen habt ihr mal versucht ein treffen zu organisieren

Die, von Dir beschriebene, Situation kenne ich auch und würde ich so nicht noch einmal machen (mit mir machen lassen☝️). Entweder man trifft sich zeitnah auf einen Kaffee, oder eben gar nicht. Ewig schreiben fällt aus und ich will in jedem Fall ein Telefonat, bestenfalls Abends nach 18 Uhr oder Sonntag Nachmittag. 😉 Bei der Suche nach dem "Warum" kann ich nur die Vermutungen anstellen. In meinem (damaligen) Fall war der Mann in einer Beziehung. 

Vor 2 Stunden, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Leider die vollkommen falsche Antwort.

Die korrekte Antwort ist:

Weil du dein Erwartungsmanagement absolut nicht im Griff hast. Und das wird wohl leider auch so bei dir bleiben, wie dein ausführlich geschriebener EP unzweifelhaft darlegt.

Mir ist schon klar, dass dir meine Antwort nicht passt aber ändert nichts an den Tatsachen.

Ja das kann sein mein Erwartungsmanagment ist wenn man sich gut versteht das man zu einem Treffen kommt. Wusste nicht das es die falsche Einstellung ist.

Anonymes-Mitglied-2

Dass sind hier Viele Männer doch selber schuld. Ihr seid zu naiv

Weil man entweder an einem Fake, Tastenakrobat oder an jemanden gekommen ist, der einfach nur Spaß daran hat, andere Menschen zu verar.....en. Oft genug erlebt und meine Lehren daraus gezogen 😉

Kenne ich von früher von einer anderen Plattform. Habe mich auch nach dem Warum gefragt und schon damals keine Antwort gefunden. In 50 Jahren wird man sich ganz andere Dinge fragen, da sind diese Fragen pillepalle... 🥸🤷🏻‍♂️

vor 3 Stunden, schrieb Beini63:

Das ist doch hier normal da werden dates ausgemacht und wer kommt nicht die damenwelt

Dieses Verhalten obliegt nicht nur der Damenwelt. 

Gerade eben, schrieb Rosenrot13:

Dieses Verhalten obliegt nicht nur der Damenwelt. 

Ist richtig ging auch nur von mir aus da ich treffen /dates mit Frauen hatte

Ach du meine Güte, wenn ich hier den Großteil der geschriebenen Kommentare lese von wegen "Oh, böse Leute, die haben doch kein Rückgrat" und ähnlichem Bullshit, bekomme ich leider den Eindruck, dass neben dem TE noch weitaus mehr Leute ihr Erwartungsmanagement aber sowas von Null im Griff haben, dass sich die Balken biegen. 

vor 1 Minute, schrieb Meurphi:

Ja das kann sein mein Erwartungsmanagment ist wenn man sich gut versteht das man zu einem Treffen kommt. Wusste nicht das es die falsche Einstellung ist.

Aha, "dass man sich gut versteht" mit jemandem, mit dem man nur geschrieben hat und sonst nix (kein Telefonat, keine Sprachnachricht oder sonstiges um die Authentizität der Person ggü. zu verifizieren) bedeutet also "Hurra, bald Treffen wir uns!".

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber dein Verhalten forciert genau sowas das dir widerfahren ist. Letztendlich ist deine Anekdote nichts weiter als eine weitere Form von Scam und Scam existiert bereits seit die breite Masse Zugang zum Internet hat und verbreitet sich im Laufe der Zeit immer mehr und immer weiter. Durch dein Verhalten hast du dem Scammer unmissverständlich dargelegt, dass du ein leichtes "Opfer" bist. Und anstelle dich empört zu fragen warum die "böse Person" mit dir "Spielchen" gespielt hat, ziehst du Null in Erwägung mal zu reflektieren wie es eigentlich dazu kam, dass "die böse Person" überhaupt mit dir Spielchen spielen konnte. Nö, du suchst nach Erklärungen für das Verhalten der Dame aus deiner Story. Was mir leider beweist, dass du beim nächsten Mal den exakt selben Fehler wieder machen wirst.

Aber tröste dich, denn wie du am Großteil der Antworten unschwer erkennen kannst, bist du mit diesem Defizit des Erwartungsmanagements beileibe nicht allein.

¯\_()_/¯ 

Deine Beschreibung klingt eher danach, das da jemand voll verarscht worden ist. Und ich würde mal behaupten das, dass was du da beschreibst allen schon so ergangen ist, auf jedenfall dem größten Teil von den Poppern. Ich selbst verstehe dann auch nicht warum der verarscht dann noch so lange mit sich hadert um die Verbindung abzubrechen... aber da ist man wahrscheinlich noch zu blauäugig. Meist kommt dann auch noch hinzu, das sich rausstellt, das man gar nicht mit dem erwarteten Geschlecht geschrieben hat. Seid Vorsichtig...

So lange spiele ich das Spiel schon lange nicht mehr mit. Jemanden der so "hart beschäftigt" ist, ist nichts für mich. Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Das ist halt das neue "hard to get". Kämpfen ist nicht meins, lebe gewaltfrei. 🤷🏻

Wenn ich nach kurzem, intensiven Kontakt merke, dass es wohl nur Ausreden gibt, wenn es zum Treffen kommen soll, dann gehe ich weiter.
Ich schreibe mit niemandem weiter, der mich zu einem Treffen antanzen lässt und nicht erscheint. Diesen Menschen blocke ich und gehe weiter.

Leider lassen sich viele so ein Verhalten viel zu lange gefallen. Ein Kennenlernen soll mein Leben bereichern, alles andere kommt nicht in Frage.
Du kannst dir dazu 10000 Fragen stellen, sie werden dir hier nicht beantwortet. Hier gilt; du kannst die Leute nicht öndern, nur an dir selbst arbeiten, damit dir das nicht wieder passiert.

Warum das auf biegen und brechen verstehen müssen?? Einfa abhaken und gut is. Es war ein fremder Mensch und wird so dann auch immer fremd bleiben....

DerLustvolle22

Bei mir wäre schon nach dem ersten mal vorbei gewesen.....zudem hätte ich vorher garnicht ewig und 3 Tage geschrieben.....Anschreiben kurzes schriftliches kennenlernen telefonieren treffen...so handhabe ich das. Ich schreibe nicht Monate oder Wochen hin und her weil es dich eh im Sand verläuft oder man dan wen das Treffen zustande kommt es nicht passt....sinnlose Zeitverschwendung. Frau kann das handhaben wie die will aber passt es nicht mit meinem überein war es das. Und wer zum Treffen nicht erscheint und keine gute Erklärung hat braucht sich auch nicht mehr melden.

Zu fir: hätte die Person sich treffen wollen wäre es passiert wollte sie nicht....also entweder lasst du es und akzeptierst das es nix wird oder rennst weiter etwas hinterher was nix ist.

Weil es wahrscheinlich ein Tastenwichser war , ein Mann,und keine Frau. Hast du jemals mit ihr telefoniert?

Tastenwichser, warmhalten, Labertasche, verarsche, es gibt viele Gründe.

U.a. das von Dir beschriebene Szenario ist einer der Gründe, warum ich nicht wochenlang mit jemandem geschrieben habe in der Vergangenheit. Es gibt Leute, die haben nie die Absicht, sich wirklich mit Dir zu treffen und die Gründe dafür sind so individuell, wie die Menschen selber. 🤷‍♀️ Abhaken und weiter geht's. 🍀

Vor 4 Stunden, schrieb Teufelchen51:

Es gibt Menschen die lediglich den Reitz suchen, die Ansprache brauchen, den Kick des Verbotenen, aber mehr auch nicht.
Es kommt auch oft vor das man sich beim Schreiben super versteht, eine Wellenlänge ist, gleiche Vorlieben aber der Mensch der dann beim Treffen vor einem steht nicht dem entspricht was man möchte.
Oft ist es auch die Flucht aus dem Alltag, sich flüchten in eine Welt oder Vorstellung die man aber dann doch nicht umsetzen möchte.
Es passiert auch das man sich trifft und nach dem Treffen ist als ob man nie geschrieben hat, das Treffen nie stattgefunden hat. Man ist Luft, kein Ton woran es liegt oder warum man nicht mehr schreibt.
Das sind dann für die die sich aber öffnen, gerne auf Augen Höhe mit dem gegenüber reden und ehrlich sind schwer zu verstehen und nachzuvollziehen weil man selber so nicht denkt und handelt.
Ich persönlich habe mit diesen Menschen einfach abgeschlossen, man bleibt höflich, keine blockliste. Es gibt sie, aber ich muss sie weder verstehen noch mit ihnen weiter agieren, denn schon die Zeit die man investiert ist mir dann zu schade.

Interessanter und vor allem nachvollziehbarer Ansatz.
Bin da wohl so gestrickt wie du

#
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Es ist nicht alles Frau, was schreibt.

Vor 4 Stunden, schrieb Assassins84:

Herzlichen Glückwunsch, du bist beim digitalen Dating angekommen.
Entweder du lebst damit, das diese Person einfach nur die aufmerksam deinerseits genießt, oder du rafft dich auf und besuchst die echt Welt der Menschen.
Treffen real werden zu lassen, sowohl hier, als auch in anderen Portalen, ist schwer aber nicht unmöglich. Wenn es dir zu lange dauert, zu kompliziert ist oder du zu oft enttäuscht wurdest, warum lernst du nicht einfach außerhalb Menschen kennen?

Ach bin ja nicht sauer oder traurig darüber ich würde es nur gerne verstehen da ich anscheinend komplett anders ticke

Vor 3 Stunden, schrieb NoKings:

Nichts für ungut, aber ich halte die Frage für übersichtlich intelligent. Du beschreibst hochgradig manipulative und verlogene Menschen und erwartest dann allen Ernstes, dass sie jetzt hier öffentlich ganz ehrlich erklären, warum sie sich so verhalten? Wirklich? Wären diese Menschen ehrlich und würden Integrität besitzen, dann wärst Du gar nicht in der Situation hier nach Erklärungen für seltsames Verhalten fragen zu müssen, weil es selbiges ja nie gegeben hätte......

Hätten sie ja auch per PN schicken können. Soll ja welche geben die vielleicht sogar stolz drauf sind.

Eine Weile schreiben ist ja ok, aber zu deiner Beschreibung fällt mir nur ein, "wer sich keine Zeit für mich nimmt, hat meine Zeit nicht verdient". Wirkliches ernsthaftes Interesse entwickelt sich bei mir eh frühestens nach einem persönlichen Treffen. Dafür müssen bei mir alle Sinne angesprochen werden 

Vor 3 Stunden, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Es ist wahrhaft faszinierend, mit welcher Bravour diese ambitionierten Amateure der Zwischenmenschlichkeit die Kunst des Nichterscheinens perfektioniert haben.
Klugscheißmodus an: "Es heißt Rückgrat und nicht Rückrad und leitet sich vom althochdeutschen grat ab, was die Wirbelsäule beschreibt!"

Lach ja danke danke für den Hinweis 😅

Du glaubst doch nicht das Menschen die so agieren dir hier ehrlich antworten. So naiv kann man doch nicht sein.

Vor 3 Stunden, schrieb Nessa43:

Das einzige was diese Menschen dabei erreichen ist, das du dir Gedanken machst, das du anfängst zu zweifeln und ihnen deine wertvolle kostbare Zeit damit schenkst weil du dir auch noch Gedanken machst. Und denen ist die Sache Scheiß egal und sie verschwenden nicht eine Sekunde daran. Frag dich mal ob es das wert ist, das fremde soviel Platz und Zeit in deinem Leben einnehmen den sie gar nicht verdient haben. Wer sich treffen will trifft sich Punkt.

Ach ja mit dem Post hat es sich auch erledigt😉

• Neu erstellen...