Jump to content

Nur noch Fragezeichen im Kopf

Me****

Empfohlener Beitrag

Nichts für ungut, aber ich halte die Frage für übersichtlich intelligent. Du beschreibst hochgradig manipulative und verlogene Menschen und erwartest dann allen Ernstes, dass sie jetzt hier öffentlich ganz ehrlich erklären, warum sie sich so verhalten? Wirklich? Wären diese Menschen ehrlich und würden Integrität besitzen, dann wärst Du gar nicht in der Situation hier nach Erklärungen für seltsames Verhalten fragen zu müssen, weil es selbiges ja nie gegeben hätte......

Vor 4 Minuten , schrieb Timmi_Sheeran:

Mich nervt sowas auch.. manchmal hilft telefonieren, so als erstes Indiz. Bewegtes Bild auch. Dann bekommt man eine Ahnung, ob ein reales Treffen tatsächlich gewollt ist 🤔

Auch das ist kein Indiz dafür das es zum Treffen kommt. So ein Fall schon gehabt, Videochat, mehrere Telefonate, sprachnachrichten. Und trotzdem nicht zum Treffen erschienen und dann war man blockiert…. Menschen ohne rückrad

vor 13 Stunden, schrieb Meurphi:

Man schreibt echt lange und es ist auch für euch alles echt cool, 

Du hast hier schon den Fehler gefunden. 

Mir wäre es schon beim ersten Mal nicht ganz koscher gewesen.

Ich bin davon überzeugt, daß die Person gar nicht identisch ist,mit dem was sie so von sich gab.
Beim realen Date, würde ja alles auffliegen.

Ganz ehrlich, hör auf dir da drüber Gedanken zu machen. Ich werde so oft gepostet versetzt ohne Worte. Erst vor einigen Wochen hier 2 Stunden bevor das Date war, war noch alles gut. Dann kam keine Nachricht mehr durch Nix. Der Typ war nicht mehr zu erreichen. Ich habe gelernt, es abzuhaken. Ich werde am laufenden Band versetzt, obwohl ich das Date möchte, sondern mein gegenüber. Du wirst keine befriedigende Antwort bekommen glaube mir

Ich verstehe, deine Unruhe und auch deine Energie und zusätzlich deine Enttäuschung !! .Diese Person hat dir zu Anfang vermittelt,das sie großes Interesse hat.Und dann auch Nr . getauscht was ja eigentlich ,schon ein großer Beweis ist,das der jenige ernst meinte. Ich denke die Person hat Kalte Füße bekommen . Und war in einer Beziehung/Ehe und so gesehen ohne Wissen des Partners unterwegs ... Bei Betrug ist es der Mensch nicht frei und macht schnell Rückzieher.. Aber leider auf Rücken anderer. Den du warst zu gut, hast dir so viel Mühe und Geduld gezeigt... Dies verhalten von der Person, macht solche Menschen kaputt!!.. Ich hasse so Menschen ,die spielen ein Spiel was Menschen ihr Vertrauen zerstört. Ich finde man sollte immer genug Mut/Verstand haben, und absagen oder ehrlich seine Situation erklären.Schließlich gibt es nix wo rüber man nicht, reden kann zumindest, kann man es versuchen... Es tut mir sehr leid für dich ,du an eine Person geraten bist ,die nicht ehrlich war.!!.In deinem Text liest man, deine Enttäuschung..lösche diese Person und schau nach vorne die Person, ist es nicht wert darüber noch nach zu denken .... Alles gute ...

Es ist wahrhaft faszinierend, mit welcher Bravour diese ambitionierten Amateure der Zwischenmenschlichkeit die Kunst des Nichterscheinens perfektioniert haben.
Klugscheißmodus an: "Es heißt Rückgrat und nicht Rückrad und leitet sich vom althochdeutschen grat ab, was die Wirbelsäule beschreibt!"

Geghostet/ obwohl nicht ich das Date möchte so ist es richtig Scheiß autokorrektur

Welche Antwort erwartest du? Wirklich konkrete Beweggründe kann dir nur die betreffende Person geben. Es ist in der Tat einfacher, das „Problem“ zu beenden und seine Sinne zu schärfen, um nicht wieder auf das gleiche Muster hereinzufallen.

Bei nicht erscheinen oder schweigen hat das Gegenüber ein Problem. Nicht wir selber.

Für Defizite der Persönlichkeit des Gegenübers können wir nicht.😂😂😂😂😂

vor 17 Minuten, schrieb Assassins84:

Kann ich nachvollziehen, ist vermutlich auch richtig, aber ich hatte so (ohne Telefonat) schon einige Dates. Um genau zu sein, ich telefoniere ungern vor dem treffen 🤷‍♂️

Jeder eben, wie er mag, aber man munkelt, es soll auch einige Herren geben, die anscheinend ihre feminine Ader „entdecken“ und sich hier als Frau ausgeben.

Vermutlich beschert ihnen dieser Schabernack dann ein feuchtes Höschen. 🤔

Leider ist das eine Erfahrung, die ich auch schon gemacht habe. Mit dem Ergebnis, dass man selbst immer mißtrauischer wird. Und damit vielleicht mal die Person verprellt, die es ehrlich mit einem meint.

Das einzige was diese Menschen dabei erreichen ist, das du dir Gedanken machst, das du anfängst zu zweifeln und ihnen deine wertvolle kostbare Zeit damit schenkst weil du dir auch noch Gedanken machst. Und denen ist die Sache Scheiß egal und sie verschwenden nicht eine Sekunde daran. Frag dich mal ob es das wert ist, das fremde soviel Platz und Zeit in deinem Leben einnehmen den sie gar nicht verdient haben. Wer sich treffen will trifft sich Punkt.

Ohne eine Absage, hat sich der Kontakt für mich erledigt. Ich laufe Niemanden hinterher.

Vor 32 Minuten , schrieb Hoppas66:

Jeder eben, wie er mag, aber man munkelt, es soll auch einige Herren geben, die anscheinend ihre feminine Ader „entdecken“ und sich hier als Frau ausgeben.

Vermutlich beschert ihnen dieser Schabernack dann ein feuchtes Höschen. 🤔

Deshalb keine ungeprüften anschreiben......da ist immer was faul.

vor 14 Stunden, schrieb Meurphi:

So ich weiß, dass dieses Thema schon mehrmals dran kam, aber ich kann mich nicht an eine befriedigende Antwort erinnern kann. Deswegen noch einmal und ich denke es wird etwas ausführlicher weil ich versuchen möchte jeden hier abzuholen.

Folgende Situation:

Mann oder Frau (egal) lernt  jemanden kennen und man versteht sich gut. Sogar so gut, dass man die Handynummer tauscht und auf WhatsApp wechselt. Man schreibt echt lange und es ist auch für euch alles echt cool, ihr spielt mit offenen Karten (selbstverständlich).

In diesen mehreren Wochen habt ihr mal versucht ein treffen zu organisieren auch wenn es wirklich nur ein kurzes ist, so nach dem Motto "Ich bin gerade in der Gegend Lust auf einen Kaffee und eine Zigarette?" aber irgendwie hat es nie geklappt. Doch dann mehreren Wochen wollt ihr euch mal treffen macht einen Ort aus und eine Zeit. Jetzt steht ihr dort und niemand kommt und auf euren Anruf reagiert der andere nicht. Also fahrt ihr nach Hause, schreibt dem anderen ob alles ok ist und was passiert ist. Irgendwann kommt eine Nachricht in der der andere erklärt warum es nicht ging und ihr denkt euch "Ja ok wenn es wirklich so war, dann verstehe ich warum sie sich nicht melden kann." Dann hat die Person mehrere Wochen Urlaub und du denkst dir "wow wenn es jetzt nicht klappt".

Also schreibt man und du meine Güte ist die Person  beschäftigt.... Aber dann kommt es doch zu einem "Termin" und natürlich freut ihr euch wieder, weil ihr die Person echt gut leiden könnt und ihr das Gefühl habt das diese Gefühle auch erwiedert werden.

Dieses mal seid ihr aber schlauer und fragt am selben Tag ob es bei euren "Date" bleibt, leider kommt keine Antwort und ihr sagt das Treffen dann schließlich ab.

Natürlich habt ihr auf das ganze keine Lust mehr und schreibt ihr das auch auf eine Erwachsene Art.

Nun die Frage:

Im Idealfall antworten jetzt die Personen die sich in der Situation auf der anderen Seite befinden, genug Rückrad haben und zu ihrem Charakter stehen. Antworten wie "Was Solls einfach auf die IgnoListe" sind klar und helfen nicht weiter.

Ich würde gerne Wissen wollen was ihr euch davon erhofft, warum seid ihr so?

Helft mir/uns euch zu verstehen.

Warum ich das wissen will? Weil ich neugierig bin.

Mann, du bist aber geduldig...oder (noch) "ein wenig" naiv?

Wenn es dir häufiger passiert, wirst du wahrscheinlich irgendwann etwas misstrauischer.

Ganz ehrlich: Wer ein Treffen zusagt und dann nicht erscheint oder sich nicht meldet, hat keinen Respekt vor der Zeit und den Gefühlen anderer.Das hat nichts mit Stress zu tun, sondern mit fehlendem Rückgrat. Wenn echtes Interesse da wäre, würde man absagen, sich melden oder einen neuen Termin vorschlagen.Für mich sind das meist Leute, die vergeben sind, sich Bestätigung holen wollen oder einfach keine Eier haben, ehrlich zu sein.Ein klares Ich kann/will nicht wäre erwachsener als dieses Hinhalten.

Es tut mir leid, dass dir das so passiert ist. Aber ob die andere Person nun heimlich doch vergeben war, keine Lust hatte auf dich, keine Lust auf treffen hatte etc... Das hilft dir nicht. Denn solche Personen gibt es immer wieder. Wichtig ist dein Umgang mit der Situation. Wenn du schreibst in mehreren Wochen versucht man ein Treffen auszumachen, aber es klappt nicht - dann hat die Person keine Lust dich zu sehen. Im Grunde ist das schon vielfach "stehen gelassen werden". Ab da solltest du dir selbst ein Ultimatum stellen. Sowas wie, ich frag jetzt noch einmal, wenn das nicht klappt kommt Konsequenz X. Es ist uncool wenn mit einem gespielt wird, aber du lässt auch mit dir spielen. Willst du so behandelt werden? Sicher nicht. Also hab den Mut Menschen aus dem Leben zu kicken, die es wie ein Spiel behandeln.

Leider hat bisher keiner der Typen soviel Rückrad gehabt, das Date wenigstens zu canceln. Ich hab einige Dates ausgemacht. Keiner kam, keiner meldete sich. Nichtmal mehr hier auf poppen... Das sagt schon viel über diese Herren aus! Deshalb bekommt der Mann heute nur noch eine Möglichkeit, mich kennen zu lernen. Wenn er diese vergeigt, kümmere ich mich nicht weiter um den! Ich verplemper keine Zeit mehr, um auf irgendeinen Typen zu warten, lohnt sich zu 99% einfach nicht.

Kopfkino ist leichter als Realität 💯‼️Es gibt viele Gründe warum,da hier ja viele User/rin antworten solltest dir eine korrekte Antwort doch bekommen 💯‼️Oder besser die passende Antwort auswählen 😉👍💯🙋

Du kannst dich verhalten wie du willst
Du kannst NICHTS tun um das Verhalten anderer zu bestimmen.
Entledige dich der Fragezeichen die ANDERE durch ihr Verhalten in dir auslösen, wenn es nicht deinem Verhalten entsprichst.

Weißt du was ich alles erwarte und was ich bekomme? Das ist doch nicht deckungsgleich

Das ist ein Menschentyp … Man schreibt Tag und Nacht, beide investieren Zeit und Energie…
Und wenn dann der entscheidende Moment kommt, zieht sich die Person plötzlich zurück.
Vielleicht, weil sie Angst hat, sich selbst einzugestehen, was sie fühlt – oder eben nicht fühlt.
Oder weil sie sich davor fürchtet, dass es etwas Ernstes werden könnte.
Dieses nennt man: Ghosting.

vor 2 Minuten, schrieb LiaRose:

Das ist ein Menschentyp … Man schreibt Tag und Nacht, beide investieren Zeit und Energie…
Und wenn dann der entscheidende Moment kommt, zieht sich die Person plötzlich zurück.
Vielleicht, weil sie Angst hat, sich selbst einzugestehen, was sie fühlt – oder eben nicht fühlt.
Oder weil sie sich davor fürchtet, dass es etwas Ernstes werden könnte.
Dieses nennt man: Ghosting.

Für mich persönlich ist es das sozial unkompetenteste, was der „Gesprächspartner” tun kann. Wozu schreibt man hin und her, lernt sich kennen und gefällt sich?? Nur um dann plötzlich zu verschwinden? Das ist weder akzeptabel noch angenehm für den Zurückgelassenen. Für mich ist das auf jeden Fall ein Warnsignal beim Dating/Kennenlernen. Vielleicht ist das heutzutage so? Flüchtige, unverbindliche Unterhaltungen, und wenn es ernster wird, flüchtet man, weil es eine Bindung bedeuten würde. Leider ist das für viele absolut uninteressant, da es in den sozialen Netzwerken einen Verfügbarkeitsüberschuss gibt. Fazit: Ghosting geht absolut nicht!

vor 15 Stunden, schrieb Meurphi:

Ich würde gerne Wissen wollen was ihr euch davon erhofft, warum seid ihr so?

Das kann ich leider nicht beantworten und auch nur mutmaßen.

Ich war da immer ehrlich, wenn ich (noch) kein Treffen wollte. 

Möglichkeiten um kein Treffen zu wollen, wären z.B. Angst. Einfach ein komisches Bauchgefühl, das keine Sicherheit garantiert.

Vielleicht auch Angst vor Ablehnung. Solange es noch nicht real ist, kann man in der Traumwelt weiter machen..

Vielleicht wurde auch gelogen. Falsche Bilder, vielleicht sogar falsches Geschlecht. Man kann sich nicht real zeigen.

Ich hatte meine Dates meist in meiner Nähe. Ich wusste ja, dass ich zuverlässig bin. Dann habe ich "erwartet", dass per WhatsApp eine Nachricht zum Losfahren kommt. Und erst dann habe ich mich "schön" gemacht. Und erst bei der nächsten Nachricht, dass die Autobahn verlassen wurde, bin ich aus dem Haus, zum Treffpunkt, gegangen. 

Ich bin ein großer Freund von Ehrlichkeit. Nur so kann man auch wirklich finden, was man will. Ich sehe keinen Grund darin die Bereitschaft sich zu treffen vorzutäuschen und dadurch andere zu enttäuschen. Mir würde es damit nicht gut gehen.

Ich lasse mich aber auch nicht gerne bedrängen. Wenn jemand dringend ein Treffen will, ich aber, aus Gründen, nicht dazu bereit bin, würde mich die ewige Fragerei nerven. Zur Not müsste ich den Kontakt beenden, wenn meine Grenzen in dieser Hinsicht nicht respektiert würden.

• Neu erstellen...