Jump to content

Späte erste Erfahrungen: Wie wirkt das auf euch?

Th****

Empfohlener Beitrag

vor 12 Stunden, schrieb TheNiceGuy_2025:

Hallo Community,

die Frage geht insbesondere an U30-Frauen (Anf.-, Mit.-, ggf. End-Zwanzig) und ich starte direkt mit einer klaren Offenbarung:

Ich bin 28 und habe bis heute keinerlei intime Erfahrung mit einer Frau. Auf den Punkt gebracht: Ich bin noch Jungfrau.

Die Gründe sind vielfältig und reichen von Bodyshaming (Adipositas) in der Jugend bis zum Verpassen des „richtigen Moments“ über die Jahre. Inzwischen bin ich mental reifer, räume alte Muster auf und denke mir: lieber später als nie 😅

In dem Kontext meine Kernfrage an euch:
Wie steht ihr dazu, wenn der Mann ausnahmsweise der Unerfahrene ist, damit aber selbstbewusst, respektvoll und offen umgeht? Ist das für euch ein absolutes No-Go oder kann das auch ein reizvolles „gemeinsam entdecken“ sein: jemanden wachzuküssen, seine ersten nicht-solo Erfahrungen zu begleiten, mit Geduld heranzuführen, auch im Umgang mit dem weiblichen Körper und gemeinsam herauszufinden, was euch abseits klassischer Penetration wirklich gefällt?

Würdet ihr euch auf so etwas einlassen?

Mich würde des Weiteren interessieren, ob sich auch unerfahrene Frauen darauf einlassen würden, vielleicht sogar mit einem guten Gefühl, die Erfahrungen mit einem ebenfalls lernbereiten Partner im Gleichklang zu sammeln.
.

Ich weiß, ich betrete damit gewagtes Terrain, aber frei nach „Wer wagt, gewinnt“ und „Wer nicht fragt, bleibt dumm“.

Danke 🙏 für eure Verständnis- und respektvollen Antworten 🫶

Ok, ich bin keine U30 mehr... aber ich wars mal. Und nein, da hatte ich kein Problem damit. Immerhin vergißt ein Mann nie seine erste, wie es heißt. Ich mochte des Gedanken, ihn komplett zu verderben. Aber ich muss sagen, dass es letztlich leine Frage der Erfahrung ist, sondern Talent. Manche sind beim ersten Mal schon großartig ind hätte er es nicht gesagt, wäre man nie drauf gekommen. Während andere trotz jahrelangen "Erfahrungen" völlig talentfrei sind... 

Wenn du dich nicht allein auf deine sexuellen Erfahrungen reduzierst, offen und neugierig durchs Leben gehst, wird dir die Frau begegnen, mit der dein erstes Mal völlig selbstverständlich passiert. Es gibt auch "Hechte" die sich nach 1000 Schuss noch talentfrei im Becken tummeln.

Wenn Optik und Charakter passen wird sich dein " Problem " von ganz alleine auflösen. Jeder stellt an eine sexuelle Begegnung andere Ansprüche. Viele ( habe ich hier das Gefühl ) haben da zwar nicht so hohe Anforderungen aber das ist individuell und völlig ok. Wenn du die für dich passende Frau kennenlernst wird das schon von ganz alleine passieren. Manche wissen es nicht....aber um die Genitalien herum ist ein Mensch . Viel Glück

Später hat was zu tun mit Geduld, bewusst genießen,neues Terrain zu erobern 😁👍💪💯‼️ Es ist garnet dramatisch so etwas 👎😉💯‼️Auch als Frau ,wenn es ein Vertrauenswürdiger Lover,den man natürlich erstmal finden muss,was auf solchen Plattformen wie hier nicht unbedingt das non plus Ultra unbedingt findet (eher mal schnell und wesch 😲🤔)💯‼️

Also erst einmal, es ist kein Wettkampf.

Wenn ich lese „der Mann ausnahmsweise der unerfahrene ist“ wo steht es bitte das Männer immer mehr Frauen gehabt haben müssen? Sind Frauen etwa schlechter wenn sie mehr Männer hatten, sprich mehr Erfahrung haben?
Da sollte mal ein kleines Umdenken stattfinden

Aus meiner Sicht setzt du dich zu sehr unter Druck, lass es auf dich zu kommen, gehe ehrlich damit um, die meisten erzählen eh nur Märchen 😂
Und vielleicht wäre ein anderes Portal wo es langsamer geht besser für dich.

Falls es dich aufbaut, ein sehr guter Freund war es noch mit Mitte 30ten. Jetzt hat er eine tolle Frau und sicher alles mehr als nachgeholt 😂

Hallo Community,

die Frage geht insbesondere an U30-Frauen (Anf.-, Mit.-, ggf. End-Zwanzig) und ich starte direkt mit einer klaren Offenbarung:

Ich bin 28 und habe bis heute keinerlei intime Erfahrung mit einer Frau. Auf den Punkt gebracht: Ich bin noch Jungfrau.

Die Gründe sind vielfältig und reichen von Bodyshaming (Adipositas) in der Jugend bis zum Verpassen des „richtigen Moments“ über die Jahre. Inzwischen bin ich mental reifer, räume alte Muster auf und denke mir: lieber später als nie 😅

Wie steht ihr dazu, wenn der Mann ausnahmsweise der Unerfahrene ist, damit aber selbstbewusst, respektvoll und offen umgeht? Ist das für euch ein absolutes No-Go oder kann das auch ein reizvolles „gemeinsam entdecken“ sein: jemanden wachzuküssen, seine ersten nicht-solo Erfahrungen zu begleiten, mit Geduld heranzuführen, auch im Umgang mit dem weiblichen Körper und gemeinsam herauszufinden, was euch abseits klassischer Penetration wirklich gefällt?

Mich würde des Weiteren interessieren, ob sich auch unerfahrene Frauen darauf einlassen würden, vielleicht sogar mit einem guten Gefühl, die Erfahrungen mit einem ebenfalls lernbereiten Partner im Gleichklang zu sammeln.
.

Ich weiß, ich betrete damit gewagtes Terrain, aber frei nach „Wer wagt, gewinnt“ und „Wer nicht fragt, bleibt dumm“.

Danke 🙏 für eure Verständnis- und respektvollen Antworten 🫶

Für mich spielt das keine Rolle.

Ich lerne einen Mann kennen und dann entscheidet der Mensch, wie weit ich mit ihm gehen will, oder nicht, und nicht wie viele Frauen er schon hatte oder nicht. Wie der Sex ist, hängt doch nicht davon ab, wie viele Sexpartner es schon gab. Menschen und Vorlieben sind doch sehr verschieden. Bei jedem neuen Partner fängt man doch fast von vorne an. Wichtig ist in meinen Augen, dass man über Verhütung und wie der in deinem Fall weibliche Körper gebaut ist, welche Stellungen es gibt, all dieses Wissen hat, man sich aber nicht praktisch angeeignet haben muss.

Bei deiner Aussage, dass der Mann ausnahmsweise der Unerfahrene ist, muss ich schmunzeln. Du solltest vielleicht nicht alles glauben, was erzählt wird. 

Warum sprichst Du von "gemeinsam herausfinden, was euch (den Frauen) abseits klassischer Penetration gefällt?". Wieso denkst Du, dass die Frau einen Anfänger braucht, um ihre Vorlieben kennenzulernen? Oder versuchst Du den Frauen recht plump schmackhaft zu machen, dass sie Dir alles beibringen müssen? Eine erfahrene Frau weiß, ob/was ihr "abseits klassischer Penetration gefällt" - für diese Erkenntnis braucht es nun wirklich kein Gewurschtel mit einem Rookie :grin:

Und wie kommst Du auf das schmale Brett von "der Mann ist ausnahmsweise der Unerfahrene"? Für jemanden, der bis jetzt kein Teilnehmer sondern Zuschauer ist, triffst Du irgendwie ganz schön gewagte Aussagen.......

(bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb TheNiceGuy_2025:

Das ergibt doch so keinen Sinn. Also wenn man davon ausgeht, "es" passiert mit einer erfahrenen Frau. Die weiß doch dann schon was ihr gefällt. Muss das dann doch nicht erst, mit einem unerfahrenen Mann herausfinden. Eine erfahrene Frau wird keinen unerfahrenen Mann brauchen, der ihr "zeigt" was sie mag und nicht mag. Passt so gar nicht für mich in den "Kontext". Wirkt eher, als ob du da denkst der "Retter" zu sein, der mit seiner Unerfahrenheit die "erfahrenen" Frauen wach küssen willst. Mag aber wieder nur meine Wahrnehmung sein.

Sind beide unerfahrenen, da ergibt es mehr Sinn, gemeinsam herauszufinden was "ihr" abseits der "klassischen Penetration" gefällt. Aber schön locker durch die Hose atmen.

vor 13 Stunden, schrieb TheNiceGuy_2025:

Es gibt eine recht einfache Formel. Treffen die richtigen aufeinander ist vieles möglich. Es wird Frauen geben, die haben kein Problem mit einen unerfahrenen Mann. Ganz im Gegenteil. Vielleicht genau ihr Beuteschema / Vorliebe. Aber du hast natürlich "Konkurrenz". Warum einen 28 jährigen unerfahreneren Mann nehmen, wenn es eben auch 18 jährige unerfahrene gibt. Es wird sicher Frauen geben, die schon bewusst aufs Alter schauen. 

Für mich persönlich, wäre eine unerfahrene Frau nichts. Egal wie alt. Da bin ich eben  grundsätzlich der Falsche. Für andere Männer mag das eben wieder reizvoll sein. 

bearbeitet von Carbonated

Vielleicht hilft dir für Einstieg in Tantra. Da geht's nur um Berührungen.
Du lernst da, dich auf bestimmte Dinge einzulassen die dir gut tun.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Vielleicht lernst du eher im Verein oder beim Tanzen ( Tanzschule) eine nette Frau kennen.

Bin ich (w) ganz ehrlich: klingt zunächst nicht sonderlich attraktiv für mich, ich war nie eine gute Lehrerin und habe kein Bedürfnis, die Fähigkeit des Lehrens zu erlernen. Und ich kann mir vorstellen, dass es ein sehr emotionales Thema sein kann und nach deinen Ausführungen willst du doch sehr "an die Hand" genommen werden. Wir erleben das öfter als Paar, dass Männer keine MFM Erfahrungen haben und dennoch Interesse haben. Absolut gar kein Problem, nur sieht man an den Fragen, dass es für uns mehr "lehren" als "Genuss" wäre. Ich persönlich würde es einfach nicht so an die große Glocke hängen, sondern eher aus der Perspektive betrachten: Niemand ist vollständig ausgelernt, also haben auch "Erfahrene" Leute weiterhin ihre ersten Male. Und lass dich nicht von den Typen beeinflussen, dir hier ganz gewitzt behaupten dass sei deine Masche, denn gerade diese Herren sind hier dafür bekannt die eigenen Stories... "wohlwollend auszuschmücken" fürs eigene Ego.

Für mich ist das kein Problem und es gefällt mich wie offen du damit umgehst. Das ist wichtig. Ich habe hier schon3 junge Männer zwischen 25 und 28 getroffen die noch Jungfrau waren. Symphatische gut aussehende Männer die einfach sehr schüchtern waren.
Habe intensiv mit einem sehr netten, attraktiven Mann geschrieben, der Anfang 40 war und noch Jungfrau. Er hatte sehr schöne Vorstellungen von verbindendem Sex. Ich hätte ihn getroffen ( obwohl er 450 km netfernt wohnte), hatte dann aber den Kontakt nicht mehr, weil er zur Überprüfung gesperrt war. Irgendeine Blödfrau hatte ihn als Fake gemeldet, weil er einen Thread zu dem Thema eröffnet hatte. Dort wurde er von vielen angegriffen, ausgelacht etc, weil viele ihm das nicht glauben wollten. Er war Lehrer, aber einfach so gehemmt in Bezug auf Frauen ansprechen, dass er sich nichtmal getraut hat eine neue Kollegin zum Kaffeetrinken einzuladen. Er hatte sich nach der Überprüfung nochmal kurz gemeldet bevor er sich abgemeldet hat, weil ihm das hier zu heftig war. Wir haben uns dann nicht getroffen wegen der Entfernung, da wir beide etwas Dauerhafteres gesucht haben und örtlich gebunden waren. Er war 12 Jahre jünger, wäre aber nicht das Problem gewesen.

Wie steht ihr dazu, wenn der Mann ausnahmsweise der Unerfahrene ist --- Rein statistisch sind/waren alle Männer mal jungfräulich! Also dies ist schon mal nicht soooo selten. Und was das Alter betrifft, du bist bestimmt nicht der erste und sehr sicher auch nicht der letzte, der bis hierhin noch keine sexuellen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht hatte. Und, angeblich ist es bei den Damen häufiger der Fall - du machst also etwas für die Gleichberechtigung. Noch ein Wort aus meinem privatem Umfeld dazu; es gibt zumindest eine Dame, die von sich mit geschätzten 60 Jahren sagt, sie ist eine Sex-Lehrerin.

Anonymes-Mitglied-3

Die Geschichte klingt jetzt zwar gar nicht unglaubwürdig, allerdings würde ich auf solch einer Seite auch schnell denken das sich jemand mit dieser Äußerung von anderen abheben und für die Damenwelt interessanter machen will. Da man das nicht so schnell rausfinden könnte würde ich vom kennenlernen abstand nehmen. Aber dennoch glaube ich schon das es öfter mal vorkommt

Ich hatte am Ende der Beziehung mit meinem Mann eine Affäre mit einem 27 Jahre jüngeren Mann. Er war 22 , ich 49. Es ging von ihm aus. Er hatte zwar mit 16 kurz eine Freundin, aber keinen richtigen Sex gehabt. Er hat mir das nicht verraten. Der Sex mit ihm war von Anfang an erfüllender als in den 28 Jahren mit meinem Mann ! Er war interessiert, bemüht, neugierig, zugewandt und lernfreudig ( hab ihm Videolinks empfohlen, zack hat er es gelernt). Davor war ich schon 3 Jahre lang zu der Einstellung gekommen 'der Mensch kann auch ohne Sex leben' . Bei ihm kam die intensive Lust schon, wenn ich nur neben ihm stand. immer und jederzeit. Er hat meine Libido wieder geweckt. Ich habe hier in den letzten 8 Jahren viele Dates und die angeblich 'erfahrenen' Männer ab 40 aufwärts waren zu 80% eine sexuelle Katastrophe. Keine Ahnung von nichts bzw jahrelang nur ganz schlichten Sex gehabt.

Wenn Du die Frau kennen lernst, wo es Wusch macht, und ihr Deine Geschichte erzählst, mit Humor usw wird sie damit kein Problem haben. Sollte sie damit ein Problem haben, war das Wusch nicht groß genug.

Vor 2 Stunden, schrieb maju45:

Sorry , no go. Geh doch einfach mal zu einer Hure und lass dich entjungfern.

Hatte solch einen Fall in meinem Freundeskreis, zu seinem 25ten. Seitdem hat er zu Frauen ein ganz komisches Verhalten und bekommt es nicht hin.
Einfach auf die richtige warten bzw gezielt suchen, ob hier oder sonst wo. Besser als zu einer Prostituierten zu gehen!

Hauptsache du verstehst dich mit der Frau, alles andere ist doch eigentlich unwichtig und lässt sich gemeinsam entdecken.

Finde es allerdings etwas befremdlich wenn sich Erwachsene Menschen bisher nicht richtig ausgelebt haben oder konnten. Kp warum befremdlich, ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein😅.

Auch du wirst jemanden finden, ob nun jetzt oder in nem Jahr, mach dein Ding und irgendwann triffst du schon diejenige welche.

Ich dachte immer, ich sei mit 18 Spätstarter gewesen.

Und ich geh jetzt mal davon aus, dass es keine Masche ist.

Hier drin wird sowas sowieso weniger ankommen, ich könnte mir vorstellen, dass es draussen im "realen" Leben evtl. etwas anders ist.

Ich finde, guter Sex ist keine Sache von Erfahrung, sondern von Sympathie, echter Lust und Leidenschaft, von Vertrauen.

Ich hatte nie den Druck, Drang oder Zwang, unbedingt mit ner Jungfrau Sex haben zu müssen.

Wenn's passt, dann passt's, es muss einfach echte und ehrliche Lust aufeinander, nicht nur auf Sex vorhanden sein.

Ich kann aber definitiv sagen, dass es mir schon "damals" und auch heute noch wesentlich lieber und sympathischer gewesen wäre, mit ner Frau ohne sexuelle Erfahrungen Sex zu haben, als mit ner Frau, bei der ich einer von unendlich vielen "netten Bekanntschaften" bin.

(Die Vorstellung heute ist für mich sowieso eher billiger Comic oder dämliche Comedy, wenn erwachsene Männer zwanghaft Jungfrauen wollen).

Sex ist für mich nicht wirklich etwas, wo man groß was lernen muss.

Man muss was spüren, fühlen, man muss einfach Lust aufeinander haben.

Ich habe bei manchen Frauen online häufig das Gefühl, dass es ihnen oft gar nicht so wichtig ist mit wem sie Sex haben (ok, er sollte attraktiv, ausdauernd und gut gebaut, evtl. auch noch großzügig und spendabel sein), sondern dass sie halt Sex haben.

Also etwas, was eigentlich häufig besonders Männern vorgeworfen wird. (Da reicht aber oft schon Geilheit, Willigkeit und dass möglichst "alle Löcher begehbar" sind)

Aber vielleicht liegt's auch oft an einer gewissen tatsächlichen Bildungsferne, wenn man sich in Sachen Sex als Lehrerin oder Lehrer begreift.

Wie ja auch manche hinter einem fehlerfreien Satz bereits Germanisten vermuten, oder bei 4 oder 5 vollständigen Sätzen Romane sehen.

Zwar war ich nicht mehr Jungfrau, habe jedoch sehr viele Jahre keinen Sex gehabt. Teilweise ähnliche Gründe: Übergewicht, verpasste Chancen / schlechtes Timing.

Als ich wieder Sex hatte, habe ich es einfach nicht thematisiert. Als ich es hinterher angesprochen habe, war die Reaktion, dass ich es ruhig hatte vorher sagen können.

Ich würde heute daraus kein größeres Problem machen als es ist - nämlich eigentlich gar keines. Es gibt sogar Frauen, die unerfahrene Partner reizvoll finden.

vor 2 Stunden, schrieb Hoppas66:

Das erste Mal Sex ist ein sehr emotionaler Höhepunkt, oft beschrieben als ein magischer Moment, in dem Körper und Seele verschmelzen … Und möchte man diesen ganz besonderen Moment wirklich in einem Bordell erleben?

man möchten meinen, dass es Personen gibt, die diesem Moment beiwohnen möchten - vielmehr, dass sie daran beteiligt sind - ihn verursachen

ich finde, ein Partner muss nicht erfahren sein

Ich finde es sehr gut geschrieben und finde es auch ehrlich, denke mal es ist kein Problem oder es gibt vielleicht sogar Frauen die durchaus Verständniss  dafür haben sofern sie dann den Mann und seine Gründe dafür besser kennen. Und auch seine gesamten Lebensumstände. Wenn sich beide, sehr gut verstehen und auch auf einer Welle sind, dazu noch natürlich und Ehrlich dabei ist und sich auch so verhält könnte es der Beginn einer schönen "Schulzeit" bzw. "Lehrzeit" werden. Viel Glück und viel  Erfolg :four_leaf_clover:

DerLustvolle22

Wen du das nicht jeder Frau auf die Nase bindest weiss das doch keine. Unerfahren ist immer uninteressant......Allerdings weiss das dich niemand wen du damit nicht haussieren gehst.

Klingt, als wäre es ein spannendes "Projekt", welches du selbstbewusst und neugierig angehst. Ich wünsche dir die richtige Person dafür und jede Menge Entdeckergeist und lustvolle Momente zu zweit. Es gibt genug Menschen, zu deinem Glück meist Frauen, die nicht nur Geschlechtsteile sehen, sondern den Menschen dahinter.

Vor 3 Stunden, schrieb Handballrob:

Also erst einmal, es ist kein Wettkampf.

Wenn ich lese „der Mann ausnahmsweise der unerfahrene ist“ wo steht es bitte das Männer immer mehr Frauen gehabt haben müssen? Sind Frauen etwa schlechter wenn sie mehr Männer hatten, sprich mehr Erfahrung haben?
Da sollte mal ein kleines Umdenken stattfinden

Aus meiner Sicht setzt du dich zu sehr unter Druck, lass es auf dich zu kommen, gehe ehrlich damit um, die meisten erzählen eh nur Märchen 😂
Und vielleicht wäre ein anderes Portal wo es langsamer geht besser für dich.

Falls es dich aufbaut, ein sehr guter Freund war es noch mit Mitte 30ten. Jetzt hat er eine tolle Frau und sicher alles mehr als nachgeholt 😂

Ja, ich gebe zu die Formulierung ist etwas zugespitzt😅 Und nein Frauen sind definitiv nicht schlechter, wenn sie schon mehr Männer hatten und sollten auch nicht mit beleidigenden Bezeichnungen betitelt werden (die ich jetzt nicht wortwörtlich reinschreibe🫣). Im Gegenteil es ist jeder Frau zu gönnen, wenn es schafft auf dieser Weise das Leben zu genießen, auch ohne feste Bindung.

Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, aber nen mir bitte ein Portal auf dem man genauso offen, aber deutlich langsamer mit solchen Themen umgeht und jetzt nenn mir bitte nicht "Tinder"😉 Der Punkt ist, ich tue mich schwer damit auf Frauen wegen dem "Einem" zuzugehen ohne klar zu wissen, dass es ihr um dasselbe geht. Und nein ich ziele nicht auf ONS ab, sondern schon auf etwas, was mit einem Beziehungsaufbau einhergeht nicht auf romantischer, aber auf menschlicher Ebene.
Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema Dating und Partnersuche und habe inzwischen verstanden, dass hier ein Zeitfaktor im Spiel ist, den ich nicht kontrollieren kann, mich aber auch nicht vollends ausliefern möchte.

Und danke für das in Tat einerseits aufbauende Beispiel deines Freundes🙏 und um eines vorweg klarzustellen: Das es bei ihm erst mit Mitte 30 geklappt, sagt genauso wenig über seinen generellen Wert aus, wie bei mir und meinem Zustand mit Ende 20 und das eine Frau dies erkannt hat unterstreicht dies auch nochmal✌️

Für mich selber finde ich einfach den Gedanken gruselig dies erst mit Mitte 30 oder später zu schaffen. Es kommt mir einfach vor wie ein Zug, der immer schneller an einem vorbeirast und es immer schwerer wird auf diesen aufzuspringen.

Das Einem die richtige fürs Leben findet und man sie, ist nunmal eine Frage von Glück, die man selbst nicht wirklich in der Hand hat🤷‍♂️

• Neu erstellen...